[WIP] Community Script für das Milestone 2.1 !!

• 1.267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Enkidu schrieb:

Also prinzipiell funkt der Creator (die clicker.apk auf dem "offiziellen" v25 nehmen!). Nur wenn ich probiere, die im LMF enthaltenen beiden APKs durch die neuen zu ersetzen und das dann über nandroid + install zu installieren, hab ich hinterher nur FCs!

Any idea? Was muß ich sonst noch tun, außer die beiden APKs im LMF zu ersetzen, damit das auch auf diese Weise funkt!?

Enkidu

ja, die neue htc_ime muß per filemanager installiert werden, da sie sonst nicht funktioniert, also beide apk's z.b. mit astro installieren.

Huhu zusammen,

wieder ich :D

Ne Frage, ich weiß jetzt nicht mehr genau vom wem das Theme ist, aber das GlassTheme 1.4 in der Kombo Helix Launcher, ist einfach Unschlagbar von der Performance. Besteht die Möglichkeit, im Update des LMF (falls eins kommen sollte) das Theme 1.4 zu implementieren? derzeit ist es glaube ich 1.2!

Nur so für mich als info. Darf ich an dem Script selbst rumbasteln? Wegen Urheberrecht usw (mal freundlich frag, dann mach ich mir mein eigenes Update denn nen Quellcode abändern dürfte ja nicht so schwer sein)

Gruss Ben

es ist ein offen verfügbares script, du kannst daran soviel ändern wie du möchtest....
und das GlassStone ist von mir ;) und falls es nen LMF update gibt, wird auch die aktuelle version mit eingebaut.

wenn du am script änderungen vornimmst, und es dann veröffentlichst, wäre nett wenn verweis auf die Urheber mit drin ist ;) und wirklich viel an änderungen wird es zum update eh nicht geben, da es nicht wirklich viel gibt, was es an neuen mods oder hacks einbauen könnte

GlassStone, ein geiles Theme... :D Ok dann werd ich mal basteln :D Und das Script etwas umbauen :d

Danke gruss ben

dann viel spaß dabei ;) das script sollte so einfach aufgebaut sein, das du da schnel reinkommen solltest um es umbauen zu können ;)
ich arbeite auch noch an nen update, aber ich hab noch einiges umzuschreiben ^^

So, hier mal nen kleines überarbeitetes script von mir ;)
Kein offizieller release, aber wer testen will kann es gern testen.

Ein paar kleine änderungen wurden vorgenommen, unteranderem wurde eine lmf.cfg eingebracht, wo vorher ein paar einstellungen vorgenommen werden können,
um die lmf.cfg zu bearbeiten nutzt bitte Notepad++ und nicht den Windows Editor.

Das pack von mir dient als update des vorhandenen LMF 1.2rc, also ladet euch erst die 1.2rc Version, entpackt diese, ladet dann die von mir bearbeitete 1.3rc Version und entpackt diese und ersetzt alle im 1.2rc vorhandenen Dateien.

Dann alles auf die sdcard und wie gewohnt installieren.

Ich hab das script nicht getestet, da mein Stein komplett eingerichtet ist und ich derzeit keine lust hab alles neu zu machen ;) aber es sollte alles soweit gehen, falls es zu fehler kommt, bescheid sagen, ich werd dann das script ausbessern.

Hier nun der Download:
Download V1.3rc

Wie immer gilt:
Ich übernehme keine Haftung bei eventuellen schäden an Euren Geräten,
Ihr nutzt das Script auf eigene Gefahr hin.
Wer nicht weis was er tut, sollte die Finger davon lassen.

Das ganze ding kann als Beta angesehen werden, da einiges geändert wurde und ich daher nicht 100%ig garantieren kann, das alles richtig funktioniert, aber über feetback würd ich mich freun, da ich dann weiter dran arbeiten kann

• Danke
Reaktionen: emx_o
Hallo, ich habe schon mein stein mit einem anderen script bearbeitet, kann ich dieses jetzt einfach durchlaufen lassen, oder sollte ich einen wipe durchfuehren, hm oder ganz neu flashen...?

edit: so habe jetzt mal deine 1.3 version getestet und bei mir klappt da irgendwie nix.

kommt immer folgende fehlermeldung:

======= Installiere BIOS Bootanimation...
cp: cannot stat '/sdcard/LMF/backup/GlassStone/bootanimation_bios.zip': No such
file or directory
chmod: /data/local/bootanimation.zip: No such file or directory
======= Done!

======= Installiere GlassStone Theme...
Gemoddete Apps installieren? Mit (j) bestaetigen, Enter zum ueberspringen: j
j
cp: cannot stat '/sdcard/LMF/backup/GlassStone/system/app/*': No such file or di
rectory
cp: cannot stat '/sdcard/LMF/backup/GlassStone/system/framework/services.jar': N
o such file or directory
cp: cannot stat '/sdcard/LMF/backup/GlassStone/system/framework/framework-res.ap
k': No such file or directory
======= Done!

edit, desweiteren hat es dazu geführt das ich in eine Bootschleife geraten bin.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe du hast vorher die 1.2rc geladen, entpackt und dann erst die 1.3rc entpackt und über die 1.2rc kopiert, denn das 1.3rc von mir ist ein reines upgrade pack, welches das vorhandsein der 1.2rc vorraussetzt, ich dachte das ich das gut genug erklärt hab.

denn wie man an der größe so schön sieht, ist dort kein theme oder sonstiges drin, nur die neuerungen und geänderten datein.

hi, ja natürlich habe ich ich erst das 1.2 drauf gemacht und deins dann einfach drübergebügelt

was heißt denn "1.2 drauf gemacht"? Installiert? Dann war das falsch. So wie ich das verstanden hab (und bei mir hats auch so geklappt) musst du VOR der Installation die neuen Dateien in den alten 1.2-Ordner kopieren, die alten gegebenenfalls ersetzen und erst dann die installscript.sh ausführen.

achso jetzt, werde es dann mal probieren.. danke für die hilfe

Syrabane schrieb:
was heißt denn "1.2 drauf gemacht"? Installiert? Dann war das falsch. So wie ich das verstanden hab (und bei mir hats auch so geklappt) musst du VOR der Installation die neuen Dateien in den alten 1.2-Ordner kopieren, die alten gegebenenfalls ersetzen und erst dann die installscript.sh ausführen.
naja, ich glaub das meine anleitung verständlich genug sein sollte ;)
aber du hast es richtig verstanden, 1.2 runterladen, entpacken... dann 1.3 runterladen und entpacken, und den inhalt von 1.3 über den inhalt von 1.2 kopieren und vorhandene dateien ersetzen.
Dann das installscript ausführen und hoffen das alles funktioniert ^^ da ich es wie gesagt nicht 100%ig getestet hab, aber eigendlich sollte alles funktionieren, so viel hab ich dann doch nicht geändert ;)

aber feetback ist wie immer erwünscht um es weiter zu verbessern, und wenn es dann läuft, wird es auch ein komplettpack geben, und nicht nur ein upgrade pack ;)

Hey,
habe das Script vor ein paar Tagen ausprobiert und bin bisher wirklich zufrieden. Läuft eindeutig schneller als vorher und durch den Memoryhack habe ich auch endlich wieder ein bisschen Speicherplatz frei :) Jetzt ist mir allerdings ein Problem aufgefallen: Beim Versuch unter den Einstellungen den Unterpunkt "Konten und Synchronisierung" aufzurufen, rebootet mein Stein regelmäßig, ich habe also keine Möglichkeit mehr diese Einstellungen aufzurufen. Auch der Weg über die Kontakte führt zu dem gleichen Ergebnis. Irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? Gelöscht habe ich beim Speedup eigentlich nur die im How-To aufgeführten Programme.

Danke schon mal im Vorraus!

mfg Flo

das problem gab es schonmal, und lag an irgendeinem gelöschten app, weis jetzt allerdings nicht mehr genau an welchem es genau lag, aber ich glaub es lag daran, das entweder das Gmail app oder das standart email app gelöscht wurde, bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher

Danke erst mal für die schnelle Antwort! Die hatte ich beide gar nicht erst gelöscht. Hab jetzt aber den Speedup einmal rückgängig gemacht und dann noch mal drüber laufen lassen, jetzt läuft es wieder!

hmm, ab und an scheint der Stein seinen Eigenen willen zu haben ;)
solange es geht ist gut, aber ich werd es mir mal anschauen

-FuFu- schrieb:
das problem gab es schonmal, und lag an irgendeinem gelöschten app, weis jetzt allerdings nicht mehr genau an welchem es genau lag, aber ich glaub es lag daran, das entweder das Gmail app oder das standart email app gelöscht wurde, bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher

Habe das script gestern ausgeführt. Email gelöscht, gmail nicht. Bei mir tritt dieser fehler nicht auf.

das kann ich bestätigen, bei mir läuft auch alles. email.apk ist gelöscht, gmail apk ist da.

okay, dann kann ich die email.apk erstmal ausschließen ;)