[ROM] Codename Android 3.3.0 [JellyBean]

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kein Problem, hab selbst ewig nach der Lösung gesucht...:)

Ich habe soeben das update gemacht. Nun habe ich aber keine softTasten mehr. Hat jemand eine Rat?

clawwulf schrieb:
Ich habe soeben das update gemacht. Nun habe ich aber keine softTasten mehr. Hat jemand eine Rat?

könnte beitrag nr. 119 dein problem lösen?

Hallöchen liebe Gemeinschaft.

Die 3.6.6 ist mittlerweile draußen.
Ich habe weiterhin das Problem das mein Baseband als unbekannt angezeigt wird und ich keine verbindung zum 3G bekomme.

Hat jemand eine Idee?

Dark_Slave schrieb:
Hallöchen liebe Gemeinschaft.

Die 3.6.6 ist mittlerweile draußen.
Ich habe weiterhin das Problem das mein Baseband als unbekannt angezeigt wird und ich keine verbindung zum 3G bekomme.

Hat jemand eine Idee?

Die 3.7 soll diese Probleme lösen. War heute schon mal zu laden wurde dann aber wegen einem Fehler wieder offline genommen. Warte bis morgen, oder lies im xda Forum. Da bieten es schon einige über Dropbox an. Das ist aber sicher die mit Fehler. Es wird auch empfohlen einen full wipe zu machen.

• Danke
Reaktionen: Dark_Slave
Ich habe seit der 3.6.6 ein neues Problem mit den Softtasten. Bei nicht ICS bzw JB kompatiblen Apps mit normalerweise der Menübutton neben den anderen drei Softkeys angezeigt. Bei der 3.6.6 bleibt das aus. Somit habe ich kein Menüknopf mehr. Wie bekomme ich es wieder am laufen, dass der Menübutton wenn er benötigt wird, wieder angezeigt wird?

Irgendwie habe ich das Problem, dass USB-OTG nicht zuverlässig automatisch funktioniert sondern nur manuell. Hatte eigtl. gedacht, dass das so direkt funktioniert ohne Zusatzsoftware aber es geht nur über "Stickmount" zuverlässig. Insbesondere muss ich wohl auch immer einen Unmount machen. Ist das generell so?

clawwulf schrieb:
Ich habe seit der 3.6.6 ein neues Problem mit den Softtasten. Bei nicht ICS bzw JB kompatiblen Apps mit normalerweise der Menübutton neben den anderen drei Softkeys angezeigt. Bei der 3.6.6 bleibt das aus. Somit habe ich kein Menüknopf mehr. Wie bekomme ich es wieder am laufen, dass der Menübutton wenn er benötigt wird, wieder angezeigt wird?

Du musst einfach in Einstellungen-Interface-Navigationsleiste gehen. dort kannst du als 4Button direkt Menü auswählen. Da ist der Knopf zwar immer da, aber es stört nicht und funktioniert einwandfrei.

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App

AnkhMorpork schrieb:
Du musst einfach in Einstellungen-Interface-Navigationsleiste gehen. dort kannst du als 4Button direkt Menü auswählen. Da ist der Knopf zwar immer da, aber es stört nicht und funktioniert einwandfrei.

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App
Hallo,
das habe ich auch bereits herausgefunden, aber ist irgendwie unbefriedigend wenn der Button nun immer angezeigt wird. Ging ja vorher auch. Vielleicht ist es auch nur ein Bug bei mir, das man laut Aussage aus dem XDA Forum bei der 3.6.6 und auch bei der kommenden 3.7 ein FullWipe machen soll.
Ich danke dir dennoch für deine Vorschlag.

BerniG schrieb:
Irgendwie habe ich das Problem, dass USB-OTG nicht zuverlässig automatisch funktioniert sondern nur manuell. Hatte eigtl. gedacht, dass das so direkt funktioniert ohne Zusatzsoftware aber es geht nur über "Stickmount" zuverlässig. Insbesondere muss ich wohl auch immer einen Unmount machen. Ist das generell so?
Ich mache es auch immer so wie du es beschrieben hast.

clawwulf schrieb:
Ich mache es auch immer so wie du es beschrieben hast.
Hattest du schon mal ein anderes Custom-ROM (z.B. EOS) drauf? Ist das dort genauso?