[ROM][4.4.2] OmniROM - Wingray - bigPart (2014/01/02 15:30)

• 427 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Superscalar und @x3droid

Also habt ihr auch die Probleme mit Chrome und der Rom?

Mit Firefox komme ich in der Android Version leider garnicht klar. Ich werde auch mal die beta Version von Chrome testen.

Grüße..

Ich benutze den Dolphin-Browser. Läuft einwandfrei.

Hallo Leute,

ich möchte mich mal an das Ganze heranwagen, hab aber noch Fragen dazu. Die Anleitung habe ich jetzt mehrfach gelesen doch bin noch etwas unsicher. Ist das wirklich alles was ich tun muss ?

Ich habe aktuell ein Xoom 3G mit Android 4.0.4 drauf. Es ist noch absolut jungfräulich, also nicht gerootet oder so. Ist dann die Vorgehensweise genauso oder muss ich was zusätzlich oder anders machen ?

ohne rooten geht nichts...s. Anleitungen

• Danke
Reaktionen: Andbil
Also bei mir läuft alles prima. Hab mal ne generelle Frage : wenn ich nen anderen Google Account einstellen möchte und das Xoom mit diesem Rom zurücksetzen will, was wäre dann die einfachste Möglichkeit? Über Twrp oder im Menü bei zurücksetzen. Das Rom sollte danach aber noch da sein.

Beide Varianten sollten das Gleiche bewirken (löschen der data-Partition)
Die Rom ist danach noch da

• Danke
Reaktionen: HMan33 und Andbil
Danke schon mal. Hat auch soweit alles geklappt, bis auf die Tatsache das irgendwie mein Auswahlmenü beim Ausschalten vom twrp weg ist. Kommt nur der Standard. Muss ich das recovery und die gapps (Fehler Google Text in Sprache muss geschlossenen werden) nochmal nach installieren? LG

Das erweitere Neustartmenü findet man doch bei den Entwickleroptionen, sind die bei Dir noch da?

katerkarlo69 schrieb:
Das erweitere Neustartmenü findet man doch bei den Entwickleroptionen, sind die bei Dir noch da?

Ist alles noch da. Hab als einziges die gapps nochmal drüber gebügelt. Alles andere ist da. Komischerweise waren die Daten auf der internen sd Karte noch drauf. Dachte bei nem factory reset wird das mit gelöscht? Naja. Hauptsache funktioniert alles. :thumbup:

Hallo Experten, ich besitze einen Xoom MZ601. ClockworkMod v3.2.00 ist installiert. Es werden 3 Gapps angeboten full, mini und kk. Welche davon kann ich denn nehmen? Wo gits da eigentlich Unterschiede?

Kann mir jemand diese Punke erklären:
4. Zurück ins Wipe-Menü, alles wipen außer “SD-Card”.
Heisst das ich auf punkt: -wipe data/faktory reset und wipe cache patritionen gehen muss?

5. Wo befindet sich dieser Punkt: Zurück in das Reboot-Menü, reboot ins Recovery. NO OS Warnung nicht beachten,

Wer kann mir bei meinem Problem helfen. Was mache ich falsch. sehe Bild. Danke im Voraus. Wenn das jetzt nicht läuft dann erschlägt mich meine Frau. Also es geht um Leben und Tod.:confused2::bored::unsure:

Anhänge

• 20150617_112724.jpg
    20150617_112724.jpg
    783,1 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
4. Im Wipe Menü einfach alles wipen, die SD dabei auslassen. Also ALLES auswählen, SD abwählen.
Hast du denn das richtige recovery drauf?

Ich seh grad du probierst die rom ohne das notwendige recovery aufzuspielen. Du musst ERST das TWRP BigPart aufspielen. Deshalb auch die fehlrmeldung beim Flash.

Oh sorry hab ich wohl falsch gelesen.
Du musst hier im CWM alles wipen ausser SD.
Dann reboot recovery.
Sollte im menü Advanced zu finden sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: karant
karant schrieb:
Es werden 3 Gapps angeboten full, mini und kk. Welche davon kann ich denn nehmen?
Gapps mini laufen bei mir, sollten auch bei Dir laufen.

Android2003 schrieb:
Ich seh grad du probierst die rom ohne das notwendige recovery aufzuspielen. Du musst ERST das TWRP BigPart aufspielen. Deshalb auch die fehlrmeldung beim Flash.

Oh sorry hab ich wohl falsch gelesen.
Du musst hier im CWM alles wipen ausser SD.
Dann reboot recovery.
Sollte im menü Advanced zu finden sein.
Ich werde gleich alles von neu anfangen, denn irgendwie will mein Xoom nicht weiter machen, wenn ich über Punkt Advanced auf -Reboot Recovery gehe. Ich bekomme ein schwarzes Bildschirm und es blinckt eine rote Leuchte

Ich fange jetzt ganz von neu an.....muß ja schließlich mein Xoom am laufen bekommen. und ich weiß , es gibt hier bestimmt genug nette Fachmänner, die mir dabei helfen, denn auch meine alte Sicherung mit CWM will nicht mehr laufen.
Auf meinem Xoom Z601 hatte ich EOS-umts_everest-20130617-170 installiert. Leider läuft das auch nicht mehr.
1. Auf meiner Sd befinden sich jetzt:
R.A.H._TWRPv2.6.3_BigPart_selinux
omni-4.4.4-20141130-1724+0100-everest-HOMEMADE
pa_gapps-modular-full-4.4.2-20131230-signed
UPDATE-SuperSU-v1.86

Nach einschalten meines CWM Recovery kommt diese Meldung...sehe Bild. Ist das normal?

Wenn ja bitte jetzt eine detaillierte Anleitung für mich und all die Anderen, die es nicht verstehen.

Anhänge

• 20150617_180611.jpg
    20150617_180611.jpg
    935,9 KB · Aufrufe: 171
Also. Schau mal das du das recovery drauf bekommst.

Flash die TWRP. Je nachdem wo sie liegt "install zip from sdcard/extsd/" TWRP auswählen, flashen, fertig.

Dann zurück zu wipe data/wipe cache/wipe dalvik ggf.

Dann reboot recovery.

Es geht im grunde dann in beitrag 2/nummer 5 weiter.
Viel genauer kann es nicht beschrieben werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: karant
Android2003 schrieb:
Also. Schau mal das du das recovery drauf bekommst.

Flash die TWRP. Je nachdem wo sie liegt "install zip from sdcard/extsd/" TWRP auswählen, flashen, fertig.

Dann zurück zu wipe data/wipe cache/wipe dalvik ggf.

Dann reboot recovery.

Es geht im grunde dann in beitrag 2/nummer 5 weiter.
Viel genauer kann es nicht beschrieben werden.
Android2003, schaue mal. ich gehe auf install zip from sdcard, dann choose zip from sdcard, wähleTWRP BigPart, yes install. Es wird installiert. Es kommt Enjoy 1GB system and 512 mb cache. Install from sdcard complete.
Bin zurück gegangen, dann wipe data/Faktory reset danach wipe cache partrition und in advanced auf wipe dalvik cache. Doch bei dalvik cache passiert nichts.
Dann in advanced Reboot Recovery. Bildschirm ist schwarz und nichts passiert.

Dann schalt das ding mal aus, komplett. Versuche dann manuell ins recovery zu kommen. Schalte Xoom mal ganz aus... Dann Power + Vol. Up drücken. Danach Power bis an ist loslassen und 2-3 Sek. warten, dann kurz Vol. Down drücken, danach Vol. Up

Ansonsten weiss ich grad auch nicht weiter, ausser eine originalrom zu flashen und ganz von vorne zu starten.