[MIUI-Germany] MIUi v4 Updates jeden Samstag

• 655 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das hat leider auch nix gebracht...vor lauter verzweiflung habe ich es jetzt ohne boot menu auf mein handy gespielt wie hier im OP erläutert.
werde es nun 3-4 wochen testen und bei nichtgefallen mein Nandroid wieder rausholen
danke trotzdem

Habe heute morgen mir wieder miui rauf gespielt und bis vor einer halben Stunde keine Probleme gehabt.Jetzt geht es jedoch wieder los,dass ich nicht ins wlan rein komme.Sitze direkt neben den Router und er versucht sich einzuwählen,bricht aber mit der Meldung ab,das eine schlechte Verbindung vorhanden ist.Erstaunlicher weise habe ich in den Einwahlpausen volles Signal und wenn er sich verbinden will,geht der Ausschlag sofort runter.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

funkzt die neu version vom SA nun, oder auch wieder die wlan sche.... :)
hat bis jetz keine Zeit zu testen.

Bei mir ja,aber ich hatte auch bei der vorherigen keine Wlan Probleme.

HSD-Pilot schrieb:
Nandroid anlegen, MiUi flashen & CWM on Boot flashen, booten > Wenn nicht gefällt in CWM booten, Nandroid wiederherstellen > Fertig :biggrin:

Warum einfach, wenn man's auch kompliziert haben kann :flapper:

Das klingt so als ob ich das jetzt so machen will ;)

Verstehe ich das richtig?

Per Bootstrap CWM installieren - Backup im CWM machen - full-wipe - install zip from sd (die geladene miui zip) - install zip from sd (geladene CWM on Boot) - booten - Freude??

Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 19:38 Uhr ergänzt:

Burnfaker schrieb:
Du hast Recovery on Boot installiert. Deshalb wird zu erst Recovery gestartet :)

Flash: Adobe hat Flash eingestampft. Naja nicht ganz, nur für WWW.
Flash wird jetzt nur noch und ausschließlich für Desktop (Games) weiterentwickelt.
Entwicklung von Flash wird eingestellt -

Stimmt nur teilweise!
Flash geht, auch wenn dein Device sagt Android unterstütz kein Flash mehr, es kann zu problemen........
Es geht, brauchst nur die Richtige Adobe Flash apk. Auf wunsch such ich den Link.
Würde aber etwas dauern, hab den irgendwo am Firmen Rechner...

Kannst es statt mit CWM mit Bootmenu machen

BM ist schneller und sicherer

Backup machen --> Full Wipe --> Install a Zip Package --> Change Location --> Micro SD --> Go Back --> Choose Zip --> MIUI auswählen --> Go Back 2x --> System Keeper --> Install Bootmenu Hijack --> Go Back --> Reboot Options --> Reboot Now

So hast du es auf dem ersten System

• Danke
Reaktionen: Motorookie
DerBoris schon wieder ;)

Du und arnold80, ihr seid im Moment echt immer da wo ich euch brauche

SUPER DANKE!

Hehe, wenn ich online bin tu ich was ich kann :thumbup:

Edit: Fast vergessen. Du musst die Rom im Bootmenu konvertieren. Im Bootmenü RomKonverter anklicken, dann Choose Zip, MIUI auswählen und dann warten. Die MIUI.zip wird zur BM_Miui.zip
Die mit BM musst du flashen. Beim konvertieren kein 2ndrootfs wählen

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Wollte ich gerade Fragen, da ich das auch auf Handy-Faq so gelesen habe.

Gaaanz doofe Frage wie mach ich das mit der CWM on Boot ZIP??

Zuletzt bearbeitet:
Die brauchst du bei Bootmenu nicht

Einfach weglassen

DerBoris schrieb:
Kannst es statt mit CWM mit Bootmenu machen

BM ist schneller und sicherer

Backup machen --> Full Wipe --> Install a Zip Package --> Change Location --> Micro SD --> Go Back --> Choose Zip --> MIUI auswählen --> Go Back 2x --> System Keeper --> Install Bootmenu Hijack --> Go Back --> Reboot Options --> Reboot Now

So hast du es auf dem ersten System

Hmm, ich hab jetzt mal ins Recovery gebootet und Full Wipe gemacht, dannach wars etwas verzwickt.
Denn nach dem Auswählen der BM_MIUI....zip wollte ich zurück wie du geschrieben hast, aber ich glaube das stimmt nicht.
Ich hätte ziemlich sicher zuerst die MIUI installieren sollen und dann die Schritte Install Bootmenu Hijack machen sollen.

So jetzt bin ich wieder in der "frischen" Stock.

Jetzt gehe ich nochmal ins recovery und dann........?

Du musst bei der MIUI Yes Install klicken
Dann warten bis alles fertig ist und dann go back

Ich hab gedacht, das wäre klar...

• Danke
Reaktionen: Motorookie
...done... THX

Im Anschluss ein kleines Resümee:
Ich find Miui noch immer ganz gut, hatte es damals vor CM7 auf meinem Defy und jetzt dank euch auch auf dem Razr Maxx.
Es ist schön gut schnell, das mit dem WLAN haben sie nicht zu 100% im griff so scheint mir, aber es funktioniert so halbwegs. Man bzw. ich kann damit leben.

Für alle mit installationsprobleme, ich habs so (Miui als 1.System) gemacht:
Rooten wie hier beschrieben, Boot Menu Manager per Google Play installieren und einrichten wie hier beschrieben. Akku auf 100% geladen, bei mir hat das ganz nicht viel Akku gebraucht, aber im falle des Falles!
Im Boot Menu Manager den Rom Converter aufgemacht und die MIUI zip ausgewählt, bei MIUI 2nd-init-rootfs nicht ausgewählt. So, jetzt mal abwarten.
Dann einfach mal in Recovery gebootet. Ausschalten und wieder einschalten, wenn jetzt wärend dem Booten das Recovery erscheint auf das Display klicken und Custom recovery auswählen - mit Lupe bestätigen.
Backup gemacht (wo auch immer das jetzt gespeichert ist).
Mit Back zurück in die erste Recovery übersicht, dort auf System keeper und Advanced - Hijack installieren - wieder ganz raus in die erste Recovery Seite jetzt alle Wipes gemacht.
Jetzt auf install zip Package gehen und dort die BM_MIUI.....zip auswählen.
Jetzt braucht man noch geduld, den der install dauert schon lange, aber das Booten danach dauert schon mal eine gefühlte ewigkeit.
Vor allem wenn man auf's Display starrt wie ich.
Wenn ihr gebootet habt und Miui seht (so hab das halt ich gemacht). Akku nochmal 100% geladen. Restart ins Recovery wie oben und einen Battery Wipe gemacht.
So jetzt nochmal gebootet und Miui ist voll einsatzfähig.

Weil mir der Anbieter in der Statusleiste nicht gefiel hab ich noch schnell die Carrier_Name_1.2.apk im Internet gesucht und installiert.
Viel besser!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Mal ne Frage... kann ich die OTA Updates von MIUI nutzen wenn ich das Rom als Second System über Bootmenu laufen lasse? Updates bekomm ich mitgeteilt... aber wenn ich diese durchführen will startet das System neu und nichts passiert...

Danke schonmal, Gruß Andy.

Auf irgendeiner Seite habe ich gelesen das das leider nicht geht.

• Danke
Reaktionen: Caplen
Alles klar... danke für die Info. Dann eben manuell... selbst ist der Mann ^^

Heute wollte ich in der Firma schnell mal ein Foto knipsen.

Als ich dann in der Galerie (MIUI Standart Galerie) gegangen bin hat der Screen nur gezittert und es sah so aus als wäre plötzlich keine Speicherkarte drin.
Also bin ich in den Goolge Play Market und habe mir die eh viel bessere Cool 3D Gallery (welche auch bei CM7 Standart ist) geladen.

Alles perfekt!
Nur das eben gemachte Foto ist halt weg.

Also nochmal in die MIUI Gallerie, aber dort fing das Ruckeln und zuckeln schon wieder an.
Weiß wer was da los ist bzw. sein könnte?

Sonst lösch ich einfach die Standart App.

Leute ici bitte euch Sehr um hilfe. Ich war mit meinem motorola razr auf dem epsilon project v5 und wollte jetzt zu miui wechseln. Gesagt getan. Ich habe es herunter geladen bin in den custom recovery gegangen habe es installiert und neutestartet. Ab dann hat nix mehr funitioniert. Er ist beim booten immer hängen geblieben und den boot menu managar gibt esauch nicht mehr. Was kann ich denn jetzt noch machen ich bitte euch um hilfe vielen dani im vorraus

Wipe Daten in der Stock Recovery und boote neu. Wenn das nicht hilft, lade den Akku und flashe zurück per RSD.