[ROM][JB] Team EOS 3 *JELLYBEAN* - Umts_Everest / MZ601 / EU 3G+Wifi

• 2.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xoom verkaufen, nicht mit mir!!!!!!!!!!!
überlege mir zwar noch nen 7ner tab zu kaufen, aber das xoom wird vorläufig immer die nr.1 bleiben. das 7ner nur im rz nutzen da leichter.

• Danke
Reaktionen: blackman2 und BigBug
Derzeit ist das xoom immer noch sehr konkurenzfähig. Ich finde das das Gerät ein echtes Arbeitstier ist mit dem Stockrom oder auch mit dem CustomRom funktioniert das Gerät einfach. Auch wenn es mittlerweile schnellere gibt sehe ich eine Neuanschaffung noch nicht gerecht fertigt.
Sicher ist aber das wenn ich das xoom mal irgend wann verkaufe, werde ich mir ganz sicher wieder ein Tab kaufen. Ganz sicher kein Eipad. Aber ich denke das ich paralell zum Androiden mal eine Win8 Tab nutzen werde (weil mein Schwiegersohn das das WIN8 in DE mit seiner Firma launcht und nach den Einführungs Events in den E-Märkten sicher das eine oder andere Gerät zum ausgiebigen Langzeittest zu mir übersiedelt). Und das reizt mich ganz einfach.....

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 20:59 Uhr ergänzt:

Hundi007 schrieb:
xoom verkaufen, nicht mit mir!!!!!!!!!!!
überlege mir zwar noch nen 7ner tab zu kaufen, aber das xoom wird vorläufig immer die nr.1 bleiben. das 7ner nur im rz nutzen da leichter.

Ich hatte auch eine Zeit lang ein 7" Gerät paralell. Erst das SG-P1000 und dann das HTC Flyer. Resultat ich habe alles auf dem Xoom gemacht und die 7" Geräte wieder verkauft. Obwohl besonders das P1000 bei seinem erscheinen schon seiner Zeit voraus war und solange ich das als einzigstes Tag hatte habe ich mir fast die Finger daran wund gewischt ;) Das Flyer fand ich nicht ganz so doll. Das hatte einen super kratzempfindliches Display. Und ist in den Markt übergesiedelt.

• Danke
Reaktionen: BigBug
Das Xoom hat eigentlich nur den Nachteil, dass es zu schwer ist. Ansonsten habe ich kein brauchbares Gerät zu akzeptablem Preis gefunden, den meisten fehlt 5GHz WiFi oder 32GB interner Speicher oder beides.
Ich würde, da ich das Xoom zum Frühstück zum News lesen benutze, gerne auf ein Tablet mit größerem Display wechseln, aber auf die Idee ist wohl noch kein Hersteller gekommen. Die bauen stattdessen immer mehr Geräte mit diesen ypsigen 7"-Displays, die @home für meine Anwendung nutzlos sind...

• Danke
Reaktionen: Hundi007 und BigBug
Danke für eure Antworten, welche mir zeigen, dass ich mit meinen Gedanken nicht so verkehrt liege...

...auch wenn das nun nicht mein Problem löst, ganz im Gegenteil...:crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

naturelle schrieb:
Das Xoom hat eigentlich nur den Nachteil, dass es zu schwer ist. Ansonsten habe ich kein brauchbares Gerät zu akzeptablem Preis gefunden, den meisten fehlt 5GHz WiFi oder 32GB interner Speicher oder beides.

Genau!
Oder die lange Akkulaufzeit oder die kurze Ladezeit, oder die Community.... ARGL... verdammt, irgend etwas ist immer.... :(

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens:
Ich habe jetzt auf die nightly .121 von UMTS_Everest JB gewechselt. Mit wipe vorher, hinterher, immer sozusagen. Funktioniert. Jetzt funktioniert auch 3G wieder, aber das Kuriose: mir wird immer noch angezeigt "Kein Dienst" - es funktioniert aber dennoch mit 3G. Sehr merkwürdig.

Mit Backups arbeite ich nicht, alles von Grund auf neu eingerichtet.
Ausser dieser Merkwürdigkeit kann ich bei meiner Nutzung übrigens keinen wahnsinnigen Vorteil gegenüber der vorher benutzten ICS-Version erkennen. Vermutlich würde mir auch Gingerbread noch reichen, sofern es von allen von mir benötigten Anwendungen unterstützt würde. Die Optik ist mir jedenfalls hinreichend wurscht, dass ich dafür nicht updaten würde, und funktioniell haben ich von GB zu JB noch keinen "Haben-will"-Vorteil erkennen können. Auch die "smoothness" der Darstellung hat sich gefühlt nicht geändert.

Warte ein paar Reboots ab und warte auch nach einen Reboot eine angemessene Zeit, bis sich das XOOM eingependelt hat!
Wenn ich mir die CPU Statistiken immer ansehe, werkelt Android noch bis 5 Min. im Hintergrund rum, nach dem hochfahren. In der Zeit fühlt es sich manchmal etwas ruckeliger an, aber danach ist hier immer alles sehr Smooth..

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war eigentlich sehr zufrieden... Das Xoom war schick, flott und konnte fast alles. Hätte mich eigentlich nicht trennen wollen, nur haben mir ein paar Sachen immer wieder den Nerv geraubt. ZB. das Schreiben in Foren war und ist (obwohl seit 4.0.4 deutlich verbessert) teilweise echt nervig und aktuell ist folgendes Beispiel: Ich war in den USA und wollte für meine Familie einen Blog führen, das Schreiben und Editieren war so anstrengend, das ich das Xoom fast in die Ecke gepfeffert hätte. Entweder war das Schriftfeld halb verdeckt, der Coursor nicht zur Mitarbeit zu bewegen oder es hakte woanders. Als ich es mal mit dem iPhone probierte, war ich in kürzester Zeit fertig :ohmy:

Das gab den letzten Ausschlag und ich habe mir Tags drauf ein iPad bestellt. Denn was nützt mir ein Tab das fast alles kann, mich aber mit den Sachen die ich brauche, in den Wahnsinn treibt. Wenn ich arbeiten will, dann tue ich das eh am PC... Für mich ist ein Tab einfach nur ein Spielzeug und 2 oder4 Kerne ist mir Wurscht - laufen muss es :cool2:

BigBug schrieb:
Mal ne Frage an diejenigen, die gerade ihr Xoom verkaufen (wollen).
Trennt ihr euch komplett vom Tabletzeitalter oder kauft ihr euch stattdessen nur ein anderes?

Mich würde mal interessieren, welches Tablett ihr euch denn nach dem Xoom kauft, denn ich finde keinen "würdigen" Nachfolger und werde aber ggf. umsteigen "müssen".. :(

Es ist immer das selbe...:
Entweder fehlt was im Vergleich zum Xoom, oder der Preisunterschied im Bezug zum Nutzmehrwert, hinkt gewaltig.

Also was holt ihr euch nach dem Xoom?

Ich habe das Asus Transformer TF700 wegen der HD Auflösung gekauft. Es liest sich damit wesentlich angenehmer. Schneller ist es auch.

seppelchen schrieb:
Also ich war eigentlich sehr zufrieden... Das Xoom war schick, flott und konnte fast alles. Hätte mich eigentlich nicht trennen wollen, nur haben mir ein paar Sachen immer wieder den Nerv geraubt. ZB. das Schreiben in Foren war und ist (obwohl seit 4.0.4 deutlich verbessert) teilweise echt nervig und aktuell ist folgendes Beispiel: Ich war in den USA und wollte für meine Familie einen Blog führen, das Schreiben und Editieren war so anstrengend, das ich das Xoom fast in die Ecke gepfeffert hätte. Entweder war das Schriftfeld halb verdeckt, der Coursor nicht zur Mitarbeit zu bewegen oder es hakte woanders. Als ich es mal mit dem iPhone probierte, war ich in kürzester Zeit fertig :ohmy:

Das gab den letzten Ausschlag und ich habe mir Tags drauf ein iPad bestellt. Denn was nützt mir ein Tab das fast alles kann, mich aber mit den Sachen die ich brauche, in den Wahnsinn treibt. Wenn ich arbeiten will, dann tue ich das eh am PC... Für mich ist ein Tab einfach nur ein Spielzeug und 2 oder4 Kerne ist mir Wurscht - laufen muss es :cool2:

Ja am anfang wars echz schlim aber mittlerweile geht das fast so gut wie mit der maus. Ich schreib in foren nur noch mit dem tab....

Jetzt wo ich mein hifi-dock fertig hab geb ich mein tab sowieso nicht mehr her...^^

BigBug schrieb:
Warte ein paar Reboots ab und warte auch nach einen Reboot eine angemessene Zeit, bis sich das XOOM eingependelt hat!
Wenn ich mir die CPU Statistiken immer ansehe, werkelt Android noch bis 5 Min. im Hintergrund rum, nach dem hochfahren. In der Zeit fühlt es sich manchmal etwas ruckeliger an, aber danach ist hier immer alles sehr Smooth..
Was ich meinte: auch mit ICS hat sich mein Xoom nie "ruckelig" angefühlt.

seppelchen schrieb:
Ich war in den USA und wollte für meine Familie einen Blog führen, das Schreiben und Editieren war so anstrengend, das ich das Xoom fast in die Ecke gepfeffert hätte. Entweder war das Schriftfeld halb verdeckt, der Coursor nicht zur Mitarbeit zu bewegen oder es hakte woanders. Als ich es mal mit dem iPhone probierte, war ich in kürzester Zeit fertig :ohmy:

Du hast Dir nie das Thumb Keyboard zugelegt, oder?

Die Standard Tastatur hat mich auch schon immer genervt, deshalb hab ich mir auch gleich am Anfang die App zugelegt und für meine Bedürfnisse eingestellt.

Damit ist es sehr Easy... :D (Besonders die Split-Tastatur liebe ich...) ;)

Guten Morgen.

Hatte schon jemand mal das Problem das in KEINEM Browser Bilder angezeigt werden?
Habe das Problem jetzt seitdem ich von Vodafone diesen Surfoptimierer drauf hatte. Ich könnt kotzen.
Ich habe schon probeirt im CWM fix Permissions und habe auch die App komplett entfernt und auch nochmal neu drauf gemacht.
Aber da das nichts geändert hat habe ich diese wieder entfernt.

Hat vielleicht jemand eine Idee an was das liegen könnte???

Es liegt an den "Sufrfoptimierer". Bilder werden auch komprimiert allerdings sollten die noch angezeigt werden. Deinstallieren ist die Lösung.

atamiga schrieb:
Es liegt an den "Sufrfoptimierer". Bilder werden auch komprimiert allerdings sollten die noch angezeigt werden. Deinstallieren ist die Lösung.

Wenn es doch nur so einfach wäre.
Wie ich schon geschrieben hatte habe ich es versucht aber das de installieren bewirkt nichts mehr.
Die Bilder bleiben weg und werden nur als Fragezeichen angezeigt.:sad:

BigBug schrieb:
Mal ne Frage an diejenigen, die gerade ihr Xoom verkaufen (wollen).
Trennt ihr euch komplett vom Tabletzeitalter oder kauft ihr euch stattdessen nur ein anderes?

Mich würde mal interessieren, welches Tablett ihr euch denn nach dem Xoom kauft, denn ich finde keinen "würdigen" Nachfolger und werde aber ggf. umsteigen "müssen".. :(

Es ist immer das selbe...:
Entweder fehlt was im Vergleich zum Xoom, oder der Preisunterschied im Bezug zum Nutzmehrwert, hinkt gewaltig.

Also was holt ihr euch nach dem Xoom?

Ich habe zurzeit einfach kein Bedarf an einem Tablett. Daher werde ich mir auch keinen Ersatz kaufen. Es liegt zurzeit nur rum und ich stelle mir die Frage, behalten oder Verkaufen? In 1 oder auch 2 Jahren bekomme ich dafür vielleicht nichts mehr. Und wenn es nicht genutzt wird, ist es auch zu schade.

Hmmm, ich kann ohne das Teil nicht mehr leben ... mache fast alles damit.

So, zu meiner Frage!
Seit dem neuem Baseband habe ich z.B. nach verlassen der U-Bahn keinen 3g Empfang mehr. Die Anzeige wird grau hinterlegt und nach nem Reboot funkt det wieder ... nervt, da ich eigentlich nur 3g nutze.

Hat jemand das gleiche Problem?
Im übrigen hoffe ich auf die nächste Version, da das schleppende Tippen (# 121) doch an den Nerven zehrt ... besonders nach ner Nachtschicht:unsure:

Gruss aus Berlin

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt der 3g Empfang auch weg, wenn du den Flugmodus einmal an und wieder aus schaltest?

Dark_Slave schrieb:
Wenn es doch nur so einfach wäre.
Wie ich schon geschrieben hatte habe ich es versucht aber das de installieren bewirkt nichts mehr.
Die Bilder bleiben weg und werden nur als Fragezeichen angezeigt.:sad:

t-mobile??

nach jedem flashen muss ich den speedmanager von t-mobile neu von optimierung (ts geht nicht mehr, bilder fehlen oder ganze scripte von foren) auf keine optimierung einstellen. das wird lokal auf cookies gespeichert.

evtl. hilft dir das.

Gehört zwar nicht hier her, aber ich schreibe es trotzdem. Habe heute die neue CM10 Nightly für's Xoom 601 installiert und die läuft schon ziemlich gut. Deutlich flüssiger als die letzten EOS Versionen.

Leider nicht integriert ist die SMS Funktion. Da muss ich noch suchen, ob es schon eine Lösung gibt. So, genug OT!

• Danke
Reaktionen: ärschärsam
K@ffeekowski schrieb:
Bleibt der 3g Empfang auch weg, wenn du den Flugmodus einmal an und wieder aus schaltest?
Falls Du mich meinst: jein. Empfang ist ja da, es funktioniert auch, seit ich JB drauf habe. Es wird nur "Kein Dienst" angezeigt.
Unter ICS war es zuletzt so, dass "Kein Dienst" angezeigt wurde und auch wirklich "Kein Dienst" verfügbar war. Ist aufgetreten, nachdem ich das Teil monatelang im Flugmodus benutzt hatte und jetzt mal wieder 3G benötige.