[WIP] Community Script für das Milestone 2.1 !!

• 1.267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zantekk schrieb:
LoveBoatCaptain,

bin weiter gekommen :)

hier, die Phone.apk, mit weisser Anruf Notification ;)

DOWNLOAD

kannste mir die metamorph daten davon schicken? also nur das was du geändert hast? dann bau ichs sofort mit ein

UPDATE:

so freunde der sonne...

1057 Zeilen Script sind geschrieben
11 Optionen wird es haben
es läuft fehlerfrei unter ADB
es hat eine backup und restore funktion
jeder "Tweak" kann einzeln gestartet und wiederhergestellt werden
es gibt auch eine "FullSpeed" Option mit der alles auf einmal gemacht wird
und natürlich auch eine "FullSlow" Option, die alles zurücksetzt inkl. Theme

was sagt ihr? klingt das gut?

an dieser stelle geht mein tiefster dank an -FuFu-, der mit mir die nacht durchgemacht hat, mich per MSN beraten und geschult hat, korrektur gelesen hat und sich nun auch nebenbei bisl mit um die theme sachen kümmert.

also klickt auch mal anständig bei ihm auf den "Danke" Knopf

Im Laufe des Vormittags folgen weitere Infos... jetzt muss ich erstmal ins Bett !!!

Liebe Grüße

Stephan

• Danke
Reaktionen: cinereous, Hans Wurst 3535, DrFlow und 4 andere
Wann gehts los Stephan? :D

Ja, klingt echt anständig. Hoffe dauert nicht mehr zu lange. :)

mhmmm... mit schlafen ist wohl leider nix mehr heute :-(

na ja... dann werdet ihr wenigstens froh, wenn das ding endlich live geht, oder?

ich schreibe ebend noch wie wild an einer anleitung, denn ganz so einfach ist es dieses mal nicht. das script löscht wirklich eine riesen menge und ob es euch passt was da gelöscht wird weiß ich nicht. zusätzlich ist das script echt ewig lange und dadurch nicht unbedingt leicht zu bearbeiten.

ich empfehle jetzt schonmal jedem die folgende anleitung von VORNE bis HINTEN zu lesen und sie GENAUSTENS zu befolgen.

dieses mal habe ich echt keine lust immer und immer wieder die gleichen fragen zu beantworten, so wie "ich hab das anders gemacht und nu isses kaputt und nun?"

also besinnt euch ein wenig und lest sehr aufmerksam und überlegt leiber 2-3 mal mehr, bevor ihr etwas auf eigene faust unternehmt.

sobald ich die anleitung fertig habe und ich positive rückmeldungen von einigen beta testern erhalte, werde ich einen neuen post eröffnen oder diesen umbenennen lassen und einen downloadlink bekannt geben, wo ihr alle es runterladen könnt.

nochmals der appel an alle....

lesen lesen lesen lesen überlegen nochmal lesen lesen lesen nochmal überlegen lieber nochmal lesen lesen lesen und nochmal überlegen.... DANN erst handeln und/oder fragen

bitte tut mir diesen gefallen, damit auch mir der spaß an diesem hobby erhalten bleibt.

womit wir beim nächsten thema wären...
ich bin weder informatiker noch grafiker... ich bin krankenpfleger... also völlig fremd in dieser materie. ich erstelle das alles hier in meiner freizeit und ich hoffe ihr wißt das zu würdigen und erschlagt mich nicht gleich, wenn irgendwo doch ein fehler drin steckt oder eine app gelöscht wird, die ihr doch gebrauchen könnt.
es gibt für alles eine lösung und die werden wir gemeinsam finden.

wenn ihr meine arbeit gerne unterstützen möchtet, habe ich einen kleinen spendenknopf in meine signatur eingefügt. nicht wundern, der link führt zum paypal konto meiner lieben frau, die das alles auch noch unterstützt. die spende ist auch nicht für bier oder ähnliches, sondern wir sparen auf einen schönen kinderwagen für unser kleines baby, das im sommer das licht der welt erblicken wird.

also wenn ihr uns dabei helfen wollt und meine arbeit für gut befindet, dann würden wir uns freuen, wenn ihr uns beim sparen helft.

so... genug in eigener sache geschrieben... weiter gehts mit der anleitung.

habt noch etwas gedultd... heute gibts auf jeden fall was für euch zum spielen.

Liebe grüße nochmals und ein dickes danke an alle, die mich unterstützt haben.

Stephan

• Danke
Reaktionen: DrFlow
Ich habe gerne etwas zum Kinderwagen gespendet!

Und ich freue mich auf das script.
Was mir wichtig wäre, ist zu wissen WELCHE apps
das script löscht. dann kann man besser entscheiden, ob man es anwendet oder nicht.

Ich stehe auch gerne zum Korrekturlesen von Anleitungen o.ä. zur Verfügung.

P.s.: Lieber ist mir ja du schläfst noch 2 Nächte, und bist dann beim Endspurt ausgeruht und konzentriert. Das macht das script sicherer und auch funktionstüchtiger für uns!

• Danke
Reaktionen: loveboatcaptain
Ich spende das linke rad ;)

• Danke
Reaktionen: loveboatcaptain
boah... vielen dank für deine spende, großartig :-D

das script funzt ja schon perfekt... die frage ist nur ob ich im halbschlaf ne brauchbare anleitung hinbekomme :p

kleine vorabinfo für euch.
folgende apps werden vom script gelöscht mit komlettem restdatenmüll:

AlarmClock.apk - wird später ersetzt durch die dock app vom nexus1 inkl. wecker
Dock.apk - wird erstezt durch die dock app vom nexus1
Email.apk - standart email app, ich brauche es nicht, mir reicht gMail
Gestures.apk - moto´s schreckliche gestensteuerung
GreekIME.apk - die griechische softwaretastatur (braucht wahrscheinlich keiner, ist aber nunmal auf der euro-beta mit drauf)
HelpCenter.apk - brauch ich nicht, sieht doof aus, ich hab android-hilfe.de
LatinIME.apk - die normale softwaretastatur wird später im script durch die HTC v18 tastatur ersetzt (dazu gibt es noch einen workaround, damit das fehlerfrei funktioniert)
LatinImeTutorial.apk - die keyboard-einsteigshilfe braucht bestimmt keiner mehr
Launcher.apk - wird später im script durch home++ ersetzt (achtung! livewallpaper gehen NOCH nicht mit dem launcher, da ich sie aber eh nicht benutze fliegt der halt runter)
Maps.apk - wird im script durch maps-brut-v6 ersetzt (mit navi) danach kann man sich im market die neue maps v4.1 runterladen und parrallel betreiben
MotoCAL.apk - der moto firmenkallender (thyrus, da mußt du ein # vor machen :p)
MotoCarDock.apk - moto´s häßliche Car Dock app (gefällt mir nicht, funktioniert nur bedingt -> fliegt raus!)
MotoGAL.apk - moto´s firmenverzeichnis (thyrus hier auch nen # vor)
Motonav.apk - moto´s versuch einer navi software (da maps mit navi funzt, fliegts halt auch runter)
Music.apk - wird getauscht gegen die vom nexus1, gefällt mir einfach besser mit den tabs oben (achtung! kein coverflow)
QuickOffice.apk - suuuuper lahm, gibt bessere pdf und doc reader im market for free
SoundRecorder.apk - geht der überhaupt? egal... fliegt raus
Stk.apk - sinnloseste app ever
Street.apk - geht eh nicht in deutschland, fliegt raus
Talk.apk - googletalk... ich benutze es nicht, deswegen fliegts raus
WorldClockWidget.apk - sieht doof aus, brauch ich nicht, fliegt auch raus
MotAccuWeatherWidget.apk - geniewidget ist viel schicker, also tschüss

so... da habt ihr schonmal den überblick, was ich ausmiste. wer was davon braucht, bekommt die anleitung im neuen post, wie man das aus dem script entfernt ohne es kaputt zu machen :-D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich nicht brauchen würde wäre der Home++

dafür hätte ich gern helix :D

RinTinTigger schrieb:
Das einzige was ich nicht brauchen würde wäre der Home++

dafür hätte ich gern helix :D

aber du bist doch tooootal clever und weißt dir da bestimmt selbst zu helfen, ooooooder? :p

HomerSipmson schrieb:

ich würde einfach home++ uninstallen und Helix installen und hoffen dass du die Live wallpaper gelassen hast :D

na ja... deinstallieren kannst du ihn nicht, weil er unter /sytsem/app liegt und dann genauso heißt wie der originale...

also doch noch abwarten, bis die anleitung fertig ist :p

edith: ABER das heißt nicht das es unmöglich ist... nur um gleich mal allen den wind aus den segeln zu nehmen die jetzt meckern wollen.
hilfe zum austauschen des launchers gibts ja in meinem alten TuT

livewallpaper bleiben in eurer version natürlich drinnen... bei mir sind die auch rausgeflogen... hab ich mich genug dran satt gespielt und für unsinnig befunden :p

Zuletzt bearbeitet:
loveboatcaptain schrieb:
na ja... deinstallieren kannst du ihn nicht, weil er unter /sytsem/app liegt und dann genauso heißt wie der originale...

also doch noch abwarten, bis die anleitung fertig ist :p

edith: ABER das heißt nicht das es unmöglich ist... nur um gleich mal allen den wind aus den segeln zu nehmen die jetzt meckern wollen.
hilfe zum austauschen des launchers gibts ja in meinem alten TuT

livewallpaper bleiben in eurer version natürlich drinnen... bei mir sind die auch rausgeflogen... hab ich mich genug dran satt gespielt und für unsinnig befunden :p

Kann ich den Home++ nit einfach aus dem script rausnehmen?

klar kannst du das, wenn du weißt wie es geht :p

ich schreib das mit in die anleitung, wie man das script nach seinen wünschen etwas anpassen kann... man muss sich aber ganz schön anstrengen dabei, weil es echt ewig lang ist. aber es geht.

vielleicht mache ich in einer späteren version beide launcher drauf und ihr könnt entscheiden welcher nun ersetzt werden soll

Super.

Aber, da DU weisst wie es geht, kannst auch gerne 2 versionen bereitstellen xD

ok... du hast mich.... helix ist ab jetzt eine option, die man wählen kann im script

• Danke
Reaktionen: Syrabane
helix2 geht doch auch ohne probleme, auch wenn da steht, das er nur fürs nexus1 ist... oder? ich hatte jedenfalls beim testen keine probleme.

ich schon. der launcher stürzt bei längerem und vor allem schnelleren switchen zwischen apps und dem appdrawer gern mal ab

ok... dann gibts nur den "normalen"

loveboatcaptain schrieb:
helix2 geht doch auch ohne probleme, auch wenn da steht, das er nur fürs nexus1 ist... oder? ich hatte jedenfalls beim testen keine probleme.
loveboatcaptain schrieb:
Also bei mir gehen die Livewallpaper mit Home++! Ist halt nicht die neueste Version aus dem Market aber die LWP's gehen. Leider keine interaktion mit ihnen möglich, also Wellen bei Beruhrung. Kann dir ja bei Interesse mal diese Version mailen, dann PN an mich.