[ROM][4.4.2] OmniROM - Wingray - bigPart (2014/01/02 15:30)

• 427 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau. Meins lief noch nie so gut wie mit dieser ROM. Ist jetzt quasi wie ein neues Gerät. Irgendwas habt Ihr, bei denen es nicht läuft, verbockt. Denn hardwaretechnisch haben wir ja nunmal alle weitestgehendst das gleiche. Unterschiede sind halt nur 3G oder WiFi only. Also, warum läuft es bei den meisten, und bei einigen wenigen nicht?

Schliesse mich den Gratulanten an :winki:
OMNI läuft wie verrückt absolut ohne Probleme, beste ROM ever für die olle Hippe :thumbup:

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Wingray das Problem das er meldet

Device is NOT bigpart partitioned.

Was habe ich denn falsch gemacht.

MacToolz

Hallo Leute,

hab jetzt nach langer Zeit meinen zweiten Versuch mit dem Omni Rom gemacht. Hat diesesmal auch funktioniert. Das einzige Problem, was ich habe ist, das ich mit meiner Sim Karte keine Internetverbindung bekomme. Ja, ich habe das richtige Rom (everest) genommen und ja meine APN Einstellungen sind richtig.
Karte wird auch erkannt. Muß meinen PIN eingeben. Wenn ich dann auf den Browser gehe, tut sich leider nichts. Wlan funktioniert ohne Probleme. Die mobilen Daten habe ich natürlich auch eingeschaltet.
Irgendjemand eine Idee ? Ähnliche Probleme bekannt bei diesem ROM ? :confused2:

androidnovice schrieb:
...und ja meine APN Einstellungen sind richtig.

Händisch eingetragen oder vom Provider runtergeladen? Kenne Einzelfälle, da wurde der Provider bei der Ersteinrichtung ausgesucht, Interneteinstellungen runtergeladen und trotzdem ging es nicht weil eine Einstellung doch nicht ganz gestimmt hat.

Hallo Xoom Gemeinde,

habe jetzt von meinem Anbieter ne neue Sim Karte erhalten und schon läuft wieder alles :laugh::scared::rolleyes2:.

Hallo Xoom Freunde,

ich habe das Omni Rom mitlerweile auch installiert, aber es läuft bei mir nicht ganz so flüssig wie bei euch. Habe schon einige Verzögerungen und Ruckler drin. Mein EOS lief vorher flüssiger.
Habe eine Frage an euch: Kann ich die Flash Prozedur ab Punkt sechs nochmals wiederholen ? Oder welche Möglichkeiten habe ich noch, um es einmal neu draufzuflashen ? Full Wipe ?
Danke für eure Hilfe.

Hallo Xoomianer,

war eine schwere Geburt mit dem Omni Rom bei mir. Jetzt habe ich es nochmal installiert. Diesesmal mit den Mini Gapps. Und siehe da, es rennt schön flüssig ! Juchu :laugh: :thumbsup:

Was soll ich sagen:
Es funktioniert gar nichts.

Im Recovermode kann ich nur:
"reboot system now"
"apply update from USB drive"
"wipe data/factory reset" und
"wipe cache partition" auswählen.

Bei "factory reset" installiet das MZ601 die Version 4.0.4 fehlerfrei.
So oft ich auch immer wieder boote und ins Recovery wechsele,
unter "apply update from USB drive" findet das System gar nichts.
Fehlermeldung:
"E:failed to mount /sdcard (No such file or directory)"​

Ich vermute ja stark:
Das Problem sitzt ca. 80 cm vor dem Tablet :thumbsup:

Seit 2 Tagen lese und probiere ich mich hier nun durchs Forum ohne Erfolg.
Kann mir bitte mal jemand beschreiben, wie ich die
OmniROM_4.4.4_Everest, meine GApps und SuperSU wirklich installiert bekomme?

Die deutsche Anleitung #2 von der ersten Seite funzt bei mir anscheinend nicht.

Grüße an die Gemeinde
MZ601

So, jetzt hab ich den richtigen Weg doch heraus gefunden.

Zuerst habe ich mal bei "leben zwo punkt null" eine sehr gute und einfache Beschreibung
mit aller benötigten Software (oder den richtigen Links dorthin) gefunden.
Damit war dann mein Tablet entlich für den unter "deutsche Anleitung #2" beschriebenen
Weg vorbereitet.
Dann hat auch diese Anleitung entlich funtioniert.

Da ich mich nun so lange mit all dieser Software (und wie sie tickt) beschäftigt habe,
konnte ich mir meine eigenen GApps zusammenstellen/schreiben und habe auch nicht
mehr alles unnötige von Google auf dem Tablet.

Mal sehen, wie es sich in der Zukunft bewährt.

Gruß
MZ601

Zuletzt bearbeitet:
moin.. mal 'ne ganz dumme Frage.. :huh:
funzt das ROM eigentlich auch auf 'nem Xoom2 (MZ616)??
Hardwareseitig sind die Unterschiede zum Xoom doch marginal (eigentlich nur Prozessor).. :unsure:

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

freundliche Grüße
eMKay

Und genau DESHALB ist es nicht möglich ;)
:scared::scared::scared::scared::scared:

das heißt, das ältere Xoom hat softwaremäßig den Nachfolger deutlich überholt!?!? :crying::crying::crying:

So sieht es wohl aus...

Neue OMNI-Everest-Version 20141130 (seit Monaten endlich mal wieder was Neues) läuft problemlos :thumbup:

• Danke
Reaktionen: babfe, x3droid, androidnovice und 2 andere
Hey Leute,

kann mir jemand eventuell die "TWRP 2.6.3.0 BigPart" zukommen lassen? Der Download aus dem XDA Thread zieht bei mir eine .exe Datei, da stimmt wohl irgendwas nicht.

Grüße...

Edit

Hat sich erledigt, der alternative Download ging.

Zuletzt bearbeitet:
Haben andere auch Probleme mit der USB OTG Anbindung. Wollte heute mal wieder meine inzwischen neue DSLR Cam vom XOOM steuern lassen mittels der App qDSLR Dashboard. Ging im Gegensatz zu früher aber nicht (bei Honeycomb Stock ging es noch).

Irgendwie erkannte die App die Kamera nicht weil angeblich keine angeschlossen sei. Habe dann die OTG Troubleshooter App aus dem PlayStore geladen, die zeigt mir an dass es USB Host Support gebe, OTG verbunden wäre, aber dann hat nur noch die Option "Kamera USB-Gerät unter Linux erkannt" ein grünes Häkchen, die Option "Kamera USB-Gerät in Android erkannt" beginnt mit einem roten Kreuzchen und einem "Nein". Und als Erklärung unter dem richtig erkannten Namen der Kamera (Nikon D7000) steht dann in roter Schrift: "Mögliches Android CDD Problem"! Was kann das bedeuten?

In den zugehörigen Apps wie "qDSLR Dashboard", "Helicon Remote" und der von mir damals sogar gekauften "Cam Cap" wird aber die Kamera nicht angezeigt obwohl sie allen Apps bekannt ist weil gängig. Also ein Verbindungsproblem. Übrigens, mit meinem OnePlus One Smartphone gehts fehlerfrei. Am OTG Kabel kanns also auch nicht liegen.

Nach damaligen Problemen mit der Rom und dem Rückgang zu CM11 habe ich nun einen zweiten Versuch gestartet. Im Prinzip läuft auch alles, allerdings habe ich wieder das gleiche Problem wie damals… Chrome bringt das Tablet praktisch zum Absturz! Hat da vllt einer eine Idee wie ich das Problem beheben kann? Oder nutzt ihr andere Browser?

@breiti

ich nutze den Firefox Browser. Geht deutlich besser mMn. Ansonsten auch mal Boat-Browser oder eben einen der vielen anderen verfügbaren Browser probieren.

LG

• Danke
Reaktionen: Andbil
Also ich habe mit dem Chrome Beta Browser nicht die Probleme wie mit dem Standart Chrome

• Danke
Reaktionen: Andbil