[WIP] Community Script für das Milestone 2.1 !!

Ich bekomm immernoch ums verrecken nicht an die Sprachsteuerung ran. Weder die Sprachsuche (also der Button in der Suchleiste) noch die Aktivierung des Voice Dialers wenn ich die such Taste gedrückt lasse funktioniert.

Habe grade nochmal alles neu aufgesetzt und die voicedialer.apk sowie die voicesearchwithkeyboard.apk ins system/app verschoben und die berechtigungen verändert, aber die wollen und wollen nicht in den Apps auftauchen...
 
wenn sie nicht unter den apps auftauchen, dann wird wohl etwas nicht mit den berechtigungen stimmen, denke ich.

kontrollier diese bitte nochmal

über console müssen sie chmod 644 bekommen im root explorer sieht es ungefähr so aus:

XXO
XOO
XOO

(X = Häckchen)

Ich möchte nochmals gerne darauf hinweisen, das dieser Thread sich ausschließlich um das Script dreht und seine Probleme/Möglichkeiten/Verbesserungen. Nicht allerdings um Probleme die irgendwelche Apps machen. Dazu gibt es in diesem Forum genügend informationen und Lösungen für allerhand Probleme.

Wenn jeder über Probleme mit App XY schreibt und um Hilfe bittet, artet es hier in einen allgemeinen Support Thread aus, er wird unübersichtlich und uninteressant für Leute, die Hilfe beim Script anwenden benötigen oder uns helfen wollen es zu verbessern.

Also versucht bitte euch an die Forenregeln zu halten, Ontopic zu schreiben und euch bei Problemen mit anderen Apps oder deren Einstellungen den entsprechenden Thread rauszusuchen, der sich um diese App dreht.

als beispiel: probleme mit der HTC IME und der aktivierung der sprachsteuerung für diese tastatur gehören in diesen thread:
HTC IME auf dem Milestone (T9)

Das schafft mehr übersicht hier und läßt uns effektiver an unserem Projekt arbeiten.
Zusätzlich kommen wir uns nicht wie der allgemeine Android Support vor... denn langsam artet es leider hier zu soetwas aus.

Ich danke für euer verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke, funktioniert alles. Hatte zwar in einem ersten durchgang einen Hänger bei "leere Cache", trotz völlig frisch geflashten Sys, aber jetzt klappt doch alles. :)
 
Den Hänger beim Cache leeren hatte ich auch,... dann hat aber alles funktioniert... DANKE für das Script! Hat alles bestens funktioniert...

PS: Habe grade den Akku vollständig leergesaugt und kurz vor dem Ende kam kurz das M-Logo und dann wars finster... und das Handy lädt nicht mehr über USB,... und auch nicht im Auto mit 500 mA,... muß ich mir Sorgen machen oder wird es daheim mit dem originalen Netzteil wieder gehen?
 
Akku ging nicht beim flashen oder im Root-Explorer herumbasteln aus,
sondern im Normalbetrieb beim Kalender syncen und Homescreen einrichten...
 
sorry... ich kann nicht mehr... das gehört NICHT in diesen thread

benutze bitte die SuchFunktion, da findest du Hilfe und eine Antwort, die ungefähr so lautet (Thyrus bitte korrigiere mich, wenn ich mich irre)

Wenn der Akku im "normalbetrieb" seinen dienst versagt, sprich alle ist, dann läßt sich das milestone nur noch über ein richtiges ladegerät wiede raufladen... nicht über USB oder Carcharger.... NUR noch mit dem Ladegerät für den Netzbetrieb.

Wenn dich der Grnd interessiert, benutze die SuchFunktion... es gibt genügend beiträge hier im Forum die das genaustens erklären.


UND NOCHMALS DIE BITTE !!!! Es geht hier um das Script und seine funktionen... um NICHTS anderes.

Meine Konsequenz ist, das ich mich hier bei solchen Offtpoic beiträgen nicht mehr antworten werde (und alle anderen bitte ich das gleiche zu tun) und einen Mod bitte solche beiträge zu löschen um diesen Thread des Themas entsprechend weiterführen zu können.

Nochmals bitte ich um Verständnis für meine Entscheidung.
Ich bin nicht der Frage-Antwort-Dödel vom Dienst.
 
Hallo,

also an Euch drei erstmal nen Super Danke für das coole Script.

Funktioniert echt sauber.
Jetzt habe ich aber noch nen paar Fragen an die Hersteller.

Bei Verwendung des GlassStoneThemes zusammen mit dem Standardlauncher, ist dieser nicht mehr im GlassLock.
Kann das sein?

Und dann gefällt mir ja, das Bootmenu von dem GlassStone.
Da ist mir erstmal die Kinnlade runtergefallen.
Ihr habt doch die CPU nicht wirklich auf 1,1 Ghz hoch getaktet? Oder?
 
loveboatcaptain schrieb:
wenn sie nicht unter den apps auftauchen, dann wird wohl etwas nicht mit den berechtigungen stimmen, denke ich.

kontrollier diese bitte nochmal

über console müssen sie chmod 644 bekommen im root explorer sieht es ungefähr so aus:

XXO
XOO
XOO

(X = Häckchen)

Ich möchte nochmals gerne darauf hinweisen, das dieser Thread sich ausschließlich um das Script dreht und seine Probleme/Möglichkeiten/Verbesserungen. Nicht allerdings um Probleme die irgendwelche Apps machen. Dazu gibt es in diesem Forum genügend informationen und Lösungen für allerhand Probleme.

Wenn jeder über Probleme mit App XY schreibt und um Hilfe bittet, artet es hier in einen allgemeinen Support Thread aus, er wird unübersichtlich und uninteressant für Leute, die Hilfe beim Script anwenden benötigen oder uns helfen wollen es zu verbessern.

Also versucht bitte euch an die Forenregeln zu halten, Ontopic zu schreiben und euch bei Problemen mit anderen Apps oder deren Einstellungen den entsprechenden Thread rauszusuchen, der sich um diese App dreht.

als beispiel: probleme mit der HTC IME und der aktivierung der sprachsteuerung für diese tastatur gehören in diesen thread:
HTC IME auf dem Milestone (T9)

Das schafft mehr übersicht hier und läßt uns effektiver an unserem Projekt arbeiten.
Zusätzlich kommen wir uns nicht wie der allgemeine Android Support vor... denn langsam artet es leider hier zu soetwas aus.

Ich danke für euer verständnis.

Irgendwie lags an den apks aus dem nexus one dump, habs jetzt nochmal mit anderen probiert und es geht.

Voice (zumindest als Option) ins Script einzubinden wäre in meinen Augen aber auch eine gute Idee.
 
Hallo,

brauche mal ne Hilfe, und zwar hatte ich im Script das entfernen von GoogleMaps mit angegeben.
Und die Installation von der Brut Version.

Die hat er mir zuerst auch nicht mit angezeigt, aber nach manuellem kopieren ging es.

Jetzt habe ich aber nen Problem beim Aktualisieren der normalen Maps-Version.
Er will im Market laden was er auch macht.
Aber die Installation schlägt mit:

Nicht kompatible Aktualisierung fehl.

Jemand ne Idee?
 
Mycorrhiz schrieb:
Voice (zumindest als Option) ins Script einzubinden wäre in meinen Augen aber auch eine gute Idee.

ich finde die option relativ sinnlos, denn:

1. hat das milestone mit 2.1 eine deutsche sprachsteuerung bekommen
2. funktioniert die deutsche wie die englische sprachsteuerung mehr mangelhaft als zufriedenstellend
3. auch die worterkennung der HTC ist mehr als mangelhaft und funktioniert nur 12 stunden am tag bis der google-dev-voice-server für andere länder benutzt wird
4. man spielt 3-4 stunden mit rum... bemerkt punkt 2-3 und schmeißt den kram wieder runter, weil es einfach nur nerft

ich persönlich finde die funktion mehr als sinnlos und als spielerei um vor anderen mit anzugeben... sinnvoll nutzen kann man sie weder um sms zu schreiben noch um damit effektiv suchanfragen einzugeben oder das telefon zu bedienen (obwohl dieser punkt von motorolas sprachsteuerung ganz passabel funktioniert... jedenfalls wählt mein milestone die nummer meiner frau, wenn ich ihm das sage... aber ich brauch fast soviele klicks um die sprachsteuerung zu aktivieren, wie wenn ich auf nen shortkey drücke um die nummer zu wählen)
 
100% agreed zu punkt 4 LBC!!!!
 
segelfreund schrieb:
Hallo,

brauche mal ne Hilfe, und zwar hatte ich im Script das entfernen von GoogleMaps mit angegeben.
Und die Installation von der Brut Version.

Die hat er mir zuerst auch nicht mit angezeigt, aber nach manuellem kopieren ging es.

Jetzt habe ich aber nen Problem beim Aktualisieren der normalen Maps-Version.
Er will im Market laden was er auch macht.
Aber die Installation schlägt mit:

Nicht kompatible Aktualisierung fehl.

Jemand ne Idee?

wenn du die maps.apk löschst per root explorer kannst du maps ganz normal über den market installieren. allerdings hast du dann keine navigation, was ja sinn der brut version ist (navi wäre auch weg wenn du über den markt updaten könntest)
 
soooo meine Freunde :D ich hab das 1.1 rc update1 pack zusammen gepackt und lade es gerade hoch ;)
aber ihr müßt euch noch gedulden ^^ denn erst geht der link wie immer an lbc und musti ;)

und wenn das okay kommt, wird der link hier für alle freigegeben ;)

also bitte noch etwas gedult.
 
  • Danke
Reaktionen: DrFlow, scheichuwe und segelfreund
-FuFu- schrieb:
soooo meine Freunde :D ich hab das 1.1 rc update1 pack zusammen gepackt und lade es gerade hoch ;)

Habt Ihr es denn so gemacht, das die Einstellungen erhalten bleiben?
Sprich ich meine Apps die ich grade mühevoll wieder auf den Screens hinterlegt habe auch da bleiben?

Sage jetzt bitte ja :D
 
segelfreund schrieb:
Habt Ihr es denn so gemacht, das die Einstellungen erhalten bleiben?
Sprich ich meine Apps die ich grade mühevoll wieder auf den Screens hinterlegt habe auch da bleiben?

Sage jetzt bitte ja :D

wenn du das schon alles getan hast, brauchst du die neue version nicht unbdingt... wie gesagt, es soll die ersteinrichtung des steins unterstützen und nicht täglich angewendet werden... die neuen optionen kannst du natürlich nutzen
 
@fufu... mir ist ne doppelschicht aufgebrummt worden, da kollegen der nachtschicht krank sind... d.h. ich kann vorerst nichts checken... tut mir leid...
kann leider auch die anleitung im how to nicht fortsetzen. wenn ich dann morgen früh nach hause komme, werde ich erstmal 10h schlaf brauchen... ich krieche jetzt schon aufm zahnfleisch :(
 
Achso eine Frage habe ich noch.

Ist es eigentlich möglich den Helix und den Standard Launcher parallel zu installieren?
Damit ich mir aussuchen kann welchen ich nutze.:rolleyes:

Habe auch das Problem das Helix irgendwie nicht mit BetterCut laufen will.:(

Edit:
Hat sich erledigt, habe es hinbekommen.
Wäre halt sinnvoll die Permisions richtig zu setzen. :D

Nochmal Edit:

Hoffe DAS wird noch GELESEN.

Wie sieht es eigentlich aus mit dem GlassStone Theme und dem Standardlauncher.
Ist der auch mit gethemt? Also durchsichtig?
Geht das auch wenn ich beide Helix und Standard installiert habe?

Wenn es nicht geht wäre es klassen wenn Ihr es passend macht. :D

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
segelfreund schrieb:
Achso eine Frage habe ich noch.

Ist es eigentlich möglich den Helix und den Standard Launcher parallel zu installieren?
Damit ich mir aussuchen kann welchen ich nutze.:rolleyes:

Habe auch das Problem das Helix irgendwie nicht mit BetterCut laufen will.:(

am besten von hand installieren mit astro oä, das script ersetzt den standard launcher


ich hätte auch eine frage:
kann home++ eigentlich weiterhin über den market aktualisiert werden wenn es sich unter /system/app/Launcher.apk befindet?
 
loveboatcaptain schrieb:
@fufu... mir ist ne doppelschicht aufgebrummt worden, da kollegen der nachtschicht krank sind... d.h. ich kann vorerst nichts checken... tut mir leid...
kann leider auch die anleitung im how to nicht fortsetzen. wenn ich dann morgen früh nach hause komme, werde ich erstmal 10h schlaf brauchen... ich krieche jetzt schon aufm zahnfleisch :(
kein problem, musti hat auch den link bekommen ;) dan müßen unsere fans hier wohl noch warten bis es freigegeben ist ;) denn ich kann ja im anderen thread nix ändern ^^

naja, ich kann auch bis morgen warten, mach dir kein streß :D aber sind kaum noch weitere änderungen drin ;) nur paar kleinere fehler behoben ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.481
Gutt
G
moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.321
fipsy
fipsy
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.753
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten