[WIP] Community Script für das Milestone 2.1 !!

• 1.267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
scheichuwe schrieb:
Wie aufwendig ist es beim SysTray Monitor die Schriftfarbe in der Notification Bar zu ändern (weiß statt schwarz)?

ich kann es nicht... zantekk ist da sehr erfolgreich grad, was diese sachen angeht. das problem ist glaub ich (bitte berichtigt mich, wenn ich da falsch liege) das diese information (also welche farbe die schrift der app in der notification bar hat) in der app selbst. (beispiel phone.apk, da ists auch schon weiß dank zantekk :-D... seepu hat eine eigene einstellung dafür ob die schrift dort weiß oder schawarz ist (long press on history button in menu))

scheichuwe schrieb:
Wie heißen die Icons?

siehe einen Post weiter oben... hab ich grad aktualisiert.

habs nun einfach mal alles geflasht, hat wunderbar funktioniert :D
und meine fresse die icons sehen ja mal hammer aus ^^
also für mich brauchste wohl doch kein skript machen das die icons wieder normal macht ^^
danke !

edith: aber wie bekomme ich das onscreen keyboard zum laufen Oo
habe es in den einstellungen aktiviert, aber es passiert nichts :(

Zuletzt bearbeitet:
bam2000 schrieb:

hast du es unter einsellungen/Sprache und Tastatur/Touch Input aktiviert?

wenn ja mußt du nochmal ein textfeld anklicken.... also longpress, dann geht ein menü auf, dort nochmal "Touch Pad" bestätigen. vielleicht nochmal danach mitm taskkiller die killen vom keyboard. bei mir gings dann ohne probleme.

kleinen workaround gibts ja im How to, wie man die noch richtig zum laufen bekommt... die macht am anfang beim booten manchmal nen ärgerlichen FC, geht aber trotzdem.... wenn man sie einfach nochmal neu installiert aus dem apps packet, dann kommt der nicht mehr.

bam2000 schrieb:
habs nun einfach mal alles geflasht, hat wunderbar funktioniert :D
und meine fresse die icons sehen ja mal hammer aus ^^
also für mich brauchste wohl doch kein skript machen das die icons wieder normal macht ^^
danke !

aktivieren und einen reboot machen dann funktionierts

loveboatcaptain schrieb:
K
Es kommen sicherlich noch einige Prüfroutinen dazu, -FuFu- hat sich da was gutes Überlegt, damit das backup nicht doppelt ausgeführt werden kann. ich denke wir können diese Abfrage als Prüfung vor jede Option setzen.

Aber das sind wieder 300 Zeilen mehr code, nur weil man dem User das denken abnimmt. BackupFunktionen ausführen ist einfach mal Pflicht, wenn sie schon angeboten wird. Man muss es halt nur tun.

Das sind doch shell-scripte, oder?
Code:
if [ ! -d "$BACKUPDIR" ];then
 echo "Backup nicht vorhanden bitte erstellen"
 exit 1
fi

wäre das einzige, was man dort machen müsste. Geht imho auch als Einzeiler, wird aber unübersichtlich.

Ansonsten: Wenn ein komplettes "Communityproject" daraus wird, wollt ihr die Sourcen nicht entsprechend in irgendein Versionsverwaltungssystem stecken?

jo hat geklappt, es fehlte nur der reboot nach dem aktivieren, aber ich habe einfach kein wörterbuch bzw. mir werden keine wörter vorgeschlagen, habe es aber aktiviert Oo

editH. Ich nehme mal an du weißt von dem Problem mit der Schrift im Facebook Widget oder? :)

Zuletzt bearbeitet:
bam2000 schrieb:
jo hat geklappt, es fehlte nur der reboot nach dem aktivieren, aber ich habe einfach kein wörterbuch bzw. mir werden keine wörter vorgeschlagen, habe es aber aktiviert Oo

gibt eine option unter den optionen der tastatur "Import dictionary" falls du das mal vorher Exportiert hattest, liegt das im Root der Sd karte als "htcimedict.txt"

bam2000 schrieb:
editH. Ich nehme mal an du weißt von dem Problem mit der Schrift im Facebook Widget oder? :)

ja weiß ich... ich sag ja BETA Black Android Theme

gut jetzt klappt erstmal alles danke dir :)

edith: doch noch eine kleinigkeit, wie heißt die brut.maps app in /system/apps/ ?
brauche die nämlich nicht ;)

kann man die mail-app irgendwie nachinstallieren? und wie sieht es mit live wallpapern aus? gehen die nun oder nicht? werde da nicht ganz aus der beschreibung schlau

also ich denke du kannst du mail ab auch nachher von hand wieder nach /system/apps schieben und dann sollte sie wieder da sein, livewallpaper habe ich zumindest die .apk's unter /system/apps gesehen daher würde ich sagen das sie gehen, ich habe sie zumindest weggemacht ^^

bam2000 schrieb:
gut jetzt klappt erstmal alles danke dir :)

edith: doch noch eine kleinigkeit, wie heißt die brut.maps app in /system/apps/ ?
brauche die nämlich nicht ;)

die heißt Maps.apk :p

doczoidberg schrieb:
kann man die mail-app irgendwie nachinstallieren? und wie sieht es mit live wallpapern aus? gehen die nun oder nicht? werde da nicht ganz aus der beschreibung schlau

mail app liegt im backupordner... liegt unter /sdcard/LMF/backup/system/apps

und heißt Email.apk

Kannst du mit dem RootExplorer oder per konsole wieder zurückschieben, wenn du sie weiter benutzen willst

also unter adb eingeben

Code:
adb shell
mount system
cp /sdcard/LMF/backup/system/apps/Email.apk /system/app/Email.apk
chmod 644 /system/app/Email.apk
umount system
sync
exit
danach rebooten...

kannst dir auch die gemoddete Email-App für Black Android Theme aus /sdcard/LMF/theme/BlackAndroid/Email.apk kopieren, bzw wenn du das theme installierst über
Code:
 /sdcard/installscript.sh batheme
, ist die wieder mit drauf nach der speedup option

FameZ! schrieb:
Hat jemmand schon den Droidhead von hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ilestone.111/theme-addon-droidhead.20504.html

zum laufen gebracht, bei mir funktionierts einfach nicht!

Metamorph erkennt die framework.res installiert es auch aber nach dem Neustart hat sich nichts geändert!?

Ist FLAC Support beim Script dabei???

metamorph kann aktuell die framework-res.apk vom 2.1 auf dem milestone nicht modden... warum? keine ahnung... warte da selbst noch auf feddback vom developer der app

FLAC support kommt mit dem offiziellen deutschen update, wenn wir das script dafür umschreiben und anpassen. hat jetzt keinen sinn, hat musti oft genug schon erwähnt, warum wirs nicht mit reingenommen haben... bis jetzt wohlgemerkt

bei mir geht die software tastatur nicht? ansonsten läuft alles prima (auch wenn ich das blacktheme aus dem mcs-skript noch etwas schöner fand)

du musst die tastatur aktivieren. Einstellungen - Sprache und tastatatur - Touch input anklicken, dann Restart. Evt. auch mal den Thread durchlesen, wurde schon erwähnt. ;-) ;-)
Das theme ist ja auch noch nicht fertig. Genieß einfach, wie es momentan ist.

Zuletzt bearbeitet:
Super Arbeit, gefällt mir sehr gut. Das folgende ist keine Kritik, sondern wirklich nur konstruktive Anregung zur Verbesserung. Ich weiß, wie viel Arbeit in so was steckt. Es ist nur irgendwie ärgerlich, dass die Einstellung der Schriftfarben für das Notification-Bar-Runterziehteil scheinbar nicht global festgelegt sind, sondern in jeder einzelnen App. Das macht es etwas unansehnlich und schränkt einen etwas in der Wahl der Software ein. Selbst wenn man's in einzelnen apps anpassen sollte, dann haben andere Leute andere Präferenzen... Man kann ja schlecht alle Apps anpassen.
Hat HTC Sense eigentlich die gleichen Probleme oder haben die das dort irgendwie global hinbekommen?

Auch einige Icons in der Statusbar sind zu dunkel. Ich weiß: Beta :) aber bescheid geben muss ja trotzdem irgendjemand.

CAP2010032714261.png CAP2010032717411.png

Screen1: schwarze Schrift von QuickSettings und Musik-Player
Screen2: seltsame An/Aus Schalter, schwarzes drocap notification icon

Ne Alternative wäre es vielleicht, dort keine schwarzen, sondern hellgraue Notification-Teile zu nehmen, dann kann man sich viel Anpassungsarbeit sparen. Halt so, dass die schwarze Schrift gerade noch gut lesbar ist. Icons austauschen für die Statusbar ist dagegen ja einfacher.

edit: Auf den Screenshots sieht das sehr hell aus, auf dem Bildschirm ist es kaum erkennbar.

Zuletzt bearbeitet:
loveboatcaptain schrieb:
metamorph kann aktuell die framework-res.apk vom 2.1 auf dem milestone nicht modden... warum? keine ahnung... warte da selbst noch auf feddback vom developer der app

Bei mir läuft 2.1 sowie auch das addon, und mittlerweile auch beim FamZ

schön, das sich so viele das script gezogen und installiert haben.
zu den ganzen einzelnen sachen will/kann/muß ich nix sagen :D da das meiste beantwortet ist ;) und was theme sachen angeht, das ist dem LBS seine arbeit und ich kann sagen, das das anpassen eines themes viel arbeit ist, ich hab ja mein eigenes auch draussen ;)
allerdings zu der sache mit dem metamorph hab ich ne kleinigkeit zu sagen, ich bin kein freund davon, auch wenn es vorteile hat, aber das es probleme bei 2.1 gibt weis ich, das wurde im thread von RinTinTigger (Theameaddon Droidhead) schon besprochen, es liegt anscheind an der .thm datei die im zip archiv ist, das man dort wirdklich den richtigen dateinamen oben angeben muß und das 2.1 mit reinsetzen muß, zumindest funktioniert es so bei einigen usern, aber ich bin kein experte ;)

ansonsten wünsch ich viel spaß beim script und hoffe das ihr alle spaß dran habt, und wie immer bitte anleitung lesen, und dann bei fehler bitte mit detailirter fehlermeldung hier anfragen, denn dann können wir euch schnell helfen