[WIP] Community Script für das Milestone 2.1 !!

-FuFu- schrieb:
und lbc, ich hab doch gesagt ich schick den link per pn :p also brauch ich deine email nicht, denn ich lad lieber 1 mal hoch und schick hier den link, anstatt das ganze 2 mal per mail zu verschicken :D

du weiß schon, dass man mehrere empfänger bei emails eingeben kann? :p
*duck und wieder wegrennt*

am telefon vorlesen und mitschreiben, wär wahrscheinlich schneller gegangen :p
30min upload für 60kb script... hätteste es mitm milestone hochgeladen... oder mir meine 16GB class6 sd card wieder zurückschicken können (aufgeklebt auf der postkarte wegen porto und so)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das nen wipe wohl selbstverständlich wäre. Erspart ne menge arbeit.
 
Danke lbc. Die letzten 30 stunden waren mir eine lehre glaub mir. Aber jetzt ist alles gesagt undgeschrieben worden, ich habe den schlimmsten ansturm der treuen leser abfangen können ohne nennenwerte verluste. und nun ist es mir auch egal. Wer nicht höhren will soll bricken:)
 
Einen wunderschönen guten Abend allerseits!

Jetzt muss ich mal einen kurzen Erfahrungsbericht/Leidensgeschichte abgeben, ich bin mit den Nerven mittlerweile leider am Ende (und meine Holde leider auch :rolleyes: ).

Nachdem ich in der Arbeit momentan recht eingedeckt bin, ahb ich die letzten beiden Tage eher sporadisch das Forums-Geschehen verfolgt, eigentlich nur immer diesen und den How to: Community Dkript LMF...-Thread halbherzig mitverfolgt. Nachdem ich heute mittag aber was von 2.1 DACH geleaked aufgeschnappt hatte, wurde ich neugierig.
Ich hab euer RC 1.0 Skript am Wochenende oder so, erfolgreich und mit vollster Zufriedenheit auf die Polska 2.31 losgelassen und hab nur am Rande mitbekommen, dass das 1.1er noch ein wenig mehr können soll. Drum hab ich mir heute am Abend beides vorgenommen, 2.34 DACH und 1.1 Skript rasch drauf, so wie bisher immer - leider hats nicht geklappt :(

Zuerst die DACH Full geflashed, Recovery drüber und Root.zip hinten nach, MS bootet -> Juhu! LMF auf dei SD, ADB an und Skript rauf. Lief alles durch und hat ein Grinsen auf mein Gesicht gezaubert, allerdings nur solang, bis ich bemerkte, dass ich kein root hab... Essig!
Also hab ich mir gedacht, ok, das ganze Spiel von vorne. Dann begann RSD lite rumzuzicken, der erste Ärger kam auf :mad: Hab ich aber dann schließlich doch irgendwann hinbekommen und auch erfolgreich root-rechte erhalten, diesemal hab ich vor Ausführung des Skripts geschaut, man lernt ja (manchmal...). Danach voller Freude ans Skript, lief bis auf den Cache-Leeren-Bug ohne Probleme durch. Beim Reboot blieb ich dann leider in der Bootschleife hängen, hier nachgelesen, wipen nach jedem Schritt soll helfen. Also wieder geflashed, root und ran ans Skript, mit zwischendurch fleissigem wipen der data und chache partitions --> Ergebnis: richtig, Bootschleife! Jetzt wurde ich stutzig und hab mal genau gelesen was der da so für Meldungen bringt:

z.B. bei Ausführung des MemHacks auf dem frisch geflasheden und gewipeden (wieder mal sehr schönes Deutsch :D) MS:
Code:
prüfe ob der MemHack instralliert ist
Hack gefunden....
MemoryHack wird entfernt...
rm: cannot remove ´/data/dalvik-cache´: No such file or directory
Done!
Ich hab dann nochmal geflashed, gewiped und hab versucht zuerst alles rückgängig zu machen, sprich slowdown, Theme deinstall etc. --> wieder selbes Ergebnis: Bootschleife.

Nächster Versuch war dann, die LMF.zip neu aus dem Netz ziehen und frisch auf die SD, neu flashen etc. --> Ergebnis: ihr wisst es selbst...


Ich hab jetzt mein nandroid mit 2.31 polska und 1.0 Skript zurückgespielt, läuft.

2.34+1.1 LMF hassen mich :o

Hat wer Ideen/Trost/erklärt meiner Freundin, warum ich in ihrem Urlaub 4h an meinem Handy häng?
 
obicom schrieb:
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen, bei mir lief auf einer frischen und gewipten Installation einer 2.1_34 VF (Update.zip über eine frische 2.0.1) ohne Probleme. Nur den cache hänger hatte ich, aber der ist ja harmlos. :)
für das problem des hängers beim löschen des delvik-caches hab ich leider noch keine lösung gefunden, das tritt irgendwie sporalisch auf, ich hatte den hänger auch einmal, danach nicht mehr, ka woran es gelegen hat, aber wie du sagtest, ist nix gravirendes und kann ignoriert werden, neu in die recovery booten und weiter gehts im script, da das leeren des caches die letzte option ist, der rest ist ja durchgelaufen


@lbc
ich weis das man das kann bei den emails, aber dann müßte er den anhang aber trotzdem 2 mal hochladen :p also lad ich es auf meinen space und schick euch den link, und das kann ich auch hier per pn :p

@Deadlineone
schön das es doch noch funktioniert und ich hoffe die kannst die 1.1rc nun doch empfehlen ;)
gab es wärend der einzelnen schritte im script irgendwelche fehlermeldungen?
 
Wie wäre es, den Fehler beim memhack zu unterdrücken? Zumindesst, wenn man den Fehler nicht nachvollziehen kann, um ihn zu beseitigen.

Mit fiele da ein, erst zu kopieren, und dann zu löschen, und die Ausgaben des Löschens gen /dev/null zu leiten.
 
DrFlow schrieb:
Einen wunderschönen guten Abend allerseits!

Jetzt muss ich mal einen kurzen Erfahrungsbericht/Leidensgeschichte abgeben, ich bin mit den Nerven mittlerweile leider am Ende (und meine Holde leider auch :rolleyes: ).

Nachdem ich in der Arbeit momentan recht eingedeckt bin, ahb ich die letzten beiden Tage eher sporadisch das Forums-Geschehen verfolgt, eigentlich nur immer diesen und den How to: Community Dkript LMF...-Thread halbherzig mitverfolgt. Nachdem ich heute mittag aber was von 2.1 DACH geleaked aufgeschnappt hatte, wurde ich neugierig.
Ich hab euer RC 1.0 Skript am Wochenende oder so, erfolgreich und mit vollster Zufriedenheit auf die Polska 2.31 losgelassen und hab nur am Rande mitbekommen, dass das 1.1er noch ein wenig mehr können soll. Drum hab ich mir heute am Abend beides vorgenommen, 2.34 DACH und 1.1 Skript rasch drauf, so wie bisher immer - leider hats nicht geklappt :(

Zuerst die DACH Full geflashed, Recovery drüber und Root.zip hinten nach, MS bootet -> Juhu! LMF auf dei SD, ADB an und Skript rauf. Lief alles durch und hat ein Grinsen auf mein Gesicht gezaubert, allerdings nur solang, bis ich bemerkte, dass ich kein root hab... Essig!
Also hab ich mir gedacht, ok, das ganze Spiel von vorne. Dann begann RSD lite rumzuzicken, der erste Ärger kam auf :mad: Hab ich aber dann schließlich doch irgendwann hinbekommen und auch erfolgreich root-rechte erhalten, diesemal hab ich vor Ausführung des Skripts geschaut, man lernt ja (manchmal...). Danach voller Freude ans Skript, lief bis auf den Cache-Leeren-Bug ohne Probleme durch. Beim Reboot blieb ich dann leider in der Bootschleife hängen, hier nachgelesen, wipen nach jedem Schritt soll helfen. Also wieder geflashed, root und ran ans Skript, mit zwischendurch fleissigem wipen der data und chache partitions --> Ergebnis: richtig, Bootschleife! Jetzt wurde ich stutzig und hab mal genau gelesen was der da so für Meldungen bringt:

z.B. bei Ausführung des MemHacks auf dem frisch geflasheden und gewipeden (wieder mal sehr schönes Deutsch :D) MS:
Code:
prüfe ob der MemHack instralliert ist
Hack gefunden....
MemoryHack wird entfernt...
rm: cannot remove ´/data/dalvik-cache´: No such file or directory
Done!
Ich hab dann nochmal geflashed, gewiped und hab versucht zuerst alles rückgängig zu machen, sprich slowdown, Theme deinstall etc. --> wieder selbes Ergebnis: Bootschleife.

Nächster Versuch war dann, die LMF.zip neu aus dem Netz ziehen und frisch auf die SD, neu flashen etc. --> Ergebnis: ihr wisst es selbst...


Ich hab jetzt mein nandroid mit 2.31 polska und 1.0 Skript zurückgespielt, läuft.

2.34+1.1 LMF hassen mich :o

Hat wer Ideen/Trost/erklärt meiner Freundin, warum ich in ihrem Urlaub 4h an meinem Handy häng?
Also zuerst die frage, auch wenn sie blöd klingt....
bist du 100%ig sicher, das du wirklich die 1.1 rc auf die sdcard kopiert hast, und die installscript.sh aus dem ordner LMF/script benutzt hast zm installieren? zu erkennen an dem schönen menü beim aufrufen?

den dein geposteter code zu dem fehler, sieht nicht nach 1.1 rc aus, da dort keine rechtschreibfehler drin sind ;) und genau sowas verhindert wird, besonders du sagst bei der "installation" und im code fenster steht "deinstallation"

ich hab das 1.1 rc heute selbst bestimmt 10 mal ausgeführt und es lief immer einwandfrei durch.

durch das neue menu des installscripts sollten solche fehler nicht mehr vorkommen, da dort mehrere prüfroutinen drin sind um ein brick zu verhindern.
 
  • Danke
Reaktionen: DrFlow
-FuFu- schrieb:
Also zuerst die frage, auch wenn sie blöd klingt....
bist du 100%ig sicher, das du wirklich die 1.1 rc auf die sdcard kopiert hast, und die installscript.sh aus dem ordner LMF/script benutzt hast zm installieren? zu erkennen an dem schönen menü beim aufrufen?

Ja bin ich, hab das (wirklich tolle) Menü in voller Pracht gesehen.

-FuFu- schrieb:
den dein geposteter code zu dem fehler, sieht nicht nach 1.1 rc aus, da dort keine rechtschreibfehler drin sind ;) und genau sowas verhindert wird, besonders du sagst bei der "installation" und im code fenster steht "deinstallation"

:D Hab mir schon gedacht, dass das dumm von mir war, genau das da rein zu tippen. Ich habs abgetippt, schlecht noch dazu und du hast recht, war bei der Deinstallation. War aber nur als Beispiel gedacht, hatte mehrere Fehler, bei denen das Skript nach Dateien/Ordnern gesucht hat, die nicht da waren. Mir fällt jetzt leider kein konkretes Beispiel ein und der CMD unter windoof is leider sehr kurz, sprich man kann im Fenster nicht sehr weit nach oben scrollen

Thx schon mal fürs kommentieren und helfen-wollen :cool:
 
cinereous schrieb:
Wie wäre es, den Fehler beim memhack zu unterdrücken? Zumindesst, wenn man den Fehler nicht nachvollziehen kann, um ihn zu beseitigen.

Mit fiele da ein, erst zu kopieren, und dann zu löschen, und die Ausgaben des Löschens gen /dev/null zu leiten.
kann man sicher machen, aber das erschwert die suche eventueller fehler...
so sieht man genau was es an fehler gibt, und wir können so besser hilfestellung geben.

und die meisten der fehler die es gibt sind zwar ehr unwichtig, aber man weis ja nie.
und sobald noch mehr prüfroutinen eingebaut sind, sollten solche fehler sich erledigt haben ;)
 
DrFlow schrieb:
Ja bin ich, hab das (wirklich tolle) Menü in voller Pracht gesehen.



:D Hab mir schon gedacht, dass das dumm von mir war, genau das da rein zu tippen. Ich habs abgetippt, schlecht noch dazu und du hast recht, war bei der Deinstallation. War aber nur als Beispiel gedacht, hatte mehrere Fehler, bei denen das Skript nach Dateien/Ordnern gesucht hat, die nicht da waren. Mir fällt jetzt leider kein konkretes Beispiel ein und der CMD unter windoof is leider sehr kurz, sprich man kann im Fenster nicht sehr weit nach oben scrollen

Thx schon mal fürs kommentieren und helfen-wollen :cool:
ja, wenn man beim memhack zwischen install und deinstall keinen reboot macht erscheint dieser fehler, dieser ist aber nicht gravierend und kann ignoriert werden...

die anderen fehler was nicht vorhandene ordner angeht ist beim speedup, wo er sachen aus /data/data/ löschen möchte, diese sachen sind aber erst vorhanden nachdem man sein MS eingerichtet und die entsprechenden programme mindestens 1 mal geöffnet hatte ;) also ist dies auch einfach zu ignorieren, da es nix gravierendes ist.

hast du auch alles richtig auf die sdcard kopiert, so das du den LMF Ordner direkt auf der sdcard hast und wenn du in diesen order rein gehst direkt die ordner apps, backup, bonusapps, scripts und theme hast? oder da auch erst nen LMF ordner? das problem gab es schonmal, das jemand das ausversehen falsch kopiert hat.

ansonsten wüsste ich derzeit keine andere antwort auf dein problem, ausser den tip, das du nach jedem menupunkt einen reboot machst, dauert zwar länger aber es ist einen versuch wert.

denn wie gesagt, ich hab das script heute 10 mal durchlaufen lassen auf meinem stein, und soweit geht alles
 
  • Danke
Reaktionen: DrFlow
Sagt mal, das mit der neuen MapsBrut6 Version scheint niemanden zu interessieren, oder habt ihr das einfach nur überlesen? Kann natürlich auch ne alte Kamele sein, ober in der LMF 1.1 war noch die "alte" Version drin.
 
obicom schrieb:
Sagt mal, das mit der neuen MapsBrut6 Version scheint niemanden zu interessieren, oder habt ihr das einfach nur überlesen? Kann natürlich auch ne alte Kamele sein, ober in der LMF 1.1 war noch die "alte" Version drin.
ist notiert, ich denke mal das wir sie mit übernehmen werden, nur ich hab derzeit halt ein sehr langsames internet (SurfStick mit GPRS speed) und daher kann ich derzeit keine größeren Dateien hochladen, aber einer der anderen beiden wird es bestimmt machen und es im script ändern, denn in der von mir heute überarbeiteten installscript.sh wurde maps+navi als extra install option integriert, muß dann nurnoch angepasst werden, was schell geht dann ;)

wann genau das update nun kommt liegt daran wie schnell die beiden (oder zumindest einer davon) das okay für das update gibt, dann gibt es entweder ein update pack zum erweitern des 1.1 rc oder es wir ein komplett neues pack geben, das wird sich dann zeigen ;)
 
-FuFu- schrieb:
achja, und ich werd noch eine prüfroutine einbauen, wo das script vorher prüft, ob der LMF ordner überhaubt auf der sdcard ist und ob die struktur stimmt ;) besser ist das ^^ einmal gab es ja hier schon nen problem deswegen ^^

tolle idee ;).
 
-FuFu- schrieb:
ansonsten wüsste ich derzeit keine andere antwort auf dein problem, ausser den tip, das du nach jedem menupunkt einen reboot machst, dauert zwar länger aber es ist einen versuch wert.

Ich hatte das Problem auch, wipen und rebooten nach jedem Schritt hat geholfen ;)
 
day68 schrieb:
Ich hatte das Problem auch, wipen und rebooten nach jedem Schritt hat geholfen ;)

Wipen nach _jedem_ Schritt des Scripts? Wie lang hast du an einem Durchlauf gesessen?
 
also die prüfung ob der LMF Ordner auf der sdcard ist und auch richtig also nicht LMF/LMF ist drin
und nen paar andere solche kleinen sicherheitssachen noch ^^

und es scheint, das es auf einigen Steinen probleme gibt, woran das nun genau liegt weis ich nicht ;) jeder findet irgendwann eine lösung, wipe nach jedem schritt sollte eigendlich nicht nötig sein, aber meistens hilft wenn man nach jedem schritt oder zumindest nach größeren änderungen wie "speedup", "memhack" und "Theme" installation einmal einen normalen reboot macht, und dann wieder in die recovery bootet und dann weitere optionen des scripts nutzt.

wir versuchen unser bestes, das es reibungslos läuft, aber jeder Stein ist anders ;) und meiner scheint wohl eine ausnahme zu sein hier, denn ich hatte bisher 0 bricks und das nach etwa 50 mal neu flashen und bestimmt schon an die 60 mal das script durchlaufen lassen :D und an die 60 wipes hab ich auch mindestens hinter mir ;)

aber ich arbeite morgen wieder weiter am script
für heute ist erstmal genug, etwa 370 neue zeilen script sollten reichen :D ich kann nur sagen, freut euch auf das update, und ich hoffe das es bei allen dann reibungslosläuft, aber wie immer kann man nix versprechen ;) nur hoffen ^^ und ich hoffe natürlich das euch die änderungen gefallen werden :D
und um bei euch die vorfreude zu steigern, hier mal nen kleiner aktueller changelog, der von mir gemachten änderungen ;)

Changelog:
* speedup script wird nun geprüft ob die .apk noch vorhanden ist, wenn nicht wird die abfrage übersprungen
* speedup sind weitere aps hinzugekommen
* installation von maps+navi über das Bonus Apps Menu (es wird die version vom BlackAndroid Theme genommen derzeit)
* beim installieren der HTC_IME wurden vergessen rechte beim /data/data/htc.blabal oderner zu vergeben, ist gefixt
* bei Themeinstallation wird gefragt ob die gemoddetetn apk's installiert werden sollen
* beim starten des scrips wird geprüft ob das backup vorhanden ist,
wenn ja wird der hinweis das ein backup erstellt werden soll nicht mehr angezeigt
* bevor das script startet wird überprüft ob der LMF ordner korrekt auf der scdard ist
* im Bonus Apps Menu gibt es nun eine option um eigene apps zu installieren
diese können in irgendeinen ordner auf der sdcard sein, es wird gefragt wie der ordner heißt
und dann wird geprüft ob der ordner vorhanden ist, und wenn ja ob auch apk's drin sind

Und noch nen paar andere kleinigkeiten ;) aber das sind die hauptpunkte gewesen ^^ und noch nen kleines geheimes feature ist drin, aber dies wird erst freigeschaltet, wenn es von lbc und musti abgesegnet ist ^^also freut euch auf das nächste update des scripts ;)
 
  • Danke
Reaktionen: day68
cinereous schrieb:
Wipen nach _jedem_ Schritt des Scripts? Wie lang hast du an einem Durchlauf gesessen?

Also nach jedem Schritt soll nicht bedeuten, nach jeder vom Skript installierten App oder so ;) Ich habe also jeweils nach dem Speedup etc. einen Wipe und Reboot durchgeführt. Hat vielleicht 10-15 Minuten gedauert. Ich hatte erst alles in einem Rutsch gemacht, hing danach jedoch in einer Bootschleife fest. So wie von mir beschrieben funktioniert aber nun alles optimal ;)
 
Super script Leute
Ich habe nur am Anfang und am Ende ein Wipe durchgeführt und alles lief ohne Probleme. :)
 
-FuFu- schrieb:
ja, wenn man beim memhack zwischen install und deinstall keinen reboot macht erscheint dieser fehler, dieser ist aber nicht gravierend und kann ignoriert werden...

die anderen fehler was nicht vorhandene ordner angeht ist beim speedup, wo er sachen aus /data/data/ löschen möchte, diese sachen sind aber erst vorhanden nachdem man sein MS eingerichtet und die entsprechenden programme mindestens 1 mal geöffnet hatte ;) also ist dies auch einfach zu ignorieren, da es nix gravierendes ist.

100% ACK

-FuFu- schrieb:
hast du auch alles richtig auf die sdcard kopiert, so das du den LMF Ordner direkt auf der sdcard hast und wenn du in diesen order rein gehst direkt die ordner apps, backup, bonusapps, scripts und theme hast? oder da auch erst nen LMF ordner? das problem gab es schonmal, das jemand das ausversehen falsch kopiert hat.

3 mal kontrolliert und ausserdem hats ja beim ersten Durchlauf auch problemlos geklappt, nur hatte ich da dann das Problem, dass mein Stein nicht gerooted war. Und ich Depp hab dann gleich komplett neu geflashed, anstatt nur die Recovery zu flashen und root-update.zip einzuspielen :eek:

-FuFu- schrieb:
ansonsten wüsste ich derzeit keine andere antwort auf dein problem, ausser den tip, das du nach jedem menupunkt einen reboot machst, dauert zwar länger aber es ist einen versuch wert.

denn wie gesagt, ich hab das script heute 10 mal durchlaufen lassen auf meinem stein, und soweit geht alles

day68 schrieb:
Also nach jedem Schritt soll nicht bedeuten, nach jeder vom Skript installierten App oder so ;) Ich habe also jeweils nach dem Speedup etc. einen Wipe und Reboot durchgeführt. Hat vielleicht 10-15 Minuten gedauert. Ich hatte erst alles in einem Rutsch gemacht, hing danach jedoch in einer Bootschleife fest. So wie von mir beschrieben funktioniert aber nun alles optimal ;)

Heute am Abend gibts ne neue Session, wär doch gelacht, wenn ich das nicht hinbekommen sollte! War bisher ja auch kein Problem...

OT: Die Gechichte/Thread mit der neuen 2.34 ist extrem verwirrend geschrieben, brauchte ziemlich lange, bis ich dahinter gestiegen bin, wie das durchzuführen ist. Und das obwohl ich bisher fast alle leaks erfolgreich installiert und getestet habe. Der Thread ist so konfus, zuerst schreibt Thyrus, dann Sera selbst, allerdings ohne Erklärung, anschliessend einige andere "normale" User und irgendwie geht der rote Faden komplett verloren... Just my 2 Cent

Edith sagt: Hab gerade gesehn, dass Thyrus the Guru den Eingangspost im von mir erwähnten Thread modizifziert hat und dadurch alles wesentlich klarer erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

facebook meldet über market ein update!
ist dann das Black Widget vom BATheme weg oder kann man dasUpdate installieren?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.481
Gutt
G
moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.323
fipsy
fipsy
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.753
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten