[Rom][4.2.1][Nightly] Cyanogenmod 10.1

• 441 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bigbreuler: Bist ja ein ganz schlaues Kerlchen, bevor Du hier weiter so auf den Putz haust würde ich an Deiner Stelle erst mal schauen ob Deine Info nicht schonmal geschrieben wurde anstatt alles doppelt zu posten und nachzuplappern. scorp182 hat doch schon alles dazu geschrieben oder siehst Du das etwa auch nicht mit Deinen bisherigen 8 Beiträgen?

@scorp182: Danke, wußte ich nicht, wieder was gelernt :smile:

Guten Morgen!
Da hier sehr viele Leute von der Rom begeistert sind, würde ich sie gern mal ausprobieren. Der einzigste Grund ist Ice Age, dass ja damit laufen soll. Mein Xoom "rennt" flüssig, stabil und ohne irgendwelche anderen Einschränkungen (ausser Ice Age) mit der 163iger von EOS. Zocke MostWanted, Gangster Rio, Mass Effect, SoulCraft usw. ohne ruckeln und abstürzen ... komischer weise.

Hat jemand von euch vielleicht Benchmarks, die eine Leistungssteigerung irgendwie deutlich machen? Nicht falsch verstehen - kann natürlich alles platt machen und mein Backup einspielen - aber nutze das Gerät halt sehr oft und möchte deshalb keine "Baustelle" haben.

Gruss aus Berlin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hat noch jemand das Problem das die Handy inet.Verbindung unterbricht wenn das Display ausgeschaltet wird? Bleibt aber nach dem anschalten auch weg nur ein Neustart hilft bis das Display wieder ausgeschaltete wird bzw Handy im Ruhezustand ist.

Gesendet von meinem Xoom

scope3x schrieb:
Guten Morgen!
Da hier sehr viele Leute von der Rom begeistert sind, würde ich sie gern mal ausprobieren. Der einzigste Grund ist Ice Age, dass ja damit laufen soll. Mein Xoom "rennt" flüssig, stabil und ohne irgendwelche anderen Einschränkungen (ausser Ice Age) mit der 163iger von EOS. Zocke MostWanted, Gangster Rio, Mass Effect, SoulCraft usw. ohne ruckeln und abstürzen ... komischer weise.

Hat jemand von euch vielleicht Benchmarks, die eine Leistungssteigerung irgendwie deutlich machen? Nicht falsch verstehen - kann natürlich alles platt machen und mein Backup einspielen - aber nutze das Gerät halt sehr oft und möchte deshalb keine "Baustelle" haben.

Gruss aus Berlin
Sind 1000punkte mehr im Quadrant test als EOS.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:12 Uhr ergänzt:

goodcat4321 schrieb:
Hallo hat noch jemand das Problem das die Handy inet.Verbindung unterbricht wenn das Display ausgeschaltet wird? Bleibt aber nach dem anschalten auch weg nur ein Neustart hilft bis das Display wieder ausgeschaltete wird bzw Handy im Ruhezustand ist.

Gesendet von meinem Xoom
Nein geht bei MIR tadellos alles so wie es soll.

• Danke
Reaktionen: scope3x
scope3x schrieb:
Hat jemand von euch vielleicht Benchmarks, die eine Leistungssteigerung irgendwie deutlich machen?
Habe mir mal den Spaß gemacht und auch mal verglichen :smile:
Ist zwar nicht ganz so viel wie dekaner geschrieben hat bei mir aber wenn man die 166er EOS und die 30er CM in Standardeinstellungen mit Quadrant Benchmark vergleicht habe ich einen Unterschied von 2547 bei EOS zu 2893 bei CM :cool2:

Anhänge

• xoom-vergleich-benchmark.jpg
    xoom-vergleich-benchmark.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 339
Hmm Komisch Katerkarlo!Ich habe da weit mehr siehe Bild.
Alles Standard ausser das die Taktzahl auf 1400 erhöht wurde was ich aber bei EOS auch immer eingestellt hatte!Trotz alle dem dort immer nur um die 2500Punkte bei EOS.
Mit CM Locker 3500 punkte und wie Du siehst sind es bei mir sogar noch mehr.Also keine Ahnung was dene da bei Dir nicht ganz rund läuft.Darum bin ich auch bei CM weil es auch wen es nur 1000punkte sind trotz alle dem weit geschmeidiger und runder läuft.

Anhänge

• 2013-06-01 16.19.17.png
    2013-06-01 16.19.17.png
    26,3 KB · Aufrufe: 313
Hallo dekaner, letztlich sind wir doch der gleichen Meinung, CM fluppt einfach besser. Habe nochmal einen Vergleich gemacht mit 1400er Overclock, komme dann immer noch auf bessere Werte, 3305 für EOS zu 3514 bei CM.
Ohnehin merkt man es der alten Tante Xoom schon an das es mit CyanogenMod in allem flotter und ohne irgendwelche Ruckler vorangeht auch ohne diese ganzen Benchmark und Punktvergleiche :D

Anhänge

• xoom-vergleich-benchmark_overclock1400.jpg
    xoom-vergleich-benchmark_overclock1400.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 387
  • Danke
Reaktionen: dekaner
So Jungs, wegen euch bin ich nun nach langer treue von EOS zu cm gewechselt :p ich hatte lange die 114 laufen, die wirklich gut ging, und dann nach einer weile mal eine um die 160 herum probiert. War mir aber zu ruckelig und die Sache mit der Tastatur hat mich gestört, wenn auch mehr so aus Prinzip... Anyway, gestern die cm10 drauf gespielt und zufrieden. Quadrant zeigt 3520 Punkte @1400mhz, das olle xoom erlebt seinen zweiten Frühling :D

Was mir auffällt: der standardlauncher trebuchet läuft für mein Gefühl sogar etwas geschmeidiger als der nova, den ich sonst immer genutzt habe. Wie ist das bei euch? Und eine Frage zum nova im speziellen: unter EOS hatte ich das Dock immer deaktiviert, der app-drawer war dann immer über einen button oben rechts zugänglich. Unter cm blendet der nova den button nicht mehr ein. Irgendwer eine Idee?

Sport frei k_h

Zuletzt bearbeitet:
katerkarlo69 schrieb:
Prima, dann leg mal los. Darkman hat dazu im EOS-Thread eine ausführliche Beschreibung veröffentlicht, damit klappt es dann: https://www.android-hilfe.de/forum/...1-eu-3g-wifi.339959-page-42.html#post-5613681
Sowas wie im Anhang müßte dann dabei herauskommen, der DANKE-Button ist übrigens unten rechts :glare::smile:
Wollte nun mal selber einen ussd mod basteln!aber habe da woll ihrgentwas falsch gemacht.Java ist drauf aber wen ich den ersten Befehl bei cmd eingebe kommt immer ne fehlermeldung das java kein gültiger Befehl ist.Was mache ich da falsch???

Der Post von Darkman wird dir weiterhelfen: klick
(In der unteren Hälfte)

• Danke
breiti schrieb:
Deine System Partition ist voll.

Damit du die neuste Nightly inkl. der Galerie wieder nutzen kannst machst du folgendes:

1. Ins Recovery
2. Cache und Dalvic wipe
3. Unter Mounts /System formatieren
4. Die neue Nightly flashen
5. Die Gapps aus dem Original Thread flashen
6. Reboot

Jetzt sollte die Galerie wieder da sein.

Greez...
WOW das hatte ich heute auch!Danke für die Anleitung

Hat hier eigentlich noch jemand das Problem das die Ausrichtung zickt sobald das Xoom mal am TV angeschlossen war?

Im Moment kann ich machen was ich will, außerhalb der Apps funktioniert nur Horizontal.

Greez..

Edit

Hat sich erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
K@ffeekowski schrieb:
Der Post von Darkman wird dir weiterhelfen: klick
(In der unteren Hälfte)
danke hat mir soweit weiter geholfen aber wie erstelle ich dene aus der framework eine fertige zip zum flashen???

dekaner schrieb:
danke hat mir soweit weiter geholfen aber wie erstelle ich dene aus der framework eine fertige zip zum flashen???

Den einfachsten Weg hat Darkman doch beschrieben: Einfach die Datei mit Hilfe von WinZip / 7zip / WinRar in der alten Zip tauschen. (nicht entpacken, sondern nur öffnen und die Datei in der Zip überschreiben) https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-motorola-xoom.307/rom-jb-team-eos-4-4-2-2-umts_everest-mz601-eu-3g-wifi.339959.html

Ansonsten gib's hier im Forum ja zum Glück Anleitungen: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-os-entwicklung-customize/429316-flashbare-zip-dateien-fuer-cwm-erstellen-wie-funktioniert-es.html"]https://www.android-hilfe.de/android-os-entwicklung-customize/429316-flashbare-zip-dateien-fuer-cwm-erstellen-wie-funktioniert-es.html[/OFFURL]
(damit hab ich mich noch nicht näher beschäftigt, kann dir also keine Zusammenfassung geben ;) )

• Danke
K@ffeekowski schrieb:
Den einfachsten Weg hat Darkman doch beschrieben: Einfach die Datei mit Hilfe von WinZip / 7zip / WinRar in der alten Zip tauschen. (nicht entpacken, sondern nur öffnen und die Datei in der Zip überschreiben) https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-umts_everest-mz601-eu-3g-wifi.339959.html

Ansonsten gib's hier im Forum ja zum Glück Anleitungen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-os-entwicklung-customize/429316-flashbare-zip-dateien-fuer-cwm-erstellen-wie-funktioniert-es.html[/OFFURL]
(damit hab ich mich noch nicht näher beschäftigt, kann dir also keine Zusammenfassung geben ;) )
danke dir aber da ging es in der beschreibung um die frameworks nicht um die zips!habe aber dene nun auch mitbekommen das man eine vorhandene zip nimmtund dene die veränderte framework nur reinlegt!

• Danke
Reaktionen: K@ffeekowski
dekaner schrieb:
danke dir aber da ging es in der beschreibung um die frameworks nicht um die zips!habe aber dene nun auch mitbekommen das man eine vorhandene zip nimmtund dene die veränderte framework nur reinlegt!

mein Fehler, das kommt, wenn man nur quer liest... ;)

komisch die framework ändern habe ich hinbekommen aber wen ich dene die framework in die zip geschoben habe und es flashen will kommt fehler und installation abbruch!was läuft da falsch?????

@dekaner: Hast Du die NEWframework-res.apk mit der alten framework-res.apk entsprechend angepasst wie es Darkman beschrieben hat?

Bitte in der entspr. neuen zip updater-script zum Schluss noch anpassen nicht vergessen :D

Zuletzt bearbeitet:
katerkarlo69 schrieb:
@dekaner: bitte in der entspr. neuen zip updater-script zum Schluss noch anpassen nicht vergessen :D

Danke aber wie geht das dene.
habe doch eine vorhande zip genommen(von dir die letzte) und dort nur die neue framework getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
hast Du wirklich Punkt 10 gemacht?
nun mit WinZip/WinRAR/7z die neue und die "alte" framework-res.apk ÖFFNEN!! Und von der "alten" das Verzeichnis META-INF einfach in die neue APK rüberziehn!

updater-script ist funktionsunabhängig, ist nur schöner, wenn man es anpasst auf die aktuelle Version Deiner USSD Mod Zip. Such die Datei mal in meiner Zip und schau sie Dir mit einem Editor an, dann siehst Du was ich meine und passt es dann an. Dieser erste Text wird ja immer angezeigt wenn Du es flasht.