[WIP] Community Script für das Milestone 2.1 !!

-FuFu- schrieb:
die apps2sd hab ich mal getestet und da dann den $PATH mit reingemacht, leider ohne erfolg :(

apps2sd via LMF wäre schon SEHR geil ;)
Müsstma bloss die sd vorformatten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so habe alles nochmal mit 1.2 gemacht und wipe. habe jetzt keine probleme mehr. also macht weiter so und danke für die hilfe.
 
RinTinTigger schrieb:
Müsstma bloss die sd vorformatten

Nee, muss man nicht. Gibt Möglichkeiten, das aus dem "Recovery" zu machen.
 
@RinTinTigger
naja, wäre ja theoretisch machbar ;) nur erkläre den leuten das mit dem formatieren mal :D selbst ich hab das erst nach 1000 mal lesen begriffen, was ich wie zu machen hab :D
also wird es das feature im LMF vorerst nicht geben ;) später irgendwann vielleicht mal ;)

@abaddon1984
nix zu danken, schön zu hören, das du nun keine probleme mehr hast
 
HI Leute

Hab auch die 1.2rc Aufgebügelt. Glassstone ist mein ding. Danke.
Lief ohne Probleme.
Bin begeistert.
Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper Leistung.
 
ich hab die links mal in den anderen posts aktualisiert :)

zu der apps2SD sei foilgendes gesagt...
es wird ziemlich schwierig das von dem script ausführen zu lassen, denn es benötigt ja eine formatierte und möglichst leere SD karte... ihr merkt vll schon worauf ich hinauswill.

wenn das script dann z.b. alle nötigen schritte des prozesses ausführt (und dazu gehört ein formatieren und partitionieren der sd karte, sind alle script daten weg bzw. das LMF packet mit den backups und den anderen apps und themes.

was man machen könnte wäre alle nötigen schritte nach dem formatieren und partitionieren mit einzubaun. das ist vll gar nicht so kompliziert, aber wenn der anwender irgendetwas falsch gemacht hat beim vorbereiten, dann ist das geheule wieder groß. app2sd ist nicht auf die leichte schulter zu nehmen und bedarf schon etwas fortgeschrittenes fachwissen.

ich würde es dem "allgemeinen" scriptanwender nicht empfehlen, da es ohne langes nachlesen und vor allem verstehen der einzelnen schritte entweder nicht funktioniert oder alles kaputt macht. aber wie -FuFu- schon meinte, uns fällt da bestimmt was ein... ich mach mir auch mal gedanken, muss aber auch gestehen, dass ich mich da nochmal auf den neusten stand bringen muss und mich etwas "fortbilden" muss.

aber eine durchaus sinnvolle idee für eine der folgenden versionen.
in einer der nächsten versionen wird es auch endlich dasfertige BLACK ANDROID Theme geben. ich hab da ne ganze menge geschafft in den letzten tagen...
ich hoffe es wird euch gefallen. nach ostern gibt es sicherlich auch ein paar neue screenshots. da ich gerade nicht @home bin, kann ich leider nicht so wie ich gern möchte... gibt echt noch haushalte mit 56k modem :p

liebe grüße und frohe ostern weiterhin

Stephan
 
  • Danke
Reaktionen: Greenhorn
loveboatcaptain schrieb:
es wird ziemlich schwierig das von dem script ausführen zu lassen, denn es benötigt ja eine formatierte und möglichst leere SD karte... ihr merkt vll schon worauf ich hinauswill.

wenn das script dann z.b. alle nötigen schritte des prozesses ausführt (und dazu gehört ein formatieren und partitionieren der sd karte, sind alle script daten weg bzw. das LMF packet mit den backups und den anderen apps und themes.

was man machen könnte wäre alle nötigen schritte nach dem formatieren und partitionieren mit einzubaun. das ist vll gar nicht so kompliziert, aber wenn der anwender irgendetwas falsch gemacht hat beim vorbereiten, dann ist das geheule wieder groß. app2sd ist nicht auf die leichte schulter zu nehmen und bedarf schon etwas fortgeschrittenes fachwissen.

Einfache, ziemlich sichere aber brutale Lösung:
- Alles irgendwo in den Telefonspeicher kopieren, was LMF braucht.
- partitionstabelle schreiben.
- Partitionen Formatieren
- Automatisches Laden der ext-Module einrichten.
- LMF-Sachen zurückkopieren
- Weiter gehts.
 
cinereous schrieb:
Einfache, ziemlich sichere aber brutale Lösung:
- Alles irgendwo in den Telefonspeicher kopieren, was LMF braucht.
- partitionstabelle schreiben.
- Partitionen Formatieren
- Automatisches Laden der ext-Module einrichten.
- LMF-Sachen zurückkopieren
- Weiter gehts.

brutal ja... aber auch für den erstanwender geeignet?... ich glaube nicht.. das wird gebrickte handys hageln ohne ende... hab mir meins selber ca. 6-7 mal zerschossen, bis ich das am laufen hatte. nicht jeder hier hat den selben wissenstands wie wir/du :)

ich denke das thema apps2SD sollte dann lieber selbstständig von denen gemacht werden, die es sich auch zutrauen und die nötige ahnung haben... ohne hier den "erstanwendern" kompetenz absprechen zu wollen.

der memhack ist ja schonmal ein guter anfang und reduziert den verbrauchten speicher unter /data ca. um die hälfte. wem das nicht reicht, sollte vll auch mal übers ausmisten nachdenken :p und wer unbedingt mehr haben will, hat ja schon das super How to...https://www.android-hilfe.de/forum/...4/how-to-apps2sd-auf-dem-milestone.17470.html hier im forum. das ist super geschrieben und funzt bei richtiger anwendung perfekt. ich möchte und muss das nicht neu erfinden.

aber nach und nach, können wir vll für fortgeschrittene anwender die nötigen sachen ins script mit einbauen. wie man sich das dann zurechtlegt, ist dann dem anwender überlassen und seiner kompetenz :)

schaun wir mal... dann sehen wir schon
 
loveboatcaptain schrieb:
brutal ja... aber auch für den erstanwender geeignet?... ich glaube nicht.. das wird gebrickte handys hageln ohne ende... hab mir meins selber ca. 6-7 mal zerschossen, bis ich das am laufen hatte. nicht jeder hier hat den selben wissenstands wie wir/du :)

Da es mit einem "Klick" und einer Warnung getan wäre (und einigem an Wartezeit), denke ich, dass das ohne Schwierigkeiten laufen würde.

"Menü"->"Apps2SD"->"Einrichten"->"ALLE DATEN AUF DER SD WERDEN GELOESCHT"-> "Ja/Nein"->Ausführen.
 
man sollte auch daran denken, das für App2SD eine "schnelle" SD Karte empfohlen wird (Class6) und die hat nun bestimmt nicht jeder. Ich habe mich auch noch nicht an App2Sd ran getraut, 1. wegen zu wenig Ahnung, 2. wegen Calss 2 SD Card, 3. weil ich einfach nach genügend Speicher frei habe. :) Ich würde es wenn, dann wie von Stephan vorgeschlagen, als eigenständiges Skript anlegen, außerhalb von LMF.
 
Soll auch nicht das Ding sein. Ich mag Apps2SD eh nicht, weil es einem beim Anstecken irgendwo echt Probleme bereiten kann...
 
Sagt mal Jungs (LMF Developer) kann es sein das Ihr nun doch vergessen habt die neuste maps4.1.0.4126-brut6.apk mit einzubauen? Wenn ich mir so die Dateigröße anschaue, macht es mir doch stark den Eindruck das ihr noch die Alte, auf der Maps Version 4.0 und nicht die neue auf der Maps Version 4.1 noch drin habt. Kann das sein?
 
Also ich wollt hier mal kurz nachfragen inwieweit es problematisch ist das Script zu verwenden wenn man Apps2SD nutzt.
Hab aktuell noch n recht frisches 2.34 VF (full sbf geflasht) samt root, apps2sd und ein paar kleinen Korrekturen drauf. Bin auch soweit ganz zufrieden, könnte nur noch etwas beschleunigt werden alles, deshalb dachte ich ich probier mich einfach mal an dem Script. Nur leider weiss ich nicht wie sich das mit Apps2SD verträgt, sollte ja aber eigentlich kein Problem sein, ist im Prinzip ja nur ein Symlink.
Nur hatte ich jetzt schon das Problem das ich eine bestimmte App einfach nicht mehr installiert bekomme und ich mir das auch nciht wirklich erklären kann. ( btw wenn jemand zufällig root hat und "Ran" installiert hat, könnte er mir hier die apk hochladen ? wäre spitze)
Es sei noch angemerkt das ich weder im Eröffnungspost, noch auf die schnelle hier meine Frage beantwortet gefunden habe, sollte doch evtl gerade ein paar Seiten zuvor die Antwort gefallen sein, wäre es nett sie einfach kurz zu wiederholen.... :) Danke schonmal

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
obicom schrieb:
Sagt mal Jungs (LMF Developer) kann es sein das Ihr nun doch vergessen habt die neuste maps4.1.0.4126-brut6.apk mit einzubauen? Wenn ich mir so die Dateigröße anschaue, macht es mir doch stark den Eindruck das ihr noch die Alte, auf der Maps Version 4.0 und nicht die neue auf der Maps Version 4.1 noch drin habt. Kann das sein?

Steht nicht im changelog, also wurde es auch nicht vergessen. :p
das war pure Absicht. Hihi...
aber ich denke damit kommt ihr klar... Selbst ist hier der Mann/frau.

Viel Spaß damit...
 
richtig, war absicht :D ich war zu faul die neue version zu laden :D
 
Ok, für die die es noch einfacher haben wollen, einfach die angehangene Datei herunterladen und in den /sdcard/LMF/Apps/ oder kopieren, bzw. die vorhandene Datei damit überschreiben. Fertig ... ;)
 

Anhänge

  • Maps.v6.apk
    3 MB · Aufrufe: 173
  • Danke
Reaktionen: DrFlow, MecFlai und loveboatcaptain
-MrPink- schrieb:
Also ich wollt hier mal kurz nachfragen inwieweit es problematisch ist das Script zu verwenden wenn man Apps2SD nutzt.
Hab aktuell noch n recht frisches 2.34 VF (full sbf geflasht) samt root, apps2sd und ein paar kleinen Korrekturen drauf. Bin auch soweit ganz zufrieden, könnte nur noch etwas beschleunigt werden alles, deshalb dachte ich ich probier mich einfach mal an dem Script. Nur leider weiss ich nicht wie sich das mit Apps2SD verträgt, sollte ja aber eigentlich kein Problem sein, ist im Prinzip ja nur ein Symlink.
Nur hatte ich jetzt schon das Problem das ich eine bestimmte App einfach nicht mehr installiert bekomme und ich mir das auch nciht wirklich erklären kann. ( btw wenn jemand zufällig root hat und "Ran" installiert hat, könnte er mir hier die apk hochladen ? wäre spitze)
Es sei noch angemerkt das ich weder im Eröffnungspost, noch auf die schnelle hier meine Frage beantwortet gefunden habe, sollte doch evtl gerade ein paar Seiten zuvor die Antwort gefallen sein, wäre es nett sie einfach kurz zu wiederholen.... :) Danke schonmal

mfg

ich denke du solltest hier vorsichtig sein. es ist ebend nicht EINFACH NUR ein symlink. soweit ich die ganze sache verstanden habe, sind diese erst aktiv nach dem booten. da unser script allerdings aus der adbrecovery läuft, also vor dem booten, sind diese symlinks noch nicht aktiv. und dass das script da fehlerfrei funktioniert, kann ich dir leider nicht garantieren. also lass erstmal lieber die finger davon, oder sei der erste mutige user, der es mit aktiven apps2sd erfolgreich benutzt hat.
 
Ja stimmt daran hab ich nicht mehr gedacht, die kernel module für die ext2 unterstützung werden beim booten geladen und die partition auf die der symlink verweist gemountet.
Hmm bin gerade noch unentschlossen, entweder ich trenn mich nochmal temporär von apps2sd, installier dann das LMF Script und danach wieder Apps2Sd, oder einfach mal los, zur not Backup flashen. Auf Apps2SD kann ich jedenfalls nicht mehr verzichten. :D
Naja ich lads auf jedenfall gerade mal runter.
 
Doch, du kannst auf Apps2SD verzichten, denn das LMF-Script macht an anderer Stelle Platz...
 
Hmm also aktuell hab ich in /data/apps ca 350MB liegen. :)

Ich hab mir gerdade mal das Skript angeschaut, hätte man auch gleich tun können. Sollte eigtl alles gehen bis auf die zusätzlichen (eigenen) u Bonus Apps /Widgets halt. Das einzige evtl kritische wäre die HTC Tastatur soweit ich das auf die schnell gesehen habe. Sonst greift ja nix auf /data/apps zu.
Man könnte auch einfach eine Abfrage einbauen ob Apps2SD genutzt wird, und falls ja, das Modul insmodden und die Partition mounten. Damit sollten dann auch für die Apps2SD User alle Optionen verfügbar sein.

Ich lass es jetzt aber erstmal mit dem installierne, von den System Apps hab ich eh schon die meisten ersetzt oder entfernt, Memory Hack brauch ich nicht, und Helix und Home++ sind installiert, Backup mach ich eh.
Will auf keinen Fall die Arbeit hier schlecht machen, ganz im Gegenteil, danke dafür, hab nur beim drüberkucken gemerkt das sich das eigtl in weiten Teilen damit deckt wies bei mir eh schon aussieht, muss ich halt einen anderen Weg find den Stein noch etwas zu beschleunigen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.481
Gutt
G
moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.321
fipsy
fipsy
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.753
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten