[WIP] Community Script für das Milestone 2.1 !!

Natürlich ist das ein Unterschied ... an den Einstellungen wird nicht geändert .. nur nutzen kann er es ggfs. nicht mehr .. aber hast schon Recht .. "LMF ändert am Exchange Server nix" ...
 
  • Danke
Reaktionen: Greenhorn
Wups...

Sorry, Musti, aber ich habe den Punkt gerade gefunden: Die Email.apk enthält offensichtlich auch die Verankerung der Konten zum Exchange-Server im System. Vllt ist das Euch schon klar, mir war das neu. (War das in 2.0.1 auch schon so? Ich glaub ned...)

Nochmal zur Klarheit: Per LMF Email.apk deinstalliert (braucht eh keiner, klar), Einstellungen/Konten/hinzufügen: Kein Eintrag "geschäftlich". Email.apk händisch wieder installiert (stinknormal per direkter Installation unter data/apps) und siehe da, "geschäftlich" Eintrag ist wieder da.

Nur zur Info, falls mal sowas wieder vorkommt.

Grüße!

/edit: Und vllt noch eine Bitte bzw. Anregung: Da einige Apps auf busybox über system/sbin zugreifen (openVPN, CiscoVPN u.a.), wäre es eventuell ned schlecht, bb dort zu installieren (statt system/bin oder data/bb) bzw. die Option dazu zu hinterlegen. Wäre für den einen oder anderen eventuell hilfreich und ändert am Verhalten von bb ja nix weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrFlow
Maestro2k5 schrieb:
also pure calender widget geht


mhhh welche optionen hast du denn ge"lmf"t ?

hattest du des vor oder nach LMF installiert??
 
welche version vom htc ime ist eigentlich enthalten? mittlerweile gibts ja schon v20, im thread steht noch v18 drin. kann ich die apk-dateien einfach austauschen (clicker.apk und die andere) oder muss dafür noch etwas anderes gemacht werden (da gibts ja noch so ordner mit htc-sachen drin. das sind sicherlich irgendwelche einstellungen zu der tastatus, oder)?
passt dann das mit den themes noch oder sind die themes nur für v18?

ich werde mich heute abend mal dran wagen und root etc. einrichten und dann das lmf mal laufen lassen. bin ja mal gespannt :)
 
Neoby schrieb:
mhhh welche optionen hast du denn ge"lmf"t ?

hattest du des vor oder nach LMF installiert??


Ich habe alle Optionen genutzt bis auf den launcher da nutze ich einen anderen gemoddeten helix launcher. Und alles nach dem lmf installiert
 
moviecut schrieb:
welche version vom htc ime ist eigentlich enthalten? mittlerweile gibts ja schon v20, im thread steht noch v18 drin. kann ich die apk-dateien einfach austauschen (clicker.apk und die andere) oder muss dafür noch etwas anderes gemacht werden (da gibts ja noch so ordner mit htc-sachen drin. das sind sicherlich irgendwelche einstellungen zu der tastatus, oder)?
passt dann das mit den themes noch oder sind die themes nur für v18?

ich werde mich heute abend mal dran wagen und root etc. einrichten und dann das lmf mal laufen lassen. bin ja mal gespannt :)
du kannst die v20 einfach drüber kopieren, und es reicht die HTC_IME.apk, die clicker.apk ist noch die selbe geblieben.
 
So, kleine info nebenbei....
nachdem an meinem Server gearbeitet wurde, und er nun wieder erreichbar ist, mußte ich feststellen, das ein großteil meiner Dateien weg sind :( da scheint der Techniker wohl kein ordentliches Backup gemacht zu haben....
Leider hab ich derzeit nen upload von 2kbps, was heißt, das ich die Dateien erst zum WE neu hochladen werde, bitte benutzt bis dahin den Mirror von Musti...
 
ich wollte mal fragen ob bei LMF 1.2 auch eine Müll installations Option gibt und was ist den so besonders an den Felix Launcher sehe da kein Unterschied zum Launcher 2.1?
 
Müll installieren? Sry, da kann ich nicht folgen. Und der _H_elix-Launcher ist wirklich anders. Alleine schon die 4 Shortcuts unten...
 
Also der helix Launcher hat mehrere vorteile, unteranderem die 4 freidifinierbaren shortcuts unten rechts und links neben dem appbutton, bei doppeltip auf die arbeitsfläche erscheint eine kleine übersicht aller homescreens, zu dem man beim drauftippen wechseln kann.
Aber jedem seinen homescreen und launcher ;) deswegen gibt es ja mehrere zur auswahl.

Und was du mit der "Müll installations option" meinst weis ich nun auch gerade nicht
 
-FuFu- schrieb:
du kannst die v20 einfach drüber kopieren, und es reicht die HTC_IME.apk, die clicker.apk ist noch die selbe geblieben.

alles klar! könnt ihr ja für die LMF final 1.2er noch aktualisieren ;)

zudem hätte ich ein paar zusatz-apps vorschläge:

- dailer one (als standard-telefon anwendung)
- handcent sms (als standard-sms anwendung)
- k-9 (als standard email-anwendung)
 
Also beim nächsten release wird bestimmt die aktuellste htc_ime eingebunden werden, aber ob es schon ne final ist ^^ ehr weniger :D
Und wegen den vorschlägen der zusatzapps, das standart sms/mms app kann man soweit ich weis nicht ersetzen, da sonst der empfang nicht mehr möglich ist (kann mich auch irren, aber so hab ich es im Kopf)
dailer one als standart phone app wäre vielleicht ne idee, aber wenn dann wird es das nur als zusatz option geben, genau wie der austausch des email apps durch k-9

Die grundfunktion vom LMF ist ja das löschen "überflüssiger" standart apps und das schnelle installieren eines Themes und der dazugehörigen apps, so wie das einbinden der verschiedenen modd und hacks die es nun gibt ;)

Aber das zusatz-menu wird weiter wachsen und wir werden natürlich die meisten vorschläge aufnehmen, allerdings muß man auch bedenken, je mehr zusatz apps man einbindet, je mehr haben wir beim zusammenstellen des neuen releases zu tun, bezüglich upgedateter apps.
 
-FuFu- schrieb:
Aber das zusatz-menu wird weiter wachsen und wir werden natürlich die meisten vorschläge aufnehmen, allerdings muß man auch bedenken, je mehr zusatz apps man einbindet, je mehr haben wir beim zusammenstellen des neuen releases zu tun, bezüglich upgedateter apps.

das stimmt allerdings...kann man ja sonst auch selbst mit einbinden. ich geb dann da den backups-ordner von meinem astro an und dann bekomme ich alle meine tools auf einem schlag mit installiert.
 
-FuFu- schrieb:
die 4 freidifinierbaren shortcuts unten rechts und links neben dem appbutton,

Und was du mit der "Müll installations option" meinst weis ich nun auch gerade nicht

welche shortcuts meinst du links und rechts? und sorry mit müll mein ich FULL installation^^

eine kleine anregung, ich würde gerne noch bei den zusatz apps, das android-hilfe app sehen und vielleicht handcent als sms programm zusätlich

und was ist mit k-9 gemeind? hab das email programm löschen lassen aber nichts anderes an desen stelle nun.

werde heute sowieso neu aufsetzten da ich etwas vermurkst habe^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ozhan schrieb:
welche shortcuts meinst du links und rechts? und sorry mit müll mein ich FULL installation^^

eine kleine anregung, ich würde gerne noch bei den zusatz apps, das android-hilfe app sehen und vielleicht handcent als sms programm zusätlich

und was ist mit k-9 gemeind? hab das email programm löschen lassen aber nichts anderes an desen stelle nun.

werde heute sowieso neu aufsetzten da ich etwas vermurkst habe^^
also handcent sms versteckt sich glaub ich irgendwo zwischen den zusatzapps, wenn ich mich nicht irre, ansonsten kommt es im nächsten release nochmal als extra option mit rein ;)
Und die freidifinierbaren shortcuts beim helix sind links und recht neben den button wo man das app menu öffnet (je 2 rechts und 2 links), dort kann man selbst eine verknüfung hinschieben (wenn man eine verknüpfung gedrückt held um sie zu verschieben, erscheinen grüne punkte unten neben dem app button, hier mal nen screenshot dazu im anhang)

Und k-9 ist nen email app, welches von einigen Leuten genutz wird...
aber nochmal als info an alle die zusätzliche apps haben möchten, benutzt die option im script, wodrüber ihr eure eigenen apps in einem rutsch installieren kann ;) dafür ist das ja da :D

Ansonsten hoffe ich das vererst alle fragen beantwortet sind ;) wenn nicht raus mit den fragen ^^

Achja, die full installation wurde aus mehreren gründen entfernt ;) wird es in der form auch nicht mehr geben um fehler zu vermeiden ;)
 

Anhänge

  • 001_Bildgröße ändern.jpg
    001_Bildgröße ändern.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 248
  • 002_Bildgröße ändern.jpg
    002_Bildgröße ändern.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 205
  • 003_Bildgröße ändern.jpg
    003_Bildgröße ändern.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 329
hat einer von euch mit dem script auch das problem das die hw tastatur auf englisch ist? oder kann man das irgendwo einstellen? ist ganz schön nervig wenn man ein z schreibt aber ein y auf dem display steht :)
 
abaddon1984 schrieb:
hat einer von euch mit dem script auch das problem das die hw tastatur auf englisch ist? oder kann man das irgendwo einstellen? ist ganz schön nervig wenn man ein z schreibt aber ein y auf dem display steht :)
also das script ändert nix am tastatur layout, welche version hast du drauf? also welche 2.1 mein ich jetzt ;)
denn das man qwerty layout statt qwertz hat ist nur bei den älternen 2.1 gewesen, wie bei der RTEU z.b.

ansonsten wenn das problem weiterhin besteht such mal hier im forum nach "qwerty to qwertz" ;) da wird dir geholfen das problem zu beseitigen, aber bei den deutschen 2.1 sollte das eigendlich nicht vorkommen
 
copy / paste wie befohlen :

ja das funzt hab ich auch gemacht anysoftkeyboard drauf und schwupps gehts. würde aber gerne noch was wissen wegen dem cache auf sd karte verschieben :

- sollte man das bei frisch ausgesetztem system machen bevor man was installiert
- oder geht das auch wenn schon alles installiert ist an apps ?
- muss man das in regelmäßigen abständen "erneuern" den hack ? oder bei installation neuer apps ?! mir kommts so vor als ob das nicht mehr auf sd karte den cache speichert. der interne wird weniger je höher der browser cache wird.

danke schonmal mfg.
 
kann ich eigentlich, wenn ich ein jungfreuliches 2.1 DACH flashe, dann den rootfähigen bootloader + root + LMF Script installiere, eine neue SBF-Datei erstellen, die dann alles beinhaltet? also quasi ein jungfräuliches, voll funktionsfähiges LMF 2.1er? das würde etwas zeit sparen, wenn man mal wieder zurücksetzen, oder es auf anderen geräten auch flashen möchte...
 
@moviecut
sbf erstellen geht nicht, aber du kannst ein nandroid backup erstellen, wie das geht findest du hier im forum (SuFu benutzen, oder einfach mal schauen, ist ganz oben der thread dazu)

@MustangGT500
cache auf sdcard verschieben ist im LMF nicht mit drin, da man dafür die sdcard umpatitionieren müßte, aber grundsätzlich kann man solche hacks auch benutzen, wenn man schon apps installiert hat, und "erneuern" muß man sie auch nicht, einmal einbinden und das wars dann, das gleiche gilt ja auch für den memhack der im LMF mit eingebunden ist.
Zu allem anderen kann ich nicht viel sagen
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.480
Gutt
G
moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.321
fipsy
fipsy
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.753
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten