[ROM][JB] Team EOS 3 *JELLYBEAN* - Umts_Everest / MZ601 / EU 3G+Wifi

• 2.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lt. Changelog wohl wirklich die einzige Änderung... :(

Nachdem ich mich nun gerade an die Geschwindigkeit meiner #114er wieder gewöhnt habe, werde ich wohl erst wieder eine Nightly testen, wenn hier jemand bescheid gibt, dass das Homescreen geruckel auch gefixed wurde... die #114er läuft so schön smooth. :D

hi,

also habe #118 drauf und muss sagen, das sie bei mir jedenfalls smooth läuft.
bisher keine probleme festgestellt. :thumbup:

lg
realman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Homescreen läuft Butterweich beim scrollen?

Kann ich kaum glauben... Oder Dir fehlt der direkte Vergleich zur #114er.

Also die 118 läuft wieder besser.Was dem Butterweich angeht nehmt einfach einen anderen Launcher.Alles läuft am weiten besser als Stock.Keine Ahnung warum da so ist.

Ich kann mit Stock-Launcher bei der 118 kein Ruckeln oder dergleichen feststellen...

Ich habe immer noch jede Menge Lags . :-/

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

So, hab jetzt mal ein frisches Nandroid von meiner #114er gemacht, um die #118er mal zu testen...

Soundverzögerung ist wieder geringer und das Homescreen ruckeln ist auch besser als noch bei der #117...

ABER im Gegenatz zur #114er um Welten träger! Das merkt man schon beim Tippen, alles irgendwie um ca. 300ms verzögert, alles irgendwie total "indirekt" in der Bedienung... :sad:

...geht gar nicht! :(

• Danke
Reaktionen: ärschärsam, Dirk B. und blackman2
Ich nutze zur Zeit wieder die stabile 3, da die Nightly neben den Gedenksekunden beim Screen umblättern auch mehr am Akku saugen!

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2

Kann ich nicht bestätigen: 10 Minuten youtube-Video schauen im Vollbild benötigen bei mir gerade mal 1 % Akku...

Auch wenn ich langweile.... Kann einer von euch der zufällig eine dslr sein eigen nennt die im PTP Modus arbeitet mal sporalisch überprüfen ob die Eösse diese Protokoll nicht doch noch einbauen. Ich war am WE ein wenig knipsen, und es ist echt Klasse wenn man seine Bilder gleich am "großen" Monitor begucken kann und ggf auch gleich bearbeiten oder versenden kann.
Jedenfalls ist das ein Grund für mich zunächst mal bei Stock ICS zu bleiben.:(
Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Dirk B. schrieb:
... Jedenfalls ist das ein Grund für mich zunächst mal bei Stock ICS zu bleiben.:(

Das gilt auch für mich und es interessiert mich auch ob es ein "EOS" gibt was meine EOS mag ;).

BigBug schrieb:
ABER im Gegenatz zur #114er um Welten träger! Das merkt man schon beim Tippen, alles irgendwie um ca. 300ms verzögert, alles irgendwie total "indirekt" in der Bedienung... :sad:

So nebenbei... auch mit der 114 habe ich ab und an Hänger auf dem Homescreen...
Ja, alle wipes gemacht! ;-)

Schussi schrieb:
Das gilt auch für mich und es interessiert mich auch ob es ein "EOS" gibt was meine EOS mag ;).

Na ich denke das die Canon das gleiche Problem hat wie die Nikon. Der PTP Modus ist das was das Custom Kernel nicht erkennt. Kurios ist das das Gerät bei einstöpseln zwar vom System erkannt wird (das kann man mit z.B. Lumberjack app sehen) aber das wars dann auch schon. Wenn ich die Kamera beim Stock Rom einstecke fragt das Xoom gleich mit welcher App das Gerät ausgeführt werden soll.

Ich hatte auch schon mal versucht das Problem bei den Developers/EOS zu radebrechen. Aber da bekam ich bis dato keine Antwort.

@Schussi has du den auch mittlerweile das Stock Rom ICS oder bist du noch auf HC?

Da von meinem internen 32GB ca. 23GB nicht mehr "nutzbar" waren musste ich es eh mal Platt machen. Wipen und so weiter half nicht, also habe ich es wieder mit Stock versehen. Damit war das Speicherproblem gelöst und die Kamera wird auch brav von der App meiner Wahl beim Anschluss erkannt.
Also kurz, im Moment läuft wieder das (rucklige) ICS Stock Rom.

BigBug schrieb:
So, hab jetzt mal ein frisches Nandroid von meiner #114er gemacht, um die #118er mal zu testen...

Soundverzögerung ist wieder geringer und das Homescreen ruckeln ist auch besser als noch bei der #117...

Danke für die Vorarbeit. Ich bleibe ebenfalls bei # 114, bis die nightlies wieder nutzbar sind. Die läuft bei mir wie Butter. Habe nur das Problem, dass beim de/installieren von Apps der Systemprozess beendet wird? Ich glaube das ist nur so ein typischer Flashbug. Wenn ich dass Tab neu aufsetzen würde, wär es wahrscheinlich verschwunden. Aber dafür ist der leidensdruck zu gering. .:rolleyes2:

ärschärsam;4219913 schrieb:
Habe nur das Problem, dass beim de/installieren von Apps der Systemprozess beendet wird? Ich glaube das ist nur so ein typischer Flashbug. Wenn ich dass Tab neu aufsetzen würde, wär es wahrscheinlich verschwunden. Aber dafür ist der leidensdruck zu gering. .:rolleyes2:

Genau so isses!
Das hatte ich Ende der 90er nightlies auch, nach damaligen FullWipe war es dann wieder Ok.
Ich musste nicht einmal etwas deinstallieren, damit sich der Task aufhing, es reichte schon, wenn ich ziemlich schnell nach Betreten der Apps Einstellung, auf den aktiv Reiter geswitcht habe, also noch während des einlesens der Apps.
Ggf. hilft ja auch ein anderer I/O Sheduler!?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:26 Uhr wurde um 07:34 Uhr ergänzt:

EwaldB schrieb:
So nebenbei... auch mit der 114 habe ich ab und an Hänger auf dem Homescreen...
Ja, alle wipes gemacht! ;-)

Ich rede aber nicht von "ab und zu"! Sondern vom regulären Dauerzustand.
"Ab und zu" wird sich nie ganz verhindern lassen, kann immer mal sein das ein Task kurz im Hintergrund Leistung zieht.
Besonders kurz nach den Einschalten/Reboot merkt man dies in den ersten ersten 5 Minuten noch, bis sich dann auch im Hintergrund alles "beruhigt" hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ärschärsam und dekaner
Wie ist das? Der Zweck dieses Threads scheint u.a. zu sein, nightlies zu testen. Werden hier gesammelte Erfahrungen an Entwickler weitergegeben.

ärschärsam;4227177 schrieb:
Werden hier gesammelte Erfahrungen an Entwickler weitergegeben.

Jein.... bei wichtigen Sachen kommt das auch in das XDA Forum... dort lesen die Entwickler auch .. hier nicht...

Darkman schrieb:
Jein.... bei wichtigen Sachen kommt das auch in das XDA Forum... dort lesen die Entwickler auch .. hier nicht...

Ohne darauf rumreiten zu wollen: aber da liegt das Problem. Leider werden so viele Wünsche derjenigen die sich nicht änglsch artikulieren können ohne allenfalls zur belustigung bei zu tragen leider unter. Ich wünschte mir nach wie vor das wir hier aus dem Forum einen Mittler hätten der unsere gröbsten wünsche da vermittelt ;)

Das Problem wird eher daran liegen, dass die keine DSLR haben um zu testen ... man kann nicht jeden Fehler theoretisch lösen ...