[WIP] Community Script für das Milestone 2.1 !!

• 1.267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab nun schon öfter was von FLAC Support gelesen ... auch auf der ToDo des LMF Sktripts. Kann mir bitte jemand mal ganz kurz erklären, was das denn genau ist? Wenn ich das Wort FLAC über die SuFu eingebe bekomme ich einen Haufen treffer, aber keine Erklärung (auf Anhieb) bitte .. bitte ... :rolleyes:

FLAC ist ein verlustfreier Codec für Audiodateien.

bei dem FLAC support drauf achten, das es für jede build angepasst sein muß, für die bisherigen 2.1 (2.28.0 und 2.31.0) muß man jeweils ne andere version haben ;)
deswegen wurde das ja auch im LMF erstmal weggelassen und wird später wenn die 2.1 dach/vf/o2 da ist eingebunden.

wer FLAC für die RTEU 2.1 (2.31.0) haben möchte kann sich mein RTEUmod beta1 laden, dort ist er als zusatz option mit enthalten

Hi,

könnte evt. jemand von Euch davon ein Nandroid Backup zur Verfügung stellen?

Puky70 schrieb:
Hi,

könnte evt. jemand von Euch davon ein Nandroid Backup zur Verfügung stellen?

von was und warum? das script hat 13 verschiedene optionen. willst du von jedem ein nandroid haben?

ein nandroid macht hier erst sinn, wenn man dieses script durchgearbeitet hat (je nach persönlichem geschmack). wir haben auch schon über eine option gesprochen, die nach dem erfolgreinen anwenden des scripts ein PERSÖNLICHES (also Vollständiges) Nandroidbackup erstellt.

Diese Funktion, wird es, denke ich, aber erst zum deutschen release des 2.1 geben. müssen uns nochmal anschauen, wie wir es unterbringen und ob es sinnvoll ist, denn die adb recovery bietet ja diese option schon durch einfache shelleingabe.

Die Änderungen die Bandit hier für das 2.0.1 beschreibt wurden meines Wissens schon im 2.1 von Haus aus mitgeliefert. Jedenfalls haben wir die build.prop nicht weiter bearbeitet (außer wegen dem Market Bug).

Motorola hat uns ja für das 2.1 malwieder eine eigene App untergeschoben für Camcorder und Camera. Dort wurden ja auch "Verbesserungen" für angepriesen im vergleich zum ungemoddeten 2.0.1.

Bandit schrieb:
Auflösung!
Code:
[COLOR=#333333][FONT=Verdana]ro.media.enc.hprof.vid.width=720[/FONT][/COLOR]
[FONT=Verdana][COLOR=#333333]ro.media.enc.hprof.vid.height=4[B][I]80[/I][/B][/COLOR][/FONT]

[FONT=Verdana][COLOR=#333333]ro.media.enc.vid.h264.width=176,720[/COLOR][/FONT]
[FONT=Verdana][COLOR=#333333]ro.media.enc.vid.h264.height=144,4[I][B]80[/B][/I][/COLOR][/FONT]

Klangqualität:

Code:
[SIZE=3][COLOR=#333333][FONT=Calibri]ro.media.enc.hprof.aud.bps=[I][B]96000[/B][/I][/FONT][/COLOR][/SIZE]
[SIZE=3][COLOR=#333333][FONT=Calibri]ro.media.enc.hprof.aud.hz=[B][I][FONT=Wingdings]16000[/FONT][/I][/B][/FONT][/COLOR][/SIZE]
Bandbreite:
Code:
[I][COLOR=#333333][FONT=Verdana]o.media.enc.hprof.vid.bps=[/FONT][/COLOR][/I][COLOR=#333333][FONT=Verdana][B][I]3000000[/I][/B] [/FONT][/COLOR][I][COLOR=#333333][FONT=Verdana](5Mbps)[/FONT][/COLOR][/I]
Frames:
Code:
[FONT=Calibri][SIZE=3]ro.media.enc.hprof.vid.fps=[B][I]25[/I][/B][/SIZE][/FONT]

Also kurz und knapp... Wir haben sie nicht bearbeitet, aber die Änderungen gehören zum Update 2.1 und sind die, die ich hier von Bandit zitiert habe.

Gruß

mit den einstellungen ist beim abspielen das Videos immmer links und recht schwarze balken kann man da nicht was machen???

noch so ne frage:

ist die default.prop datei 2x auf dem handy (1x im root wenn man Root Explorer öffnet & 1x beim system/ ordner) ???

Zuletzt bearbeitet:
wenn du änderungen vornehmen willst, dann in der build.prop NICHT in der default.prop

loveboatcaptain schrieb:
wenn du änderungen vornehmen willst, dann in der build.prop NICHT in der default.prop

das ist mir schon klar.

aber gibts davon 2 default.prop? könnt ihr mal schauen?
ist die default.prop datei 2x auf dem handy (1x im root wenn man Root Explorer öffnet & 1x beim system/ ordner)

Zuletzt bearbeitet:
Och man....

Ich hab so einen geilen Lobes Text für diese ganze Community geschrieben und dann kackt der Browser ab :mad:

Ich bin traurig :(

DroidDoes schrieb:
Och man....

Ich hab so einen geilen Lobes Text für diese ganze Community geschrieben und dann kackt der Browser ab :mad:

Ich bin traurig :(
das wäre auf dem "gemoddeten" Stein nie passier ;)
aber ich kenn das, ich hatte das auch schon so oft, lange text geschrieben und dann plötzlich browser down -.-

ich fühle mit dir mit

@FameZ!
das die default.prop 2 mal auftaucht, liegt daran, das im root verzeichniss "/" mehrere sachen identisch mit dem /system ordner sind ;) einfach mal schauen und prüfen ^^ und ich will nix falsches sagen, von daher erspar ich mir eine erklärung ^^ da ich nicht weis, wie das system genau arbeitet, das soll dann mal einer der Profis machen :D

na ok hier was ich sagen wollte in kurz :D

ihr alle super, alle anderen Foren schei*e.
nur wir Stein kümmern. wenn bootloader tot wir alle ROM zusammen machen.

Das war Stein Sprache :D

hihi :D
so schaut es aus ^^ aber andere foren gut um kleinteile zusammen zu suchen und was eigenes raus machen :D
und ja, wenn bootloader tot, wir ROM machen ^^ und ROM dann schnellste was gibt ^^ bootanimation überflüßig weil sofort launcher da ;)

ich kernel mach mit 3GHz stabil ;)

kk, aber ist dann für wenn usb kabel dran oder ;) weil wegen ka wo man kann kaufen akku mit 12000 mA ^^
aber ich teste gern :D und wenn nicht stable, dann immerhin guter taschenwärmer ;)

Erstmal danke fürs Script! Werd mich dann mal drüber trauen!
Hat jemand einen Tipp wir ich meine Daten (SMS, Mails, Browserbookmarks,...) retten kann wenn ich auf die offizielle 2.1 fürs Script wechseln will?

MEIN BEITRAG: Rapid Share Premium Account Upload des Scripts:
Hab den Account nur zum Downloaden benutzt,... also noch 60 GB free Traffic!
Bei Interesse bitte im ersten Post tauschen (Der geht nämlich nicht mehr!)
Hier der Link: RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

Greets Mike

SMS kannst du mit SMS-Backup auf deinem googlemail-Konto sichern (da wird dann ein Label angelegt).
Ansonsten kann ich Titanium-Backup empfehlen, sichert alles mögliche. Voraussetzung ist allerdings root + busybox.

scheichuwe schrieb:
SMS kannst du mit SMS-Backup auf deinem googlemail-Konto sichern (da wird dann ein Label angelegt).
Ansonsten kann ich Titanium-Backup empfehlen, sichert alles mögliche. Voraussetzung ist allerdings root + busybox.

busybox installiert aber titanium backup selbst nach, wenn gewünscht, bei mir musste es das sogar tun ;) root reicht.