[WIP] Community Script für das Milestone 2.1 !!

noooo :)
hab gerade schon extra gewiped :D

.. ach ihr macht das schon! wäre auch kein beinbruch bis morgen zu warten :]
 
loveboatcaptain schrieb:
ich finde die option relativ sinnlos, denn:

1. hat das milestone mit 2.1 eine deutsche sprachsteuerung bekommen
2. funktioniert die deutsche wie die englische sprachsteuerung mehr mangelhaft als zufriedenstellend
3. auch die worterkennung der HTC ist mehr als mangelhaft und funktioniert nur 12 stunden am tag bis der google-dev-voice-server für andere länder benutzt wird
4. man spielt 3-4 stunden mit rum... bemerkt punkt 2-3 und schmeißt den kram wieder runter, weil es einfach nur nerft

ich persönlich finde die funktion mehr als sinnlos und als spielerei um vor anderen mit anzugeben... sinnvoll nutzen kann man sie weder um sms zu schreiben noch um damit effektiv suchanfragen einzugeben oder das telefon zu bedienen (obwohl dieser punkt von motorolas sprachsteuerung ganz passabel funktioniert... jedenfalls wählt mein milestone die nummer meiner frau, wenn ich ihm das sage... aber ich brauch fast soviele klicks um die sprachsteuerung zu aktivieren, wie wenn ich auf nen shortkey drücke um die nummer zu wählen)

Meinst du mit der deutschen Option nur den Dev Server oder gibts da noch was anderes?
Ich hab wohlbemrkt meinen Stein immer auf englisch gestellt.

Zur Sprachsteuerung habe ich etwas andere Erfahrungen gemacht. Sehr positive sogar.
Als Kurzwahl hats meist sofot geklappt, wenn nicht war der den ich anrufen wollte wit oben in der Liste.

Navigation zu fiktiven englischen Adressen war auch sehr gut. Zumindest wenn man es auf englisch gebraucht sehr hilfreich imo. Die deutsche war aber nicht gut :S
Kaum was erkannt.

Sogar bekannte websites konnte ich per sprache eingeben.

Naja bevor das zu weit OT geht beende ich den Post hier.

Euer Script ist auch ohne das toll und ich kanns ja immer manuell nachinstallieren :)
 
Thyrus schrieb:
hey ihr lmfler

musti hatte ja schon das notification problem (das die nie kommen die leds), nun noch einer? schaut euch das mal an, viellicht gibts nen zusammenhang?
https://www.android-hilfe.de/forum/...script-funktioniert-led-nicht-mehr.21856.html


bei mir gehen sie DEFINITIV... also blödsinn, wenn das jemand behauptet das es da einen zusammenhang geben soll.

was ich gelesen habe ist, das die nicht mehr gehen, wenn man das display eh an hat... also nur noch wenn handy iom standby ist
 
Sorry LBC, ich wolte nur nachfragen . also was ICH das der versucht hat ob es da parallelen/schemata dahinter gibt! Steinigt mich oder macht damit was ihr wollt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nana, unterstellt wird nichts, Thyrus sucht nur plausibel nach Fehlern, da muss jede Möglichkeit in Betracht gezogen werden, kenne ich aus meiner Arbeit.

Aber ich muss wiedersprechen, mit LMF hat das nichts zu tun, da ich meinen Stein unterwegs doch noch Flashen konnte (FULL-SBF) und momentan kein LMF drauf ist und die LED Notification geht trotzdem nicht
 
Kann ich nur bestätigen, bei mir geht die LED Benachrichtigung auch definitiv, auch nach dem ausführen des LMF Scripts
 
@thyrus ich wollte dir natürlich nicht unterstellen das du blödsinn erzählst... sorry mein schnuggel

mit blödsin meinte ich nur folgendes:

LMF greift gar nicht so tief ins system ein, um solche funktionen zu deaktivieren.

kurze aufklärung was an systemdateien verändert wurde um es zu verdeutlichen:

framework-res.apk:

in dieser datei wurden NUR bilddateien getauscht und hier und da ein HEX wert um die farbe der schrift zu ändern von schwarz auf weiß

services.jar:

in dieser datei wurden exakt ZWEI HEX werte geändert um einmal das datum in der notificationbar von schwarz auf weiß zu ändern und zum anderen die uhrzeit ebenfalls weiß zu färben

build.prop:

hier wurden NUR werte geändert um die auflösung der videocam zu erhöhen, die framerate und die audioqualität sowie die build beschreibung um zu verdeutlichen, das diese tweaks von uns stammen (unter build steht "LMF Custom MOD v1.1 RC" oder so ähnlich


also alles nur änderungen die in keinster weise die funktion der LED beeinflussen könnten.


nur zum vergleich... ich habe o2 full sbf geflasht, dann "recovery only" sbf geflasht, dann per ADB recovery v5 gerootet mittels shellbefehl "install_root.sh"

dann das komplette LMF, mit BlackAndroid Theme, memhack, busybox, nexus1 apps + bonus apps
 
coyote_f schrieb:
Kann ich nur bestätigen, bei mir geht die LED Benachrichtigung auch definitiv, auch nach dem ausführen des LMF Scripts

Bei mir ists noch ein Stück kurioser:
Ist mein Display aus kommt die Notification. Schalt ich das Display an geht sie weg.

Schalt ichs wieder aus ist blinkt die LED wieder und das unabhängig vom Programm, dass die LED anspricht.
 
Ich weiss das LBC. habe ja schon alles zurueckgezogen, aber von ca 500 user feedback habe ich es nur 2 mal gehoert bisher.. und die SW ist die selbe, die HW auch bei allen usern, die variable ist da eben die fehlermoehlichkeit im normalfall. Ich weiss das das mit dem was ihr macht nix zu tun haben sollte/kann.

Egal ist ja erledigt. Just trying to help
 
Mycorrhiz schrieb:
Bei mir ists noch ein Stück kurioser:
Ist mein Display aus kommt die Notification. Schalt ich das Display an geht sie weg.

Schalt ichs wieder aus ist blinkt die LED wieder und das unabhängig vom Programm, dass die LED anspricht.

DAS ist so gewollt mit 2.1.
 
Thyrus schrieb:
Egal ist ja erledigt. Just trying to help

und das machst du wunderbar mein engelchen :)

aber ein zusammenhang ist, technisch und logisch gesehen, unmöglich.

vielleicht auch wieder eins der phänomene die ein wipe vorher und nacher verhindert hätte... wer weiß.

im zweifelsfall einmal zurück auf 2.0 oder 2.0.1 flashen, wipen, booten, 2.1 flashen, wipen, booten und nochmal schaun.

ist bestimmt ein böser moto april scherz :p
 
kann home++ eigentlich weiterhin über den market aktualisiert werden wenn es sich unter /system/app/Launcher.apk befindet?

kann da vielleicht jemand was dazu sagen kurz? würd mich interessieren
 
nein salz, das wird nicht funtkioneren, da der market alls apps in /data vermutet, nicht in /system/app
 
  • Danke
Reaktionen: salz
nicht ganz thyrus... solange du die app im market als installiert siehst, kann man auch updaten... allerdings liegt sie danach unter /data/app.

beispiel heute: facebook app... gab ein update übern market, nun lieg eine 2. facebook app unter /data/app mit namen com.facebook.katana.apk

bei maps ist es ähnlich... also manchaml sollte es klappen... solange sie im market als installiert steht, kann man updaten... allerdings sind alle grafischen mods danach futsch... so wie auch beim frisch gemoddeten facebookapp... das nun auch QVGA unterstützt und ich wieder von Null anfangen kann mit modden, weil die grafiken alle nicht mehr recht passen wollen...
 
stimmt schon aber um die eben als "installiert" zu sehen, musst du ja noch ein paar schritte machen,gelle :)
 
@thyrus... genau :) aber ich verate nicht wie es geht :p
 
(OT) Tssssssssss, dann ich auch nicht ;) PS congrats to "experte" :)
 
Thyrus schrieb:
stimmt schon aber um die eben als "installiert" zu sehen, musst du ja noch ein paar schritte machen,gelle :)


Na kommt schon, dann rückt mal raus damit, dass würde mich schon interessieren wie dass geht :D
 
ich bin hier eeeeeeeeeh im falschen thread, das ist LBC/MUSTIS/-FuFu-s revier :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.481
Gutt
G
moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.321
fipsy
fipsy
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.753
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten