[ROM][4.4.2] OmniROM - Wingray - bigPart (2014/01/02 15:30)

• 427 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wahnsinn.Habs drauf.Hammer

Wow, erster Eindruck ist super, läuft echt smooth. Und im App Drawer hat sich echt viel getan, wieder schön übersichtlich!
Hoffentlich ist die Akkulaufzeit auch so super wie bei den Vorgängerversionen. Werde berichten!
:thumbup:

Läuft mal wieder Bombe, OmniROM halt :thumbup:

Wie gewohnt eine super Arbeit!

schön, dass es immer noch updates gibt!

Hallo,

nach all dem Lob für diese Rom habe ich es mir auf mein xoom gespielt.
Zum Vergleich mit meinem alten Rom EOS 4 build 146 läuft die omni langsamer und mit chrome habe ich sehr viel Probleme, bleibt ständig hängen und erst nach abschießen mit einen task Explorer kann ich ihn wieder benutzen.

Gibt es dafür eine Lösung?

Free4me

Mal ne Frage am Rande, wenn ich City Maps 2 Go benutze schmiert mein Xoom immer ab. APK installieren klappt, lade ich ein Karte und will sie danach nutzen schmiert die Anwendung ab. Auf meinem Smartphone funktioniert die gleiche APK problemlos, hat jemand einen Tipp parat, danke vorab.

Bei mir das selbe. wollte sie im urlaub laden - ging nicht.

Das xoom ist halt nicht mehr das wahre. Ich bin echt am überlegen ob ich ein upgrade auf was neues machen soll. Allerdings ist grade keine kohle über :mad:

Bei mir schmiert opera so ab das nix mehr geht, nur noch ein neustart hilft. Chrome schmiert auch ab. Stock browser geht, und der opera classic. Beide aber nicht das wahre.

Gesendet von meinem Xoom Wifi mit der Android-Hilfe.de App

Ganz so dramatisch sehe ich es nicht, ist bei mir die erste App die mal nicht läuft, Rest klappt bestens mit dem ollen Ding incl. OMNI. Dafür, das es mal die erste Android-Alternative zum ersten iPad war finde ich es immer noch prima und für meine Zwecke völlig ausreichend. Nur etwas schade, das ich nun die erste App habe die nicht läuft, man kann eben nicht alles haben :winki::smile:

Bei mir geht root nicht mehr.

Hab schon die su update.zip neu geflasht, es geht aber nicht mehr.
an was kann das liegen?

Hallo inVi, die aktuelle SU update Version ist 1.94. von hier: http://download.chainfire.eu/396/SuperSU/ diese erst aus dem TWRP flashen, dann das update der APP aus dem Playstore durchführen. So klappt es bei mir immer.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:33 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:

P.S. zu Deinem Chrome Browser Problem: Ich hatte auch die "üblichen" Probleme (Akku darin usw.) Ich habe Chrome dann de-installiert und die Chrome Beta APP geladen. Die macht, zumindest bei mir, keine Probleme.

Neue Version 20140806 läuft bestens :thumbup:

• Danke
Reaktionen: simsoo
Ohh man ich habe auch nun versucht von EOS zu wechseln und kann auch nicht ohne Fehler wipen. Habe nun versucht das was Worf geschrieben hat umzusetzten:

Lt.Worf schrieb:
Du bist ganz bestimmt nicht blöd! du bist nur ein bisschen voreilig, hast anscheinend meine Tread nicht zu ende gelesen!?

Setzt doch mal bitte dein Intelligenz und Können ein und wage noch einmal folgende schritte:
1. starte Xoom in Fastboot Mode

2. gibt über die Commando Eingabe von der ADB / Fastboot verzeichnis!!! follgendes ein: "fastboot oem unlock" ENTER
und folgt den Instruktionen auf dem Display.

Du musst mit Vol-Down beim ersten Menü auf "I Accept" gehen und anschließend mit Vol-Up bestätigen. Dann wird nochmals gefragt ob ihr euch auch wirklich sicher seid. Da wir das sind wählen wir mit Vol-Down den Punkt YES aus und bestätigen erneut mit Vol-Up. (Ich glaube das kennst du schon, alles noch mal zu machen hilft)

3.über die Commando Eingabe das alte nicht die Grafische Revovery flashen anschließend Xoom über den befehl "adb reboot bootloader" neu ins Recovery Mode Booten!

4.Jetzt die Grafische Recovery TWRP2.5.zip flashen anschließend neu ins Recovery Mode Booten! !!!Achtung!!! nicht die TWRP2.6.3 er version!!!

5.Rest alles so machen wie pitblack beschrieben hat!!!

6.wenn es wieder nicht klappt, dann kann ich dir ohne zu sehen sagen bzw. schreiben, dass du ein oder andere Punkt Überschritts! Lies bitte alles genau durch überfliege es nicht, trinkt ein Glas Tee oder nee rauchen ist ungesund! Wenn ich das geschafft habe, dann schaffst du auch!

Komme bei Punkt 3 nicht weiter. Über Commando Eingabe grafisches Recovery flashen? Wie ist der commando dazu und wo ist das grafische recovery?
Kann wer helfen?
Danke schon mal.

Gruß

Edit: CWM habe ich nun drauf, die TWRP2.5.zip installiert er nicht. Wenn ich nun im CWM alles wipe und nach Anleitung auf seite 1 vorgehe, dann stehe ich wieder vor dem problem dass ich nicht wipen kann.... :(

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

E:unable to mount /cache ... ich verzweifel

OK erledigt, ich weiß nicht warum aber auf einmal nach vielen hin und her hat er es dann doch gemacht... keine Ahnung wo der Fehler lag. Beim ersten Start hat er aber viele Sachen beendet wie die text to speech, etc. beim 2ten Start alles gut, ist aber ca 1 min nach Start noch recht träge... dann wirds schneller.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 20:41 Uhr ergänzt:

melli171 schrieb:
Hallo, hab die everest version vom 08.01 drauf -
Läuft alles sehr sehr flüssig, konnte noch keine Fehler finden, aber wo kann man den Prozessortakt ändern? Konnte das bisher nicht finden :confused: , kann mir bitte jemand helfen?

Danke! Melli

Erledigt .. steht eh im 1 post... sorry war einfach blind !

kann da wer helfen? ich finde nicht das Performance Menü, wo soll das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand die [4.4.4] TeamEOS - The Revival getestet und läuft diese besser als Omni?
Der einzige Grund für mich nicht bei Omni zu bleiben waren die Steuer Button (Zurück, Home) in der Mitte des Bildschirms. Kann ich die bei TeamEOS wieder wie gewohnt nach links schieben?

Die Version vom 6.8. hat bei mir den Akkudrain zurück gebracht. Habe über Nacht fast den halben Akku verbraucht vorher nur max. 1%

Habe Dein Akku-Problem aber nicht, alles bestens, vermtl. eine App die bei Dir doof macht mit dieser OMNI Version? :unsure:

Hi Leute, ich hab es noch zig Monaten endlich mal geschafft von CM 10 auf die die Omnirom zu wechseln.

Das Flashen ging auch Problemlos über die Bühne. Nachdem ich nun einige Apps installiert habe wurde die Rom plötzlich immer langsamer. Chrome hängt sich immer wieder auf und die YouTube App funktioniert quasi überhaupt nicht (Video startet und Bild und Ton stottern wie verrückt. Kann mir da vllt jemand was zu sagen / helfen?

Greez...

Ich hab auch nur Probleme.

Wirdnwohl Zeit für ein neues Spielzeug...

Also ich hab jetzt ein paar Tage getestet, bei mir läuft die Rom leider nicht zufriedenstellend und ich will jetzt erstmal wieder zurück zu CM10.

Wenn ich das richtig sehe muss ich dazu einfach wieder eine der älteren Recoverys flashen und damit wieder umformatieren (also wieder weg von BigPart)?

Wäre nett wenn mir dazu jemand was sagen könnte, wollte es heute Mittag flashen.

Greez

Läuft alles prima ohne Probleme!