[ROM][4.4.2] OmniROM - Wingray - bigPart (2014/01/02 15:30)

• 427 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
richtige Version habe ich. Bin jetzt nochmal ins Recovery gekommen. Nochmals neu geflasht. Sagt aber nach dem Flashen Cache not mounted.
Wenn ich jetzt im Recovery nochmals wipen will, kann ich das nicht tun. Immer Fehlermeldung failed.
Muß ich beim wipen auch internal Storage auch wipen ???

Hallo und guten Morgen

ich hab mich gestern abend auch mal wieder über mein Xoom hergemacht :sleep:
und muss sagen, da kann man ja doch noch einiges rausholen.

Daher erstmal ein DICKES DANKE an all die die dieses ( olle ) Gerät nicht untergehen lassen.

So jetzt aber zu meinem kleinem Problem:
Ich nutze das Xoom ab und zum Fernsehen mit den eyeTV micro für unterwegs.
Mit Stock Rom (4.0.4) und einem tiamat Kernel ( Ver. ???) wurde der Adapter noch erkannt.
Jetzt mit BigPart, OmniRom ( omni-4.4.2-20140106-1406+0100-everest-HOMEMADE ) und Kernel ElementalX-Xoom-2.1 (December 10, 2013) wird der Stick nicht mehr erkannt.

Woran liegts?? Kernel, Rom oder an der App die den Stick nicht mehr erkennt?

Danke Didi

@ Sentence

Hallo Sentence,

ich habe das Problem auch. Kannst Du mir deine Vorgehenweise genauer erklären ? Bin ganz verzweifelt. Mein Xoom bleibt beim Omni Bootlogo hängen. Ins Recovery komme ich noch. Dort kann ich aber nicht wipen. Fehlermeldung, cache not mount.

Alles wipen mit normaler recovery, die bigpart neu drauf machen, repart nach anleitung und dann die rom.
Unter mounts mal gucken ob alles passt. Grüße

• Danke
Reaktionen: androidnovice
  • Danke
Hallo androidnovice, hast du vorher Factory Reset, Format, Wipe Cache und Wipe Dalwik Cache gemacht?

Du hast schon bis dahin alles richtig gemacht, das passiert immer dann wenn man das zu flashende ROM zu ein vorhandenes ROM über flasht! Hoffe habe ich richtig formuliert.

Also noch einmal ran an dein Xoom und viel Erfolg!

Ich kämpfe gerade mit dem flashen für mein Lenovo P780, behandelt in andere Tread!

• Danke
Danke für euren ganzen Tipps. Bin total verunsichert. Ich habe das TWRP 2.6.3.0 noch drauf und komm auch noch drauf. Wann ich dann wipen will, klappt nur cache. Bei den anderen kommt failed. Kann ich jetzt nicht nochmal ein Custom rom flashen ???

Hallo Leute,

ich bekomme es einfach nicht hin.
Wenn ich Big Part flashe und danach wipen soll, kann ich das einfach nicht. Beim wipen wird immer failed angezeigt :angry::cursing:.
Ich habe auch mal wieder das rouge recovery mal wieder draufgespielt, dann wieder das TWRP 2.6.3.0 danach 2.6.3.0 bigpart aber kein erfolg !
Irgenwelche Ideen ?

Mach es nochmal nach der Anleitung von Pitblack auf Seite 1, habe auch zwei Anläufe gebraucht.

Hallo Androidnovice,
du musst cool bleiben, das kriegst du schon hin! Ich habe auch lange gekämpft doch am ende mit Hilfe der Erfahrenen unter uns habe ich auch geschafft. Mit der TWRP 2.6.3.0 klappt es bei manchen nicht! Ich denke ach ist egal, du musst TWRP 2.5.0 benutzen bzw. installieren danach klappt es, probiere es aus, denn TWRP 2.6.3.0 mit oder ohne Bigpart läßt auf die SD-Card nicht zu greifen. Später kannst du die TWRP 2.6.3.0 danach 2.6.3.0 bigpart immer noch installieren.

Liest bitte noch einmal auf der Seite 5 wie ich es geschafft habe.
Gibt nicht auf! Also ran an das Xoom und wir alle warten auf dein Erfolgserlebnis.

hab ich ja gemacht. Bleib bei Punkt 4 hängen. Wenn ich wipen will, kommt Fehlermeldung failed.
Hier nochmal meine Vorgehensweise:
Habe Recovery TWRP 2.6.3.0 geflasht
dann TWRP 2.6.3.0 bigpart geflasht
dann ins Wipe, kann aber nicht wipen Fehlermeldung failed :cursing:
Bin anscheinend zu blöd.
Wenn ich im Rougue Recovery bin, kann ich einen factory reset machen. Wenn ich danach ins Mount Menü gehe, kann ich data und system nicht mounten. Kann nur sd card und cache mounten. Ist das normal ?

Wenn ich mich nicht irre hatte ich auch ein paar failed. Habs ignoriert und einfach weitergemacht. Läuft super; )

androidnovice schrieb:
hab ich ja gemacht. Bleib bei Punkt 4 hängen. Wenn ich wipen will, kommt Fehlermeldung failed.
Hier nochmal meine Vorgehensweise:
Habe Recovery TWRP 2.6.3.0 geflasht
dann TWRP 2.6.3.0 bigpart geflasht
dann ins Wipe, kann aber nicht wipen Fehlermeldung failed :cursing:
Bin anscheinend zu blöd.
Wenn ich im Rougue Recovery bin, kann ich einen factory reset machen. Wenn ich danach ins Mount Menü gehe, kann ich data und system nicht mounten. Kann nur sd card und cache mounten. Ist das normal ?

Du bist ganz bestimmt nicht blöd! du bist nur ein bisschen voreilig, hast anscheinend meine Tread nicht zu ende gelesen!?

Setzt doch mal bitte dein Intelligenz und Können ein und wage noch einmal folgende schritte:
1. starte Xoom in Fastboot Mode

2. gibt über die Commando Eingabe von der ADB / Fastboot verzeichnis!!! follgendes ein: "fastboot oem unlock" ENTER
und folgt den Instruktionen auf dem Display.

Du musst mit Vol-Down beim ersten Menü auf "I Accept" gehen und anschließend mit Vol-Up bestätigen. Dann wird nochmals gefragt ob ihr euch auch wirklich sicher seid. Da wir das sind wählen wir mit Vol-Down den Punkt YES aus und bestätigen erneut mit Vol-Up. (Ich glaube das kennst du schon, alles noch mal zu machen hilft)

3.über die Commando Eingabe das alte nicht die Grafische Revovery flashen anschließend Xoom über den befehl "adb reboot bootloader" neu ins Recovery Mode Booten!

4.Jetzt die Grafische Recovery TWRP2.5.zip flashen anschließend neu ins Recovery Mode Booten! !!!Achtung!!! nicht die TWRP2.6.3 er version!!!

5.Rest alles so machen wie pitblack beschrieben hat!!!

6.wenn es wieder nicht klappt, dann kann ich dir ohne zu sehen sagen bzw. schreiben, dass du ein oder andere Punkt Überschritts! Lies bitte alles genau durch überfliege es nicht, trinkt ein Glas Tee oder nee rauchen ist ungesund! Wenn ich das geschafft habe, dann schaffst du auch!

• Danke
didi1964 schrieb:
Hallo und guten Morgen

ich hab mich gestern abend auch mal wieder über mein Xoom hergemacht :sleep:
und muss sagen, da kann man ja doch noch einiges rausholen.

Daher erstmal ein DICKES DANKE an all die die dieses ( olle ) Gerät nicht untergehen lassen.

So jetzt aber zu meinem kleinem Problem:
Ich nutze das Xoom ab und zum Fernsehen mit den eyeTV micro für unterwegs.
Mit Stock Rom (4.0.4) und einem tiamat Kernel ( Ver. ???) wurde der Adapter noch erkannt.
Jetzt mit BigPart, OmniRom ( omni-4.4.2-20140106-1406+0100-everest-HOMEMADE ) und Kernel ElementalX-Xoom-2.1 (December 10, 2013) wird der Stick nicht mehr erkannt.

Woran liegts?? Kernel, Rom oder an der App die den Stick nicht mehr erkennt?

Danke Didi

Hallo Didi, ich hatte vor Omni Rom, ics stock Rom mit ElemantalX 1.3 Kernel. Damit hat eyeTV micro funktioniert. Mit dem Setup geht beim mir kein eyeTV, die Digital Kamera wird nicht erkannt, auch meine BT Tastatur ist nicht kompatibel.
Vielleicht liegt es an sog. Modulen die im Kernel implementiert sein mūssen? Vielleicht können andere da mehr zu sagen. OTA Host funktioniert soweit bei mir.
Eventuell kommt da noch was nach, aber viel Hoffnung habe ich da nicht. Vielleicht könnten andere Leute aus dem Forum dazu mal berichten, wäre echt supi :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: didi1964
Kann man die buttons (zurück, home, usw.) Auch nach links legen? In der mitte finde ich es einfach nur schwachsinnig!

Gesendet von meinem Xoom mit der Android-Hilfe.de App

Eine neue Version ist verfügbar lade gerade.....

Änderung sehe ich nur in der Integrierung von SuperSU bei Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ärschärsam
@ Lt.Worf

Werde mich am Wochenende nochmals in Ruhe dranwagen und berichten.

inVi`-- schrieb:
Kann man die buttons (zurück, home, usw.) Auch nach links legen? In der mitte finde ich es einfach nur schwachsinnig!

Gesendet von meinem Xoom mit der Android-Hilfe.de App

Nein, geht nicht - leider:blushing:

@ Lt.Worf

Dank deiner Hilfe läuft mein Xoom wieder ! Danke :thumbsup::laugh:.
Nach dem unlock konnte ich wieder ein Custom Rom installieren ! Hab aber wieder mein altes EOS 4.2.2 drauf gemacht. Hatte noch ein bisschen Muffe, das Omni drauf zu machen. Bin einfach nur froh, daß mein Xoom wieder läuft :rolleyes2:.
Werde das mit dem Omni ein anderes mal nochmals probieren !

Schönes Wochenende, liebe Xoom Gemeinde !

more risk...more fun...:tongue: