[ROM][4.4.2] OmniROM - Wingray - bigPart (2014/01/02 15:30)

• 427 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
didi1964 schrieb:
Ja aber du kannst auch die von restore verwenden bleibt in dem fall dir uberlassen man ja jederzeit ein neues image flashen
Super danke, ich bin jetzt in dem schwarzen Fenster c:\xoom jetzt kann ich die Befehle weiter geben DANKE, DANKE

werden schon daten übertrage ????

Projekt1.jpg leider wieder ein Fehler

error device not found

schau bitte mal ob der treiber installiert wurde
starte dein xoom im fastboot modus Lautstärke runter und power gleichzeitig bis irgend eine meldung mit fastboot kommt
an pc anschliessen
dann geh in die systemsteuerung - GeräteManager uns schau mal ob ein adb Interface instaliert wurde

wenn der treiber korrekt inst. ist dann xoom aus und wieder einschalten evtl in den recovery mod
und dann nochmal probieren ob das ding über
adb reboot bootloader
von sich aus in den fastboot mod geht

didi1964 schrieb:
error device not found

schau bitte mal ob der treiber installiert wurde
starte dein xoom im fastboot modus Lautstärke runter und power gleichzeitig bis irgend eine meldung mit fastboot kommt
an pc anschliessen
dann geh in die systemsteuerung - GeräteManager uns schau mal ob ein adb Interface instaliert wurde
ADB Interface ist drin

ok
dann probier nochmal
adb reboot bootloader
dann müsste eine Meldung kommen

bzw. das xoom in den fastboot booten

also ich habe jetzt das Xoom im Android Recovery gebe im schwarzen Fenster C.\xoom adb reboot bootloader ....error device not found

ok aus dem recovery gehts bei mir auch nicht in den fastboot
probier mal das xoom in den fastboot zu booten lautstärke runter und power und dann
versuchen das erste image zu flashen

• Danke
Reaktionen: karant
es ist spät geworden was hält du davon morgen wenn wir morgen weitermachen

• Danke
Ich werde weiter machen, natürlich wünsche ich dir eine Gute nacht, bin morgen wieder on oder ich berichte was ich geschafft habe. kann ich eigentlich nicht gleich das rom aus dem forum nehmen?

Adb funktioniert nur, wenn im System adb debugging aktiviert ist. Heißt also, wenn du im Fastboot-Modus bist, funktioniert nur "fastboot devices" oder "fastboot Reboot recovery" ;)

Hallo Cua

wenn also das debugging ausgeschaltet war und er jetzt nicht mehr aufs xoom kommt um debugging einzuschalten, wars das ??

Gruss
Didi

Mit adb ja. Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ob man im TWRP adb aktivieren kann :confused2:
Müsste ich mal recherchieren oder du guckst im TWRP ob das dazu aktivieren geht.
Aber im Fastboot-Modus geht ja fastboot oder eben mit RSD-Lite flashen.

Vielleicht war das auch unglücklich ausgedrückt. Im Fastboot-Modus gehen natürlich auch andere Befehle wie "fastboot Flash recovery [Name des recoveryimages]"

Hallo Experten, heute habe ich wieder probiert, bei Befehl fastboot flash boot boot.img, habe ich am Tablet diese Meldung in rot bekommen:

Flashing allowed for partition system
Faild to process command error (0x19000000)

Ist was mit meiner Partition nicht in Ordnung?

Ist schon komisch, wenn ich
fastboot oem unlock, eingebe reagiert das xoom normal, dann nach akzeptieren kommt wieder eine Fehlermeldung Error: Failed to format UDA
Error while unlocking device

Zuletzt bearbeitet:
So, da bin ich mal wieder

bei diesen Fehlermeldungen steh ich jetzt auch auf dem Schlauch

aber ich hab mir mal deine Screenshots angeschaut
du hast anscheinend eine BigPartRom installieren wollen ohne vorher eine entsprechende recovery zu installieren

was man vieleicht versuchen könnte wäre eine "TWRP 2.6.3.0 BigPart by R.A.H" zu installieren
Dev-Host - R.A.H._TWRPv2.6.3_BigPart_selinux.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
nimm den "download now"
auf sd kopieren
und versuchen nach dieser (genau) Anleitung zu installieren
in deinem fall bei 5. einsteigen
[GUIDE] How to perform a BigPart Repartition Upgrade on your Motorola Xoom | DJs Mobiles
vieleicht werden die partitionen wieder geradegebügelt

didi schön, dass du wieder für mich da bist. Ich mache mich gleich ans Werk. Oh, oh die Anleitung ist in englisch:confused2:
Muß ich die TWRP 2.6.3.0 BigPart by R.A.H vorher auf sd entpacken?

ganz kurz

1. TWRP 2.6.3.0 BigPart by R.A.H auf SD karte kopieren
2. BigPart kompatibleROM auf SD kart kopieren - hast du glaub ich schon
3. ins recovery booten
4. TWRP 2.6.3.0 BigPart by R.A.H installieren und NICHT neu BOOTEN
5. Home drücken ( sieht aus wie ein Haus )
6. ins WIPE menu gehen
7. advanced wipe auswählen und alles auswählen ausser deiner sdkarte
8. den Schieber nach rechts schieben
9. zurück ( back) drücken wenn fertig
10. home drücken Haus oben rechts
11. reboot drücken die rcovery option auswählen die Meldung "no OS installed" ignorieren schieber nach rechts und wenn eine Meldung kommt ob Super SU installiert werden soll die bitte verneinen
12. das xoom sollte darufhin ins recovery booten

fotsetzung folgt gleich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Sorry aber irgendwas stimmt hier nicht bei meinen Daten auf sd, das habe ich jetzt drauf:
omni-4.4.4-20141130-1724+0100-everest-HOMEMADE
R.A.H._TWRPv2.6.3_BigPart_selinux
UPDATE-SuperSU-v1.86
pa_gapps-modular-full-4.4.2-20131230-signed

In Punkt 2. bei deiner Anleitung vermisse ich die compitableROM und bei Punkt 8...Schieber, Punkt 5. Home??Welches Programm beschreibst du hier?

Zuletzt bearbeitet:
omni-4.4.4-20141130-1724+0100-everest-HOMEMADE
hast du doch die hast du runtergeladen und versucht zu installieren
das schein nach deinem Screenshot eine BigPartRom zu sein

13. wenn eine frage nach einenm passwort kommt diese canceln
14. gehe zum wipe menu und wähle "format data" und tippe yes ein wenn eine abfrage kommt
15. wenn fertig wieder den home button drücke ( Haus oben rechts)
16. gehe wieder zu wipe, wähle advances wipe - wähle dort dann"System! und "cache" schieber nach rechts
17 wenn fertig zurück mit home button (Haus)
18. reboot auswählen - recovery auswählen - die Meldung 'No OS Installed!' ignorieren und wenn eine frage kommt ob SuperSU instlliert werden soll diese
mit Do not install quitieren
19. wenn du wieder im recovery bist "mount" auswählen
20. dort siehst du das "cache", "data" und "sdcard" markiert ist "System" ist nicht markiert
21. mach nun bei "system" einen Hacken rein, d.h. die partition "system" ist vorhanden Mach den Hacken wieder raus
22. und zurück mit dem Haus

fotsetzung folgt gleich