[WIP] Community Script für das Milestone 2.1 !!

• 1.267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hö??? ich dachte der memhack im lmf verschiebt den cache auf sd .oO was macht der denn sonst ?

der memhack verschiebt den "delvik-cache" von /data nach /cache
was genau sich im "delvik-cache" befindet kann ich nicht sagen, aber ich glaub es das sowas wie nen temp ordner ist, wo die apk's entpackt werden (wenn ich was falsches schreibe sorry, ich hab keine ahung was ich schreibe :D aber irgendwas muß man ja schreiben, und vieleicht stimmt es ja) ;)
Denn wie schon gesagt, um den cache auf die sdcard zu verschieben müßte man die sdcard neu patitonieren (wie für apps2sd), dann könnte man den cache auch auf die sdcard auslagern, allerdings gibt es da immer nen paar probleme, wenn man dann per usb kabel seine speicherkarte verwaltet ;)

Und der Browser cache selbst befindet sich glaub ich unter /data/data/blabla.browser.bla oder so in der art, diesen könnte man auch mit ein paar kleinen handgriffen verschieben, aber wozu verschieben, wenn man ihn einfach regelmässig löscht ;)

• Danke
Reaktionen: MustangGT500
dankeschön für die erklkärung :). ok das leuchtet mir nun ein. naja etwas mehr platz hats ja gebracht und das mit apps2sd und co ist mir zu kompliziert solange das nicht irgendwann automatisiert werden kann für noobs g.

läuft jetzt wieder alles wie es soll. ihr seit die besten :D

so, habe gerade das script durchlaufen lassen und muss sagen: genial! das einzige,was mir aufgefallen ist (weiss nicht, obs hier schon angesprochen wurde): wenn ich in die gallery gehe, befindet sich oben rechts son fotoapparat-symbol. wenn ich den auswähle, bekomme ich direkt nen crash...ist das normal?

wenn ich jetzt nen wipe mache, ist dann alles wieder auf standard 2.1? da gibts ja zwei wipe-optionen...

vielen dank auf jeden fall für das script und die hilfe hier!!

moviecut schrieb:
so, habe gerade das script durchlaufen lassen und muss sagen: genial! das einzige,was mir aufgefallen ist (weiss nicht, obs hier schon angesprochen wurde): wenn ich in die gallery gehe, befindet sich oben rechts son fotoapparat-symbol. wenn ich den auswähle, bekomme ich direkt nen crash...ist das normal?

ja das war schon immer so bei der 3D Gallerie und läßt sich leider nicht ändern, da die app fürs nexus1 geschrieben wurde und nicht fürs MS.

moviecut schrieb:
wenn ich jetzt nen wipe mache, ist dann alles wieder auf standard 2.1? da gibts ja zwei wipe-optionen...

wenn du apps unter /system/app (also durch die speedup option) gelöscht hast, werden diese NICHT durch einen wipe wiederhergestellt. ein wipe löscht nur alle apps unter /data/app (also market apps) und sämtliche user einstellungen (z.b. WiFi AccessPoints, Gmail zugangsdaten, SmS, Kontakte, usw).

die erste option "wipe data" löscht wie gesagt alle user daten inkl apps.
die zweite option "wipe cache" löscht nur die cache partition... da passiert im regelfall gar nix, wenn du das mal durchtickern läßt... wird halt nur datenmüll aus dem cache gelöscht. alles andere bleibt erhalten.

wenn du ein "jungfreuliches" 2.1 haben willst, musst du wieder das sbf file flashen. das setzt ALLES wieder auf "normal" zurück :)

gruß

Zuletzt bearbeitet:
mal ein paar fragen zu deinem screen.

6364d1270653651-wip-community-script-fuer-das-milestone-2-1-003_bildgroesse-aendern.jpg

wie hast du diesen skellet typen bekommen und was ist das für ein blauer kreis ganz oben rechts???

@ozhan

zum Skelett: Hier ist das Icon in der Helix Launcher App ausgetauscht worden.

der blaue Kreis: BatterieAnzeige Icons wurden in der framework-res.apk ausgetauscht, irgendwo gibts hier auch ein Thread dafür, nur ist der Kreis grün anstatt blau.
Blau ist er glaube ich auch im GlassStone Theme für 2.1 angepasst von FuFu

Edit: Upps, gerade gesehen, dass der Screenshot ja von FuFu ist, also GlassStone Theme

Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge zwar nach wie vor die Bierlizenz und nicht die Kinderwagenlizenz, werde mir das mal alles genauer durchlesen, wenn ich auch mehr Zeit habe...

Ich haben den Helix Launcher und bei mir ist kein skelett, ich will das auch haben und wie kann ich das mit der batterie machen ohne ein Thema installieren zu müssen?

@ozhan:
wurde dir doch beantwortet.
coyote_f schrieb:
@ozhan
zum Skelett: Hier ist das Icon in der Helix Launcher App ausgetauscht worden.

der blaue Kreis: BatterieAnzeige Icons wurden in der framework-res.apk ausgetauscht, irgendwo gibts hier auch ein Thread dafür.

nur mal so als frage. ich hab das script für .31 über .34 drüber gezogen und alles funzt. sollte ich dennoch das neue drüberziehen?

so, nach einigem rumspielen habe ich dann doch noch ein paar fragen:

- ich kann im moment kein google maps 4.1.1 installieren (Fehlermeldung: "nicht kompatible Aktualisierung") liegt es an der brut6, die ich jetzt installiert habe? kann man die nicht nebenher installieren?
- in meinen einstellungen steht jetzt Firmware 2.1 und nicht mehr 2.1upd1, die ich nach dem motorola-update hatte.
habe das sbf hier geflasht: https://rsddownload.motorola.com/do...03_USASHLS00RTDACH_P019_A013_HWp2a_1FF.sbf.gz
und dann recovery+root etc. installiert. habe ich jetzt die aktuelle firmware version? der einzige unterschied den ich sehe ist, dass es nicht die service-version ist. ich habe aber z.b. 9 homescreens, von daher gehe ich mal davon aus, dass alles in ordnung ist.

Soo, dann fangen wir mal an :D
@ozhan
Du hast ne PN ;) da sind die benötigten Dateien verlinkt, wie man es macht steht auch drin, und wenn was unklar ist, SuFu nutzen...
Und das Battery Symbol ist zwar im Theme drin, aber das Launcher Icon nicht ;) kommt aber vielleicht im nächsten release des Themes dazu :D

@FenrisWhiteFang
Das Script läuft sowohl auf .31 als auch .34 ;) wenn du alle optionen ausgeführt hast, die du wolltest und es läuft wie du wolltest, ist alles okay ;)
Das neue Script hat nen paar änderungen, man muß immer selbst entscheiden, ob man das neue nochmal durchlaufen lassen will, wobei immer zu sagen sein sollte, das das script für "frische" Milestones ausgelegt ist.
Also wenn man sich entscheidet die neue Version des Scripts zu testen, nach möglichkeit erst mit dem alten script alle änderungen rückgänig machen, so vermeidet man fehler ;) aber am besten ist natürlich neu flaschen mit na full.sbf ;)

@moviecut
Ja, google maps ist wegen der brut6 nicht installierbar, man kann die brut6 nebenbei installieren, aber wozu? 2 mal google map ist 1 mal zuviel...
Und ja, du hast jetzt die aktuellste Firmeware drauf ;)

SUPER SUPER SUPER ! ! ! DANKE !! Ihr seid die Besten!!!! :):):)

ok nochmal neu geflasht und script nochmal benutzt und alles funzt, ihr seid die besten, hätte ich paypal würd ich spenden xD
:D:D:D

hmm, hat jemand die gmail.apk für mich? komischerweise gabs beim script ne option die zu löschen und ich hab zu schnell mit "j" reagiert D:

Edit: Hab was passendes gefunden :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fällt noch was cooles für die Mod ein:
Flashfunktion auf eine ältere Version oder auf die aktuellste... aber das wird ja wahrscheinlich fast gar nicht gehen oder?

Hätte auch noch ne idee,wie wäre es denn mit dem yxflash player als bonusapp ? Der spielt sogar Avi dateien ab!

Moin,
danke für das Skript. Ich hab aber ein paar Probleme:
1. Die HTC IME geht garnicht, bekomme da nur FCs noch und nöcher
2. FC auch bei der Maps-brut.

mit welchem Filemanager kann ich apps neu installieren? (so wie's in der Anleitung als Workaround steht). Ich habe es mit ASTRO probiert, damit geht es aber nicht.