[Rom][JB] Cyanogenmod 10

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JoeBlackX schrieb:
hi leute,

ich hab auch gerade das cm 10 installiert und wollte heute das system über den cm updater aktualisieren. problem dabei ist, dass das recovery nach dem reboot auf der sd karte nach dem update sucht. der updater speichert aber seine files im internen speicher. kennt jemand das problem??

jb

Ist bei mir auch so. Habe gar nicht nach einer Lösung gesucht. Installiere sowieso lieber selber. Sicher ist sicher.

Das liegt womöglich daran, dass CM beim Xoom noch kein eigenes CWM-Recovery mitliefert. (Vermutung)

Zuletzt bearbeitet:
ok,
also weiter per hand installieren,

danke

Basierd die CM10 bereits auf Android 4.1.2? Ich habe zur Zeit das Codename Rom drauf. Dort kam aber seit längerem kein neues rom mehr raus.

Wie schnell läuft die CM10 im Vergleich zu Condename oder EOS?

1. Let me google that for you

2. Hatte vorher das EOS ROM, CM läuft meiner Meinung nach ne ganze Ecke schneller. Außerdem habe ich eine bessere Aukkulaufzeit, da DeepSleep endlich vernünftig funktioniert.

Habe seit heute Früh die Version vom 25. installiert und bin begeistert. Zuvor hatre ich die vom 23. drauf und war kurz davor wieder auf EOS zu wechseln. Hatte sehr hohen Akku Verbrauch, ständig FC's in verschiedenen Programmen, vor allem aber mit dem Browser. Zwei Mal hat er völlig unmotiviert rebootet.

Das ist nun alles von Gestern. Heute noch keinen Programmabbruch, keine Reboots und der Akku Verbrauch ist auch wieder in Ordnung. Keine Probleme mit deep sleep!

Fühlt sich alles sehr gut an. Surfen im Internet ist annähernd so schnell wie am Desktop. Einfach Klasse. EOS kann da leider nicht mehr mithalten, auch wenn es niemand hören will.

Soweit mein Eindruck von der heutigen Version.

• Danke
Reaktionen: clawwulf
Hhhmmmm.... Du meinst also, ich (derzeit noch TeamEOS) sollte mir CM10 auch mal anschauen?

An welchen stellen muss man denn derzeit unter den aktuellen CM10 ggf. noch mit Problemen rechnen?

Ich gehe mal davon aus, dass Du mich meinst. Mit der Version vom 25. kann ich keine Probleme feststellen. Liegt aber natürlich daran, wie man sein Tablet nutzt. Ob irgend welche Kameras, die extern verbunden werden, funktionieren, kann ich nicht sagen, da ich keine nutze.

Im normalen Betrieb bleiben keine Wünsche offen und der Speed ist vergleichbar mit der 3.0 von EOS, eher etwas schneller.

Als Home Replacement benutze ich Nova Launcher und der war noch nie so smooth wie unter CM10. Den Trebuchet mag ich nicht.

Mit den Updates muss man etwas aufpassen. Die vom 22. und 23. liefen extrem schlecht. Aber das kennen wir ja von EOS schon.

Mach ein Backup, Full Wipe und probier sie aus. Bei nicht gefallen spielst Du das Backup wieder ein. Bist also auf der sicheren Seite.

Ich war von Anfang an bei EOS und bin nun mit der CM10 mehr als nur zufrieden. Gehst ja kein Risiko ein. Heute um kurz vor Neun kommt wohl wieder ein Update. Kannst ja noch etwas warten. Wobei sich meine Aussagen ausschließlich auf die vom 25. beziehen.

• Danke
Reaktionen: BigBug
Das mit den Updates stimmt so nicht ganz, bei mir läuft z. B. die vom 22. Ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

madddi schrieb:
Das mit den Updates stimmt so nicht ganz, bei mir läuft z. B. die vom 22. Ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Da hast Du recht. Mein Fehler. Die vom 22. lief hervorragend, aber die danach nicht.

Ich habe aufgrund Terra-novas positiver Kritik mir mal die CM10 angesehen. Ich komme von Codename Android 3.6.6. Das unter Android 4.1 das schnellste Rom war, was ich bisher drauf hatte. Davor kam ich von EOS. Ich muss sagen die CM10 vom 25ten läuft hervorragend. Das surfen ist mit dem mitgelieferten Browser verdammt schnell. Ich hatte gestern bisher nur einen Freeze mit anschließenden Neustart. Kann aber auch daran gelegen haben, dass ich meine Apps zurückgespielt habe. Nach dem Neustart lief es wieder spitze.

Ist es bei euch auch so, dass der Chrome Browser nicht annähernd so flüssig läuft wie der Standard? War bei den anderen Roms aber bisher nicht anders.

Ich verwende bisher den Trebuchet. Auf meinen Nexus bin ich bei Apex Launcher. Was bietet Nova oder Apex auf dem Tablet denn an mehr wert?

Habe mit Nova die Einstellmöglichkeiten, die ich sonst vermisse. Icons von Apps austauschen und schönere Animationen. Vor allem die Gestensteuerung hat es mir angetan. Wer nichts vermisst, sollte auch gar nicht wechseln.

Die Themes von Darkman funktionieren übrigens auch hier. Nicht nur mit EOS.

Das mit dem Chrome Browser kann ich bestätigen. Der Standard Browser steht ihm ja in nichts nach, finde ich. Seit man auch den User Agent fest auf Desktop stellen kann bin ich wunschlos glücklich. Da flog der Firefox direkt runter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
terra-nova schrieb:
Habe mit Nova die Einstellmöglichkeiten, die ich sonst vermisse. Icons von Apps austauschen und schönere Animationen. Vor allem die Gestensteuerung hat es mir angetan. Wer nichts vermisst, sollte auch gar nicht wechseln.

Die Themes von Darkman funktionieren übrigens auch hier. Nicht nur mit EOS.
Aso. JA die Gesternsteuerung nutze ich auf meinen Smartphone auch, aber auf dem Tablet irgendwie nicht ^^
Schneller läuft der im Vergleich zu Trebuchet aber nicht, oder?

clawwulf schrieb:
Aso. JA die Gesternsteuerung nutze ich auf meinen Smartphone auch, aber auf dem Tablet irgendwie nicht ^^
Schneller läuft der im Vergleich zu Trebuchet aber nicht, oder?

Schwer zu sagen. Ich finde, dass er etwas runder läuft. Da bin ich aber voreingenommen. Ich mag den Nova. Da ich ihn auch auf dem Handy habe, ist die Nutzung identisch.

terra-nova schrieb:
Das mit dem Chrome Browser kann ich bestätigen. Der Standard Browser steht ihm ja in nichts nach, finde ich. Seit man auch den User Agent fest auf Desktop stellen kann bin ich wunschlos glücklich. Da flog der Firefox direkt runter.

Wie macht man das denn? Ich weiß nur wie das bei Chrome geht? Wie stelle ich den Standard denn fest auf Desktop ein? Das wäre ja genial.

edit:
Mhm vielleicht schaue ich mir doch mal Nova oder Apex an. Die sind ja relativ identisch.

Im Browser auf Einstellungen>Erweitert>User Agent und dort Desktop auswählen. Geht unter EOS leider nicht. Zumindest ging es mit der 3.0 Stable noch nicht.

• Danke
Reaktionen: clawwulf
Ich hab mich gestern abend, aufgrund dieses Threads, auch dazu hinreißen lassen......PERFEKT! Hatte früher Tiamat, dann seit Anfang 2012 EOS ICS, jetzt ein paar Wochen EOS Jellybean. Deep Sleep Probleme gabs vor allem bei der letzten ROM ohne Ende. Es nervt einfach gewaltig, wenn man das Tablet jeden 2. Tag aufladen muss, wenn es ansonsten 4-5 Tage hält. Ich hab gestern alle Apps wieder neu geladen, danach gabs keinen Deep Sleep(und ich dachte schon, warum ich Depp denn gewechselt hab). Kurzer Neustart, seitdem ist alles super!

Gruß
Silvio

Habe gerade die Version von heute früh (26.) installiert. Kann keine Unterschiede feststellen. Läuft!

So, da ich ein bisschen entäuscht von TEAM EOS war, und mein Tablet nicht so flüssig lief bin ich jetzt hier drauf umgestiegen, und was soll ich sagen, läuft so wie es sein sollte. Flüssig und stabil. Einfach nur TOP.

Kann es sein das der Chrome etwas langsamer ist als der Browser von Android. Und was könnt ihr mir noch empfehlen in Sachen Einstellungen, Apps und und.:thumbup:

Bin nach dem Umstieg von EOS zu CM10 sehr zufrieden mit der Performance und den Einstellmöglichkeiten.
Leider funktioniert die Sprachausgabe, Text to Speech. nicht auf meinem MZ601. Nachdem ich SVOX installiert habe, geht es dann. Ist die Androidstandardfunktion bei CM10 nicht beinhaltet oder liegt es dann gapps vom 11.10.2012, die ich installiert habe?

Einen schönen Sonntag