[Rom][4.2.1][Nightly] Cyanogenmod 10.1

• 441 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
simsoo schrieb:
Wie siehts denn im Vergleich zur EOS Rom aus? Die läuft jetzt sehr gut und flüssig ...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hatte die neuste Version von EOS noch nicht drauf aber wie hier schon beschrieben wird läuft CM10.1 echt super auf dem Xoom und meiner Meinung gibt es keinen besseren Rom momentan als diesen :)

Grüße Marcel

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

madddi schrieb:
Bei mir läufts auch soweit echt gut. Die Performance an sich ist im Gegensatz zu CM10 nicht besser geworden, jedoch sind die Animationen jetzt ruckelfrei und das Scrollen ist flüssiger. CPU läuft bei mir mit 1400MHz. Ich habe lediglich den Cache vor dem Flash gelöscht, muss aber sowieso mal ein Full-Wipe machen, vielleicht siehts danach ja noch besser aus...

Hallo zusammen
ich find die CPU MHz Einstellung nicht :-( kann mie da jemand helfen ?
Danke im Voraus

Die findest du unter Einstellungen->Leistung->Prozessor :)

Grüße Marcel

MarciWoi schrieb:
Die findest du unter Einstellungen->Leistung->Prozessor :)

Grüße Marcel
OK,
bei mir ist unter Einstellunen alles wie Wlan
Launcher
Designs
Sicherheit usw.

aber keine Leistung>Prozessor :-(
Version 10-1-20130107 wingray

Schlitzohr2507 schrieb:
OK,
bei mir ist unter Einstellunen alles wie Wlan
Launcher
Designs
Sicherheit usw.

aber keine Leistung>Prozessor :-(
Version 10-1-20130107 wingray

Versuch mal die Entwickler Optionen zu aktivieren und vielleicht taucht es dann auf :)

• Danke
Reaktionen: Schlitzohr2507
MarciWoi schrieb:
Versuch mal die Entwickler Optionen zu aktivieren und vielleicht taucht es dann auf :)

Jup, das war es.

Hab ich nicht drauf gehabt. Aber bei 4.1.2 war CM10 deutlich angenehmer als EOS.

Ich habe es nun selber installiert und bin begeistert. Ich mag fast sagen, dass es schneller läuft als unter 4.1.2. Habe zurzeit die gestrige Version drauf. Ich hätte es nicht gedacht, da auf dem Galaxy Nexus die offizielle 4.2 schlechter läuft.
Ich habe aber noch 2 Bugs. Zum einem klappt auf der Tastatur die Wisch Gesten nicht und zum anderen stürzt GoogleSpeech mit einem FC ab.
Aber sonst klasse.

Also ich muss zustimmen, finde es persönlich auch besser als EOS. Grundsätzlich ist die Uhr Anzeige beim Login aber abgeschnitten, egal ob CM oder eos. Habt Ihr das auch?

Und beim nightly von gestern geht bei mir keine Tastatur (klappt gar nicht erst aus)

Gruss Bruce

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2

Den Fehler mit der Uhr hatte ich auch . Einfach einmal löschen und wieder hinzufügen sollte es aber schon beheben :)

Grüße Marcel

Moin,

habe hier ein ganz seltsames Problem:

Beim Update auf die jeweils die neuesten nightlys war anschließend bei 2 Versionssprüngen der Playstore weg und auch GMAIL ging nicht mehr (öffnete kurz und dann Absturz).

Per Nandroid-Backup kann man jeweils zurück auf die Vorversion. Oder aber mit der aktuellen Nightly problemlos ganz frisch aufsetzen. Aber das Update klappt reproduzierbar nicht, wie gestern abend auf die neueste nightly.

Jemand eine Idee, was hier schief laufen könnte bzw. welches Problem der User vor dem Tablet verursacht??? :cool2:

(Sowas seltsames hatte ich noch nie mit Custom-Roms und schon gar nicht mit CM auf meinen Geräten!)

NG
Stephan

Ja das kann passieren du musst nur die Gapps neu flashen dann ist das Problem eigentlich schon behoben :thumbup:

• Danke
Reaktionen: stephanu
Moin Moin Marc,

MarciWoi schrieb:
Ja das kann passieren du musst nur die Gapps neu flashen dann ist das Problem eigentlich schon behoben :thumbup:

Das war auch meine erste Idee, als das erstmals passiert ist:

Im Recovery einfach nochmals die GAPPS flashen .... leider hat dies beim ersten Mal nicht funktioniert und beim zweiten Mal habe ich es nicht mehr versucht. Da kann man ja eigentlich nichts falsch machen dabei - auch wenn mein Nachname Murphy (der mit Murphys Law) ist !!! :confused2:

Ich habe ja gestern abend nochmal bei Null mit der aktuellen Nightly angefangen, wenn es wieder auftritt, melde ich mich nochmal nach dem neuerlichen Versuch, die GAPPS nachträglich zu flashen.

Ansonsten ist das ROM für meine Zwecke der Hammer ..... keinerlei Probleme mehr, auch die spontanen Reboots der ersten Nightlys sind verschwunden ....

Dankende Grüße
Stephan (derzeit weit weg vom XOOM = Kohle ranschaffen)

Ich habe mit den letzten 2 Nightlies auch Probleme. Wollte jetzt mal ein Full-Wipe machen, da ich ein paar kleinere Probleme habe. Sowohl mit der 14er als auch mit der 15er Nightly funktioniert nach der Installation der Homebutton nicht, das Quicksettings Menü auch nicht und der Assistent, der einen durch die Einrichtung führt, kommt auch nicht. Top. Mal sehen, was in den nächsten Tagen kommt. Und ja, ich weiß, wie man ordentlich aufräumt. ;)

Ich hatte das gleich Problem mit dem Recent App Button aber das ist ebenfalls leicht behoben in dem du unter Einstellung>System>Navigationsbutton den Home Botton neu hinzufügst :thumbup:

Grüße Marcel

Jep, so schlau war ich auch, dieses Menü hat bei mir absolut keine Funktion :D
Edit: Ja, ich habs entsperrt.

Was bedeutet eigentlich "wipe data" wenn im TWRP Recovery? Ist das Wipe System?

/E: Hat sich erledigt. Sollte der Factory reset sein.

Huhu zusammen,

MarciWoi schrieb:

Gestern abend hat es mit dem Neuflashen der GAPPS nun geklappt, nachdem diese nach Update erneut weg waren !!!

Danke!!!

LG
Stephan

PS: Ich hatte vorher zu früh abgebrochen, nämlich als der Sprachauswahldialog kam, dachte ich, das Xoom sei zurückgesetzt - ich Dummerchen !!! :)

clawwulf schrieb:
Welches Recovery ist empfehlenswert? Habe noch rogue_XM-recovery-1.5.0 RC3 drauf.

Ich habe die Version des CWM ClockworkMod Touch Recovery 6.0.2.3 aus dem ersten Beitrag in diesem Thread bei XDA auf meinem Wingray, um das Problem mit den rekursiven /sdcard/0/0/... Verzeichnissen zu vermeiden:

[Recovery] ClockworkMod Touch Recovery 6.0.2.3 - xda-developers

BTW:

Bei XDA

[ROM][NIGHTLY] CM10.1 (Wingray/Stingray/Everest) - xda-developers

werden die EOS-Gapps die speziell für das Xoom zusammen gestellt wurden empfohlen (weniger Speicherplatzbedarf, was wegen der Partitionsgröße von Vorteil ist).

Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20130105-EOS-XOOM-ONLY.zip

Das Problem mit dem Verlust der Verknüpfung mit den Google-Account nach einem der letzten Updates hatte ich damit allerdings auch.

Und noch eine Anmerkung zu den Fragen mit den mittigen Buttons und der Benachrichtigungsleiste - wenn ich der Diskussion bei XDA richtig gefolgt bin bleibt das UI bei CM 10.1 so wie es ist weil das eine Design-Vorgabe von Google ist (Vereinheitlichung des Interfaces).

/tb