Wir rooten das Milestone [Gelöst]

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach so... ich dachte nämlich, dass es bereits eine Hand voll Leute gibt, die da Update OTA beziehen konnten...

C.

KurrKurr schrieb:
Die beiden Threads hab ich bereits gelesen, beantworten aber meine Fragen nicht wirklich, da die (für mich) wichtigen Punkte eher allgemein gehalten sind (Punkt 4 und 5).
Gut, eine detaillierte Beschreibung, wie genau man Android 2.0 exploitet würde hier wohl den Rahmen sprengen.

Eine Frage stellt sich mir trotzdem:

Ist unter den wenigen, gesegneten Leuten, die das Update bereits haben, keiner darunter der root möchte?

Geht mir irgendwie nicht ein...

Chris

nimm dir mal ne minute und atme mal tief durch.

also zuerst: du wirst heute kein root mehr bekommen, morgen auch nicht. deswegen kannst du ruhig einen gang runter schalten.

in dem thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...one.60/faq-root-fuer-das-milestone.12943.html wird genau erklärt welche Lücke genutzt wird um root zu bekommen. (lesen bedeutet nicht überfliegen!)

dann hat thyrus mehrmals im ota-update-gerüchte-thread geschrieben, warum er nicht helfen kann/will (ich suche jetzt nicht für dich die einzelnen beiträge raus, denn ich bin nicht dein suchbimbo, weil du zu faul bist)

@k1l:
Nummer eins: Ich sehe zwar gerade nicht, warum ich einen Gang runter schalten sollte (waren meine Beträge aufbrausend?), aber ich nehme deinen Rat an.
Es bleibt mir ja eh nichts anderes übrig, als auf eine update.zip zu warten.
Nummer zwei: Niemand braucht mein "Suchbimbo" zu sein, da ich sehr wohl eine Suchmaschine zu benutzen weiß. Und warum Thyrus uns nicht helfen kann/will wollte ich eigentlich nie wissen, denn ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er Kopf und Kragen riskieren würde, wenn er (zZt. noch vertrauliche) Daten an Dritte weitergeben würde.
Nummer drei: Und im FAQ wird zwar erklärt, was gemacht wird, jedoch werden - meiner Meinung nach; belehrt mich eines besseren - Details ausgespart.

Ich wollte das hier nur schreiben, da ich neu hier bin und nicht als Querulant, oder als jemand der nicht die Forumssuche benützt dastehen möchte.
Ich habe nämlich vor, hier noch des öfteren "herumzulungern".

Und bevor ich mich jetzt noch verplappere und das ganze eindeutig OT wird, beende ich meinen Beitrag.

MfG, Chris

KurrKurr schrieb:
@k1l:
Nummer eins: Ich sehe zwar gerade nicht, warum ich einen Gang runter schalten sollte (waren meine Beträge aufbrausend?), aber ich nehme deinen Rat an.
Es bleibt mir ja eh nichts anderes übrig, als auf eine update.zip zu warten.
Nummer zwei: Niemand braucht mein "Suchbimbo" zu sein, da ich sehr wohl eine Suchmaschine zu benutzen weiß. Und warum Thyrus uns nicht helfen kann/will wollte ich eigentlich nie wissen, denn ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er Kopf und Kragen riskieren würde, wenn er (zZt. noch vertrauliche) Daten an Dritte weitergeben würde.
Nummer drei: Und im FAQ wird zwar erklärt, was gemacht wird, jedoch werden - meiner Meinung nach; belehrt mich eines besseren - Details ausgespart.

Ich wollte das hier nur schreiben, da ich neu hier bin und nicht als Querulant, oder als jemand der nicht die Forumssuche benützt dastehen möchte.
Ich habe nämlich vor, hier noch des öfteren "herumzulungern".

Und bevor ich mich jetzt noch verplappere und das ganze eindeutig OT wird, beende ich meinen Beitrag.

MfG, Chris

Hallo Chris,
wenn du noch tiefer in die Materie sehen willst, als mit dem FAQ, dann hör dich bitte bei Alldroid.org um, oder schau im Eclair Repo für 2.0 vorbei.

Ich habe die Details, die verfügbar waren zusammengetragen und dabei darauf geachtet, diese verständlich zu übermitteln - mehr ist mir leider nicht möglich ;)

@SeraphimSerapis:

Danke für die Infos, werd mir das bald Mal zu Gemüte führen.

Chris

Ist es richtig, wenn ich mir das Update mit root installiere, kann ich keine weiteren OTA Updates mehr installieren, da die Signatur nicht mehr passt?
Wenn ein weiteres Update z.b. 2.1 rauskommt, muss es dann wieder gerootet werden oder bleibt root bestehen?

Sorry für die vielleicht blöden Fragen, aber ich hatte noch nie ein Androidtelefon vor meinem Stein.

angeblich hat der OTA Roll-Out für 2.0.1 in Frankreich gerade begonnen.
stay tuned, in dem Fall haben wir in ein paar Tagen root :)

Sind schon am gucken.. etwas Zeit brauchen wir noch (brauchen ein Update)

verlangsamt sich der stein eigentlich wenn ich massig apps über die sd karte installiert habe?

inwiefern wird sich eine optimierte rom auf die performance auswirken?

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch :D

Behälst du nun dein Milestone eigentlich?

aber das rooten wolltest du dir nicht entgehen lassen, wa? :D

sandimann schrieb:
aber das rooten wolltest du dir nicht entgehen lassen, wa? :D

ich hab das faq angefangen ;D also musste ich auch mit root aufhören :cool:

Sehr geil ;-)

Thanx an alle Beteiligten....

jetzt noch ne vernünftige anleitung inklusive weg zurück (root wieder entfernen) wäre nice ;)

Sehr geil, SeraphimSerapis, vielen Dank und weiter so! :)

Sehr sehr geil! Respekt an alle beteiligten! Gute Arbeit!
Ich freu mich tierisch auf die ersten roms!
Und auf einen Paypal Link!:)))
Guts Nächtle!

paypal-Link hier ;)

[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/17-2-dbt-2-3-6-i9100xwla4-update-gestoppt-samsung-schiebt-hotfix-nach-13-uhr.150241.html[/URL]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.