[Rom][4.2.1][Nightly] Cyanogenmod 10.1

• 441 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
breiti schrieb:
Hi,

Dann würde ich gerne nochmal sauber bei 0 anfragen. Ich kenne das vom Phone das durch einen Factory Reset wirklich alles gelöscht wird, beim Xoom ist aber jeder von den unter CM10 installierten Apps Ordnern noch vorhanden. Was muss ich machen damit wirklich alles auf 0 gesetzt wird?

Greez…

hi

du musst die systempartition wipen, dann ist alles blank. (ausser eine ggf. vorhandenen mSD karte)

dr-no schrieb:
hi

du musst die systempartition wipen, dann ist alles blank. (ausser eine ggf. vorhandenen mSD karte)

Hi,

erstmal Danke für die Antwort.
Muss ich das unter dem Mount Punkt unter CWM machen? Da gibt es einige Format Optionen.

Greez...

Ist es bei euch eigentlich auch der Fall das sich die Rom relativ häufig aufhängt?
Inzwischen ist das eigentlich jeden Tag so... wenn ich dann auf Power drücke passiert einfach nichts. Was mich dabei wundert ist das die Benachrichtigungs LED aber immer noch blinkt.

Erst ein Hardreset erweckt das Xoom wieder zum Leben.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, oder ist es einfach noch ein Bug?

Grüße
Chris

Hallo habe heute die version vom 19.2 und aktuelle gapps geflasht, jetzt hab ich aber irgendwie keinen Google app store mehr weiss jemand Rat ?

Gesendet von meinem Xoom

Hast du mal versucht die gapps einfach nochmal zu installieren?

Ich habe das gleiche Problem. Gapps neu flashen bringt nichts :glare:

Hat bei mir auch nix gebracht ;(

Gesendet von meinem Xoom

Hallo,
Schon mal einen Full Wipe + Gapps versucht?
Wenn nein , einfach mal versuchen! Und wenn es dann immer noch nicht geht auf die nächste Nightly warten .
So was kann bei Nightlys mal vorkommen sind halt keine stabilen Builds ;-)

Grüße Marcel

FullWipe ist vielleicht etwas voreilig. Der PlayStore muss ja als apk folgenden Pfad haben: /system/app/Phonesky.apk
Erstmal schauen, ob er da ist. Wenn ja, gucken, ob die Berechtigungen korrekt gesetzt sind. Wenn nicht, dann Manuell korrigieren (andere APK als Vorlage nehmen) oder im CWM mal Fix Permissions ausprobieren.

goodcat4321 schrieb:
Hat bei mir auch nix gebracht ;(

Gesendet von meinem Xoom

Hat die Nightly von gestern das Problem behoben?

Greez...

Ne leider nicht ;( habe die phonesky.apk von hand kopiert dann gehts aber nach jedem neustart ist der app store wieder weg :eek:

Gesendet von meinem Xoom

Und die Berechtigungen? Und Fix permissions probiert?

Mann mann mann.... Unter 4.2.1 lief alles, Hat jemand zufällig noch die letzte 4.2.1 version?

CornFlakes schrieb:
Mann mann mann.... Unter 4.2.1 lief alles, Hat jemand zufällig noch die letzte 4.2.1 version?

Hier sind doch die letzten Versionen (zurück bis 13.02).

http://get.cm/?device=wingray

Greez...

EDIT

Sorry, sehe gerade das da schon 4.2.2 drin ist....

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info,

hab heute die Nightly vom 24.02 geflasht. Danach ging kein Play Store und gmail mehr!
Nach einem neuflashen der gapps funktioniert aber nun wieder alles.

Mir kommt die Nightly allerdings relativ ruckelig vor.

Greez...

Ich möchte das xoom kaufen und cm darauf flashen...

Gibt es eigentlich genug Nvidia Treiber für das Tab?

Oder ist es wie beim samsung und exynos? Es gibt kaum exynos Treiber fürs S3, da Samsung sich weigert sie freizugeben...

Gesendet von meinem GT-I9300

Die Treiberversorgung ist soweit ich das sehe ok, da das Xoom in US ein Entwicklergerät ist und von Google direkt mit Updates versorgt wird. Lediglich die 3G-Version braucht hierzulande etwas länger, bis neue Versionen portiert sind. Überleg dir aber genau, ob du dir jetzt noch ein Xoom holst. Das Gerät hat schon ein paar Tage aauf dem Buckel und ich wäre mir nicht sicher, dass Android 4.3/5 (oderwasauchimmer) drauf läuft.

Hallo zusammen,

wollte auch mal Cyanogen auf das Xoom (everest 3g) flashen, allerdings hatte ich einige Probleme mit den GApps. Diese waren nach dem flash nicht vorhanden (PlayStore) und auch die Einrichtungshilfe kam nicht beim ersten Start.

Komme von der EOS Nightly 148 (Android 4.2.2) mit den speziellen GApps.

Benutze CWM Touch Recovery v6.0.2.7
Habe nach Wipe Data/Factory Reset - Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache

cm-10.1-20130307-NIGHTLY-everest.zip
und dann
gapps-jb-20130301-signed.zip
geflasht.

danach nochmal wipe cache wipe dalvik und fix permissions ausgeführt.
Jedesmal ohne GApps gestartet?!?!

Will Cyanogen testen, erhoffe mir das XBMC nicht immer abstürzt und das Xoom per HDMI am HDTV die richtige Auflösung liefert.

Zuletzt bearbeitet:
Mal gucken, ob hier jemand was weiß... Hatte CM10.1 laufen, wollte jetzt ein Update installieren. Neuere Nightlies laufen nicht, egal wie. Recovery habe ich TWRP und CWM ausprobiert, außerdem /system /data und die SDs gelöscht. Also völlig blankes System und trotzdem bleibt das Tablet auf nem schwarzen Bildschirm hängen, direkt nach dem Motorola-Logo. Macht auch keinen Unterschied, ob GApps geflasht sind oder nicht. Hab auch mal den Bootloader gelockt und wieder entlocked, kein Unterschied. Wenn ich mein Backup wiederherstelle (Nightly von Januar irgendwann) startet es ganz normal.

Hey Luckysven.
Soweit ich das gelesen habe, funzt das XBMC nicht auf dem Xoom. Steht auch so in dem XDA-Thread.

Ich glaube unter der Stockrom bekommt man das hin, aber nicht unter einer CM oder EOS.

Versuch das schon ewig, aber es wird nicht gefixt.
Da haste wohl pesch...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2