[ROM][4.4.2] OmniROM - Wingray - bigPart (2014/01/02 15:30)

• 427 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schlitzohr2507 schrieb:
Hallo OmniRom Gemeinde
da ich jetzt einen Apfel bekommen habe, muss ich mich wohl von meinen geliebten XOOM trennen und es in den Urzustand zurück setzen.
Hat jemand eine Idee o. Anleitung wie ich anstellen soll.

Danke im Voraus

Behalt doch beides.:thumbup: Habe ich auch. Habe dem Xoom ja ebenfalls diese Omni-ROM gegönnt und nur wenige wichtige Apps drauf. Früher, mit Stock-Android und 118 Apps, war es quälend langsam und mußte ständig neu gestartet werden um es überhaupt mal auch nur für eine kurze Zeit einigermaßen vernünftig nutzen zu können. Jetzt ist es gefühlt fast so schnell wie mein iPad3. Bin selber überrascht. So als Zweitgerät, wenn alle anderen des Hauses besetzt sind und ich schnell mal Mails checken oder im Netz surfen möchte, ist es absolut brauchbar. Zudem auch in Verbindung mit meinem neu erworbenen Chromecast von Google. Ich werde es behalten, zumal man dafür eh kaum noch was bekommen würde (es sei denn, man braucht unbedingt die Kohle). In Zeiten von "Volkstablet" und Co für unter 200€, wer will da schon ein 2-3 Jahre altes Gerät kaufen...:unsure:

Hatte die letzten Tage plötzlich einen riesen Akku Drain. Und Chrome scheint der Übeltäter zu sein. Habt ihr das Problem auch mit Chrome? Oder ist das ein KiKat Problem?
Nehme wieder den Stock Browser und Dolphin

Hat von Euch schon jemand geschafft, Icons vom homescreen zu löschen? (Launcher3) Entfernen erscheint nirgends, auch die Farbe ändert sich nirgends in rot.

Hatte ich glaube ich auch am Anfang. Habe dann das Google Suche Widget oben wieder gesetzt (hatte ich entfernt) und seit dem erscheint ganz oben wieder das x für löschen usw.

• Danke
Reaktionen: defy500
Ja, das war's! Somit brauche ich doch keinen anderen Launcher! Danke! :)

Hat jemand schon die Version von gestern 2704 geflasht, gibt es was Neues?

Gerade eben geflasht. Es funktioniert gut, noch keine Änderungen entdeckt.

• Danke
Reaktionen: katerkarlo69
Schnurrt, hast Recht! :thumbup:

Hab auch geupdated, alles lief gut. Doch leider ist bei mir auch SuperUser weg. Habe dann - wie viele meinen - UPDATE-SuperSU-v1.86.zip nochmal per Recovery geflashed, ist aber trotzdem nicht wieder in den Einstellungen zu finden. Habt ihr einen Rat?

Vielen Dank!

Installiere noch die SuperSu app aus dem Playstore

• Danke
Reaktionen: smumode
Das mit der SuperSU App ist bei mir auch komisch. Ist nicht bei den Apps zu finden, kann man aber auch nicht nachinstallieren weil es laut Play Store installiert ist. In den Einstellungen ist es vorhanden, verlangt beim Anklicken aber bei mir ein Update weil mir angezeigt wird, "Die SU-Binary muß aktualisiert werden. Fortfahren?" Aber beide Wege die SU-Datei zu installieren funktionieren nicht, also nicht der angebotene normale Weg noch der übers Recovery. Wenn ich letzteres erfolglos versuche, lande ich aber wenigstens im Menü der SU-App und nicht wieder zurück im Einstellungs-Menü wie bei den anderen Möglichkeiten das Problem zu händeln. Ist alles ein bißchen tricky, aber ansonsten bin ich mit meinem Xoom weiterhin äußerst zufrieden seit ich die Omni-ROM aufgespielt habe.

Neue Version von heute 04.05. angetestet, alles soweit o.k. :thumbup:

Update lief auch bei mir problemlos. Aber supersu spinnt wieder. Konnte die binaries auch nicht aktualisieren. Hab jetzt supersu per recovery geflashed. Bei reboot ist es komischerweise komplett weg, kann es dann aber per playstore installieren und erst dann läuft es wieder. Sehr strange. Habt ihr keine Probleme bei einem update?

Ich habe ebenso desöfteren Probleme mit SuperSu und flashe aus dem Recovery Rom oder installiere aus dem Playstore.

Hallo Leute,
auf dem Xoom befindet sich ein Ordner: "storage/sdcard0/OpenDelta/FlashAfterUpdate" - kopiert die superuser.zip-Datei da hinein! Diese wird dann nach dem Update automatisch geflasht. Wenn das Xoom dann neu gestartet hat nur noch im PlayStore die Superuser-app installieren und alles ist gut.
LG

• Danke
Reaktionen: smumode, B.A.Y.O., Metalmaniac und 2 andere
Na dann weiß ich auch endlich wofür der Ordner gut ist.

kamelot schrieb:
Hallo Leute,
auf dem Xoom befindet sich ein Ordner: "storage/sdcard0/OpenDelta/FlashAfterUpdate" - kopiert die superuser.zip-Datei da hinein! Diese wird dann nach dem Update automatisch geflasht. Wenn das Xoom dann neu gestartet hat nur noch im PlayStore die Superuser-app installieren und alles ist gut.
LG

Super. Danke für den Tipp. Habe die auf XDA Developers zu findende SuperSU 1.94 Zip-Datei in den von Dir genannten Ordner gepackt. Zufälligerweise gabs gerade heute wieder ein Update der Omni-ROM und siehe da, nach dem Update ist die SuperSU-App da und funktioniert, ohne das man aufgefordert wird die Binarys updaten zu müssen. Habe ausserdem extra erneut zum Test eine App installiert welche Root benötigt, und tatsächlich auch ein vorhandenes Root meldet. Zuletzt war das nämlich nicht so. Theoretisch hatte ich zwar Root, aber Root benötigende Apps zeigten mir immer an, dass ich eben kein Root hätte und sie deshalb nicht funktionieren würden, obwohl die SuperSU zumindest in den Einstellungen vorhanden war (aber eben mit der Meldung zum Einstieg, ich benötige ein Update der Binarys). Also alles gut jetzt. Nochmals Danke.

Wo genau finde ich immer die aktuelle Changelog? Also am besten was immer in der neusten Version verbessert wurde. Ich habe die Everest Version.

Das mit dem FlashAfterUpdate-Ordner hat super funktioniert, Danke! :)

Ist aber nur fast aktuell oder? :huh: