[WIP] Community Script für das Milestone 2.1 !!

• 1.267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
joa ^^ dafür ist das script ja da, um alles in einem rutsch zu machen ;)
allerdings gibt es trotzdem noch nen paar sachen, die man per hand machen muß, da man sie einfach per script nicht richtig eingebunden bekommt ;)

aber die meisten sachen sind dann schonmal erledigt ;) und an verbesserungen wird ja gearbeitet, und heute abend gibt es dann wohl das nächste update ;)

Sorry das ich fragen muss.
Aber dachte die geänderte build.prop wird nur benötigt für den MarketBug.

Was macht die denn noch alles? Finde leider nichts passendes.

Ist die im Script bei Euch schon mit drin?

segelfreund - meinst du was die build prop GENERELL macht oder in der LMF variante?!

was die build.prop vom LMF macht wurde ja schon des öfteren erklärt ;)

aber wenn es um das market bug problem geht, ich weis derzeit nicht wie weit es da nun ist, da ja nochnicht die 2.1 per ota eingespielt ist für alle geräte, weis ich nicht in wiefern dies noch nötig ist, dazu werd ich mich auf aussagen der profis wie Thyrus verlassen ;)

Ich bin da altmodisch glaube ich. Wenn ich einmal die build.prop angepasst habe ändere ich die nie zurück, daher keine Ahnung ob die .34er nun korrekt funktioniert...

Ich find dazu ja auch nix definitives... hab nur nun schon mehrmals gelesen, dass leuten mit dem market bug geraten wurde, entweder den cache zu leeren (und ein paar andere sachen noch) ODER eben einfach die DACH 2.1 zu flashen, die es ja auch schon offiziell von Motorola gibt. Daraus schliesse ich, dass diese den market bug nicht mehr hat.... naja ich werd mir gleich mal ein nandroid von meinem 2.0.1 machen und testweise die 2.1 DACH flashen, um das selber mal zu testen.
Hoffentlich gibts dann heute abend wirklich die 1.2 LMF, will endlich 2.1 richtig nutzen :)

Syrabane schrieb:
Dass sie wegen der Camverbesserungen eh editiert wird, weiß ich... mich würd nur die Build-Nummer (.14) stören, die aus dem Market Fix resultieren würde (ich weiß, ich bin kleinlich ^^) aber das könnt ich zur Not auch selber wieder umändern.
War eigentlich nur interessehalber gefragt. Ich warte extra wegen der neuen LMF-Version mit dem Flashen von 2.1, damit ich das alles in einem Rutsch sauber erledigen kann und da nicht mehr so viel dran rumdoktorn muss.

als build version wird folgendes stehen: "LMF Custom MOD v1.2 RC"

also weder .14 noch .34 ... aber glaub mir das ich die aus dem .34er build nehmen werde :)

• Danke
Reaktionen: Syrabane
die build nummer ist irrelevant, es kommt auf die FINGERPRINT ID an in der build.prop und die SDK nummer (die ist ja nun immer schon 7)

Hallo bin wieder in Deutschland.
Wie ich sehe weden die downloads sehr frisch sein. So hatte ich mir das ja gewünscht.
Bring meinen stein grad auf die poolposition.
Hab ja alles dabei.
Also weiterhin viel Spass dabei, bis heut abend. cu

Thyrus schrieb:
segelfreund - meinst du was die build prop GENERELL macht oder in der LMF variante?!

Nun ja meine so generell.
Und die von LMF.

Ich mein ich habe das Problem mit dem AMrket nicht.
Aber um den Hintergrund näher zu verstehen und noch mehr über Android zu lernen würde es mich halt mal interessieren.

Außerdem habe ich hier im Thread gelesen das auch etwas wegen dem Camcorder angepasst wurde.
Nur ich finde nicht raus was und ob ich die Änderung schon dank LMF habe.

Das ist mein Problem.
Auf Arbeit habe ich meine Programmierer und ich teste die Software dann. Da interessiert mich nicht groß wie es geht, es muss gehen. :D

Edit:
So habe die build.prop mal kopiert und mir auf der sdcard unter nem andren namen abgelegt.
Als Windows-User würde ich jetzt sagen ist so ne Art registry Richtig?

Durch die man verschieden Werte ändern kann.
Da ich davon keine Ahnung habe, lasse ich lieber die Finger weg.
Es sei denn ich weiß was welche Auswirkung hat.

Zuletzt bearbeitet:
genau

schau dir sie einfach mal an, 90% dadrin erklaeren sich ja selber sind ja relativ klar "bennant"

ist aber eher wie ein .ini file das ganze

Thyrus schrieb:
genau

schau dir sie einfach mal an, 90% dadrin erklaeren sich ja selber sind ja relativ klar "bennant"

ist aber eher wie ein .ini file das ganze

Ok danke,
Wenn ich mal mehr Zeit hab werd ich mich da mal reinlesen.
So wünsch Euch allen viel Spass beim suchen und schöne Ostern

Ab in den Urlaub, ist.

ich weiß nicht ob das jetzt ein feature oder bug ist, aber gibt es die möglichkeit das wenn der music player im fullscreen modus läuft über der tastensperre steht ?

vor dem skript war das so. ist zwar kein weltuntergang, aber sparrt einige klicks ;)

hi ich wollte das LMF rom installieren leider komme ich nicht dazu weil:

die usb Treiber werden nicht erkannt im Geräte Manager wird ein gerät namens A853 aufgelistet was nicht installieret wird.

ich habe natürlich die neusten Motorola treiber aufn rechner!

kann mir jemand helfen?

Gruß

ich mach ja alles genau so wie es da steht!

also treiber sind drauf , ADB Recovery ist auf der karte, sdk ist aufm rechner!

Hat aber mal wirklich nichts mit diesem Thread zu tun. Ganz ehrlich, wie man Windows nutzt, die richtigen Treiber lädt und was nicht alles dazu gehört findet sich in den Sticky-Threads dieses Unterforums.
Hier nämlich geht es einzig und allein um das Milestone, welches schon erkannt wurde und korrekt angesteuert, und dies vor allem im recovery-mode per ADB.

um es genau zu nehmen geht es hier um das LMF script ;) um eventuelle fehler und verbesserungsvorschläge ;)
aber ich lass das mal durchgehen ^^

-FuFu- schrieb:
aber ich lass das mal durchgehen ^^

Merci. Vielleicht sollten wir den Threadtitel dann noch anpassen? Ich hab es nämlich mit voller Absicht so formuliert, weil aus "[WIP] How zu Speed Up your Milestone 2.1" nicht unbedingt ersichtlich ist, dass es dabei vor allem ums LMS-Script geht...

die druecken sich nur vor der arbeit und wollen alle anderen zu mir schicken :)