[Rom][JB] Cyanogenmod 10

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ärschärsam;4289885 schrieb:
Hab deinen Link ausprobiert und installiert. Bin sehr zufrieden :thumbup:
Kann man ne Prozentanzeige für den Akku realisieren?

Ist doch drin. Musst in den Einstellungen nur aktivieren. Die von Darkman für die eos Rom funktionieren auch. Habe es ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ärschärsam
Moin,

hab ich was verpasst ???

Wird das UMTS Xoom jetzt offiziell von CM supportet ?

Hier ein Auszug aus den CM Changelogs...

cm: Add UMTS 3G Xoom (everest) to build targets
Merged on Oct 17th at 18:56:24 in android_vendor_cm

Gruß
Rubinho

--Edit--

Man kann die Nightlys sogar direkt von CM downloaden !!!

http://get.cm/?device=everest

Zuletzt bearbeitet:
@rubinho: ???warum fragst Du, wenn Du es schon weißt???? - läuft übrigens sehr gut!

Ich hab CM10 ja schon seit ca. 6 Wochen drauf.

Es war zu dieser Zeit halt noch nicht offiziell.

Ich hatte auch nicht mehr damit gerechnet. (Man soll halt nie die Hoffnung aufgeben ;) )

Naja egal, jetzt kann ja das tägliche flashen beginnen :D

Happy flashing !

Habs mir jetzt mal aufgespielt. Läuft meiner Meinung nach um einiges besser als das EOS ROM. Auch die Akkulaufzeit sieht soweit gut aus, hatte mit EOS keinen DeepSleep.

madddi schrieb:
Habs mir jetzt mal aufgespielt. Läuft meiner Meinung nach um einiges besser als das EOS ROM. Auch die Akkulaufzeit sieht soweit gut aus, hatte mit EOS keinen DeepSleep.

Bin auch der Meinung, dass cm10 besser läuft als eos. Der Akku hält gefühlt länger, da stimme ich Dir zu, wobei ich auch unter eos nie Probleme mit dem deep sleep hatte.

Das mit dem Deep-Sleep ist so ne Sache...

Bei mir hat DS nur funtioniert (unter EOS) wenn ich in den Wlan-Standby Einstellungen auf "Nur wenn angeschlossen" gestellt habe.

Ob das generell am Wlan-Treiber lag, oder die Tatsache dass ich unzählige Netzwerkgeräte in meinem LAN habe, die womöglich das Xoom wach hielten, kann ich aber nicht sagen.

Morgen Leute,
Ich weiß nicht ob es hier auch schon angekommen ist , Das Motorola Xoom 3G (Everest) bekommt jetzt auch offizielle Nightlies von Cyanogenmod :thumbup:
Die neuste Version kann nun bei get.cm runtergeladen werden :)

Ich habe es natürlich sofort installiert und kann es nur nur empfehlen !

Den OP werde ich ebenfalls updaten :)

Have Fun!

Ist angekommen und schon am Laufen

So muss das sein ;)

Grüße Marcel

rubinho schrieb:
Das mit dem Deep-Sleep ist so ne Sache...

Bei mir hat DS nur funtioniert (unter EOS) wenn ich in den Wlan-Standby Einstellungen auf "Nur wenn angeschlossen" gestellt habe.

Ob das generell am Wlan-Treiber lag, oder die Tatsache dass ich unzählige Netzwerkgeräte in meinem LAN habe, die womöglich das Xoom wach hielten, kann ich aber nicht sagen.

Da ich EOS schon fast ein Jahr benutzt habe, habe ich so ziemlich alle Kombinationen ausprobiert. Verschiedene WLANs, sogar mal eine Wingray-ROM ohne 3G. Jetzt funktionierts auf jeden Fall, das macht glücklich :-D Und endlich gleiches ROM auf Handy und Tablet \o/

Darkman hat eine Anpassung vorgenommen, durch die es möglich ist sms zu senden und zu empfangen. Hat er früher schon für eos gemacht. Dort ist es mittlerweile in die Rom integriert. Da er diese Version für mich erstellt hat, hoffe ich, dass er nichts dagegen hat, dass ich die hier verlinke.

https://www.dropbox.com/s/cavi5jpx1jb1e08/SMS-USSD-Mod-MZ601-CM10-Nightly-20121018.zip

Zip Datei auf sd card speichern und mit Recovery installieren. Fertig. Auch die ussd codes werden damit aktiviert. Bevor einer fragt: nein, telefonieren geht nicht.

Diese Version nur mit dem cm10 Rom vom 18. Oktober verwenden. Muss für jede neue Version angepasst werden.

Der Dank geht an Darkman!

Viel Spaß

Ergänzung: funktioniert natürlich nur mit der 3G Version!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Heute kam wieder ein Update raus, auch für die 3G Xoom's. Link ist ja bekannt!

Der ursprüngliche Beitrag von 07:49 Uhr wurde um 09:25 Uhr ergänzt:

Habe die Nightly vom 22. nun drauf und es scheint sehr gut zu laufen. Die sms Funktion für die 3G Version ist nun integriert und funktioniert wie sie soll.

Aufpassen muss man auf den Rom Speicher. Nach der Installation waren bei mir ganze 12kb an Speicher frei. Wer also was in die System Rom geflashed hat kann da echte Probleme bekommen.

Der Speed hat nochmal deutlich zugelegt.

Über den Akku Verbrauch kann ich noch nichts sagen.

Ich habe die 22 ebenfalls drauf. Läuft wie immer top aber der Akkuverbrauch scheint seit den letzten Nightlies etwas höher geworden zu sein, was aber auch mit meiner CPU Taktung von 1.6 Ghz zu tun haben kann :blushing:
Der Verbrauch ist aber trotzdem in Ordnung! Ich komme mit normaler Nutzung auf 2 Tage was für mich persöhnlich reicht :thumbup:

Grüße Marcel

MarciWoi schrieb:
Ich habe die 22 ebenfalls drauf. Läuft wie immer top aber der Akkuverbrauch scheint seit den letzten Nightlies etwas höher geworden zu sein, was aber auch mit meiner CPU Taktung von 1.6 Ghz zu tun haben kann :blushing:
Der Verbrauch ist aber trotzdem in Ordnung! Ich komme mit normaler Nutzung auf 2 Tage was für mich persöhnlich reicht :thumbup:

Grüße Marcel

Ich habe auch das Gefühl, dass der Akku Verbrauch gestiegen ist. Meine cpu läuft nur auf 1400. Was mir noch aufgefallen ist: beim Scrollen im Browser kommt es immer wieder zu Rucklern. Das finde ich nicht so schön.

Hi!

Der User Jason0815 hat mich gebeten den MOD für USSD Codes zumachen.

Falls Ihn noch jemand benötigt findet Ihr Ihn im Anhang.

Da die aktuellen Nightlys täglich kommen werde ich nicht für jede Nightly einen MOD machen können. Aber ich denke so einmal die Woche sollte ich hin bekommen wenn der Bedarf besteht!!

Im Anhang für die MZ601-CM10-Nightly-20121023 Version!

Anhänge

• USSD-Mod-MZ601-CM10-Nightly-20121023.zip
    4,7 MB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: Jason0815
Hilfe........ Ich hab mein defy+ mit white Rabbit, ipad Jailbreak, LG P880 Gerootet und so weiter. Funktioniert der CM auch auf dem Xoom 2 ? Das würd ich mir dann nämlich mit nem Vertrag holen. Aber nicht die Media Edition.... Das hört sich so Kitschig an...... Könnte mir da jemand helfen? Ich such mir nämlich nen Hirsch mit der Suche nach ROMS fürs Xoom 2!!!!

Das Xoom 2 wird nicht unterstützt. Mich würde wundern wenn man es über haupt rooten kann .
Aber das ist ein anderen Thema :)

Und hier geht es auch ums Xoom . Das Xoom 2 hat einen eigenen Ort in diesem Forum ;-)

Grüße Marcel

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Danke für die Antwort. Die Frage hatte sich ergeben weil ich bei cyanogenmod und den xda-devs gelesen hatte das das cm10 auf allen xoom Geräten Anscheinend läuft. Das war dann wohl nix. Falls jemand aber was findet wär es nett das hierher zu schreiben danke.

hi leute,

ich hab auch gerade das cm 10 installiert und wollte heute das system über den cm updater aktualisieren. problem dabei ist, dass das recovery nach dem reboot auf der sd karte nach dem update sucht. der updater speichert aber seine files im internen speicher. kennt jemand das problem??

jb