[ROM][4.4.2] OmniROM - Wingray - bigPart (2014/01/02 15:30)

• 427 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
smumode schrieb:
läuft echt super! Und die Akkulaufzeit ist bei diesem Rom echt der Knaller :thumbsup:

Und bei mir ist es das gerade nicht. Mit älteren Versionen lief der Akku ohne Ende, mit dieser ROM war die Anzeige verhältnismäßig schnell runter bei vergleichbar seltener Nutzung. Ist meines Erachtens eh von ROM zu ROM unterschiedlich und insgesamt zugegeben deutlich besser als wie mit Stock-ROM 3.2 Honeycomb.

HAtte ebenfalls einige Zeit Akkuprobleme. Die sind im Augenblick allerdings gelöst mit dem aktuellem Rom....

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Akkuprobleme auch mit der aktuellen Rom. Android OS verbraucht auch im Standby. Leider sieht man nicht ob es an einer APP liegt. Vielleicht hilft ein fullwipe ?

Ist aber witzig. Die einen haben speziell mit der aktuellen ROM keine Akku-Probleme bzw. ist die Entladung selbiger viel besser geworden, bei anderen (wie auch bei mir) ists genau umgekehrt. Das kann ja eigentlich nur App-bezogen sein, oder?

Ich bin nicht mal über Tag gekommen. Bei mir war es "System" Prozess der 30% der Leistung (auch im Standby ) verursachte sodass der Akku nach einem Tag leer war.

Ein Fullwipe mit der Installation des aktuellen Roms half nicht. Beide Nexus Geräte hatten exakt das gleiche Problem. Dann bin ich Schrittweise zu den älteren Roms zurück. Irgendwann hate ich das Problem dann auf beiden Geräten gelöst. Nach einigen Wochen habe ich dann wieder die aktuellen installiert und der Soll war vorbei.

Der Nexus ist zwar kein Xoom aber vielleicht hilft der Beitrag trotzdem....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach einem Fullwipe ... die aktuelle Rom installiert und dann alle Apps per Titanium zurück gesichert ... nun hält der Akku wieder wie früher ...

kurze frage an euch: bei einem Fullwipe wird alles komplett gelöscht oder bleiben die eigenen dateien (filme, dokumente, musik etc.) erhalten? wird also nur das Rom gelöscht oder komplett das interne laufwerk? stand glaub ich irgendwo schonmal, finde das aber grad nicht.
besten dank!

Filme Fotos usw. waren nach dem Fullwipe noch vorhanden

• Danke
Reaktionen: smumode
Hallo,
ich habe dieses Rom auch installiert.
Alles funktioniert wie es soll.
Aber was mich irritiert, dass nur noch 715Mb Arbeitspeicher anstatt
1Gb angezeigt werden. Ebenso wird nicht der Tegra2 Prozessor angezeigt sondern ein ARM7.:sad:

Hat jemand dafür eine Erklärung ?

Viel Spaß noch bei der WM

ich hab eben root geflasht, aber root geht nicht.

gibt es noch ne andere version als die im #1?

edit:

jetzt hats irgendwie doch geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Echt starke ROM. Seit dem neuesten Update läuft diese extrem geschmeidig auf meinem Xoom mit 1200 MHz. :D
(Leider kann ich nicht weiter übertakten, hängt sich dann irgendwann auf :mad:)

Die Entwickler sind wirklich in der Lage gewesen, mein fast schon ausgemustertes Xoom wieder zum Spasstablet zu machen. :thumbup:

LG

x3droid schrieb:
Die Entwickler sind wirklich in der Lage gewesen, mein fast schon ausgemustertes Xoom wieder zum Spasstablet zu machen. :thumbup:

LG

Thats it! :thumbsup:

Bei mir läuft es irgendwie nicht so gut. Warum auch immer.

1. Hängt es oft
2. Opera stürzt oft komplett ab, und die letzte seite ist permanent als "hintergrund" vorhanden. Es legt sich über alles, und es ist ein reboot nötig.
3. Übertakten geht nicht. Brauch ich einen anderen kernel?

Mfg

Gesendet von meinem Xoom Wifi mit der Android-Hilfe.de App

simsoo schrieb:
Mit der letzten Version habe ich starken Akkudrain ... Es geht soweit das sich mein Xoom übernacht von 50 % völlig entläd. Ich recovere mal die vorletzte ...
Geht mir mit der aktuellen Version genauso! Ich konnte es jetzt schon darauf beschränken, daß kein Deep Sleep erreicht wird, solange Wifi läuft. Wenn ich also Wifi abschalte, gibt es den energiesparenden Deep Sleep sofort.

Zwischenlösung: Irgend so nen Batterysaver(Juice Defender usw.) installieren, die das WLAN abschalten, sobald der Bildschirm ausgeht. Ich hab gerade eine ganz kleine App(Wifi Timeout), die einfach stur nach einer vorgegebenen Zeit ab Displayabschaltung, das WLAN abschaltet und gut ists.

Was mich auf den ersten Blick noch stört: Das Ding ist im Leerlauf irgendwie mehr bei 1000mhz als bei den Werten drunter(ich habe CPU Spy laufen).....schon ein wenig eigenartig und auch nicht gerade sparsam.

Hat jemand ne frühere Version der ROM irgendwo noch verfügbar, damit ich da mal probieren kann.

Gruß
Silvio

So, es hat sich gestern nach einer Stunde alles gut eingespielt und das Teil läuft prima. Nach 11h vom Netz und 53min Display an, bin ich bei 84%. Auf 1,2ghz maximal, ohne 3g und mit Wlan direkt 15sek nach Display aus.

Bei mir saugt es auch den Akku leer. Über Nacht mit WLAN fast 50%.

Heute hatte ich WLAN deaktiviert, trotzdem über 50% verlust in 8h...

Schreib doch mal, WAS denn so zieht? Bei mir verliert mein Xoom quasi gar nichts über Nacht. Vielleicht ein Prozent bei ausgeschalteten Wlan. Beste Rom ever! Hatte mal Chrome installiert, der aber Übeltäter für Akkudrain war. Und ansonsten habe ich alle Syncs, GPS usw. aus. Brauch ich auf dem Tablet nicht.

Aber ein wenig detaillierte Aussagen zum Akkudrain wären hilfreich...

smumode schrieb:
Schreib doch mal, WAS denn so zieht? Bei mir verliert mein Xoom quasi gar nichts über Nacht. Vielleicht ein Prozent bei ausgeschalteten Wlan. Beste Rom ever! Hatte mal Chrome installiert, der aber Übeltäter für Akkudrain war. Und ansonsten habe ich alle Syncs, GPS usw. aus. Brauch ich auf dem Tablet nicht.

Aber ein wenig detaillierte Aussagen zum Akkudrain wären hilfreich...
Ich hab nach meinen obig genannten Massnahmen auch keinerlei Probleme mehr. 4,5 Tage ohne 3g mit moderater Nutzung und ich bin noch auf 39%

Hey, es gibt wieder was zum flashen!!!! OMNI 4.4.4 steht als Update bereit. also los an die Arbeit:thumbsup: