[ROM][4.4.2] OmniROM - Wingray - bigPart (2014/01/02 15:30)

• 427 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe festgestellt, dass die SuperSU-App im PlayStore auf installiert steht, obwohl sie eben nicht unter meinen Apps auf dem Tablet vorhanden zu sein scheint, sondern wie erwähnt nur über das Einstellmenü erreichbar ist. Darin kann man aber einstellen, daß die App auch eben als richtige App installiert werden kann im System. Doch auch dies klappte nicht, es kam aber der Hinweis, ich solle die App im PlayStore einmal deinstallieren und danach neu-installieren, dann wäre sie da. Habe ich gemacht und tatsächlich, nun taucht sie auch bei meinen Apps auf dem Tablet auf. Dennoch kam beim Öffnen erneut die Meldung, ich bräuchte die aktualisierte Binary der App und das klappt eben nicht. Ich habe aber sowieso die 1.93, also die aktuellste die es gibt. Verstehe ich jetzt nicht wirklich, aber solange alles funktioniert ist es mir letztlich egal.

Ist ja Einiges unter der Haube neu bei OMNI, Beispielsweise die Uhrzeit und Datum kann man jetzt ohne Anstrengung mittig platzieren :thumbup:

So, hab es nun auch endlich geflashed. Anleitung war super, nach 20 Minuten alles ok und dann gings ans einrichten. Erster Eindruck ist wirklich gut, mal sehen was passiert! Danke an alle Kommentare und an alle Entwickler, die dem XOOM diese nette Frischzellenkur verpasst haben!:thumbsup:

Bei mir crashed mit dem ROM vom 21.03. die Google+ APP in regelmäßigen Abständen. auch im Hintergrund. Hat das noch jemand?

Gesendet von meinem Xoom 3G mit der Android-Hilfe.de App

Schon mal versucht den Cache sowie die Daten in der Appverwaltung zu löschen?

Habe ich jetzt mal gemacht. Habe zusätzlich noch im TWRP den Cache mal gewiped und zusätzlich G+ de- sowie wieder installiert. Leider keine Änderung:confused:

Gesendet von meinem Xoom 3G mit der Android-Hilfe.de App

hallo
bei mir startet das tablet öfters am tag neu von selber, und wenn ich beim surfen bin hängt es sich sehr oft auf und kann nichts mehr machen auseer neustart. sehr schade weil mir das rom gefällt und schnell ist. hat das jemand schon gehabt?

was muss ich den tun wenn ich ein anderes rom flashen will wie zB 4-2-1-nightly-cyanogenmod-10-1? weil dieses hier "big part" ist? oder reicht es nach dieser anleitung zu flashen

https://www.android-hilfe.de/forum/...om-4-2-1-nightly-cyanogenmod-10-1.357473.html

crazy26 schrieb:
bei mir startet das tablet öfters am tag neu von selber, und wenn ich beim surfen bin hängt es sich sehr oft auf und kann nichts mehr machen auseer neustart. sehr schade weil mir das rom gefällt und schnell ist. hat das jemand schon gehabt?

Nein, muss einen anderen Grund bei Dir haben, bei mir läuft die ROM allerbestens ohne Probleme.

Bei Mir läuft es auch einfach super.Keine Probleme keine Bugs oder Reboots.

Eine Frage:
Im ersten Post steht ja als Tip, dass man die Animationszeit auf 0,25 stellen soll. Im Developer Menü gibt es dazu drei Punkte. Welche muss ich nehmen? Alle? Finde, dass bei 0,25 das Xoom insg. "komisch" reagiert. Bei den Default Werten (1 glaube ich, hab es grad nicht vor mir), scheint es besser zu sein. Was habt ihr da für Werte?

Vielen Dank!

Das meine ich:
Tips'N'Tricks
Reduces lagging
Decrease animation duration to .25 (Developer options menu)

Was habt ihr dort für Einstellungen? Obwohl mein XOOM echt flott läuft, ohne daran etwas geändert zu haben. Lediglich übertaktet auf 1400 MHz.

smumode schrieb:
Eine Frage:
Im ersten Post steht ja als Tip, dass man die Animationszeit auf 0,25 stellen soll. Im Developer Menü gibt es dazu drei Punkte. Welche muss ich nehmen? Alle? Finde, dass bei 0,25 das Xoom insg. "komisch" reagiert. Bei den Default Werten (1 glaube ich, hab es grad nicht vor mir), scheint es besser zu sein. Was habt ihr da für Werte?

Vielen Dank!

Ist dieser modus mit der uhr oben und den softbuttons unten mittig jetzt standard?

Ich finde es besser oben nichts zu haben und unten links die softbuttons. Rechts unten dann die uhr und benachrichtigungen.

Oder kann man das bei der omnirom einstellen?

Gesendet von meinem Xoom mit der Android-Hilfe.de App

Standard ja, Deine Einstellungen nein.

hallo, seit ich dieses rom drauf hab kommt mir vor das der wlan empfang
viel schlechter geworden ist, kann das noch jemand bestätigen und was könnte man dagegen machen?

Bei mir ist alles normal mit dem Wlan empfang....

hallo, seit ich dieses rom drauf hab kommt mir vor das der wlan empfang
viel schlechter geworden ist, kann das noch jemand bestätigen und was könnte man dagegen machen?

Bei mir auch alles gut mit W-Lan...

Hallo OmniRom Gemeinde
da ich jetzt einen Apfel bekommen habe, muss ich mich wohl von meinen geliebten XOOM trennen und es in den Urzustand zurück setzen.
Hat jemand eine Idee o. Anleitung wie ich anstellen soll.

Danke im Voraus

Ich habe mein Xoom mit dem Custom Rom verkauft. Da es ansonsten Softwaremässig sehr alt wäre Verkauft es sich besser so.

atamiga schrieb:
Ich habe mein Xoom mit dem Custom Rom verkauft. Da es ansonsten Softwaremässig sehr alt wäre Verkauft es sich besser so.

Meinst du qatamiga,
das wäre dann ja nur etwas für Insider oder Tüftler.

Also falls hier jemand Interesses hat, ist auch ein Case und HDMI Kabel dabei.

mfg