[WIP] Community Script für das Milestone 2.1 !!

ich hätte noch mal eine frage zu den launchern. ich habe heute auf 2.1 o2 geflasht und mir dann die dinge die ich von eurem script gut fand von hand an die richtige stelle kopiert bzw die für mich überflüssigen apps gelöscht.

dabei hatte ich auch den standard launcher mit dem launcher aus dem blacktheme ersetzt. leider war das der helix launcher, den ich eigentlich garnicht mag. ich habe mir also anschließend die home++ apk genommen und diese dann gegen den (jetzt) helix launcher in /system/app ersetzt. beim booten werde ich trotzdem noch gefragt welchen launcher ich nun starten will. ich dachte ich wäre den helix durchs ersetzen los ^^

woher kommt das?


//edit fehler gefunden, tippfehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema LW entfernen.

Ich wüsste nicht, warum wir sie den explizit entfernen sollten, da Keine LiveWallpaper aktiv = Kein erhöhter Akkuverbrauch.
Ich will damit nur sagen, das ich keinen Sinn seh, außer ein paar MB Platzgewinn, wobei das auf der /system Partition eh an zweiter stelle steht, normal installierte Apps werden auf /data geschrieben
 
przmbaland schrieb:
ich verzweifle langsam... hab die home++ mit live wallpaper support installiert, die läuft genau so sch****e wie helix. installiere ich aber die home++ aus dem market dann läuft die perfekt -.- irgendwas stimmt da nicht :(

nicht nur du... ich habs längst aufgegeben. deswegen hat der entwickler von home++ wahrscheinlich den livewallpaper support wieder rausgenommen in de aktuellen version. aber ich finde wir sollten uns darüber nicht den kopf zerbrechen. in den nächsten tagen/wochen wird es sicherlich updates zu den entsprechenden homereplacements geben, da ja jetzt ne menge geräte auf 2.1 gepushed werden. da gibt es bestimmt noch viel mehr probleme mit anderen geräten. ich für meinen teil kann euch den originalen launcher wärmstens empfehlen. der läuft endlich wirklich richtig gut. helix ebenfalls (auch wenn er rein subjektiv etwas mehr ruckelt) und natürlich open home (kostet zwar einsfünfzig oder so, ist aber jeden cent wert).

abwarten und tee trinken :)
 
hanc0ck schrieb:
ich muss mich korrigieren.

ich komem auch nicht mehr in den recovery modus -_-.


stein startet jetzt garnicht mehr mit akku. mit ladekabel leuchtet nur das bootlogo, aber keine ladeanzeige. kein starten mit kamerataste + powertaste möglich.

einschicken -_- ?

War dein Akku leer beim Vorgang?

Es scheint so, dass LMF nicht auf deiner Speicherkarte war. Das Problem ist, das Script konnte nichts kopieren, jedoch Daten löschen. Deshalb hängst du auch in der Bootschleife. Ein SBF Flash behebt dieses Problem, jedoch wirst du da einen Akku benötigen. Hat jemand, den du kennst ein Milestone, dessen Akku er dir vielleicht kurz leihen kann?
 
Musti schrieb:
War dein Akku leer beim Vorgang?

Es scheint so, dass LMF nicht auf deiner Speicherkarte war. Das Problem ist, das Script konnte nichts kopieren, jedoch Daten löschen. Deshalb hängst du auch in der Bootschleife. Ein SBF Flash behebt dieses Problem, jedoch wirst du da einen Akku benötigen. Hat jemand, den du kennst ein Milestone, dessen Akku er dir vielleicht kurz leihen kann?

hm leer war er nicht, voll aber auch nicht :S.

kenne keinen mit nem stein, werde mal freundlich hier ein paar handy läden abklappern ob sie mir den akku laden würden.

hoffe es liegt daran
 
przmbaland schrieb:
@LBC: was mit noch aufgefallen ist, keine ahnung ob ich richtig liege, wir bei dem script maps mit navi nicht installiert. das muss man per hand nachinstallieren aus dem LMF ordner

ich hab das script leider grad nicht da, weil ich noch auf arbeit bin und nicht nachschaun kann... kann aber durchaus sein, das wir diese zeile vergessen haben :(

mir ist es nicht aufgefallen, da im BlackAndroid theme maps+navi mit draufgebügelt wird... vielleicht schaut musti oder fufu mal ebend ob die zeile fehlt... ich denke schon, da wir durchs menü ein paar extra punkte drinn hatten und ich mich nicht erinnern kann, dass irgendwo gefragt wird ob man maps mit navi installieren möchte... steht aber nu auf meiner to-do liste.

danke für den hinweis
 
Mit einem vollen Akku einfach RSD Lite anwerfen und die SHOLES_2.34.0 Service installieren, das sollte eigentlich deinen Stein wieder beleben. Wenns danach immernoch nicht geht, nimmst du die FULL.

Bzw. hast du ein Nandroid-Backup?
 
Bei mir geht der Voice Search nicht... habe beide voice apps (voice search und voice search with keyboard) in system/app geschoben und die permissions geändert, neu gestartet, aber funzt noch nicht...
 
@lbc: Die Liste is sicher schon ellenlang ;)

@l, m & f: Kann man im recovery-mode den Akkustand auslesen? Ich meine mich zu erinnern, dass zumindest beim Galaxy nur was funktionierte im Recovery mode, wenn man mindestens 30% akku hatte.
 
cinereous schrieb:
@lbc: Die Liste is sicher schon ellenlang ;)

@l, m & f: Kann man im recovery-mode den Akkustand auslesen? Ich meine mich zu erinnern, dass zumindest beim Galaxy nur was funktionierte im Recovery mode, wenn man mindestens 30% akku hatte.

Müsste ich mal versuchen, bin mir aber nicht sicher, ob das in der shell geht.
 
loveboatcaptain schrieb:
ich hab das script leider grad nicht da, weil ich noch auf arbeit bin und nicht nachschaun kann... kann aber durchaus sein, das wir diese zeile vergessen haben :(

mir ist es nicht aufgefallen, da im BlackAndroid theme maps+navi mit draufgebügelt wird... vielleicht schaut musti oder fufu mal ebend ob die zeile fehlt... ich denke schon, da wir durchs menü ein paar extra punkte drinn hatten und ich mich nicht erinnern kann, dass irgendwo gefragt wird ob man maps mit navi installieren möchte... steht aber nu auf meiner to-do liste.

danke für den hinweis

und normale maps wurden auch nicht deinstalliert, wenn ich mich richtig erinnern kann, hatte das per hand gelöscht und die mit navi dann selbst installiert. naja schaut nach^^
 
przmbaland schrieb:
was mit noch aufgefallen ist, keine ahnung ob ich richtig liege, wir bei dem script maps mit navi nicht installiert. das muss man per hand nachinstallieren aus dem LMF ordner

DAS würde mich jetzt wundern. Ich hab das Script gestern vor der Freigabe noch ausgetestet und Maps mit Navi war definitiv da. Ich teste momentan alles mit 2.34.0 und bin grad dabei alle Punkte des Scripts der Reihe nach durchzutesten, melde mich gleich wieder

przmbaland schrieb:
und normale maps wurden auch nicht deinstalliert, wenn ich mich richtig erinnern kann, hatte das per hand gelöscht und die mit navi dann selbst installiert. naja schaut nach^^

Hast du auch bei der Abfrage mit j bestätigt?
 
Musti schrieb:
Müsste ich mal versuchen, bin mir aber nicht sicher, ob das in der shell geht.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das dort erledigt wurde. Aber sinnig wärs...
 
Also Maps mit Navi wird definitiv als zusätzliches App installiert.
Du musst dir im klaren sein, dass die Maps.apk nicht überschrieben wird, sondern eine zusätzliche Maps.apk installiert wird. Nennt sich Maps [brut] in deiner App-List
 
Musti schrieb:
DAS würde mich jetzt wundern. Ich hab das Script gestern vor der Freigabe noch ausgetestet und Maps mit Navi war definitiv da. Ich teste momentan alles mit 2.34.0 und bin grad dabei alle Punkte des Scripts der Reihe nach durchzutesten, melde mich gleich wieder



Hast du auch bei der Abfrage mit j bestätigt?

ja hab alles mit "j" bestätigt.

nach dem script war maps drauf, jedoch könnte ich navi nicht anmachen, hab dann per hand maps-brut aus dem LMF script installiert und damit ging es

@musti:

ja und maps brut war nicht dabei, erst als ich es per hand nachinstalliert habe. war nur das normale map icon da, also das standard app
 
Kann mir meiner mit dem Voice Input helfen?
 
das das maps nicht richtig deinstalliert wurde lag wohl an nem fehler im script -.-
ich hab den bei meinem behoben, und die greekime ist auch schon rausgeflogen....

ale anderen optionen laufen soweit super durch, hab es alles zum testen drauf und schau gerade was der stein so sagt ;)
und die diskusion mit dem helix launcher versteh ich nicht so ganz, ich persönlich find er läuft sehr flüßig, er zuckelt zwar ab und an wenn man im menu scrollt, aber sonst hat er mindestens gefühlte 50 fps und nicht 10fps wie jemand danders hier sagt ;)
wobei das ganze wohl auch ein persönliches empfinden ist, aber um euch den vergleich zu erleichtern, lasst man den standart launcher drauf und testet den mal so 2 stunden mit mehreren reboots, und der helix ist fast genau so flüßig meiner ansicht nach ;)



aber lassen wir das, sonst nimmt das nie ein ende ;)

und jemand hat gerade gefragt wegen dem memhack, den muß man nur einmal ausführen (mehr geht auch nicht, aus sicherheitsgründen)



und ja, ich bin langsam heute, weil mein internet genau so langsam ist und ich nebenbei das script teste und kleiner fehler ausbessere
 
@ Musti - wie hast du ADB recovery im .34 zum laufen gebracht ? Bei mir gibt er den Fehler aus 'wrong signature' mit der 6'er version des adb recovery update zip's (root habbich) . danke fuer Hilfe und sorry fuers doppelposting, hab die gleiche Frage auch im How to_ADB recovery gestellt. :confused:
 
kann mal jemand mit o2 2.1 im market nachsehen ob er pure calendar widget findet? ich finde die kaufversion nicht mehr. selbst mit der build.prop aus dem LMF werd ich nicht fündig. das ist aber die einzige app die mir nicht angezeigt wird.
 
cardex schrieb:
kann mal jemand mit o2 2.1 im market nachsehen ob er pure calendar widget findet?

Pure Grid calendar widget für 0,99€ finde ich.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.481
Gutt
G
moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.323
fipsy
fipsy
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.753
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten