[WIP] Community Script für das Milestone 2.1 !!

• 1.267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hast du davor schon irgendetwas gemacht?

könnte sein das du das Script das 2te mal ausgeführt hast? Dann kam das bei mir auch. ;) Am besten von einem frischen 2.1 flashen. Lohnt sich. Ist dann einfach herrlich den Stein zu bedienen.

Hans Wurst 3535 schrieb:
hast du davor schon irgendetwas gemacht?

definiere irgendetwas, hab astro installiert, root explorer installiert, qwertz script asugeführt; aslo das andere hier im forum und sonst nichts.

@wowschik
das besagt nur, daß die apps schon vorher entfernt wurden. entweder hast du ein nandroid benutzt, wo die schon rausgeflogen sind, oder sie wurden nachträglich deinstalliert.
in jedem fall sind das keine fehlermeldungen an sich, sondern rein die aussagen/benachrichtigungen, daß die apps nicht entfernt werden konnten. de arbeit des scripts im gesamten wird dadurch in keinster weise behindert und der rest wird dennoch abgearbeitet.

@finntroll
wenn du die app nicht willst, kannst du im script auch die deinstallation der originalen maps und die installation der maps [brut] deaktivieren, indem du vor die entsprechenden zeilen ein # setzt; somit wird die script-zeile zu einem kommentar, der übersprungen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Als Idee: Wie wäre es am Anfang des Scriptes mit einem Zwangsbackup, falls noch keins vorhanden ist?

cinereous schrieb:
Als Idee: Wie wäre es am Anfang des Scriptes mit einem Zwangsbackup, falls noch keins vorhanden ist?

Kann man sicherlich machen...

ABER der hinweis steht nicht umsonst da, das man es VORHER als ERSTES machen soll... Wer eine solche Option ausläßt, wenn sie schon angeboten wird, ist selbst schuld :p

AUßERDEM noch der Hinweis von mir, das sich ALLE Restore Funktionen aus GENAU DIESEM Backup bedienen und OHNE das Backup NICHT funktionieren.

Ich hoffe jetzt ists allen klar :-D

Es kommen sicherlich noch einige Prüfroutinen dazu, -FuFu- hat sich da was gutes Überlegt, damit das backup nicht doppelt ausgeführt werden kann. ich denke wir können diese Abfrage als Prüfung vor jede Option setzen.

Aber das sind wieder 300 Zeilen mehr code, nur weil man dem User das denken abnimmt. BackupFunktionen ausführen ist einfach mal Pflicht, wenn sie schon angeboten wird. Man muss es halt nur tun.

Code:
/sdcard/installscript.sh backup

Gruß

Stephan

wowschik schrieb:
hi leute, ich woltle es jetzt auch mal ausprobieren und komme iwi enet weiter.
wenn ich speedup machen will sagt dermir das der die dateien etc net findet.

evtl kann mir einer weiterhelfen, habe soweit alles richtig gemacht denke ich zumindest.
MfG

sieht so aus, als hättest du schonmal irgendwas entfernt... vielleicht durch die scripts von zantekk in seinem kleinen Mod.... sieht für mich jedenfalls so aus, weil er glaub ich genau die sachen entfernt hat.

jedenfalls sollte es kein problem geben mit diesen fehlermeldungen... da einfach nur gesagt wird, das eine app, die theoretisch gelöscht werden könnte, nicht mehr da ist, also somit schonmal entfernt wurde.

wenn du es 2 mal hintereinander ausführst, haglets logischerweise haufen fehlermeldungen, weil die dateien ja weg sind. wenn du einmal "slowdown" als option benutzt, wird die "speedup" option rückgängig gemacht. wenn du dann wieder"speedup" benutzt sind ja dann alle apps wieder da, weil eine komplettes "Backup" zurück gespielt wurde. Wenn schon sachen gefehlt haben, als das "Backup" erstellt wurde, können die logischerweise auch nicht aus dem nichts wieder hergestellt werden.

Wenn die offizielle deutsche Version rauskommt, geben wir das Backup vielleicht schon mit rein ins Packet... quasi den Dump der ganzen Ordner, in denen wir Sachen ändern. Dann muss man auch kein Backup vorher machen, denn alle nötigen original Daten liegen mit im Packet.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
erst mal muss ich sagen das Script ist sehr gut geworden und auch super auszuführen mit adbrecovery *Respekt*

hätte noch paar Sachen dir mir bis jetzt aufgefallen sind:

1. der Nummern block zum wählen hat keine umrisse mehr bei den zahlen sieht bisschen komisch aus man sieht nur noch weise zahlen und die Buchstaben.

2. es wäre gut wenn Mann den druidhead für die statusleiste mit in das Script machen würde sieht einfach besser aus.

3. das overclocking widget hat bei mir nicht funktioniert Kamm immer ein Fehler das ich es neu installieren soll!

ansonsten ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen.

wollte mal fragen ob dein skript das tastatur layout von qwerty zu qwertz ändert, danke!

bam2000 schrieb:
wollte mal fragen ob dein skript das tastatur layout von qwerty zu qwertz ändert, danke!

ja das Script ändert es auf QWERTZ

so leute ich danke für die feine arbeit

FameZ! schrieb:
1. der Nummern block zum wählen hat keine umrisse mehr bei den zahlen sieht bisschen komisch aus man sieht nur noch weise zahlen und die Buchstaben.

das theme ist noch lange nicht fertig... hatte irgendwo mal erwähnt, das es noch ne beta ist und ich mich jetzt erst die nächsten tage da voll reinhänge, jetzt wo wir das script fertig haben. wir brauchten nur erstmal was um unsere theme-implementierung durch das script testen und vorstellen zu können.

FameZ! schrieb:
2. es wäre gut wenn Mann den druidhead für die statusleiste mit in das Script machen würde sieht einfach besser aus.

mir persönlich gefällt er nicht, außerdem müßte man da auch wieder extrem viel für schreiben... eine extra option für jeden möglichen launcher z.b. oder ein extra punkt wo genau der helix launcher mod installiert wird (was nicht unbedingt viel wäre)...

ich bin da auch noch am überlegen, wie ich meine launcher themes noch übertragen kann. werd mich wahrscheinlich für einen launcher entscheiden, den ich ins theme einbaue und der ist dann halt auch fester bestandteil... die unterscheiden sich schon bisl im aufbau, bzw haben unterschiedliche möglichkeiten der bearbeitung. von daher kann man da kleine wirkliche allgemeine lösung finden. jeder der sich bisl aukennt, kann ja seinen lieblingslauncher selbst modden.

ein metamorph theme wäre aber auch möglich, das kann zumindest so allg. sachen ändern, wie zum beispiel den hintergrund wenn man etwas anklickt auf dem homescreen oder im app-drawer-menü und den hintergrund transparent machen. diese dateien sind bei allen launchern gleich. aber wir wollten bisl weg von metamorph, da es unter 2.1 noch ziemlich viele probleme bereitet.

aber durchaus noch eine wichtige überlegung für die erste updateversion zum offiziellen deutschen update.

FameZ! schrieb:
3. das overclocking widget hat bei mir nicht funktioniert Kamm immer ein Fehler das ich es neu installieren soll!

deinstallier es einmal komplett und und installiere es mit nem filemanager neu... die apk datei liegt unter /sdcard/LMF/bonusapps

hatte im How to zu diesem Scrpt auch schon Paar Workarounds gepostet für die kleinen Macken die Paar Widgets machen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-2-1-2-31-0-2-34-0.21055.html#post-230226

ändert das blacktheme auch app icons?

bam2000 schrieb:

13. Changelog

• 0.1beta (24.03.2010)
    • Start der Closed Beta
  • 0.1.1beta (24.03.2010)
    • Ein kleiner Fehler gefixt (Thx an KisteBier)
  • 0.2beta (25.03.2010)
    • Busybox hinzugefügt
  • 0.3beta
    • QWERTZ-Hack (26.03.2010)
  • 1.0RC (26.03.2010)
    • Offizielle RC-Freigabe und Gründung des Community Projekts
    • Backupfunktion des Scripts verbessert
    • Themeeinbindung für und Wiederherstellung des Original-Themes verbessert
    • Möglichkeit für Theme-Bastler, ihr Theme einzubinden, geschaffen
    • Effizienz des Scripts verbessert
    • Script verkürzt und die Übersicht verbessert
    • Theme Installation via Pre-Modded APKs statt Metamorph ermöglicht
    • Bugfixes
    • QWERTZ-Hack
    • Prüfroutine für Backups, um das Überschreiben von bestehenden Backups zu unterbinden
    • Kostenairbag vom Captain ausgelöst
    • HTC IME v19 hinzugefügt
:p ja kann es... einfaach folgendes eingeben:

Code:
/sdcard/installscript.sh qwertz

in der Full Option und in der Speedup Option ist der aber schon automatisch mit drin.

loveboatcaptain schrieb:

mhh das finde ich blöd, kannst du nicht noch eine version machen die nur die obere leiste verändert? will meine icons nämlich normal lassen :(

klar, dann wird das packet nur wegen dieser option doppelt so groß... finde ich nicht das es einer extra option wegen den icons geben soll, die sind schließlich auch bestandteil meines themes. mir gefällts :-D

ich hatte mal erwähnt, das diese icons eh noch paltzhalter sind und ich überlege die standard sachen drin zu lassen oder kompeltt eigene mache, zumindest für die ganzen statdard apps.... fragen über fragen... mal sehn was ich mir überlege bis zum update auf 2.34.0

Edith: ha!... ich hab ne idee... ich biete einfach ein Metamorph als Addon für das Script an, das nur die Icons zurücksetzt... so spart man downloadvolumen (also hält die updates klein und hat noch ein bisl mehr anpassungsmöglichkeiten) allerdings kommt man da um metamorph nicht drum rum. aber schon ne möglichkeit auch hier auf eure wünsche einzugehn :p

Zuletzt bearbeitet:
kannst du vllt mal nen screenshoot machen wie die icon denn so aussehen? vllt finde ich sie ja auch total hammer ^^

edith: so ist es natürlich am allerbesten :D

Zuletzt bearbeitet:
bam2000 schrieb:
kannst du vllt mal nen screenshoot machen wie die icon denn so aussehen? vllt finde ich sie ja auch total hammer ^^

edith: so ist es natürlich am allerbesten :D

ich mach mal ebend nen scrennshot von den ganzen geänderten sachen und lad in gleich moch... moment geduld

edith:

hier der screenshot von den geänderten icons

CAP2010032712171.jpg

die hab ich aus dem desire beta theme von mattmaso. es sind die icons vom HTC Desire sozusagen.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab's gerade zum ersten Mal durchlaufen lassen, hat super funktioniert.
Danke dafür schonmal.
2 Sachen:
Wie aufwendig ist es beim SysTray Monitor die Schriftfarbe in der Notification Bar zu ändern (weiß statt schwarz)?
Wie heißen die Icons?