[Rom][4.2.1][Nightly] Cyanogenmod 10.1

hi,

mit dem heutigen rom sind ja wieder viele änderungen vorgenommen worden und einiges kam hinzu, bin mal wieder positiv überrascht, läuft wieder prächtig und vorallem sehr flott das xoom :thumbup:

ihr habt bestimmt schon von der android sicherheitslücke gehört, jedenfalls ist mit diesem rom update alles gestopft. :thumbsup:

ihr könnt übrigens ein app aus dem google play herunterladen und überprüfen ob bei euch diese sicherheitslücke besteht oder schon behoben ist, das app kann sogar überprüfen ob ihr malware auf dem xoom habt.
das app heisst "Bluebox Security Scanner" und wird von google dafür empfohlen.

lg
realman
 
Schon alleine das mit der geschlossenen Sicherheitslücke ist ja mal wieder ein Grund zu CM zu wechseln, danke für den Hinweis, ROM läuft schön flüssig und problemlos :thumbup:

Anbei USSD Mod von heute:
 

Anhänge

  • USSD-Mod-Cyanogenmod 10-1-11072013.zip
    5 MB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir zeigt sich ein merkwürdiges Phänomen, wenn ich mein Xoom über die integrierte update Funktion
Update, heute wieder auf die 11.07. Fehlt mir die Kamera app. Was ist da faul?...... Wenn ich mir das update manuell
Lade und selber über cwm6.0.3.2 flashe, ist die cam app da.
Wisst ihr ob bei einem automatisierten update ein Cache wipe gemacht wird?

Xoom Powered by CyanogenMod Nightly
 
Gibt es inzwischen eine möglichkeit die softkeys wieder nach links zu bewegen? Aus dem grund bin ich nämlich bei der EOS rom gelandet, da kann man es umstellen! Ich würde aber gerne wieder zu CM zurück

Gesendet von meinem Xoom mit der Android-Hilfe.de App
 
Claus3006 schrieb:
BeiProbleme mit damit dgt sich ein merkwürdiges Phänomen, wenn ich mein Xoom über die integrierte update Funktion
Update, heute wieder auf die 11.07. Fehlt mir die Kamera app. Was ist da faul?...... Wenn ich mir das update manuell
Lade und selber über cwm6.0.3.2 flashe, ist die cam app da.
Wisst ihr ob bei einem automatisierten update ein Cache wipe gemacht wird?

Xoom Powered by CyanogenMod Nightly

Hi,

Also ich hatte bisher auch Probleme mit der update Funktion und denke das neue Updates das alte nur überschreiben. Mach es lieber manuell und du bist auf der sicheren Seite.

Ich mache nur Cache wipe und dann das neue romupdate sowie die gapps und gut ist.

Lg
Realman

Der ursprüngliche Beitrag von 23:49 Uhr wurde um 23:56 Uhr ergänzt:

inVi`-- schrieb:
Gibt es inzwischen eine möglichkeit die softkeys wieder nach links zu bewegen? Aus dem grund bin ich nämlich bei der EOS rom gelandet, da kann man es umstellen! Ich würde aber gerne wieder zu CM zurück

Gesendet von meinem Xoom mit der Android-Hilfe.de App

Hi,
Nein das gibt es nicht und wird es wohl auch nicht geben.
verstehe auch nicht das Problem., irgendwann musst du dich dran gewöhnen das die softkeys in der Mitte sind, sonst ist das android nicht mehr mit den Handys kompatibel.

Ich habe mich schnell dran gewöhnt und möchte es auch nicht mehr missen.
Dafür hast du aber auch das beste Rom was gibt.


Lg
Realman
 
Ich habe aber meine hände links und rechts am tablet, warum die da in die mitte sollen ist mir schleierhaft.
Das muss man doch EOS like umstellen können...

Gesendet von meinem Xoom mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
ich hab mal ne Frage, auch wenn ich mich vielleicht nur dumm anstelle.

Ich habe die letzten tage mal von EOS auf CM umgestellt. Aber leider funktioniert bei mir die Home-Butten nicht.

Dieses Problem tritt sowohl in der neusten wie auch bei der letzten nightly auf.

Als Recovery benutze ich clockworkmod 6.0.3.2 Touch version und gapps 20130301 .

Wäre über einen Tipp sehr Dankbar :)
 
RuShYs schrieb:
Hallo,
ich hab mal ne Frage, auch wenn ich mich vielleicht nur dumm anstelle.

Ich habe die letzten tage mal von EOS auf CM umgestellt. Aber leider funktioniert bei mir die Home-Butten nicht.

Dieses Problem tritt sowohl in der neusten wie auch bei der letzten nightly auf.

Als Recovery benutze ich clockworkmod 6.0.3.2 Touch version und gapps 20130301 .

Wäre über einen Tipp sehr Dankbar :)


hi,

hatte auch das gleiche problem nachdem ich mal das rom gewechselt habe.

du musst einmal die "gapps-unified-jb-20130220-signed" installieren, danach kannst du immer die von cm empfohlenen nehmen. :cool2:

finde allerdings den link nicht dafür, kannste aber nach googeln.

lg
realman
 
Realman schrieb:
finde allerdings den link nicht dafür, kannste aber nach googeln.

@Realman: Hallo? Genau diese gapps-unified-jb-20130220-signed findet man doch schon in meinem Beitrag bzw. Link, alles ganz einfach zu finden :)
 
Damit klappt es super.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
 
  • Danke
Reaktionen: katerkarlo69
Xoom wacht manchmal bei Druck auf Power nicht auf. Es hilft nur ein Soft Reset(Vol+ und Power).
Jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?

Xoom Powered by CyanogenMod Nightly
 
Claus3006 schrieb:
Xoom wacht manchmal bei Druck auf Power nicht auf. Es hilft nur ein Soft Reset(Vol+ und Power).
Jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?

Xoom Powered by CyanogenMod Nightly

hi,

meine frau hatte auch schon mehrmals das problem gehabt wie du, nur hat sie es auch mit softreset wieder zum leben erweckt.
ich kann das nicht bestätigen, lasse mein xoom ja nie einschlafen.

wollen wir hoffen das es mit einen der nächsten updates behoben wird. :cool2:

lg
realman
 
Ich habe:
Xoom
letztes Nightly 10.1, aktuelle Gapps
Hallo ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit der Meldung Google Text-in-Sprache wurde beendet.
Ich habe mittlerweilen Werksresets gemacht, verschiedene Nigthlys versucht, Gapps immer neu aufgespielt - immer mit dem selben Ergebnis dass diese Fehlermeldung ausgegeben wird. Selbst beim Versuch in den Einstellungen etwas zu ändern im Menü - Eingabe und Sprache - Text-in-Sprache Ausgabe - kommt diese Meldung, lässt mich nichts auswählen da ich sofort aus dem Untermenü rausgeschmissen werde.
Weiß echt keinen Rat mehr -
hat jemand eine Idee?

lg mososu
 
Hi,

ich kenn das Problem. Du musst wirklich die gapps-unified-jb-20130220-signed.zip nehmen und nur die!

Btw.: Als notorischer Nichtfacebooker hab ich nun doch Fb und den Fb Messanger.installieren müssen. Leider kann ich keine Fotos im.Status aufnehmen. Der Bildschirm bleibt einfach weiß??

Hat jemand einen Tip für mich?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
mososu schrieb:
Ich habe:
Xoom
letztes Nightly 10.1, aktuelle Gapps
Hallo ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit der Meldung Google Text-in-Sprache wurde beendet.
Ich habe mittlerweilen Werksresets gemacht, verschiedene Nigthlys versucht, Gapps immer neu aufgespielt - immer mit dem selben Ergebnis dass diese Fehlermeldung ausgegeben wird. Selbst beim Versuch in den Einstellungen etwas zu ändern im Menü - Eingabe und Sprache - Text-in-Sprache Ausgabe - kommt diese Meldung, lässt mich nichts auswählen da ich sofort aus dem Untermenü rausgeschmissen werde.
Weiß echt keinen Rat mehr -
hat jemand eine Idee?

lg mososu

Dein Problem kann ich nicht bestätigen. Menü läuft bei mir Fehlerfrei. Nightly vom 16.7.
Bei mir laufen die Gapps unified.

Xoom Powered by CyanogenMod Nightly
 
Claus3006 schrieb:
Xoom wacht manchmal bei Druck auf Power nicht auf. Es hilft nur ein Soft Reset(Vol+ und Power).
Jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?

Xoom Powered by CyanogenMod Nightly

Ist mir auch aufgefallen. Der Fehler (bsod) war lange Zeit normal bei CM (kam aufs Xoom an, trat nicht bei jedem auf). Er wurde vor einiger Zeit eigentlich gefixt, es wundert mich auch das er in den aktuellen Nightlys teilweise wieder auftaucht.

Greez

Der ursprüngliche Beitrag von 09:11 Uhr wurde um 09:14 Uhr ergänzt:

Regepower schrieb:
Hi,

ich kenn das Problem. Du musst wirklich die gapps-unified-jb-20130220-signed.zip nehmen und nur die!

Das ist so nicht ganz richtig!
Wichtig ist ein Paket zu nehmen mit dem die System Partition nicht voll wird (was mit den normalen gapps passiert).

Greez
 
Das mit der Größe erklärt dann auch, warum auf dem Xoom.die dark gapps nicht installiert werden können?
 
Vielen Dank für die rasche Hilfe,

mittlerweilen funktioniert es mit den richtigen Gapps,

btw es gehen auch die eos xoom gapps,

lg mososu
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly 18.07 läuft Top.
Nur zur Info.

Xoom Powered by CyanogenMod Nightly
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.808
Gunbusterxtra
G
MarciWoi
Antworten
15
Aufrufe
4.367
MarciWoi
MarciWoi
S
  • speerwerfer
Antworten
4
Aufrufe
1.439
inVi`--
I
Zurück
Oben Unten