[ROM][JB] Team EOS 3 *JELLYBEAN* - Umts_Everest / MZ601 / EU 3G+Wifi

• 2.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch die 116er drauf und muß sagen, läuft super.
Gemäß Changelog die Uhr mit Stoppuhr und Countdown Funktion getestet.
Einfach gut.
Nach dem Tip von Hunting auch mit der Statusbar klargekommen.
Einzige Frage meinerseits wäre:
Wo finde ich den "Kill all Button" ?

Also habe die 116 installiert und die fühlt sich garnicht gut an. Zur Sicherheit mal reset/ wipe durchgeführt. Hat aber nichts gebracht. Bin wieder auf 113 die ist im Vergleich echt Speedy Gonzales. :thumbdn:

Jo, stimmt... Aber merkwürdiger Weise nur direkt auf dem Homescreen, geht man ein tiefer, in die Apps, scrollt da alles wieder wie Butter... merkwürdig, wird aber sicher bald gefixed.

...und nicht vergessen: Dont feed the Trolls!

Hallo zusammen,

Ich bin gerade am verzweifeln.... ich habe sowohl die stable 3.0 als auch die 116 nightly ausprobiert. Jeweils mit Fulle Wipe und Cache und Dalvik wipe. Anschließend habe ich dann die eos3 installiert, dann die Gapps sowie Gmail. Allerdings bekomme ich 3g nicht ans laufen. Ich habe zwar 4 graue Balken die wollen aber nicht blau werden:-\ Hat jemand noch eine Idee....

WLAN funktioniert ohne Probleme.

Vielen Dank
Mar-schmidt

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App

Flugmodus an .... Flugmodus aus schon probiert?

Leider ja, schon des öfteren... ich frage mich schon, wann Android nach meiner Fluglizenz:) fragt .
Das witzige ist, wenn ich WLAN aktiviere werden auch die Mobilbalken blau. Aber wahrscheinlich nur, da Internetverbindung via WLAN besteht.
Ich bin echt am verzweifeln....

Und unter "Einstellungen -> drahtlos&Netzwerke -> Daten Verbrauch" hast du mobile Daten auch aktiviert?

Erstmal Danke für eurer Hilfe.
Das Problem ist gelöst und befand sich zwischen zwei Ohren... ich habe gerade mal meine Karte aus dem Handy eingelegt und schwub hat es funktioniert. Es stimmt also etwas mit meiner Tab-sim nicht. Na mal schauen, was da los ist.

Euch allen einen schönen 3. Oktober.
Mar-schmidt

BigBug schrieb:
Jo, stimmt... Aber merkwürdiger Weise nur direkt auf dem Homescreen, geht man ein tiefer, in die Apps, scrollt da alles wieder wie Butter... merkwürdig, wird aber sicher bald gefixed.

...und nicht vergessen: Dont feed the Trolls!

Ich verwende spb shell und könnte daher bisher nix negatives feststellen.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Hallo ich bin es nochmal,

3g funktioniert mit E-plus (meine Handykarte) aber nicht mit Vodafone( meiner Tab-karte). Nach Anruf bei der Hotline ist nun auch bestätigt' dass mit der Karte alles OK ist. Nur hat anscheinend JB etwas gegen meine Vodafonekarte. Ich sollte meine Apn Einstellungen noch mal neu von Hand eingeben, allerdings kann man da zwar was eingeben, aber diese Werte werden nicht gespeichert.

So wie es aussieht, muss ich doch wieder ICs aufspielen, um 3g zu haben.
Oder hat noch jemand eine Idee was hier gerade schief geht.

(Wie kann ich mit der Android-Hilfe-APP eigentlich "bedanken"?)

LG
mar-schmidt

kann mir trotzdem jemand mal erklären wie das mit dem hidetaskbar funzelt? ich krieg das zum erbrechen nicht hin. wie soll die gestensein?
meine freundin hat mir gerade fensterputzmittel angeboten... sie dachte ich polier dasbding.... -.-

mar-schmidt schrieb:

3g funktioniert mit E-plus (meine Handykarte) aber nicht mit Vodafone( meiner Tab-karte). Nach Anruf bei der Hotline ist nun auch bestätigt' dass mit der Karte alles OK ist. Nur hat anscheinend JB etwas gegen meine Vodafonekarte. Ich sollte meine Apn Einstellungen noch mal neu von Hand eingeben, allerdings kann man da zwar was eingeben, aber diese Werte werden nicht gespeichert.

LG
mar-schmidt

Vielleicht ein neues Radio flashen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mar-schmidt
mar-schmidt schrieb:

LG
mar-schmidt

Ich habe dieselbe Konfiguration (Handy E-Plus, Xoom Vodafone), beides funktioniert bei mir problemlos mit der 116. Am JB scheint es also nicht zu liegen.

Neues Baseball habe ich probiert. Laut Status ist es jetzt n_01.100.07P
Und trotzdem klappt es nicht. So langsam verzweifel ich.
Wie sieht es bei euch mit der Änderung vom APN aus. Auf meinem Nexus kann ich etwas ändern und speichern. Beim Xoom habe ich keine Möglichkeit zum speichern.

Danke für eure Hilfe.

Mar-schmidt
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Bzgl. Der hidetaskbar ist es glaube ich die Geste 2 Finger von oben wischen.

• Danke
Reaktionen: blackman2
Jabadabadu...

Endlich klappt der Zugang zu 3G, anscheinend war der apn falsch. Allerdings habe ich irgendwie keine Möglichkeit gefunden diesen zu ändern. Unter Einstellungen gibt es kein speichern und immer wenn ich den apn geändert habe wurde dies nicht übernommen. Bis jetzt.... nun habe ich endlich meinen mobilzugang, aber keine Ahnung wie ich den gespeichert bekommen habe;-) .

Nochmals vielen dank an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben.
LG
Mar-schmidt

Zuletzt bearbeitet:
mar-schmidt schrieb:
Bzgl. Der hidetaskbar ist es glaube ich die Geste 2 Finger von oben wischen.

Also sicbhtbar machen bekomme ich ja hin aber wie soll das mit dem unsichtbar machen gehen? Muß des vorher aktiviert werden?

Edit.... Oder geht das nur über Timeout Einstellung für den Taskbar?

Zuletzt bearbeitet:
Ja leider nur über timeout, ich fänd den swipe in gegenrichtung auch besser ;-)

das ganze auf der unterseite wäre noch besser...