[WIP] Community Script für das Milestone 2.1 !!

• 1.267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die htc tatstatur kommt nach /system/app aus mehreren gründen ;)
weiteres dazu gibt es auch im htc ime thread hier im forum

ozhan schrieb:
Doch was ist mit livewallpaper? sind die bei einem der 3 Launcher dabei? Hlix home++ oder so?

liest du keine changelogs... alle foren sind voll davon, dass das milestone nun offiziell mit 2.1 LiveWallpaper unterstützt.
alle 3 launcher unterstützen diese.

ozhan schrieb:
kann ich auch auf diese htc tastatur verzichten???

steht in unserem changelog, oder?

ozhan schrieb:
wie installier ich diese apps? wenn ich nur ein paar von den haben wil und nicht alle. oder wie installier ich die überhaupt?

Das script installiert die für dich. wenn du nicht alle haben willst, dann deinstallier sie wieder, z.b. mit dem beigefügten AppRemover, oder über Einstellungen/anwendungen/anwendungen verwalten

ozhan schrieb:
P.S. ist noch der bootscreen mit dem schönen bunten X vom nexus auch noch dabei?

nein... in Black Android Theme gibt es die Droid Bootanimation, im GlassStone Theme gibt es die BIOS Bootanimation.

ozhan schrieb:
ist die kamera auch schon auf die beste auflösung eingestellt und könnt ihr in euerem update auch diese datei mit einbauen die die copyrght apps im markt auch anzeigte??ß^^

genau das hatte ich ein paar seiten vorher schonmal beantwortet. moto hat die cam selbst verbessert. man muss nun nichts mehr diesbezüglich anpassen.

das der marketbug gefixed wird steht in den release notes des scriptes

bitte einfach mal bisl mehr lesen... alle fragen wurden dir eigentlich schon beantwortet... trotzdem nochmals gerne... weil ich so nett bin

gruß

-FuFu- schrieb:
die htc tatstatur kommt nach /system/app aus mehreren gründen ;)
weiteres dazu gibt es auch im htc ime thread hier im forum

und wie heißt die HTC tastatur dort???

finde die nicht bei Apps

denn die HTC_IME.apk gibt es nicht! aber die tastatur geht!?

hab das LMF-Script drauf

Zuletzt bearbeitet:
und wer unbedingt schauen will wegen der anpassungen der kamera, der soll sich die build.prop anschauen.
wie schon gesagt hat motorola sie schon angepasst, und ja, rechts und links sind kleine schwarze balken aber das liegt daran, das die auflösung der videos für die wiedergabe auf tv oder pc optimiert ist, wer die videos nur auf dem milestone schauen will, der muß sich die build.prop eben anpassen.
aber fragt hier nicht wie das geht, dafür gibt es ein anderen thread wo das erklärt wird, und ja, alle da beschriebenen änderungen gehen auch bei 2.1

-FuFu- schrieb:
und wer unbedingt schauen will wegen der anpassungen der kamera, der soll sich die build.prop anschauen.
wie schon gesagt hat motorola sie schon angepasst, und ja, rechts und links sind kleine schwarze balken aber das liegt daran, das die auflösung der videos für die wiedergabe auf tv oder pc optimiert ist, wer die videos nur auf dem milestone schauen will, der muß sich die build.prop eben anpassen.
aber fragt hier nicht wie das geht, dafür gibt es ein anderen thread wo das erklärt wird, und ja, alle da beschriebenen änderungen gehen auch bei 2.1

da muss ich dich aber verbessern: xD

die Kamera (Video Mode) ist immer noch nicht richtig angepasst.

die Bitrate ist bei 3Mbps hab ich auf 5Mbps geändert
die Audiobitrate ist bei 98kbs hab ich auf 128kbs geändert
die Auflösung auf 700x576 geändert (PAL kann direkt auf DVD gebrannt werden)
und statt 25Fps auf 30Fps geändert

FameZ! schrieb:

finde die nicht bei Apps

hab das LMF-Script drauf

com.htc.android.htcime.apk
com.htc.clicker.apk

bitte, danke

FameZ! schrieb:

finde die nicht bei Apps

hab das LMF-Script drauf

hab mir das script angesehen,... da scheint es so als ob die apk's nach /data/app kommen und die unterordner nach /data/data

ist das so nicht richtig?
was genau machen die unterordner? geht nicht das installieren der beiden spk's alleine auch??

Mike_Do schrieb:
hab mir das script angesehen,... da scheint es so als ob die apk's nach /data/app kommen und die unterordner nach /data/data

ist das so nicht richtig?
was genau machen die unterordner? geht nicht das installieren der beiden spk's alleine auch??

nein geht nicht ohne die ordner... kann man im HTC IME forenartikel nachlesen warum.

in der neuen version kommt eine datei nach /system/app, um sie themen zu können. z.b. mit metamorph

@FameZ!
Kannst du deine angepasste build.prop hier nicht mal rein hängen, dann muss sie nicht jeder editieren und hin und her kopieren. Wäre echt nett, danke schon mal.

obicom schrieb:
@FameZ!
Kannst du deine angepasste build.prop hier nicht mal rein hängen, dann muss sie nicht jeder editieren und hin und her kopieren. Wäre echt nett, danke schon mal.

Die build.prop wurde von mir so eben angepasst.
Milestone Vollbild, 5 MBPs, 128 kbps 32khz usw usw.

Im nächsten Release ist sie drin.

• Danke
Reaktionen: obicom
Musti schrieb:
Die build.prop wurde von mir so eben angepasst.
Milestone Vollbild, 5 MBPs, 128 kbps 32khz usw usw.

Im nächsten Release ist sie drin.

sehr gut! werden sich einige freuen.

UPDATE:

so... der musti saugt sich grad die aktuelle version um sie auch nochmals zu testen, wenn er sie für gut befindet, wird er den downloadlink veröffentlichen.

ich muss leider weg für heute.

fragen an FuFu oder Musti

gruß und gute nacht

Stephan

RC != Beta...

Das "Menü" ist noch neu, wir haben keine Fehler entdecken können, doch kann es irgendwo etwas geben was wir übersehen haben, weiterhin hab ich noch einige Last Minute Änderungen gemacht und Features die dabei sein sollten entfernt, da es zu Fehlern geführt hat. Diese Änderungen sind im nächsten Release drin.

RC = release candidate, ausser die jungs haben eine fersteuerung fuer ein auto drin, dann koennte es auch ein ferngesteuertes auto sein :);) (oh jeh der musti wird mich kleich masakrieren) :)

Thyrus schrieb:
RC = release candidate, ausser die jungs haben eine fersteuerung fuer ein auto drin, dann koennte es auch ein ferngesteuertes auto sein :);) (oh jeh der musti wird mich kleich masakrieren) :)

sry das imaginäre RC übersehen xD

ozhan schrieb:
Doch was ist mit livewallpaper? sind die bei einem der 3 Launcher dabei? Hlix home++ oder so?

live wallpaper sind bei 2.1 dabei, das hat nix mit dem launcher zu tun (nur ob der launcher interaktion mit den walls bietet)

na dann saugt mal fein und testet ;)
ich hoffe das menu gefällt, nix besonderes aber es erfüllt seine zwecke und ist recht einfach zu erweitern.

falls ihr schwerwiegendere fehler im menu oder dem scriptablauf findet (sollte eigendlich nicht passieren, da von 3 Leute komplett geteste, aber man weis ja nie) postet diese fehler bitte hier, dann kann ich sie mir anschauen und notfalls sofort fixen.

Ansonsten wie immer viel spaß mit dem script und den kleinen änderungen ;)
und das von mir für 2.1 angepasste GalssStone Theme ist nun auch integriert (das theme only mit den angepassten apps, keine weiteren änderungen)

Über feedback freuen wir uns natürlich immer ;) ob nun super, gut, ganz okay, brauchbar, sollte vielleicht so, das fehlt noch oder totaler mist :D eure meinungen treiben das projekt weiter und ich hab bisher noch kein Forum gesehen, in dem ein script in diesem umfang angeboten wird ;)
also "lets rock da stone" :D:D:D schneller gehts immer ^^ und deswegen entwickeln wir das script weiter ;)