[ROM][4.4.2] OmniROM - Wingray - bigPart (2014/01/02 15:30)

• 427 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es auch gerade installiert. Läuft ja wahnsinnig flüssig, echt super Arbeit von den Dev's :) Probleme habe ich derzeit keine gefunden. Die Installation nach der Anleitung hat auch wunderbar geklappt. Ein paar Menu Unterpunkte sind noch in Englisch, aber das ist zu verschmerzen.
Gibt es eine Möglichkeit nun auch noch den Nexus 5 Google Home Launcher zu aktivieren? (Also den mit Google Now im ganz linken Homescreen und den transparenten Leisten)

Gesendet von meinem Xoom 3G mit der Android-Hilfe.de App

Hi leute,

Also nur damit ich das jetzt richtig verstehe:
Bootloader entsperren
Externe sd karte rein
Root und cwm installieren und dann diese anleitung bzefolgen, ja?

Ich hab den bootloader schon entsperrt, aber muss ich jetzt immer ne externe sd karte haben? Habe schon einige samsungs geflasht, aber noch nie gehort das die recovery dabei auf einer externen sd landet...

Wäre toll wenn mal einer kurz licht ins dunkle bringen könnte.

Vg

Die SD Karte wird nur zum flashen benötigt, da ja der interne Speicher des Xooms neu partitioniert und formatiert wird.

So sieht's aus. Auf der sdcard muss nur das ROM liegen was du per recovery flashen willst. Und eventuell die passenden gapps.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,
Danke das macht sinn!! :)

Aber ich muss trotzdem noch das teil erst rooten und die cwm recovery installieren bevor ich den spass mit bigpart mache...?

Vg

ja rooten und twrp big part recovery statt cwm

Hi, ich habe gerade die Everest-Version installiert. Hat alles gut geklappt - der erste Start dauert ein bissl - also nicht nervös werden :tongue:
Den Prozessortakt habe ich auf 1600 hochgejubelt (hatte ich vorher beim CM und EOS auch - klappt gut).
Läuft 1.Sahne!!! (bis jetzt).
Im Moment werden meine Apps wieder hergestellt - das dauert noch ..... Alles im allem sehr gut - echt.
Was jetzt noch fehlt ist ein schönes Theme - hat einer was im Petto, was mit der Rom funktioniert?
LG
---------------------------------------------------------------
ach ja:
@simsoo: nochmal Danke für die deutsche Anleitung - hatte es im XDA schon gesehen, mich dann aber doch net getraut. Mit der Übersetzung hat alles prima geklappt !!!

Zuletzt bearbeitet:
hat leider nicht geklappt....

beim install aus dem Recovery kommt die Meldung:

symLink: some symlinks failed
E:error executing updater binary in zip/sdcard/omnixxx
[FONT=&quot]Error flashing zip sdcard/omnixxx

kann jemand helfen? danke
[/FONT]

hat sich erledigt...läuft!

läuft sogar prima...wer braucht da schon einen Apfel...:D

Bei mir alles Suppi geklappt nur T-online wird nicht erkannt für SMS
Bitte wer kann da helfen DANKE

Hi,

könnte es sein, dass die Nummer der SMS-Zentrale bei Dir fehlt?

Gebe mal die folgende Nummer in Deine Tastatur ein: *#*#4636#*#*. Dann eventuell noch auf den grünen Hörer drücken, dann auf Telefoninformation. Du findest dort einen Punkt SMS-Mitteilungszentrale (SMSC), dort auf aktualisieren und die korrekte Zentralnummer eingeben: +491710760000. Speichern und gut ist.

Keine Garantie, habe mein Xoom nicht zur Hand, zumindest läuft es so ähnlich auf meinem Nexus.

Viel Erfolg.

VG,

Pit

Werde ich versuchen aber der Menüpunkt Mobilnetz fehlt ganz?

Hi,

Du hast aber schon die richtige ROM-Version genommen?
Wenn Du ein Xoom mit 3G - Funktionalität hast, dann musst Du die Everest - Version flashen und nicht die für Wingray.

Ich danke dir. Hab es gelesen aber nicht drauf geachtet.
Probiere sie nachher gleich mal aus.:drool::drool:

Hallo, hab die everest version vom 08.01 drauf -
Läuft alles sehr sehr flüssig, konnte noch keine Fehler finden, aber wo kann man den Prozessortakt ändern? Konnte das bisher nicht finden :confused: , kann mir bitte jemand helfen?

Danke! Melli

Erledigt .. steht eh im 1 post... sorry war einfach blind !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde, hallo pitblack, ich wollte ebenfalls das OmniROM flaschen, ich schaffe wie @thundercrow bis punkt 9 mehr geht nicht? d.h. alle beschriebenen schritte bis auf Externe SD-Card klappt alles! ich hab das schon 9X gemacht ohne Erfolg! SD-Card habe ich ebanfalls mehrfach konntrolliert ob es eventuell mit formatiert worden ist wie @dekaner meinte, die Daten sind noch alle wie kopiert vorhanden! hab mehrfach neu gebootet, Power-off dann neu gestartet kein Zugriff bzw. wird erst gar nicht angezeigt!? was mache ich hier falsch? ich werde noch verrückt? (nein das sollte nur mein ärger ausdrücken)
Ich habe "R.A.H._TWRPv2.6.3_BigPart_selinux" installiert ganz am Anfang verlangt es nach einem Password, da ich kein habe, cancel gedrückt und weiter zum nächsten Schrit gemacht, vielleicht hat es damit zu tun?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
PS: Mein Xoom ist ein MZ601 (WiFi +UMTS)

Lt.Worf schrieb:
Hallo Freunde, hallo pitblack, ich wollte ebenfalls das OmniROM flaschen, ich schaffe wie @thundercrow bis punkt 9 mehr geht nicht? d.h. alle beschriebenen schritte bis auf Externe SD-Card klappt alles! ich hab das schon 9X gemacht ohne Erfolg! SD-Card habe ich ebanfalls mehrfach konntrolliert ob es eventuell mit formatiert worden ist wie @dekaner meinte, die Daten sind noch alle wie kopiert vorhanden! hab mehrfach neu gebootet, Power-off dann neu gestartet kein Zugriff bzw. wird erst gar nicht angezeigt!? was mache ich hier falsch? ich werde noch verrückt? (nein das sollte nur mein ärger ausdrücken)
Ich habe "R.A.H._TWRPv2.6.3_BigPart_selinux" installiert ganz am Anfang verlangt es nach einem Password, da ich kein habe, cancel gedrückt und weiter zum nächsten Schrit gemacht, vielleicht hat es damit zu tun?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
PS: Mein Xoom ist ein MZ601 (WiFi +UMTS)

Ich komm auch nicht weiter. Gibt`s denn jemand der mit mir das Schritt für Schritt über Skype oder so flashen könnte ????

LG Uwe

uwe262 schrieb:
Ich komm auch nicht weiter. Gibt`s denn jemand der mit mir das Schritt für Schritt über Skype oder so flashen könnte ????

LG Uwe

Hi, bei mir hats gleich so funktioniert:
.......
......

8. nur „System“ und "SD-Card" sollten unmarkiert sein.

9. Dann ab ins Menü „Install“, die SD Karte und deren Inhalte sollten angezeigt werden.
und zwar erst nach einem neustart ins recovery unter ...install )) sdcard
dann wurde bei mir erst der inhald der SDHC angezeigt..

gr Melli

Ist unter Einstellungen und dann Leistung
Versuche es nachher auch noch später;)