[ROM][JB] Team EOS 3 *JELLYBEAN* - Umts_Everest / MZ601 / EU 3G+Wifi

• 2.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...und der Angerufene auch nicht, für das Xoom ist ein eingehender Anruf einfach nicht existent. Genau so, wie ich es brauche.

BTW: ich war mir nicht mehr zu 100% sicher, ob ich "mounts storage system formatieren" bei den ersten zwei Malen auch gemacht hatte, deshalb habe ich das diesmal explizit nochmal gemacht. Jetzt hat das update auf .122 funktioniert, vermutlich habe ich den Schritt tatsächlich vergessen. Dafür habe ich ein anderes Problem: die .122 geht nicht mehr in den DeepSleep. Grmpf. Doch wieder zurück auf die .121?

Shice. Gerade extra nochmal runtergefahren, neu gestartet und keine App aufgerufen: das Ding geht einfach nicht mehr in den DeepSleep, jedenfalls laut CPU-Spy. Natürlich wurden Cache und Dalvik-Cache sowohl vor als auch nach der Installation aus der Recovery gelöscht.

ja, der DS macht Probleme bei der 122, geht bei mir und bei einigen anderen auch nicht mehr. Wird mit einer der nächsten nightlys bestimmt wieder besser.

• Danke
Reaktionen: naturelle
Danke für die Bestätigung, das ich nicht alleine bin.

K@ffeekowski schrieb:
ja, der DS macht Probleme bei der 122, geht bei mir und bei einigen anderen auch nicht mehr. Wird mit einer der nächsten nightlys bestimmt wieder besser.

Manchmal schon...

Aber ich muss auch 1-3 Mal rebooten, bis ich wieder einen Lauf mit DS erwische. Allerdings ist es die erste Version, bei der es hier sogar schon passiert ist, dass wenn ich einen Lauf MIT DS habe, ich den DS nach einigen Stunden wieder verliere... :ohmy:

Mit der 122 geht das Xoom bei mir mal gar nicht in den DS, mal geht's problemlos und bleibt dann da auch. Hab's grad aus gut 8 Std DS aufgeweckt :)

Ist aber eher wieder von einer App verursacht und bicht von JB ... irgendeine App geht da nicht "richtig" schlafen und verhindert den Deep Sleep.

na ja, ich hatte im Prinzip immer die gleichen Apps drauf (auch durch die oftmals schnellen Nightlies bedingt), manchmal ging es für ein paar Stunden und dann war Schluß. Seit JB hatte ich aber keine Probleme mit DS, wobei 118 meine letzte Version war.

Bei den Apps ändert sich bei mir selten was, aber da ich das in letzter Zeit mit dem DS auch nicht genauer beobachtet habe, kann ich da jetzt auch keine qualifizierte Aussage machen, woran das jetzt liegen mag. Grundsätzlich bin ich mit der Akkulaufzeit zufrieden und ein merkliche Verkürzung der Laufzeit ist mir nicht aufgefallen.

BlaBla05 schrieb:
Ist aber eher wieder von einer App verursacht und bicht von JB ... irgendeine App geht da nicht "richtig" schlafen und verhindert den Deep Sleep.

Eher weniger, da ich in den letzten Wochen gar keine Apps verändere und dann sind die Unterschiede des DS deutlich von nightly zu nightly unterscheidbar, bei ansonsten absolut identischer Installation und Einstellung.
Und Gsam oder BBS zeigen auch keine verantwortlichen Apps, Sondern zeigen entweder auf "System" oder "Kernel" .... :(

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:

K@ffeekowski schrieb:
Bei den Apps ändert sich bei mir selten was, aber da ich das in letzter Zeit mit dem DS auch nicht genauer beobachtet habe, kann ich da jetzt auch keine qualifizierte Aussage machen, woran das jetzt liegen mag. Grundsätzlich bin ich mit der Akkulaufzeit zufrieden und ein merkliche Verkürzung der Laufzeit ist mir nicht aufgefallen.

Naja, ich mache halt solange einen Reboot, bis der DS wieder da ist.... :D
Nervt, aber funktioniert.
Wenn DS nicht Funktioniert liegt der Verbrauch bei Nichtnutzung ca. dreimal höher... anstelle 3-4 Std./% nur noch 0,5-1Std./%

Zuletzt bearbeitet:
Oo? Wkrklich? Dann hat der ds bei mir noch funktionniert. Kümmer mich aber auch nicht drum da der nachts sowieso an der dose hängt, liionakku halt...
Aber wäre ja ganz pracktisch wenn man irgendwo hinfährt ne?

...ganz genau - Akkulaufzeit ist für mich eins der absoluten Killerkriterien. Ich bleib daher erstmal brav bei der 114: läuft geschmeidig und der Deepsleep funktioniert. Da freut sich der Mensch :thumbup:

Sport frei - K_H

Werde wohl selbst zwar nicht mehr zur 114er zurück gehen,(dafür läuft mir die 122er dann doch wieder zu gut) kann es aber jedem nachempfinden, der es tut. ;)

So still hier....Oo

ZZZzzzzz... Wie? Wo? Wa? Hat jemand was gesagt? ... ZZZzzzzz
Naja, vielleicht gibs ja bald ne #123er zum flashen...
...gääähn...
;)

Nachtrag:
---------

Unser Flehen wurde erhört! Build #123 ist in der Pipe!

Also schon mal eure Tabis aufladern... :D ;)

Update:
--------
Na alle Tabis schon voll?
Build in progress!
Wenns sauber durchläuft sollten wir gegen 19 Uhr (MESZ) was zum spielen bekommen.... :D
...freu...

DONE!
------

Hat etwas länger gedauert, dafür verspricht das Changelog wieder ein lohnendes Update.
Also Pumpen anschmeißen und saugen!

Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im Moment ein wenig im beruflichen Stress. Jobwechsel steht vor der Tür, und der neue AG ist so gar nicht Android, geschweige denn IOS;)

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Die DS-Probleme scheinen mit .123 zum Glück wieder der Vergangenheit anzugehören.
Auch ist sie bis jetzt die Version, die wirklich am "smoothesten" von allen läuft.

Dirk B. schrieb:
Ich bin im Moment ein wenig im beruflichen Stress. Jobwechsel steht vor der Tür, und der neue AG ist so gar nicht Android, geschweige denn IOS....

Nur nicht stressen lassen! :)
Geht ja hier nur noch um die "Feinheiten". :biggrin: Die von Dir benutzte Version läuft ja sicherlich auch schon nicht schlecht und ansonsten weißt Du ja, wo du eine Neue findest. :winki:

P.S.: Ach herje, neue Firma = "Back to the roots"? (Bleistift und Papier?) :laugh:

Trotzdem viel Glück! Toitoitoi! :thumbup:

Yes "Back to the roots" triffts schon ganz gut. ;)

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2