-FuFu-
Ikone
- 3.296
<edit>
Diese Anleitung ist veraltet und sollte nicht mehr benutzt werden! Ihr riskiert einen Bootloop! Bitte für root auf dem Xoom nur noch diese Anleitung benutzen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-universal-root-fuer-alle-xooms.189900.html
Danke!
</edit>
Diese Anleitung ist veraltet und sollte nicht mehr benutzt werden! Ihr riskiert einen Bootloop! Bitte für root auf dem Xoom nur noch diese Anleitung benutzen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-universal-root-fuer-alle-xooms.189900.html
Danke!
</edit>
Da hier noch keine Deutsche Anleitung aufgetaucht ist, hier eine kleine von mir aus mehreren Foren zusammen gebastelte.
Ich hoffe das soweit alles richtig ist, wie ich es schreibe, da ich kein Xoom zum Testen habe.
Ich Übernehme keinerlei Haftung für Schäden an Euren Geräten, falls etwas schief geht.
Des weiteren Verliert Ihr Eure Garantie wenn Ihr Euer Gerät rootet.
Tut Euch selbst den gefallen und lest alles genau durch bevor ihr anfangt.
Und nun zur Anleitung.
How To root the Motorola Xoom
Bitte nur für die europäische 3g Version benutzen!
Solange es keine Originale sbf (Firmware Datei) von Motorola gibt, habt Ihr keine Möglichkeit die Änderungen Rückgängig zu machen, das heißt, das Ihr Eure Garantie verliert.
Vorbereitung:
- Ladet euch folgende Datei herunter:Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! und entpackt diese
- Kopiert die entpackten Dateien in euren Android SDK Tools Ordner
- Aktiviert USB Debugging und schließt euer Xoom an den PC an
- Gebt nun folgende Befehle in der shell ein
Nach dem Reboot solltet Ihr Rootrechte auf Eurem Gerät haben.Code:[B][COLOR=Green]adb reboot bootloader [/COLOR][COLOR=Green]fastboot oem unlock[/COLOR][/B] - Folgt den Anweisungen auf dem Xoom. Dabei werden all eure Daten gelöscht Warten bis es neugestartet ist [B][COLOR=Green]adb reboot bootloader[/COLOR][/B] [B][COLOR=Green]fastboot flash boot boot.img fastboot reboot adb remount adb push su /system/bin adb shell ln -s /system/bin/su /system/xbin/su chmod 4755 /system/bin/su exit adb push Superuser.apk /system/app adb push bcm4329.ko /system/lib/modules adb reboot[/COLOR][/B]
Original Thread ist hier: [GUIDE] XOOM 3G Euro Root Instructions + Files. - xda-developers
Zum Thema Android SDK (was ja benötigt wird) verweise ich auf diesen Thread auf Handy-FAQ.de: Motorola Xoom - ADB und Android SDK unter Windows installieren [Anleitung]
Da ich derzeit keine Lust habe auch noch diese Anleitung neu zu schreiben
falls jemand von Euch Lust hat, kann er das gern tun, nur bitte keine 1 zu 1 Kopie.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: