[WIP] Community Script für das Milestone 2.1 !!

abaddon1984 schrieb:
hiho leute,

habe mir heute auch das script druf gemacht und läuft auch alles schick bis auf eine sache aber da weis ich halt nicht ob es an dem script liegt.
seit dem ich das script drauf habe startet mein MS ständig in der media station neu.
hoffe von euch kann mir da einer helfen.
ich hab leider keine media station da um es zu testen, aber eigendlich sollte das nicht passieren...
hast du live wallpaper an? wenn ja zufällig das spektrum?
denn da ist mir bekannt, das es da in kombination mit meinem GlassStone Theme probleme gibt, zumindest live wallpaper+musik+usb angeschloßen...

eventuell mal genauer beobachten und dann nach möglichkeit eine genaue list machen, mit dem, was du vom script alles ausgeführt hast, und wann genau die neustarts passieren, dann vielleicht noch, was an apps im hintergrund läuft und eben ob live wallpaper und wenn ja welches an ist, vielleicht kann ich dann so mal bei meinem Stein schauen, ob ich den fehler auch habe....

sorry wenns nen bisschen viel an fragen ist ;) aber je me details, je ehr können wir versuchen den fehler zu reproduzieren
 
habe zum probieren erstmal alles installiet was ging, benutze aber keinen live wallpaper.

es läuft wie folgt:

-leges das MS in die Media Station
-MS wechselt in die Media Station oberfläche
- nach ca 5min wird das Display dunken und man sieht nur noch die uhrzeit+datum von einer ecke in die andere wandern
-nach ca 3min wird das display ganz dunkel und es startet neu
 
Heißt, dass du die nexus Dock-App nutzt, oder? Hast du noch irgendwelche Apos installiert, die da eingreifen könnten? Hier passiert das nämlich nicht, trotz Station und Dockmode. Hast du während dessen eigentlich USB angeschlossen?
 
hmm, ich werd das ganze mal bei mir ne runde testen um zu schauen, ob ich den fehler find, oder ob ich den fehler überhaupt bekomme...
ich sag auf jedenfall morgen im laufe des tages mal bescheid, was sich bei mir diesbezüglich ergeben hat
 
-FuFu- schrieb:
hmm, ich werd das ganze mal bei mir ne runde testen um zu schauen, ob ich den fehler find, oder ob ich den fehler überhaupt bekomme...
Der Fehler passiert ja so nicht. Ich versuch den heut Nacht nachzustellen, deswegen fragte ich nach der Lademethode, also ob Rechner und USB oder per Stromadapter. Ich stell meinen Stein ja auch immer in die Station, und das einzige Problem, was ich habe, ist ab und an eine fehlende USB Verbindung.
 
abaddon1984 schrieb:
hiho leute,

habe mir heute auch das script druf gemacht und läuft auch alles schick bis auf eine sache aber da weis ich halt nicht ob es an dem script liegt.
seit dem ich das script drauf habe startet mein MS ständig in der media station neu.
hoffe von euch kann mir da einer helfen.

hattest du nach dem installieren des updates auf 2.34.0 und rootens mal einen wipe gemacht? für /data und /cache über die recovery konsole?

wir hatten hier zwischendurch mal den fehler, dass die dockapp immer nen forceclose hatte. ein wipe hatte diesen fehler behoben. vll wirkt sich dieser bug bei dir soweit aus, dass dein milestone ständig neu startet.

ich kann dir jedenfalls versichern, dass das problem nicht am script liegt, denn bei mir kann ich den fehler beim besten willen nicht reproduzieren. es läuft bei mir ohne probleme.

eine frage noch zum absichern? geht es um die moto-dockapp oder die vom nexus1, die man über das bonusapp menü installieren kann?
oder hast du beide parallel laufen?

alle kombinationen haben bei mir ohne fehler funktioniert. egal auf welche art und weise ich mein milestone geladen habe. (usb und steckdose)

egal welche version du benutzt, behebt eine neuinstallation der anwendung vll auch deinen fehler. alle daten die du dafür brauchst sind ja im LMF ordner. backup der moto-dockapp unter /LMF/backup/system/apps "Dock.app" und die nexus1 version unter /LMF/apps "Deskclock.apk"

Gruß
 
also wipe hatte ich keinen gemacht und habe die media station am usb angeschlossen. beim ms nur auf laden gestellt. wenn mir einer nen app oder thread sagt wo ich nen backup der apps machen kann, werde ich nochmal alles neu machen mit wipe.
 
Update:
Ich hab so eben LMF 1.2 RC freigegeben. Links wurden aktualisiert ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Chronix, cinereous, -FuFu- und 2 andere
Vielen herzlichen Dank!

Hast du vielleicht noch einen kurzen Hinweis, wie man am besten von 1.1 auf 1.2 umsteigt? Die Backups kann man ja sicherlich behalten.
 
//edit: hmmm.. lese soeben 3 posts oberhalb etwas von nem neuen RC.. den sinngehalt dieses posts bis zu einem update meinerseits also bitte mit vorsicht genießen;)

Hallo liebe Menschen!
Erstmal Frohe Ostern allen hier! ;)..
einige anmerkungen zum script von meiner seite aus

1. vielen dank, das ihr euch die ganze mühe macht;)
2. habs nun inkl. 2.1 upgrade und root innerhalb von 45min alles draufgeklatscht, nicht eine unerwartete meldung etc.. die beschreibungen hier sind hervorragend;)
3. eine kritik von meiner seite allerdings -> die verlinkung des scriptes... habe in meiner blauäugigkeit einfach den ersten leckmichfett-script link angeklickt, und das war in diesem thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...mod-v1-2-rc-fuer-2-1-2-31-0-2-34-0.21055.html direkt in Zeile 1.. NACH :)( ) dem install merkte ich allerdings, dass unten im artikel noch ein zweites lmf script verlinkt war.. nicht sonderlich ordentlich finde ich. nach abgleich der dateigrößen stellte ich fest, dass das script was ich installierte die alte version sein müsste(?)..... woraus mehrere fragen resultieren

- habe ich überhaupt recht mit meiner annahme, das ich nun eine alte version installiert habe?;)
- warum wird die versionsangabe nicht in den filenamen integriert? .. hätte mißverständnisse wie das meine verhindert, da ja im thread explizit angegeben steht, dass version 1.2 die aktuelle ist. beim filenamen "LMF.zip" bleibt also nur hoffen und beten, dass man die korrekte version installiert, pech gehabt in meinem fall;)
- habt ihr spezielle tips, wie ich am besten auf das aktuelle LMF Script upgrade?.. denke mal das alte entfernen, und dann das neue aufspielen sollte wohl die einfachste und plausibelste möglichkeit sein?
- gibt es in der version die ich nun vermute aufgespielt zu haben relevante bugs, die ich noch around-worken sollte, bevor ich upgrade?

viele grüße - und nochmal ein riesen lob für das script. wunderschöne runde sache;)

schöne ostertage!

//Edit2: Soo, habe nun das alte herunter, das neue rauf, und nun stellt sich mir die frage, ob glassStone oder blackAndroid :).. es wurden doch gewisse apps hinsichtlich des designs für black-android optimiert oder?.. in diesem fall böte sich selbiges ja an wenn ich das korrekt sehe?
 
Zuletzt bearbeitet:
@FrancisTurkey
Ich arbeite deine fragen mal der reihe nach ab:
1. danke für den lob und deine anerkennung
2. da hast du recht, die anleitungen im forum sind 1a ;)
3. ja, im 1. post des anderen threads ist das script falsch verlinkt, aber wer sich den post nicht ganz durchliest ist selbst schuld, denn am ende steht der richtige link, mit Versionsangabe im dateinamen ;)


Und nun zum allgemeinen ;) undzwar wie upgrade ich von 1.1 RC auf 1.2 RC?
Ganz einfach, das 1.2 rc ausführen und die gewünschen optionen auswählen ^^
Beim speedup wurden ein paar neue apps zum entfernen eingebunden, aber wenn eine apk nicht mehr vorhanden ist, wird die abfrage überprungen, um hier fehler zu vermeiden.
Ansonsten hat sich an den systemelementen nicht viel geändert, es wurde eine Option zum installieren eigener apps eingebunden (anleitung dazu ist in der zip mit drin)
dann wurde der flac support eingebunden
und eben ein paar fehler im script selbst behoben ;)
Am GlassStone Theme wurden auch noch ein paar kleinere änderungen vorgenommen, um diese zu nutzen, einfach das GlassStone Theme nochmal installieren (das installieren der gemoddeten apps kann übersprungen werden)

Ansonsten hoffen wir, das es euch weiterhin gefällt und nun die meisten fehler behoben wurden, eine liste der genauen änderungen befindet sich auch im zip archiv, genau so wie eine kleine anleitung im pdf Format.


Und bei fragen und fehler wie immer hier posten, bei fehler am besten mit einer guten beschreibung des fehlers ;)

@all
Es wurde nur der Donloadlink im 1. post des anderen Threads angepasst ;) alle anderen verweisen noch auf die 1.0...
das wird irgendwann auch noch mal angepasst ;) schätzungsweise nach Ostern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FrancisTurkey, Greenhorn und FameZ!
hab das GlassStone Theme schon derher meine frage:


Das neue GassStone Theme einfach drüber installieren oder erst deinstallieren und dan neu installieren???
 
kannst es einfach drüber installieren und das kopieren der geänderten apps kannst du überspringen, da ich daran keine änderungen vorgenommen hab ;)
da dort ja nun eine abfrage eingebaut wurde ^^
 
Hab mir gerade mal das "neue" Script angeschaut, saubere Arbeit Jungs.
Super, dass man jetzt auch seine eigenen Apps direkt darüber installieren kann, dass ist weltklasse.
Echt TOP Arbeit.:D
 
Hi
Wird jetzt bei jeder App gefragt ob diese gelöscht werden soll oder nicht? Wird genauso bei jeder App vorgegangen die installiert werden soll?
Im Grunde bin ich nur an dem Speedup und dem MEMhack sowie Busybox interessiert.
Wohin wird Busybox eigentlich installiert? So dass man keinen $PATH (nach jedem neustart) mehr eingeben muss um es nutzen zu können?
Vielen Dank für Antworten und macht weiter mit der guten Arbeit.
 
danke coyote_f ;) wir arbeiten ja ständig an verbesserungen, und das mit den eigenen apps find ich sehr nützlich wenn man neu aufsetzt und alle seine apps in einem installieren will ;)

@raven1
Es wird bei jedem app beim speedup gefragt, ob es gelöscht werden soll, beim installieren ist es nochnicht drin, aber daran arbeite ich ;) sollte wohl zum nächsten release fertig sein.
Und busybox wird nach /data/busybox installiert, und leider ist es nicht global nutzbar ohne das man selbst den $PATH eingibt, mir ist dafür auch noch keine lösung eingefallen, denn das installieren nach /system/sbin oder ähnlichem bringt leider auch keine abhilfe, ich arbeite aber an einer lösung.
 
-FuFu- schrieb:
Und busybox wird nach /data/busybox installiert, und leider ist es nicht global nutzbar ohne das man selbst den $PATH eingibt, mir ist dafür auch noch keine lösung eingefallen, denn das installieren nach /system/sbin oder ähnlichem bringt leider auch keine abhilfe, ich arbeite aber an einer lösung.

Sollte doch mit dem Setzen eines Pfades - notfalls per GScript beim Booten - möglich sein imho. Oder verstehe ich das falsch?
 
ja, es muß beim booten gesetzt werden, aber ich hab keine ahnung von gscript, da ich es nicht nutze ;) deswegen müßte sowas wer anders testen ;)
 
Mir fiele da ansonsten noch die Methode von Apps2SD ein. Die könnte man doch durchaus verwenden.
 
die apps2sd hab ich mal getestet und da dann den $PATH mit reingemacht, leider ohne erfolg :(
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.481
Gutt
G
moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.321
fipsy
fipsy
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.753
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten