[WIP] Community Script für das Milestone 2.1 !!

• 1.267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Greenhorn schrieb:
ok leute hab meinen fehler gefunden.

ich habe auf meiner sd karte einen lmf ordner angelegt und in diesen den neuen lmf ordner hinein kopiert also lmf/lmf auf dieser weise konnte nix gefunden werden also neu geflascht weil kein start mer möglich den neuen ordner aufgemacht alles kopiert und in meienem lmf ordner auf der karte eingefügt. script abgearbeitet. läuft jetzt mit glassstone sieht gut aus. teste weiter.
nur die speedup option macht macken bleibt im cache leeren hangen nach neustart ins recovery speedup zurückgestellt, danach wieder keine daten gefunden zum beim erneuten ausführen des speedup denke aber es liegt am felendem neu boot.
aber keon problem kann ich ja noch mal versuchen . schau mal jetzt was alles geht bis dann

immerhin ging es jetzt schonmal soweit ;)
nur das mit dem cashe versteh ich nochnicht ganz :( also bei mir läuft das soweit durch, sonst wie in meinem anderen post mal das script öffnen und so bearbeiten wie beschrieben, vielleicht läuft es dann, wobei ich das eigendlich nicht glaube das das der fehler ist, aber man weis nie genau woran es liegt, ab und an hängt sich die adbrecovery auch mal auf.

@Puky70
es ist jedem selbst überlassen das script zu nutzen oder nicht, es soll eine einrichthilfe sein, und das fehler drin sind kann bei 1612 zeilen und 48084 zeichen passieren...
wir arbeiten dran, und falls ich den fehler finden sollte oder eine lösung sag ich sofort bescheid und stell auch eine gefixte installscript.sh zu verfügung.

und ich lad mir jetzt mal das komplette pack neu runter um zu testen was da nun los ist -.- auch wenns mit GPRS Geschwindigkeit nen ganzes stück dauern wird :(

soll ichs dir per post schicken fufu? geht bestimmt schneller... *duck und wegrenn*

cardex schrieb:
denke mit der neuen version und dem menü ist das script schon eine ganze ecke ausgereifter. ich hatte noch die 1.0er.

ich würde vielleicht noch zwei punkte ergänzen.

mir fehlte ein restore backup unterpunkt. ich kann zwar jede einzelne änderung rückgängig machen, aber ein komplett reset in den urzustand des ersten backups fehlt.

und die busybox wie auf der letzten seite des busybox tutorial threads im /system/sbin ordner wäre toll. kaum mehr arbeit als in /data/busybox aber ohne lästigen export befehl.

ansonsten wirklich gute arbeit!
Ja, das wäre ne idee ;) aber busybox ist Musti sein bereich ^^ und ich persönlich hab es bei mir auch so, allerdings muß ich selbst da noch nen export befehl machen damit es funktioniert, aber als kleiner hinweis, wenn du den memhack drauf hast, offne mal die mot_boot_mod und schreib den export befehl dort rein ;) und wenn den memhack nicht hast, dann schreib dir die mot_boot_mod einfach um ;)
im notfall geb ich beim umschreiben hilfestellung

loveboatcaptain schrieb:
soll ichs dir per post schicken fufu? geht bestimmt schneller... *duck und wegrenn*
ja, aber auf na 16gb class6 card :D und um kosten zu sparen einfach auf ne postkarte geklebt ;)
dann brauch ich mir keine neue sdcard kaufen :D

Meint ihr wenn wir nachher die neue 2.1er Version bekommen sollten, dass das Script ohne Probleme dort auch läuft oder muss es auf jeden Fall nochmal angepasst werden?

ein großteil wird laufen, aber nicht alles, besonders die themes müßen angepasst werden, der rest sollte eigendlich laufen, das wird dann aber natürlich sofort geprüft, vorerst übernehmen wir keine garantie, das es auf einer anderen version als der RTEU 2.31.0 läuft.

Ok, alles klar. Aber dann erklär mir mal kurz wieso auf jeden Fall die Themes angepasst werden müssen. Nur aus reiner Neugier....:D

Edit: Saubere Arbeit Jungs, das neue Script ist ja mal gar kein Vergleich zum "alten", sieht echt gut aus

Zuletzt bearbeitet:
durch die themes werden systemdateien (framwork-res.apk und service.jar) ausgetauscht, und das sind systembuild spezifische dateien, es kann zwar sein, das sie auf der Deutschen 2.1 laufen, aber das stellt sich raus, wenn sie da ist ;)
und wenn sie nicht laufen, müßen wir sie anpassen, damit die skins wieder laufen, aber das sollte eigendlich recht schnell gehen dann....

und ja, das neue script sieht besser aus ;) weil mit menu ist es einfacher für alle user, da man so eine bessere übersicht der funktionen hat im gegensatz zur alten version, aber es verstecken sich ebe hier und da nochmal kleiner fehler, ich werd mich da aber morgen in ruhe ransetzen um zu schauen, was genau besonders bei der delvik-cache löschen sache los ist....

und danke fürs los ;) ich hab gestern nacht an die 300 zeilen script geschrieben nur für das menu, hätte man bestimmt auch kürzer halten können, aber naja, jedem scripter sein style :D und es wird ja ständig verbessert ;)

*lach* Das passt ja mal wie "Faust aufs Auge". Grad lad ich den Stein auf, um dne Akku nachher voll zu haben für das "LMF-Script", weil ich dann dohc nimmer wartne wollte auf 2.1. Und dann kommt schon ein LEak. Ich warte dann trotzdem mal, bis die Themes & co passen, dann spar ich mir einmal, obwohl ich gern einen Test gemacht hätte damit...

wie gesagt, es steh nicht 100%ig fest ob die themes laufen dann, da wir ja keine version zum testen haben ;)
ansonsten, der rest vom script sollte laufen, werden ja nur stockapps entfernt, auf wunsch neue installiert und eben noch busybox und memhack, und das solte auch auf der für deutschland erscheinenden 2.1 laufen

und bei den themes müßten die apps die ausgetauscht werden angepasst werden, wenn es änderungen gab und wegen der framwork-res.apk und service.jar müßen wir schauen was der Stein dann sagt ;) entweder bootanimation oder nur das schöne (M) :D

@FuFu:

Hmm, ich könnte es ja mal wagen die framework und die service vom script drauf zu machen. Hab grade die neue 2.1er frisch geflasht :D

ja :) kannst du

@ Thyrus:

War klar dass du das sagst ;)
Oder hast du selbst schon probiert

testet mal :D ich muß mir die "neue" 2.1 gleich mit GPRS speed ziehen -.- bei nem download von 6kbps macht das echt spaß -.-

aber über testergebnisse freu ich mich ;) und wenn du vorher das backup per script machst, kannst du die themes wieder deinstallieren, falls es probleme gibt ;)

und Thyrus, das du hier wieder heimlich rumschleichen mußt war klar :D

Bin dabei....werde dann berichten

okay, irgendwo für muß die backup funktion ja gut sein ;) und wenns nur zum testen ist :D
aber wie gesagt, falls der stein nicht mehr starten will, wieder in die recovery, script ausführen und theme deinstallieren ;)

und natürlich auch gern testberichte zu den anderen features des scripts ;)

ich weiss es coyote :)

Thyrus testet nicht, er lässt testen und kümmert sich dann um die gebrickten Steine :D;)
aber aus inoffiziellen quellen hab ich gehört, das mein theme auf 2.34.0 laufen soll ;) aber das sind infos die schon 2 tage alt sind ^^
also schätzungsweise sollte es gehen ;)

@thyrus:

na toll :D

egal ich probiers, kann ja nur schief gehen :)

Maaaaaaaaaaaaaan ich sage doch, ich weiss es das es geht du eimer :) weil ich es selber getestet habe :)