[Rom][4.2.1][Nightly] Cyanogenmod 10.1

Wenn du den Changelog liest steht immer mehr CM10.2 ported drinnen. Ich denke, das wird ein flüssiger Übergang von 10.1 zu 10.2...
MfG
 
Schade, hatte mal was anderes gehört, aber dafür läuft die alte Tante Xoom mit dem aktuellen CM 10.1 umso flotter, was will man denn mehr :smile:
 
Nutzt jemand von euch directory bind auf der rom

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nightly vom 23.08 Top.


Xoom Powered by CyanogenMod Nightly
 
Hi Leute,

ich habe mein MZ601 seit 2 Jahren. Nachdem ich mit der EOS 4.2-ROM wegen zunehmender Trägheit nicht mehr zufrieden war, habe ich die CM10.1 Nightly vom 24.08.13 samt Gapps (von goo.im für 4.2.2) geflasht.

Ich habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. CWM-Recovery (V 6.0.3.2) ist drauf. Gerät/Bootloader ist unlocked und Device war/ist gerootet.

Das CM 10.1 startet nach dem CWM-Flash, wie gewöhnlich und läuft auch wirklich sehr flott.

Jetzt zum Problem:
Der Prozess Gapps wird allerdings nach dem Erscheinen des Launchers/Desktop angehalten (Meldung erscheint auf Bildschirm). Nach Eingabe der Googlekontodaten und WLan-Einrichtung funktioniert z.B GMAIL und KALENDER. Aber Playstore habe ich nicht mal im APP-Drawer, obwohl die aktuelleste Gapps.Zip für 4.2.2 installiert wurde. Reboot habe ich natürlich auch gemacht. -> Keine Besserung.

Playstore APK separat installiert funktioniert. Dann kommt aber die Meldung nach Start der APP "Keine Verbindung".

Ich habe schon Google-Konto gelöscht, dann neu eingerichtet - ohne Veränderung :-(

Bei sämtlichen APPs von Google (Kalender, etc.) alle Caches und Daten gelöscht (über Einstellungen-Apps-Alle)

Ich habe mittlerweile dreimal die letzte CM 10.1 per CWM mit vorherigem FullWipe installiert. Leider gelingt mir nicht den Playstore zum Laufen zu bringen.

Für einen hilfreichen Ratschlag wäre ich Euch sehr verbunden.

Ich möchte noch sagen, Ihr könnt voll mit Fachwissen loslegen. Bin kein Anfänger. Flashe seit meinem ersten Samsung Galaxy S alle meine Android und IOS Geräte, und dies recht häufig. Heute, beim Xoom, beiße ich mir allerdings die Zähne aus, obwohl eigentlich theoretisch alles passen sollte.

Was könnte ich noch probieren? Hat jemand einen Tipp?


LG



PS: Habe vorher ein CWM Backup vom EOS-ROM gemacht, komme also wieder zu einem funktionierenden System. Ich möchte jedoch das CM10.1 drauf haben, da es viel flüssiger läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash dir mal die Gapps aus dem Original Thread bei den XDAs.

Die normalen gapps sind zu groß bzw die System Partition vom Xoom zu klein.

Greez
 
  • Danke
Reaktionen: x3droid
@breiti,

vielen herzlichen Dank. Dein Tipp hat funktioniert. Jetzt läuft alles bestens.

Ihr User + Mods im Xoom Forum seid echt top. Das wollte ich mal loswerden :thumbup:
 
Hat jemand mal mit einer aktuellen CM10.1 HDMI ausprobiert? Passt hier das bild auf einem TV oder da wie bei EOS4 der Bildauschnitt falsch?
 
der2of6 schrieb:
Hat jemand mal mit einer aktuellen CM10.1 HDMI ausprobiert? Passt hier das bild auf einem TV oder da wie bei EOS4 der Bildauschnitt falsch?

Sicher bin ich mir jetzt nicht! Aber liegt das nicht einfach daran, dass das Xoom eine 16:10 Auflösung hat?

Jedenfalls hatte ich das Problem schon immer (EOS und CM).

Greez
 
Und 4.1 ging das ganze. Da gab es dann einen doppelt so breiten schwarzen balken auf dem Tablet unten und auf dem TV wurde der rest in 16:9 angezeigt
 
Kann es sein, dass seit ein par tagen die Entwickler Optionen und Die Option System (hochtackten etc.) fehlt?
 
Hallo *,

habe gestern versucht von EOS auf Cyanogenmod 10.1 zu flashen. Dazu bin ich extra zurück über das Stock ROM. Verwendet habe ich cm-10.1-20130827-NIGHTLY-everest.zip und die unified gapps. Wenn ich jetzt aus dem Playstore z.B. die ALDI SÜD-App installieren möchte, bietet der Store diese mir gar nicht erst an. Prüfe ich das über meinen Gmail-Account, heißt es, das XOOM wäre nicht kompatibel mit der App. Ein Versuch die App manuell zu installieren (habs mit MyAppSharer von meinem Smartphone rübergeschoben) funktioniert auch nicht.

Ist das ein Einstellungsproblem auf meinem Gerät ("Unbekannte Quellen zulassen" ist aktiviert, Google-Prüfung deaktiviert) oder liegt das am Custom ROM ?

VG
 
reinhard-gehlen schrieb:
Hallo *,

habe gestern versucht von EOS auf Cyanogenmod 10.1 zu flashen. Dazu bin ich extra zurück über das Stock ROM. Verwendet habe ich cm-10.1-20130827-NIGHTLY-everest.zip und die unified gapps. Wenn ich jetzt aus dem Playstore z.B. die ALDI SÜD-App installieren möchte, bietet der Store diese mir gar nicht erst an. Prüfe ich das über meinen Gmail-Account, heißt es, das XOOM wäre nicht kompatibel mit der App. Ein Versuch die App manuell zu installieren (habs mit MyAppSharer von meinem Smartphone rübergeschoben) funktioniert auch nicht.

Ist das ein Einstellungsproblem auf meinem Gerät ("Unbekannte Quellen zulassen" ist aktiviert, Google-Prüfung deaktiviert) oder liegt das am Custom ROM ?

VG

Hab zwar noch die Nightly vom 18.08 drauf aber die Installation funktioniert ohne Probleme auf dem Xoom.

Habs eben gerade getestet.

Ich flash mir später mal die Nightly von heute und teste es dann nochmal.

Greez...
 
  • Danke
Reaktionen: reinhard-gehlen
Habe mir nun auch Cm10.1 geflasht und habe wie einige beschrieben haben auch das Problem bei der HDMI Format Ausgabe.
Nervt schon ein wenig, hatte das Problem bei der Eos3 4.1 JB Rom definitiv nicht.
Einstellungen hab ich auch schon durchsucht und es scheint keine Möglichkeit zu geben irgendwas umzuschalten.
Mfg
 
@reinhard-gehlen

Hab eben die Nightly vom 28.08 geflasht und danach ohne Probleme die Aldi app installiert.

Da muss wohl irgendwas anderes bei dir nicht stimmen....

Greez
 
Hallo an alle,
ich habe das selbe Problem mit einigen Apps, die vor dem flashen auf cm 10.1 (mit der Stock Rom) funktionierten.
Unter anderem die Aldi APP oder eWeather HD.
Sie sind nicht mehr installierbar bzw. werden erst gar nicht im PlayStore angezeigt.
Bin mal gespannt ob hier jemand eine Lösung auf Lager hat. An cm dürfte es wohl nicht liegen, wenn es bei einigen oder den Meisten funktioniert.
Gruß Boris

@breiti
Hast Du das WiFi-Modell oder die 3G-Variantedes Xooms?
An irgendetwas muss das doch liegen...

[Edit 03.09.13]
-> wer hätte das gedacht...
Ich habe nun alles formatiert (im cwm) und danach nochmal das cm Rom sowie die gapps neu aufgespielt (die identischen Versionen bzw. Dateien) und danach nochmals die Apps installiert. Nun aber ohne Probleme.

Was lerne ich nun daraus? Erst ein wenig testen und dann fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nun habe ich aber mal eine ganz allgemeine Frage. Nachdem ich von der StockRom des Xooms mit Android 4.0.x auf CM 10.1 umgestiegen bin (und wie bereits erwähnt alles super flüssig und toll läuft), frage ich mich, in wiefern die Möglichkeit, mehrere Benutzer auf dem Xoom einzurichten läuft bzw. hakt.

Man hat schon einiges gelesen, dass es mit dieser Funktion im allgemeinen Probleme gegeben haben soll. Klar ist mir, dass man woh für jeden Benutzer die Apss noch einmal separat installieren muss, was ich zwar nicht schön aber fast logisch finde. Gibt es denn noch weitere Nachteile oder Funktions-/Performance-Einbußen, wenn ich diese Funktion nutze und meiner Frau auch noch einen Zugang einrichte?

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Multi-User-Betrieb?

Gruß Boris
 
Nightly vom 01.09.13 Top.
Update gefahrlos möglich.

Xoom Powered by CyanogenMod Nightly
 
Wie kann ich überhaupt updaten?

Habe eine integrierte Update funktion in den Einstellungen entdeckt.
Kann man diese einfach benutzten und wird dort dann die neueste Nightly automatisch installiert?

MfG
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.809
Gunbusterxtra
G
MarciWoi
Antworten
15
Aufrufe
4.367
MarciWoi
MarciWoi
S
  • speerwerfer
Antworten
4
Aufrufe
1.439
inVi`--
I
Zurück
Oben Unten