[ROM][JB] Team EOS 3 *JELLYBEAN* - Umts_Everest / MZ601 / EU 3G+Wifi

• 2.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Elraider schrieb:
Es kommt keine Pin Abfrage. Die 81er die ich die ganze Zeit benutzt hab hat ja funktioniert mit 3g. Ist es normal das man trotz nichteingelegter Sim nach verfügbaren Netzen suchen kann?

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

öööhm....nach wlans ja....ansonsten? Mobilfunknetze für NOTRUF-Funktion könnte ich mir vorstellen. Aber wenn Du nach Mobilfunknetzen suchen kannst, ist ja auch Dein 3G im ROM aktiv. Guckmal, welches baseband Du hast.

Elraider schrieb:
Es kommt keine Pin Abfrage. Die 81er die ich die ganze Zeit benutzt hab hat ja funktioniert mit 3g. Ist es normal das man trotz nichteingelegter Sim nach verfügbaren Netzen suchen kann?

Nein das ist nicht normal....

Okay also ich würde dir empfehlen dein Xoom komplett auf null setzen...

Ich hatte bei dem Umstieg ein ähnliches Problem!

1. Sichere ALLE deine Daten (auch die auf der Internen SD)
2. Entferne die SIM Karte und die Speicherkarte
3. boote das Xoom neu
4. gehe in einen Dateimanager und gehe auf deine Interne SD (/storage/sdcard 0)
5. lösche dort manuell ALLE Verzeichnisse
6. nun lädst du dir den aktuellen ROM 85er nochmal runter
7. die GApps vom EOS 19 https://www.dropbox.com/s/1iq9wjmlk0aebs3/gapps-jb-20120719-eos-signed.zip
8. so nun ins Recovery booten
9. Wipe Cache
10.Wipe dalvik cache
11. Wipe all user data (factory reset)
12. ROM flashen
13. GApps flashen
14. Xoom ausschalten
15. SIM Karte einlegen (Speicherkarte erstmal nicht)
16. Xoom einschalten
17. PIN Eingabe sollte kommen und dann sollte auch das Xoom einbuchen

Tut es das immer noch nicht schau bitte unter Einstellungen / Infos ob du eine IMEI Nr. angezeigt bekommst und ob dein Baseband noch da ist...

Viele Spass und berichte :cool2:

• Danke
Reaktionen: crecka
Bin grad dabei, als ich auf Wipping all user Data ging kam:
Formatting /data...
Skipping erase of /data/media..
Formatting /cache
Formatting /sd-ext....
Formating /sdcard/.android_secure...
Error mounting /sdcard/.android_secure!
Skipping format...
Dara Wipe complete

Das ist OK so...

Kein Erfolg, er sagt SIM-Karte einlegen.
Baseband-Version N_01.100.05P
Unter Status zeigt er IMEI an, bei Art des Mobilfunknetzes UNKOWN:0
:-(

Elraider schrieb:
Bin grad dabei, als ich auf Wipping all user Data ging kam:
Formatting /data...
Skipping erase of /data/media..
Formatting /cache
Formatting /sd-ext....
Formating /sdcard/.android_secure...
Error mounting /sdcard/.android_secure!
Skipping format...
Dara Wipe complete

so sollte es aussehen. Hast du vorher was anderes gemacht?

Nein das einzige was ich noch gemacht hab war den SMS Patch mit der JB Version aufzuspielen.

Elraider schrieb:
Kein Erfolg, er sagt SIM-Karte einlegen.
Baseband-Version N_01.100.05P
Unter Status zeigt er IMEI an, bei Art des Mobilfunknetzes UNKOWN:0
:-(

Okay das ist doch schonmal was...

Wenn er sagt SIM Karte einlegen ist das Baseband usw OK

Hast du die SIM Karte mal in ein Handy eingelegt zum testen ob die SIM noch ok ist?

SIM Karten sitzt sauber im Halter und richtig rumm drinn?

Elraider schrieb:
Nein das einzige was ich noch gemacht hab war den SMS Patch mit der JB Version aufzuspielen.

Ich vermute, dass das Update-Skript die system-Partition nicht löscht, sondern einfach nur den Inhalt des Zips überklatscht. Wenn also irgendwelche Teile des SMS-Patches rumliegen, die von keiner Datei im Zip überschrieben wurden, kann sich das Zeugs behaken. Ich hatte gestern den Effekt, dass meine system-Partition voll war und die GApps unvollständig installiert waren. Keine Fehlermeldung, nix. Hast Du im Recovery unter dem Menüpunkt Advanced einen Punkt "Format system" ?

• Danke
Reaktionen: crecka
mit dem Fullwipe ist das System aber gelöscht.

gummistiefel schrieb:
Ich vermute, dass das Update-Skript die system-Partition nicht löscht, sondern einfach nur den Inhalt des Zips überklatscht. Wenn also irgendwelche Teile des SMS-Patches rumliegen, die von keiner Datei im Zip überschrieben wurden, kann sich das Zeugs behaken. Ich hatte gestern den Effekt, dass meine system-Partition voll war und die GApps unvollständig installiert waren. Keine Fehlermeldung, nix. Hast Du im Recovery unter dem Menüpunkt Advanced einen Punkt "Format system" ?

Das der SMS Patch Fehler verursacht ist ansich aus zu schließen da es sich lediglich um die MMS.apk handelt und die Hauptänderung ist in der framework-res.apk enthalten.

Und dies wird bei jedem Flash überschrieben / gelöscht.... deswegen ist es ja auch sehr wichtig das der Patch mit der Nightly Version übereinstimmt.

Es gibt hier jetzt noch drei Möglichkeiten.

1. Die SIM ist defekt
2. Der SIM Kartenleser ist defekt
3. Gerät über fastboot komplett neu aufsetzen auf 3.1 und dann per OTAs auf 4.0.4 gehen und erneut rooten und EOS installiern

atamiga schrieb:
mit dem Fullwipe ist das System aber gelöscht.
Dann muss ich überlesen haben, dass er überhaupt einen Fullwipe gemacht hat. :confused2:

Habs jetzt über ADB wieder mit der MZ601_H.6.1-38-5_TMO_Germany versorgt, SIM wird garnicht erst erkannt. Also wohl wirklich der Kartenleser... Habs auch mit mehreren Karten getestet. Ich habs nun wieder gelockt, hoffe das ich ohne Probleme Gewehrleistung bekomm... Auf der Interen Speicherkarte waren noch 3 Roms, ist diese durch das neu aufsetzen mit ADB gelöscht worden? Weil ich im Xoom selbst garnix mehr machen kann da direkt steht SIM-Karte einsetzen...

Habe mir eben mein Xoom versaut :mad::mad::mad: lol SIM-Kartenhalter hatte sich wo verklemmt nun habe ich auch kein 3G mehr.....

Ist dir etwa auch passiert könnte ja evtl. auch eine Ursache sein!?

Gibt es eine Anleitung zum öffnen? Wenn die einer zur Hand hat Bitte bescheid geben. Könnte heulen....:cursing:

Motorola Xoom Teardown & Repair Directions By DirectFix.com - YouTube

Mein beileid..... hoffe ihr beide findet eine Lösung!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Hab meins eben im T-Shop eingeschickt . Dauert 4 Tage...

Genau das Darkman mal sehen ob ich an die Kontakte komme.....

Kann einer was zum Schraubendreher sagen? Also welche Bezeichnung Größe oder so?

Wurmclemens schrieb:
Kann einer was zum Schraubendreher sagen? Also welche Bezeichnung Größe oder so?

t 5 müsste dann ja torx 5 sein

• Danke
Reaktionen: Wurmclemens