[WIP] Community Script für das Milestone 2.1 !!

es tut mir sehr leid, wenn wir euch enttäuschen.
aber wie gesagt, wir haben alle noch was anderes zu tun und sind nicht exklusiv vom Forum engagiert worden um dieses Script zu schreiben. ich für meinen teil habe die letzten 36 stunden nicht geschlafen weil ich eine doppelschicht schieben musste, da Grad viele Kollegen krank oder schon im Urlaub sind. heute hätte ich auch kaum ruhe, da wir spontanen besuch bekommen haben. deswegen kam ich leider nicht dazu meine neuen Ideen einzubauen.

die Konsequenz wird wohl sein, dass wir euch nicht mehr über die neusten Änderungen informieren können. enttäuschen möchte ich niemanden von euch.

somit gilt wieder folgende Regel: it's done when it's done.
wer sich noch beschwert das wir noch keine angepasste Version für 2.34.0 rausgebracht haben, sollte mal bisl zurück blättern. die aktuelle Version ist kompatibel zum aktuellen deutschen update und für alle carrier.

soviel ersteinmal für heute. ich brauche dringend 12 stunden schlaf.

gute nacht
 
  • Danke
Reaktionen: Gambler, inazr und OidaFuchs
SO
Ich wär dann soweit. Stein is neu geflasht, hat root, backup gemacht.
Fehlt nur noch datei und script.
Naja warte ich halt noch ein bisschen. Muss nächste woche nach Luxemburg.
Hoffe das ich bis montag mein stein fertig hab.
cu.
 
@lbc: Lass dich nicht aus der Ruhe bringen. RealLife geht immer und grundsätzlich vor. Alles andere wäre schwachsinnig. Und bei hobbyprojekten ist immer die beste Regel "when it's done". Ergo: Gute Nacht und wenn du Lust drauf hast tolle freie Ostertage :)
 
  • Danke
Reaktionen: loveboatcaptain
wie gesagt: das war nicht böse gemeint, nur gut gemeinte Kritik. Ich weiß, dass ihr noch ein reales Leben habt (vorallem über die Ostertage) und hab auch nix gegen Statusmeldungen über aktuelle Änderungen (Vorfreude ist ja schließlich die schönste Freude), aber bleibt doch bei dem Releasezeitpunkt einfach bei der Aussage "It's done, when it's done"... auch ich finde die bei Hobbyprojekten am passendsten und so wird niemand enttäuscht, wenns dann zu nem vorher bestimmten Zeitpunkt eben doch net da ist.
In diesem Sinne: schöne Osterfeiertage :)
 
Ok, gefühlte 4000 mal, ja die vorhande Version geht mit der DACH, O2, Vodafone .34 Version. Es kann aber zu fehlermeldungen kommen, aber alles in allem funzt es.

In dem Sinen Frohe Osterfeiertage an Alle
 
loveboatcaptain schrieb:
es tut mir sehr leid... ...BLABLABLUB... ...ich brauche dringend 12 stunden schlaf... BLABLA

Toller Aprilscherz!


Und jetzt hurtig an die Arbeit, ich will neue Updates und zwar sofort!

:p:p:p

Frohe Ostern :D
 
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an die ganzen Cracks welche dieses Script ermöglicht haben. Hatte nur am Anfang 1x den Cache Bug aber ansonsten bestens.

Hab Juice Defender, Autokiller und MEMHack im Einsatz.

Ich hab allerdings noch ein paar Fragen hierzu:

1.) Was bringt mir der MEMHack eigentlich? Hab nichts gefunden was mir die Funktion erklärt. Sollte ich hierzu mehr Memory zur Verfügung haben?

2.) Autokiller ist auf Optimum eingestellt. Trotzdem hab ich meist nur 50mb frei. Ist das normal? Hab irgendwo mal glückliche mit >100mb gelesen.

3.) Juicedefender schedulded mir alle 15 min. für 3 min. meine APN Verbindung. Hab nun das Problem nicht immer aktuell über Neuigkeiten auf Twitter, GTalk usw. informiert zu werden. Hab ich da irgendwas übersehen? Oder liegts evtl an Autokiller das er mir die Apps killt? Wie kann ich das optimieren?

4.) In Juicedefender gibts ne Option Location. Also wenn ich das richtig verstanden habe merkt er sich mein WiFi und wenn ich weiter weg bin wird es disabled? Woran erkennt er das?

Vielen Dank für eure Hilfe
Grüsse
Srim
 
1.) ....

2.) ...

3.) ...

4.) ...

1) Kann ich nichts zu sagen

2) Ist bei mir auch so, du kannst tasks von Hand killen, dann hast du 100mb, aber 50 reichen meines erachtens aus.

3) Wenn du immer aktuell sein willst, musst du juicedefender ausschalten. oder dir ultimatejuice besorgen, da lässt sich die Zeitspanne auch auf 5 min einstellen.

4) An den Zellen in denen du dich befindest, oder GPS, ich weiss nicht genau was die unter "far from networks" meinen...
 
  • Danke
Reaktionen: Srim
Hallo Srim

Also zu 1.
Der Mamhack bringt dir mehr speicher. Aber durch die Apps und bonusapps wird das wieder weniger. Es liegt an dir wieviele apps im hindergrund mitlaufen.
Also ist der user ausschlaggebend wieviel mem mann hat.
2.
Auto killer macht seine arbeit du kannst ja mal die anderen einstellungen versuchen. im how....2.01 speedup von lbc girbt es noch infos uber handeingetragene einstellungen

https://www.android-hilfe.de/forum/...p-your-milestone-2-0-1.17099.html#post-177895


3.
Juci ultimate kostet ein paar cent aber die einstellungen sind dann freigeschalten. Du kannst dann von30s every 5min bis5min in 2 h einstellen.
verschiebe den regler auf eine dir angenehme ausgangsposition und drücke dann den quick schalter um alle möglichkeiten zu sehen ist bestimmt auch was von dir dabei.
4.
Normalerweise hat man immer wiederkehrende orte an denen du ins wifinetz einsteigst. Die sind im telefon unter wifi einstellungen sichtbar und gespeichert.
Ich selbst habe da bestimmt 10 hotspots drinn über die ich online gegangen bin.
wenn du den empfangsbereich verlässt schaltet juci wifi ab, aber kommst du in ein bekanntes wifinetz wird wifi wieder aktiviert. Natürlich nur wenn du deine hotspots im speicher läst. wenn du nach dem surfen alle spots und zugänge löscht must du jedesmal deine wlan neu auf netzwerke scannen.

Schöne ostern ich hoffe ich das ich dir damit helfen konnte. cu
 
  • Danke
Reaktionen: Srim
1. Hat _nichts_ mit deinem zur Verfügung stehendem RAM zu tun. Es steht hier im Forum ausführlicher erklärt, als ich das gerade machen möchte, da ich das Rad - in dem Falle die Erklärung - nicht neu erfinden will.
2. Autokiller und Co sind nicht zwangsläufig notwendig. Denn je mehr aus dem Speicher gekantet wird (ist auch teilweise applicateion und kernel cache), desto mehr muss neu geladen werden, wenn es benötigt wird. Somit: Mehr freier Speicher kann durchaus langsamen Stein zur Folge haben, weil eben alles, was sonst im Mem gecached wird, neu geladen werden muss. Da ist also vor allem eine sinnvolle Einstellung, die nicht nur auf "mehr is geiler" basiert, ausschlaggebend. In den allermeisten Fällen reicht das Aufräumen im Speicher von Android vollends aus. Latenzen im Normalbetreib sind geringer, nur beim nachladen muss evtl. erst etwas aus dem Speicher geschmissen werden. Suchs dir also aus.
3. Suchs dir aus. Akku vs. Aktualität. Dort einen Wert finden, bei dem du glücklich bist (und dafür zahlen), oder eben auf das Abschalten von 2G/3G verzichten.
4. Schon erklärt, bekannte Positionen (GSM-Position) reicht, um Wlan zu aktivieren, weil du dann normalerweise in der Nähe eines Wlan bist, in dem du normal connecten kannst, und eben auf 2G/3G verzichten kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Srim
Also muss mich jetzt auch mal zu Wort melden.
Bin ja jetzt auch im Urlaub und habe mir Mitttwoch meinen Stein auf die VDF034 geflasht und im Anschluss LBC drauf gehauen.

Und bin froh es gemacht zu haben. Es läuft alles super schnell, ok außer das Helix beim starten etwas braucht. Aber dann saudi schnell und ohne FCs.

Also lasst Euch Zeit mit dem Release von der neuen Version.
wer alles richtig macht dürfte auch keine großen Probleme haben.

Freu mich trotzdem auf neue Infos zum Releease, auch wenn kein Fertigstellungsdatum bekannt ist.

Also einfach Ruhe bewahren, über Neuerungen und Stände informieren.
und dann sagen wenn es fertig ist.

Also wünsch Euch allen schöne Ostern
Und viel Spaß bei der EierSuche;)
 
Hab seit Ewigkeiten heute mal wieder das LMF benutzt, diesmal in 1.1 RC.

Ich wollte euch LOBEN, es sieht wirklich sehr schick aus mittlerweile.
Ein paar Schreibfehler bei den "Menüs" sind noch drin, wie etwa "Glass Stone"
und die Bootanimation die installiert wird ist noch dir BIOS boot vom DROID.

Das tut aber alles kein Abbruch!

SUPER ARBEIT an alle Beteiligten ein LOB
 
Ja da leck mich doch einer mal! Das Script ist SUPER!

Ich verstehe echt nicht das "Gemotze" auf einigen Seiten hier. So einen Luxus bezüglich eines SpeedUps? UMSONST??

Also bei mir (jungfräuliches 2.1er 34 MS DACH root) lief das Script bis auf einen harmlosen Aussetzer super! Habe auch Memhack etc. durchgeführt. Theme habe ich mir mal gespart (noch).

Respekt für diesen BATZEN Arbeit. Ein Speed-Up war noch nie sowas von komfortabel. Da wird man ja verwöhnt, echt ey. *Spenden Button suchen geh*

Grüße von einem glücklichen (und verwöhnten) payce, der an Ostern mal Zeit hatte, seinen MS auf den neuesten Stand zu bringen.
 
immer wieder schön zu hören, das das script ohne probleme durchläuft ;)
und das mit dem helix launcher hab ich auch, das er am anfang etwas langsam ist, aber nach kurzer Zeit läuft er super ^^

ich hab jetzt nicht alles hier gelesen, aber wenn irgendwas wichtig war, was ich überlesen hab, bitte nochmal kurz zusammenfassen :D

dann mal frohe ostern undso ne ;) denn ich bin erstmal wieder raus ^^ und werd mich die Tage wieder ums script kümmern, hab da noch paar ideen, aber die umsetztung fehlt noch :D aber da fällt mir auch noch was ein ;)
 
Und noch eine Installation ohne Probleme.

Vielen Dank!
 
Mal ein fettes Danke an das gesamte Entwicklerteam!

Funzt bei mir mit dem DACH 2.1 ohne Probleme. Nur beim Speed-Script kam beim Cache leeren "killed" nach ca. 3-4 Minuten. Aber es funktioniert alles einwandfrei bis auf HTC-IME, aber darauf kann ich verzichten. Es ist wirklich viel schneller ;-)

Dafür spendet man gerne ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, beim cache leeren hat sich noch irgendein bug versteckt, ich hab ihn aber nochnicht gefunden :( ich such aber weiter ;)

Und nun hier mal als vorfreude auf die neue 1.2RC des scripts der aktuelle changelog ;)

* speedup script wird nun geprüft ob die .apk noch vorhanden ist, wenn nicht wird die abfrage übersprungen
* speedup sind weitere aps hinzugekommen
* installation von maps+navi über das Bonus Apps Menu (es wird die version vom BlackAndroid Theme genommen derzeit)
* beim installieren der HTC_IME wurden vergessen rechte beim /data/data/htc.blabal oderner zu vergeben, ist gefixt
* bei Themeinstallation wird gefragt ob die gemoddetetn apk's installiert werden sollen
* beim starten des scrips wird geprüft ob das backup vorhanden ist,
wenn ja wird der hinweis das ein backup erstellt werden soll nicht mehr angezeigt
* bevor das script startet wird überprüft ob der LMF ordner korrekt auf der scdard ist
* im Bonus Apps Menu gibt es nun eine option um eigene apps zu installieren
diese können in irgendeinen ordner auf der sdcard sein, es wird gefragt wie der ordner heißt
und dann wird geprüft ob der ordner vorhanden ist, und wenn ja ob auch apk's drin sind
* FLAC Support eingebunden
* ein paar kleine Rechtschreibfehler behoben
* der delvik-cache wird nun nurnoch am ende des scripts einmalig gelöscht
* am GlassStone Theme wurden kleine änderungen vorgenommen

Wann genau releast wird steht noch nicht fest, da Musti und LBC sich das Pack nochmal anschauen wollen, aber sobald dies geschehen ist, wird es wohl frei gegeben ;)
Aber da ja nun feiertage sind könnte es etwas dauern ;)

Desweiteren ist im Pack nun eine Anleitung als pdf enthalten und eine txt datei mit einer Anleitung wie man seine eigenen Apps installiert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Greenhorn, Srim, cinereous und eine weitere Person
@l,m und f: Vergesst nicht, ihr habt zeit. Keine Eile, und selbst wenn PNs und Beiträge kommen: Nicht beirren lassen vom drängeln :)
Ich hab allerdings noch ein paar Ideen, mit deren umsetzung, bzw. Vorschlägen für euch warte ich dann aber doch, bis die neue Version da ist.

lg
 
naja, wir lassen uns eh nicht drängen ;) wir releasen wenn wir denken das es fertig ist ^^ und ich für meinen teil denk, das es fertig ist ^^ muß es eben nur absegnen lassen ;)
 
hiho leute,

habe mir heute auch das script druf gemacht und läuft auch alles schick bis auf eine sache aber da weis ich halt nicht ob es an dem script liegt.
seit dem ich das script drauf habe startet mein MS ständig in der media station neu.
hoffe von euch kann mir da einer helfen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.481
Gutt
G
moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.321
fipsy
fipsy
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.753
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten