[WIP] Community Script für das Milestone 2.1 !!

Ich habe es nach meinem Fehler heute nacht erstmal gelassen, habe es gerade nochmal versucht und nach jeder änderung bzw install nen reboot gemacht und dann ging alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sagt mal hab nen problem mit den HTC touch input hab alles installiert und klappt soweit auch aber ich habe das symbol mit dem Microphone nicht auf der HTC tastatur das ich per sprache text eingegeben kann wie mache ich das??
 
du brauchst noch ne app dazu, VoiceDialer.apk. und keine ahung welche version der HTC das unterstutzt(vermutlich in den settings zu "enablen"
 
Die voicedialer apks des nexus werden unterstützt
 
Thyrus schrieb:
du brauchst noch ne app dazu, VoiceDialer.apk. und keine ahung welche version der HTC das unterstutzt(vermutlich in den settings zu "enablen"


ok danke udn wo gibts die voicedialer?? im market??
 
tbr79 schrieb:
ok danke udn wo gibts die voicedialer?? im market??

Nein. Lade dir den system dump ordner des nexus runter...dort sind die drinne....thread nennt sich sammel ftp download...dort wirstes finden
 
oh man -.-

die sprachunterstützumg kann man in den settings der HTC IME einstellen... nennt sich "voice hack" um diese funktion nutzen zu können benötigst du NICHT die voicedailer.apk sondern die voicesearchwithkeyboard.apk

wo du die findest, wurde dir einen post vorher beantwortet. lesen hilft oft weiter -.-

und nochmal... oh man -.-
 
echt lbc?! aber wieso braucht er dazu voicesearchwithinkeyboard, das waere ja NOCH ein SW keyboard was dazu kommen wuerde?!
 
Danke erst mal an alle hier vor allem Thyrus thx ihr helft echt super weiter...versteh wenn einige schon graue haare bekommen mit leuten wie mir :)

super hilfe hier
 
oh man ich bin zu dumm :) ich gebs ja zu :)

hab das geladen 2.1 Apps Nexus One - aber da gibts keine voicedialer.apk drin
 
@thyrus... kein plan warum man genau die braucht. hab das auch nur von den leuten bei XDA aufgeschnappt, die an dem port der IME gearbeitet haben.

jedenfalls hab ich immer nur die installiert um die voice funktion der HTC IME nutzen zu können. geht denn die voicedailer auch dafür? hab es nie probiert, da es mit dem voicekeyboard immer ging. ist zugegebener maßen echt unlogisch sich ne 2. tastatur zu installieren. ich hatte auf 2.0.1 voicesearchwithkeyboard.apk um meine latinIme.apk zu ersetzen, bevor der port rauskam für das HTC IME.
 
tbr79 schrieb:
oh man ich bin zu dumm :) ich gebs ja zu :)

hab das geladen 2.1 Apps Nexus One - aber da gibts keine voicedialer.apk drin


auch hier hätte dich die suchfunktion des Forums weiter gebracht.

schau mal hier nach in meinem TuT zum 2.0.1...

da ist alles drin... bisl nach unten scrollen... gibt sogar eine anleitung von mir dazu, eine seite weiter sogar zu der HTC IME...

Lesen Lesen Lesen, überlegen, dann fragen
 
@lbc, ich habe nur kurz mit voicedialer.apk und voicesearchwithkeyboard.apk rumgespielt (bis ich mir dachte - gehts noch?! ich bin sooooo faul gewoerden das ich nicht selber tippen kann, und spreche mein telefon an (was suuuperdumm aussieht), und selbst bei mir als Halb-Amerikaner macht das Englische Google voicesearch so viele Fehler?

Und da habe ich kurz nachgeforscht - der "service", der darunter liegt (und der immer das system "vollmuellt, obwohl ich das 1 mal brauche", ist die voicedialer.apk.

Ich hatte daraus geschlossen, das die voicedialer.apk als "service" den gateway zum google rechner oeffnet... aber habe mich nicht mehr weiter damit beschaeftigt.
 
danke klappt nun...ist ja geil jetzt kann ich sogar in Deutsch sms schreiben früher gings nur auf Englisch spracherkennung erkennt nun aber auch deutsch super thx
 
@thyrus

also so wie es aussieht, hat die HTC IME einen "eigenen zugang" zum voice server von google (also dem deutschen). gibt dort so eine art dev-server für die ganze welt. deswegen ist er auch noch nicht 24/7 erreichbar. wenn bei uns nacht ist, dann funzt die spracheingabe der HTC IME oft nicht. wahrscheinlich nutzt google die resourcen des servers dann für ein anderes land, wo grad tag ist. aber ohne die voicesearchwithkeyboard.apk geht es auch nicht. irgendwie sind die doch miteinander verbunden, bzw. die HTC nutzt irgendein gateway der voicesearchwithkeyboard.apk

so hab ichs aus dem post bei xda jedenfalls verstanden... korrigiert mich wenn ich da falsch liege... meine infos sind auch schon paar wochen alt (wo die v12 von der HTC IME rauskam). seit dem hab ich den artikel dort nicht mehr verfolgt.
 
und meine nur 10 minuten rumspielen von mir LBC, kann mich auch irren ;)

also gehe ich davon aus, das deine version OK ist mit der voicesearchwithkeyboard.apk, denn den gateway braucht die HTC ja nicht, weil sie eben selber der "gatway" mit den alt. servern ist :)
 
ahhh ich habe gerade ein großes problem.

habe alle punkte im sktript ausgeführt, oft las ich dabei "
cp: cannot stat '/sdcard/LMF/apps/build.prop': No such file or directory "

dachte mir erstmal nicht dabei, als ich dann neugestartet hab blieb der stein beim bootlogo hängen. er lässt sich auch nicht mehr laden.

was kann da falsch gelaufen sein ?

edit: wenn ich nochmal das skript starte fragt er mich erneut ob ich ein backup erstellen will, da es angeblich der erste start sei :S

edit2: also egal was ich im script mache, es kommt bei allen optionen "cp: cannot stat '/sdcard/LMF/.." .

habe den LMF ordner direkt auf die speicherkarte kopiert, oder hätte ich noch einen ordner mit dem namen "sdcard" erstellen müssen ? bin echt verwirrt gerade
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ein kleines problem: Seit ich das Script installiert habe, braucht der market sowohl über HSDPA als auch über WiFi ewigkeiten bis die Infos bzw. die Berechtigungen einer App angezeigt werden. Hab ich irgendwas falsch installiert?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.481
Gutt
G
moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.323
fipsy
fipsy
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.753
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten