[ROM][JB] Team EOS 3 *JELLYBEAN* - Umts_Everest / MZ601 / EU 3G+Wifi

• 2.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die 120. Läuft mal noch besser als die 119.Einfach supi.

I,e

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

mal testen...

Hee, Hallo ich hab doch nur im Forum mitgeteilt das die letzten Version, beim " MIR " ruckeln. Muss doch niemand persönlich nehmen. Das beleidigt auch nicht das Team EOS. Entwickler brauchen solche Infos. Aufgrund von Bauteiltoleranzen unterschiedlicher Fertigungsreihen usw. Wenn hier einige damit ein Problem haben, lass ich das gerne bleiben. Und ja man. Ich bin natürlich total verblödelt. Das beweisst allein schon die Tatsache, daß ich hier poste....ne :D

Mit der Info: "Bei mir ruckelts" kann man, ohne die Randbedingungen zu erfahren - die da währen: Verwendeter Launcher, irgendwelche Live-Backgrounds, Widgets etc. pp. - nicht viel sinnvolles Anfangen, da absolut kein Anhaltspunkt gegeben wird, wo die Ursache des Ruckeln herkommen könnte...

Es wollte dir sicherlich auch niemand zu nahe treten...

Dass immer gleich alle eine Äußerung so persönlich nehmen müssen...

das mit den rechten funktioniert bei mir nicht... habs so gemacht wie vorgeschlagen. komisch.

zur info: ich benutze den stock-lancher sammt stock widgets :p und es ruckelt leicht.

Habe mal der Langeweile wegen wieder Eos aufgespielt. Das einzige was mir auffiel das in der Standarttastatur eine kleine Verzögerung zwischen Tastendruck und klick zu bemerken war. Als launcher nutze ich SPB das läuft eigentlich dem Umfang entsprechend rund. Das mag aber auch mit daran liegen das ich eigentlich schon immer zufrieden bin das es einfach zuverlässig und von der Arbeitsgeschwindigkeit im oberen akzeptanzbereich ist.

blackman2 schrieb:
das mit den rechten funktioniert bei mir nicht... habs so gemacht wie vorgeschlagen. komisch.

Hallo, immer noch mit der bootani zugange? Haste das media verzeichnis vorher auf RW umgestellt? Dann die bootani ersetzen, die rechte festlegen und schliesslich das media verzeichnis wieder auf R zurückstellen... Viel erfolg
Lg

hi,

habe das problem bei der #120 und schon mit der #119 version, dass mein wifi symbol immer grau bleibt, obwohl ich ins internet gehen kann über wifi. habe allerdings immer den flugmodus an, weil ich zuhause ja kein 3g benutze.
wenn ich allerdings unter einstellungen einmal wifi deaktiviere und wieder aktiviere geht das symbol wieder und wird auch blau, bis ich dann das xoom wieder ausschalte und nach dem start ist es wieder grau. :thumbdn:

kann das jemand bestätigen oder hat jemand sonst eine problemlösung für mich?

ja wipe mache ich immer immer bevor ich eine neue version draufspiele, nur um es vorweg zu sagen. fix permission habe auch mal sicherheitshalber gemacht.

lg
realman

Habe mal im xda [ROM][JB] Team EOS 3 Forum die letzten 2 Seite gelesen. Im großen und ganzen geht es dort um den Lag seit #114. Soweit ich es verstanden habe, wird daran gearbeitet. Ich bin wirklich froh, daß es Leute gibt, die diese Arbeit machen, auch wenn es mal nicht sofort funzt. Das gehört dazu. :love: :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

Realman schrieb:
hi,

habe das problem bei der #120 und schon mit der #119 version, dass mein wifi symbol immer grau bleibt, obwohl ich ins internet gehen kann über wifi. habe allerdings immer den flugmodus an, weil ich zuhause ja kein 3g benutze.
wenn ich allerdings unter einstellungen einmal wifi deaktiviere und wieder aktiviere geht das symbol wieder und wird auch blau, bis ich dann das xoom wieder ausschalte und nach dem start ist es wieder grau. :thumbdn:

Sorry. Kann ich nix zu beitragen. WLAN Symbol ist immer grau. @ # 114 aber funktioniert wie es soll. Flugmodus bedeutet doch jeder Funk ist aus, auch WLAN.

• Danke
Reaktionen: mar-schmidt
Das beim Flugmodus jeder Funk aus ist stimmt zwar, man kann jedoch erst Flugmodus und dann Wlan aktivieren. Habe ich auch so gemacht. So ist 3G aus aber Wlan funktioniert (bei jedenfalls zuverlässig).

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: ärschärsam
Realman schrieb:

Genau das hatte ich hier auch schon beschrieben und tritt bei mir auch sporadisch auf.
Am längsten hält das Symbol durch (3-5 Reboots), wenn man in den Einstellungen (unter System) einmal die "Change Wifi regulatory domain" bestätigt. Ist aber nur ein "Workaround", für etwas mehr Ruhe.

Hab mit der120er derzeit keine Probleme mit WLAN. Positiv bei der 120er ist mir die Bildschirm Drehung aufgefallen die sehr smooth läuft,auch mit live wp

hi,

ich denke mal das wir hier über viele funktionen reden können die nicht funzen, sich aber nichts ändert solange es hier im forum bleibt, wie es Dirk B. schon einmal erwähnte.
fehlerbeseitgungen die hier vorher besprochen wurden, sind eher zufällig in die nightlys geflossen. solange es niemand hier an die entwickler weitergibt, ist es hier in unserem Forum nur ne nette Diskussionsrunde, mehr nicht.
(installationshilfe mal ausgeschlossen).

mein englisch ist leider auch nicht so prall um fehler an die entwickler weiter
zu geben. :crying:

dann warten wir mal geduldig ab was die nächste nightly bringt und hoffen das unsere festgestellten fehler evtl. beseitigt sind. :rolleyes2:

lg
realman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Realman schrieb:
hi,

ja wipe mache ich immer immer bevor ich eine neue version draufspiele, nur um es vorweg zu sagen. fix permission habe auch mal sicherheitshalber gemacht.

lg
realman

Ich habe diesen Effekt manchmal nach dem ersten Start nach dem flashen.. Ich beende dann einmal WLAN und starte das wieder und habe dann Ruhe.. Ggf. unter Einstellungen/System/Change Wifi regulatory Domain auf "EMEA und Rest der Welt" setzen.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Realman schrieb:
hi,

ich denke mal das wir hier über viele funktionen reden können die nicht funzen, sich aber nichts ändert solange es hier im forum bleibt, wie es Dirk B. schon einmal erwähnte.
fehlerbeseitgungen die hier vorher besprochen wurden, sind eher zufällig in die nightlys geflossen. solange es niemand hier an die entwickler weitergibt, ist es hier in unserem Forum nur ne nette Diskussionsrunde, mehr nicht.
(installationshilfe mal ausgeschlossen).

Das ist so nicht ganz richtig.... es gibt hier durchaus den ein oder andern (mich zum Beispiel) der hier aktiv ist und auf gleichzeitig im XDA Thread aktiv ist.... dort lesen die Entwickler auch mit....

Also das mit Bootani. Wechseln will nicht.Habe es mit Xplore und ESDatei M. probiert. Jeweils dort rw rechte erteilt.Keine Ahnung was da schief läuft.Habe nun immer diese Stock Bootanimation Android!

• Danke
Reaktionen: blackman2
Moin,
auch ich habe das 120er jetzt drauf.
Ich finde es ein wenig flüssiger...

Hut ab vor dem EOS Team. Gerade gelesen, dass Google das 4.1.2 für die nexus Serie ausliefert, schon hat es mein xoom....

Kann mir jemand thumb keyboard als apk senden ? Habe ich heute erst gelesen.

Gruss
Hootie

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App

dekaner schrieb:
Also das mit Bootani. Wechseln will nicht.Habe es mit Xplore und ESDatei M. probiert. Jeweils dort rw rechte erteilt.Keine Ahnung was da schief läuft.Habe nun immer diese Stock Bootanimation Android!

Hi, du musst die neue bootani ins root verzeichnis system/media kopieren. Dieses Verzeichnis ist schreibgeschützt, daher auf ReadWrite mounten, die bootani kopieren, dann die rechte des files passend setzen und anschließend das verzeichnis wieder auf Read only unmounten. Die alte bootani kannst du umbenennn oder löschen. Solltest du platz brauchen im ordner video die 4 files löschen. Mit root explorer oder total commander kann man per knopfdruck auf rw umstellen und somit Schreibzugriff auf Verzeichnisse erlangen.
Lg

• Danke
Reaktionen: blackman2 und dekaner
CiR3 schrieb:
Hi, du musst die neue bootani ins root verzeichnis system/media kopieren. Dieses Verzeichnis ist schreibgeschützt, daher auf ReadWrite mounten, die bootani kopieren, dann die rechte des files passend setzen und anschließend das verzeichnis wieder auf Read only unmounten. Die alte bootani kannst du umbenennn oder löschen. Solltest du platz brauchen im ordner video die 4 files löschen. Mit root explorer oder total commander kann man per knopfdruck auf rw umstellen und somit Schreibzugriff auf Verzeichnisse erlangen.
Lg

Wenn Du sowieso immer die gleich Animation haben willst, kannst Du sie ja auch dem ROM vor dem Flashen hinzufügen. Die ZIP mit WinRAR öffnen, ins Verzeichnis "media" navigieren und dort einfach die neue Animation rein ziehen. Wichtig ist natürlich daß die Kompressionsrate "speichern" ist. Dann das ROM flashen und gut ist.
Nette Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blackman2 und dekaner