[How-To] Root the Motorola Xoom - Veraltet, don't use!

• 160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verdammt...

Da du doch eh mehrmals Reset gemacht hast und vermutlich nichts wichtiges drauf hast im Moment. Einfachste Lösung: 3.0.1 wieder flashen, auf 3.1 und 3.2 updaten und dann über CWM rooten. Du kannst im Prinzip das 3.2 Asia Tutorial nehmen, nur anstelle den Asia Images nimmst du die EU Images.

• Danke
Reaktionen: ehrles
Gut werde ich machen :)

Zip über Cwm flashen funktioniert leider nicht (es ist die MZ601-Rom von der Motodev. Homepage), Installation aborted.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hast du auch die richtige Zip? Also die Universal Root Datei und nicht das MZ 601 Update selber?

Mit einer anderen Datei hat es funktioniert, Update von 3.0 auf 3.1 auf 3.2 . (Wlan geht wieder)

CWM lässt sich per Fastboot flashen, startet beim booten aber nicht korrekt. Ich bekomme jedes Mal ein Ausrufezeichen, also läuft irgendwas schief. In der Recovery (ist komischerweise blau?) kann ich nur Factory Reset, Wipe Cache und noch 2 Optionen auswählen.

Gleiches Problem bei der Tiamat und Solarnz-Recovery.

Hallo alle,
habe heute mein Xoom3G bekommen Version HC 3.2 ist drauf. Nun möchte ich gern mein Titanium Backup nutzen aber brauch ja Root! Was ist die Einfachste Möglichkeit das zu machen? 3.2 ist ja erst paar Tage Alt habe nur immer Root mit 3.1 und anderem Rom gelesen.

Kann ich dieser Anleitung FOLGEN oder gibts noch was anderes???

Versuche es ja nach Anleitung hier auf Seite 1 aber eine fastboot.exe habe ich nicht!?
Danke schon mal......

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:
Gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe mit meinem neuen Xoom 3G es geschafft, wie in der Anleitung beschrieben den Bootloader zu entsperren um Root zu erhalten mit Softwarestand 3.0.1. Wie schaffe ich es jetzt auf die Version 3.2 zu kommen ohne Root zu verlieren? OTA-Update bleibt hängen mit Fehlermeldung, kann mir jemand helfen, danke schonmal. Habe schon das Forum rauf und runtergelesen aber keine Lösung gefunden, vielleicht habe ich es aber auch übersehen... :unsure:

Gruß

Hey ;)

Mit Root wirst du soweit ich weiß kein offizielles Update erhalten.

- 3.0 EU Image flashen
- Update auf 3.1,auf 3.2
- Recovery per fastboot flashen
- Root. Zip über die Recovery flashen

Gruß

[/I]
katerkarlo69 schrieb:
Hallo zusammen,

habe mit meinem neuen Xoom 3G es geschafft, wie in der Anleitung beschrieben den Bootloader zu entsperren um Root zu erhalten mit Softwarestand 3.0.1. Wie schaffe ich es jetzt auf die Version 3.2 zu kommen ohne Root zu verlieren? OTA-Update bleibt hängen mit Fehlermeldung, kann mir jemand helfen, danke schonmal. Habe schon das Forum rauf und runtergelesen aber keine Lösung gefunden, vielleicht habe ich es aber auch übersehen... :unsure:

Gruß

• Danke
Reaktionen: katerkarlo69
Danke Euch Beiden, das werde ich direkt mal probieren, das Wetter ist schlecht, genau die richtige Zeit zum rumfrickeln :smile:

Sodele, jetzt steh ich wie ein Ochs vor der letzten Aktion, ich komme zwar ins Recovery-Menu, aber wo und wie zum Teufel flashe ich die richtige Datei, Zitat: Ihr müsst nur noch die Xoom-Universal-Root.zip flashen.

Aber wie finde ich die im Menu, Recovery gibt mir immer nur apply update from sdcard an, oder install zip from sdcard, d.h. ohne sd-card geht das gar nicht, gelle? Ich werd bekloppt! :scared:

Ja sollte man vorherr auf SD schieben.......

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: katerkarlo69
Wie roote ich denn mein Wifi only? also MZ604?

Truble schrieb:
Wie roote ich denn mein Wifi only? also MZ604?

Wahrscheinlich genauso wie das MZ601:

- Custom Recovery flashen per Fastboot
- Root.zip flashen

Was meint ihr?

Falscher Thread Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Xoom gestern erhalten (3.2) und will rooten. Geht das noch? Hat das aktuell wer gemacht, da ich gelesen haben, dass es durch die OTA Updates Probleme mit CWM geben soll.