[WIP] Community Script für das Milestone 2.1 !!

• 1.267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Market Cache mal löschen. Es sollte wegen dem Austauschen der Build.prop sein, da dein System nun einen neuen Fingerprint für den Market hat

hanc0ck schrieb:
ahhh ich habe gerade ein großes problem.

habe alle punkte im sktript ausgeführt, oft las ich dabei "
cp: cannot stat '/sdcard/LMF/apps/build.prop': No such file or directory "

dachte mir erstmal nicht dabei, als ich dann neugestartet hab blieb der stein beim bootlogo hängen. er lässt sich auch nicht mehr laden.

was kann da falsch gelaufen sein ?

edit: wenn ich nochmal das skript starte fragt er mich erneut ob ich ein backup erstellen will, da es angeblich der erste start sei :S

edit2: also egal was ich im script mache, es kommt bei allen optionen "cp: cannot stat '/sdcard/LMF/.." .

habe den LMF ordner direkt auf die speicherkarte kopiert, oder hätte ich noch einen ordner mit dem namen "sdcard" erstellen müssen ? bin echt verwirrt gerade

Es scheint so, als ob du die Build.prop warum auch immer in deinem Pack nicht dabei ist. Hast du einen Speicherkartenleser, damit du den Inhalt den Packs einsehen bzw. ggf. Daten hinzufügen kannst?

helft lieber mal dem hancock - ich wollte schon mit "lies doch mal "no such file or directory - also kopierfehler von dir" antworten, aber ich wollte sichergehen das ihr keinen fehler im script habt.. :)

Musti schrieb:
Market Cache mal löschen. Es sollte wegen dem Austauschen der Build.prop sein, da dein System nun einen neuen Fingerprint für den Market hat

Es scheint so, als ob du die Build.prop warum auch immer in deinem Pack nicht dabei ist. Hast du einen Speicherkartenleser, damit du den Inhalt den Packs einsehen bzw. ggf. Daten hinzufügen kannst?

Soll ich den nur über die Application Settings oder manuell per root explorer löschen?

Mycorrhiz schrieb:
Soll ich den nur über die Application Settings oder manuell per root explorer löschen?

Hat schon so geklappt, danke Musti, du bist der beste :)

Ist MCS jetzt durch LMF quasi vergangenheit oder arbeitest du daran noch weiter?

das mit dem backup erstellen ist nur ne hinweis, da werd ich nochmal nen bisschen dran rumschrauben ;) das wenn das backup schon erstellt ist diese frage übersprungen wird ;)

ansonst scheint es bei einem großteil der leute zu laufen :D
ich bin auch gerade dabei es mal ausführlich mit der 2.34.0 zu testen ^^

bisher schauts aber ganz gut aus, und ich werd mir das script selbst nochmal anschauen und auf fehler prüfen, und wenns dann soweit ist und mit den anderen "teamlern" besprochen und getestet ist, wird die gefixe version zm download bereit gestellt ;) und da nur das script selbst verändert werden muß, wird es wahrscheinlich kein komplettes neues archiv geben, sonder wohl nur das script als fix für die bisherigen 1.1 rc des packs

und ich kann gerade nicht auf alle postings hier antworten, sind einfach zuviel gewesen und ich konnte mir nicht alles merken :D
aber was ich noch vor augen hab war der ansatz das script mit variablen zu verkürzen, daran hatte ich auch gedacht gehabt, nur wie Musti schon sagte, da wir mit 3 Leuten daran schreiben haben wir es erstmal gelassen, aber ich denke mal, das bestimmte sachen als variable definiert werden mit der zeit.

Aber nun erstmal muß ich testen :D akku ist voll und rsdlite wartet ;)
und dann mal schauen was ich an kinderkrankheiten finde ;)

also das mit dem "build.prop" war nur ein beispiel ..

mein speicherkarten leser frisst die karte nicht mit nem sdcart adapter :S .

hab das cmd fenster noch offen:

sorry, ist viel text. guckts euch nur mal gerade an, werde daraus nicht schlau.

rectory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/GmailProvider.apk': No such fi
le or directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/GoogleApps.apk': No such file
or directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/GoogleCheckin.apk': No such fi
le or directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/GoogleContactsSyncAdapter.apk'
: No such file or directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/GooglePartnerSetup.apk': No su
ch file or directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/GoogleSearch.apk': No such fil
e or directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/GoogleSettingsProvider.apk': N
o such file or directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/GoogleSubscribedFeedsProvider.
apk': No such file or directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/HTMLViewer.apk': No such file
or directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/LatinIME.apk': No such file or
directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/Launcher.apk': No such file or
directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/LiveWallpapers.apk': No such f
ile or directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/LiveWallpapersPicker.apk': No
such file or directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/Location.apk': No such file or
directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/MagicSmokeWallpapers.apk': No
such file or directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/MarketUpdater.apk': No such fi
le or directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/MediaGallery.apk': No such fil
e or directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/MediaProvider.apk': No such fi
le or directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/MediaSync.apk': No such file o
r directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/MediaUploader.apk': No such fi
le or directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/MessagingProvider.apk': No suc
h file or directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/Mms.apk': No such file or dire
ctory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/MotoAtCmdPlugin.apk': No such
file or directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/MotorolaSettingsProvider.apk':
No such file or directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/Music.apk': No such file or di
rectory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/NetworkLocation.apk': No such
file or directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/OverlayProvider.apk': No such
file or directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/PackageInstaller.apk': No such
file or directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/PersonalPortal.apk': No such f
ile or directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/Phone.apk': No such file or di
rectory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/PhoneConfig.apk': No such file
or directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/PhotoEdit.apk': No such file o
r directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/PicoTts.apk': No such file or
directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/ProgramMenu.apk': No such file
or directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/ProgramMenuSystem.apk': No suc
h file or directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/Secclkd.apk': No such file or
directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/Settings.apk': No such file or
directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/SetupWizard.apk': No such file
or directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/Superuser.apk': No such file o
r directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/TalkProvider.apk': No such fil
e or directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/TelephonyProvider.apk': No suc
h file or directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/TtsService.apk': No such file
or directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/Usb.apk': No such file or dire
ctory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/UserDictionaryProvider.apk': N
o such file or directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/VSuiteApp.apk': No such file o
r directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/Vending.apk': No such file or
directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/VideoPlayerMoto.apk': No such
file or directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/VisualizationWallpapers.apk':
No such file or directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/VpnServices.apk': No such file
or directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/YouTube.apk': No such file or
directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/gtalkservice.apk': No such fil
e or directory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/apps/thumbnailservice.apk': No such
file or directory
======= Backup der System Apps abgeschlossen
======= Das Backup liegt unter /sdcard/LMF/backup/system/apps

======= Erstelle Backup der Framework...
======= erstelle /sdcard/LMF/backup/system/framework...
mkdir: cannot create directory '/sdcard/LMF/backup/system/framework': No such fi
le or directory
======= /sdcard/LMF/backup/system/framework erstellt
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/framework/': No such file or direct
ory
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/framework/': No such file or direct
ory
======= Backup der Framework abgeschlossen
======= Das Backup liegt unter /sdcard/LMF/backup/system/framework

======= Erstelle Backup der build.prop...
cp: cannot create '/sdcard/LMF/backup/system/': No such file or directory
======= Backup der build.prop abgeschlossen
======= Das Backup liegt unter /sdcard/LMF/backup/system
cp: cannot stat '/sdcard/LMF/apps/done': No such file or directory

======= Backup abgeschlossen!

======= Backup abgeschlossen!
======= Telefon kann nun neugestartet werden
======= oder waehle eine andere Option

===================================================================
Willkommen beim LMF Script fuer das Motorola MILESTONE
Dieses Script ist fuer die Version RTEU 2.1 (2.31.0)
Waehlen Sie eine Kategorie

1. !!! Backup erstellen !!!
2. Speedup Menu
3. Launcher Menu
4. Bonus Apps Menu
5. Zusatz / Hack Menu
6. Theme Menu

0. Beenden / Exit

Bitte einen Menupunkt waehlen:
d:\sdk\tools>adb shell
error: device not found

error: device not found

/ # /sdcard/installscript.sh
/sdcard/installscript.sh

=========================================================
Willkommen beim LMF Script Installationsmenu
Bitte vor Benutzung des Scripts die Anleitung lesen

!!! WICHTIGE INFORMATION !!!
Erstellen Sie bitte vor der ersten Nutzung ein BACKUP
Die wiederherstellung beruht auf diesem BACKUP
=========================================================

Werden sie zuerst ein BACKUP erstellen?
Mit (j)a bestaetigen: j
j

2. Speedup Menu
3. Launcher Menu
4. Bonus Apps Menu
5. Zusatz / Hack Menu
6. Theme Menu

0. Beenden / Exit

Bitte einen Menupunkt waehlen: 6
6

============================================
Theme Menu
Installiert das gewaehlten Theme
Waehlen Sie ein Theme

1. Black Android Theme
2. GalssStone Theme

0. Zurueck zum Hauptmenu

Bitte einen Menupunkt waehlen: 1
1

====================================================
Black Android Theme Menu
Installiert /deinstalliert das Black Android Theme

1. Black Android Theme installieren
2. Black Android Theme deinstallieren

0. Zurueck zum Hauptmenu
====================================================

Bitte einen Menupunkt waehlen: 1
1
Skript by LoveBoatCaptain
Black Android Theme
Android-Hilfe.de - Android Forum & Community

======= Installiere Droid Bootanimation...
cp: cannot stat '/sdcard/LMF/theme/BlackAndroid/bootanimation_droid.zip': No suc
h file or directory
chmod: /data/local/bootanimation.zip: No such file or directory
======= Done!

======= Installiere Black Android Theme...
cp: cannot stat '/sdcard/LMF/theme/BlackAndroid/services.jar': No such file or d
irectory
cp: cannot stat '/sdcard/LMF/theme/BlackAndroid/ba-framework-res.apk': No such f
ile or directory
cp: cannot stat '/sdcard/LMF/theme/BlackAndroid/Browser.apk': No such file or di
rectory
cp: cannot stat '/sdcard/LMF/theme/BlackAndroid/Calculator.apk': No such file or
directory
cp: cannot stat '/sdcard/LMF/theme/BlackAndroid/Calendar.apk': No such file or d
irectory
cp: cannot stat '/sdcard/LMF/theme/BlackAndroid/CameraMoto.apk': No such file or
directory
cp: cannot stat '/sdcard/LMF/theme/BlackAndroid/Contacts.apk': No such file or d
irectory
cp: cannot stat '/sdcard/LMF/theme/BlackAndroid/Deskclock.apk': No such file or
directory
chmod: /system/app/Deskclock.apk: No such file or directory
cp: cannot stat '/sdcard/LMF/theme/BlackAndroid/Email.apk': No such file or dire
ctory
chmod: /system/app/Email.apk: No such file or directory
cp: cannot stat '/sdcard/LMF/theme/BlackAndroid/Facebook.apk': No such file or d
irectory
cp: cannot stat '/sdcard/LMF/theme/BlackAndroid/Gmail.apk': No such file or dire
ctory
cp: cannot stat '/sdcard/LMF/theme/BlackAndroid/Launcher.apk': No such file or d
irectory
cp: cannot stat '/sdcard/LMF/theme/BlackAndroid/Maps.apk': No such file or direc
tory
chmod: /system/app/Maps.apk: No such file or directory
cp: cannot stat '/sdcard/LMF/theme/BlackAndroid/MediaGallery.apk': No such file
or directory
cp: cannot stat '/sdcard/LMF/theme/BlackAndroid/Mms.apk': No such file or direct
ory
cp: cannot stat '/sdcard/LMF/theme/BlackAndroid/Music.apk': No such file or dire
ctory
cp: cannot stat '/sdcard/LMF/theme/BlackAndroid/Phone.apk': No such file or dire
ctory
cp: cannot stat '/sdcard/LMF/theme/BlackAndroid/Settings.apk': No such file or d
irectory
cp: cannot stat '/sdcard/LMF/theme/BlackAndroid/Vending.apk': No such file or di
rectory
cp: cannot stat '/sdcard/LMF/theme/BlackAndroid/YouTube.apk': No such file or di
rectory
======= Done!

======= Black Android Theme Installation abgeschlossen!
======= Telefon kann nun neugestartet werden
======= oder waehle eine andere Option

2. Speedup Menu
3. Launcher Menu
4. Bonus Apps Menu
5. Zusatz / Hack Menu
6. Theme Menu

0. Beenden / Exit

Bitte einen Menupunkt waehlen:
d:\sdk\tools>

easy - der LMF order liegt NICHT auf deiner SD karte!!!!!!!!!!

ach kacke, ich kanns nichts testen. das wär ja die krönung :D.

glaube mir einfach. schau dir es an - jedes mal wenn das script was von dem LMF folder haben will, hast du ne fehlermeldung :)

meine erste intuition "OH MAAAAAAAAAAAAN" war also doch richtig :)

-FuFu- schrieb:
das mit dem backup erstellen ist nur ne hinweis, da werd ich nochmal nen bisschen dran rumschrauben ;) das wenn das backup schon erstellt ist diese frage übersprungen wird ;)

ansonst scheint es bei einem großteil der leute zu laufen :D
ich bin auch gerade dabei es mal ausführlich mit der 2.34.0 zu testen ^^

bisher schauts aber ganz gut aus, und ich werd mir das script selbst nochmal anschauen und auf fehler prüfen, und wenns dann soweit ist und mit den anderen "teamlern" besprochen und getestet ist, wird die gefixe version zm download bereit gestellt ;) und da nur das script selbst verändert werden muß, wird es wahrscheinlich kein komplettes neues archiv geben, sonder wohl nur das script als fix für die bisherigen 1.1 rc des packs

und ich kann gerade nicht auf alle postings hier antworten, sind einfach zuviel gewesen und ich konnte mir nicht alles merken :D
aber was ich noch vor augen hab war der ansatz das script mit variablen zu verkürzen, daran hatte ich auch gedacht gehabt, nur wie Musti schon sagte, da wir mit 3 Leuten daran schreiben haben wir es erstmal gelassen, aber ich denke mal, das bestimmte sachen als variable definiert werden mit der zeit.

Aber nun erstmal muß ich testen :D akku ist voll und rsdlite wartet ;)
und dann mal schauen was ich an kinderkrankheiten finde ;)

Ich habs unter 2.34.0 laufen, bis auf den kleinen Bug mit dem Markt, der nach Cache clearing behoben war soweit keine Probs. Echt ein tolles script!

gibts ne möglichkeit per stein auf die sdkarte zu kommen im derzeitigen, nicht bootbaren stadium ? komme natürlich noch in den ADBRecovery modus per kamerataste

Thyrus schrieb:
und meine nur 10 minuten rumspielen von mir LBC, kann mich auch irren ;)

also gehe ich davon aus, das deine version OK ist mit der voicesearchwithkeyboard.apk, denn den gateway braucht die HTC ja nicht, weil sie eben selber der "gatway" mit den alt. servern ist :)

um die voicesearchwithkeyboard.apk kommst du nicht drum rum, trotz der anbindung der HTC an den google voice server. man braucht leider odch immernoch beide... also nur falls das jetzt falsch rüberkam, das die HTC das von alleine kann. ob die eine nun das gateway des anderen benutzt oder selbst ist, verbirgt sich meiner logik :p

@L & M & F: Thema Backup: Wenn jemand gerade dabei ist, dort zu testen/anzupassen, achte bitte darauf, dass die Pfade stimmen. Ich meine mich zu erinnern, dass es einmal "apps" und einmal "app" im Pfad heisst. Für spätere Schleifenkonstrukte mit Variablen wäre es sinniger, dort identische Pfade im "tree" zu haben, das spart Schreibarbeit. @musti: msn gibt es nachher per pn.

@hanc0ck: Ja, per shell. ;) Oder eben per adb push/pull

loveboatcaptain schrieb:
also für mich wirkt der helix launcher subjektiv auch etwas langsammer als home++. da muss ich dir recht geben. home++ ist vom thema speed echt unglaublich, genauso wie open home. aber so krass wie bei dir ruckelts bei mir nicht. 10fps grenzt ja schon fast an augenvergewaltigung :p

vielleicht liegts an irgend einem widget was du auf dem HS liegen hast, das es so krass ruckelt. hast du dieses ruckeln auch, wenn der HS nur mit verknüpfungen belegt ist (also komplett ohne widgets). das wär jetzt der einzigste tipp, den ich dir geben kann.

oder benutz halt doch erstmal home++, auf deren homepage gibt es auch eine version, die schon so einige livewallpaper unterstützt (aber leider nicht alle) ist irgendeine v0.7 Version. die aktuelle im market (und im LMF packet) unterstüzt diese NICHT, leider. und zusätzlich kann man sich ja den kleinen slider von home++ auch etwas anpassen. aber die 4 frei belegbaren slots des helix launchers sind schon ultimativ. aber deswegen vor nem ruckelnden gerät zu sitzen ist auch nicht ganz der sache entsprechend.

mal so ganz nebenbei... der originale android launcher ist auch verdammt schnell geworden. ich glaube sogar, das es zw. der polska und der nun offiziellen deutschen version nochmals einen performance schub gab.

also anschaun lohnt sich wirklich... nicht gleich immer alles runterhaun, was in der vergangenheit nicht so recht lief.

gruß

stephan

ich verzweifle langsam... hab die home++ mit live wallpaper support installiert, die läuft genau so sch****e wie helix. installiere ich aber die home++ aus dem market dann läuft die perfekt -.- irgendwas stimmt da nicht :(

przmbaland schrieb:
ich verzweifle langsam... hab die home++ mit live wallpaper support installiert, die läuft genau so sch****e wie helix. installiere ich aber die home++ aus dem market dann läuft die perfekt -.- irgendwas stimmt da nicht :(

Vielleicht mal eher das LWP in Verdacht nehmen? Welches willst ud denn nutzen? Diese nämlich bruachen bei mir doch einiges mehr an Ressourcen als ein stinknormales Bild.

kann das sein das bei den n1 apps, einmal auf den pfad lmf und einmal /lmf/lmf verlinkt?

cinereous schrieb:
Vielleicht mal eher das LWP in Verdacht nehmen? Welches willst ud denn nutzen? Diese nämlich bruachen bei mir doch einiges mehr an Ressourcen als ein stinknormales Bild.

es ist kein unterschied da, egal ob live oder normale wallpeper. hab mittlerweile auch fast alle prozesse gekillt und zu gucken ob es vielleicht an irgendeinem liegt, aber kein ergebniss

also helix und home++ mit live wallpaper support funktionieren bei mir mit (gefühlten) 10fps
home++ aus dem market dagegen flüssig mit 60fps^^ -.- ich werde nicht schlau daraus

@LBC: was mit noch aufgefallen ist, keine ahnung ob ich richtig liege, wir bei dem script maps mit navi nicht installiert. das muss man per hand nachinstallieren aus dem LMF ordner

Da fällt mir gerade ein ne Extra Option zum entfernen der LiveWalpaper wäre auch nicht schlecht.

ich muss mich korrigieren.

ich komem auch nicht mehr in den recovery modus -_-.

stein startet jetzt garnicht mehr mit akku. mit ladekabel leuchtet nur das bootlogo, aber keine ladeanzeige. kein starten mit kamerataste + powertaste möglich.

einschicken -_- ?

Sag mal wie funzt eigentlich der Mem Hack?

Muss ich den jedesmal neu machen wenn ich neue Apps installiert habe, oder reicht einmal?