[WIP] Community Script für das Milestone 2.1 !!

• 1.267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so... die sache läuft und ist fertig... ich lade sie jetzt hoch :)

für alle die vielleicht noch wach sind

Seid gnädig mit uns, wir haben erst 1 1/2h später als geplant geschafft^^

so nochmal gleich vorneweg:

das script ist vorerst nur für die RTEU 2.1 getestet, auch bekannt als SHOLS_U2_2.31.0... Das osteuropäische 2.1 Update

Keine Garantie für andere Versionen, Nandroidbackups oder update.zips.

Wie ihr auf die Version kommt, steht im hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...mod-v1-2-rc-fuer-2-1-2-31-0-2-34-0.21055.html

bzw dort sind alle notwenigen artikel verlinkt, wo man entsprechende daten runterladen kann.

Die Datei einfach runterladen und auf die sd karte entpacken.

also: /sdcard/LMF/...

Die Datei "installscript.sh" aus dem verzeichnis /sdcard/LMF/scripts nach /sdcard/installscript.sh kopieren

in die recovery booten

adb shell starten

folgenden befehl absetzen:

/sdcard/installscript.sh

dann werden euch alle möglichen zusatzoptionen des scripts angezeigt.

der befehl zum ausführen sieht so aus z.b.:

/sdcard/installscript.sh backup

DAS IST DER ERSTE PUNKT DEN IHR AUSFÜHREN SOLLTET!!! KEINEN ANDEREN!!! DIESE FUNKTION GIBT ES NICHT UMSONST!!! AUS DIESEM BACKUP WERDEN ALLE NÖTIGEN DATEN FÜR DIE RESTORE OPTIONEN DES SCRIPTS GEZOGEN!!!

Danach könnt ihr ja mal bisl rumspielen und diefunktionen ausprobieren... installieren, deinstallieren von memhack, busybox, qwertz hack (ohne restore, warum auch? :) ) speedup, komplettrestore uvm...

viel spaß dabei...

ich bin fix und alle und die anderen beiden sind auch schon ins bett gegangen.

wir hörn uns morgen mit ersten eindrücken

Link: Community Script LMF MOD v1.0 RC

Mirror: Community Script LMF MOD v1.0 RC - Mirror

liebe grüße auch von musti und -fufu-, die ham sich mit mir echt böse viel zeit um die ohren geschlagen heute und verdammt viel unterstützung geleistet :-D kostenairbag ist bei mir geplatzt... hihi... da telefoniert es sich schon viel ruhiger... ich muss ins bett

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrFlow, adendum und Wicki
So leute, das Script ist nun Online aber bitte bitte befolgt alle Anweisungen wie sie da geschrieben sind um unnötige Fehler zu vermeiden!

• Danke
Reaktionen: DrFlow und Wicki
9. Was muss ich nach dem Scripten tun?

- ihr müßt unbedingt die HTC Software Tastatur von Hand aktivieren
häckchen setzen unter Einstellungen/Sprache und Tastatur/Touch Input

*wird fortgesetzt sobald neue sachen auftauchen*

Zuletzt bearbeitet:
12. Bekannte Probleme

- SD Karten Memory Widget aus bousapps hängt sich bei einem Neustart ab und an auf.... bekommt sich aber irgendwann wieder ein (der FC am Anfang ist ärgerlich, aber leider nicht zu verhindern... irgendwann gehts :p )

- SuperUserabfrage hängt sich bei manchen Root Anwendungen auf (ist ja bekannt) einfach den FC der App abwarten )dauert manchmal bisl... also geduld und dann neu starten... dann hat die App meistens Root Rechte

Zuletzt bearbeitet:
13. Changelog

* 0.1beta (24.03.2010)
o Start der Closed Beta

* 0.1.1beta (24.03.2010)

o Ein kleiner Fehler gefixt (Thx an KisteBier)

* 0.2beta (25.03.2010)

o Busybox hinzugefügt

* 0.3beta

o QWERTZ-Hack (26.03.2010)

* 1.0RC (26.03.2010)

o Offizielle RC-Freigabe und Gründung des Community Projekts
o Backupfunktion des Scripts verbessert
o Themeeinbindung für und Wiederherstellung des Original-Themes verbessert
o Möglichkeit für Theme-Bastler, ihr Theme einzubinden, geschaffen
o Effizienz des Scripts verbessert
o Script verkürzt und die Übersicht verbessert
o Theme Installation via Pre-Modded APKs statt Metamorph ermöglicht
o Bugfixes
o QWERTZ-Hack
o Prüfroutine für Backups, um das Überschreiben von bestehenden Backups zu unterbinden
o Kostenairbag vom Captain ausgelöst
o HTC IME v19 hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: adendum
leider war ich die letzten beiden tage nicht groß zu hause (bzw heute nur nicht online, da ich den kompletten abend mit dem rechner, bzw der neuinstallation desselben, eines freundes verbracht hatte und tagsüber auch zu nix kam..). aber is ja echt ne prima sache geworden und auch nach dem eigentlichen betatest nochmal ordentlich weitergediehen!
werd mir´s morgen auch mal ziehen und meine rumpfuschereien am optischen einbinden. und vermutlich noch´n paar apps mehr mit rauskicken lassen, wie ich mich kenn :)
daher schon jetzt heißen dank von mir für den genialen job, den ihr da hingelegt habt!!
und ob das ganze nu gestern oder heute online ging.. so könnt ihr sicher sein, daß alles sauber läuft und habt dem teil auch noch feinschliff und sinnvolle erweiterungen verpaßt. besser geht´s doch gar nicht! ich zieh mal meine kappe, da ich hüte nicht trage ;)
so.. genug der lobhudelei, wünsch euch 3 ne angenehme nachtruhe, die habt ihr euch wohl redlich verdient.
auf den kostenairbag, die tassen - HOCH! :D

Es sollte noch erwähnt werden, das Ihr das Script am besten auf einem "frisch geflashten" Stein ausführt, da bei der "speedup" und "full" funktion viele der standart apps entfernt werden, falls Ihr schon änderungen selbst vorgenommen habt, kann es passieren, das wärend des ausführens des script fehlermeldeungen erscheinen.
Es sei aber gesagt, das diese Fehlermeldungen euch nur signalisieren, das das app schon nicht mehr vorhanden ist, das script selbst läuft aber weiter und erledigt weiterhin seine aufgaben.

Aber ansonsten viel spaß mit dem script...

Und bevor die frage auftauscht:
ja, das script ist auch bei einem nicht "frisch geflashten" 2.1 ausführbar, alle funktonen werden gehen, nur wenn ihr schon selbst standart apps entfernt habt, kann es da zu fehlermeldungen kommen, wenn ihr davon betroffen seit, bitte keine angst haben, der rest des scripts wird/wurde korrekt ausgeführt.
Aber weiteres dazu, sobald die ersten fragen dazu hier auftauchen ;)

• Danke
Reaktionen: scheichuwe
GEIL endlich fertig
Aber gleich das erste Problem
Beim Backup bleibt das Script hängen
undzwar bei
/sdcard/LMF/backup/system/framework erstellt
mehr macht er nicht warte nun schon 5Minuten

einfach nochmal machen... das liegt manchmal an adbrecovery... hatte ich auch schonmal... eins von hundert bleibt hängen... auch gern mal beim nandroidbackup -.-

versuchs einfach nochmal, vorher den backupordner nochmal leer machen im verzeichnis LMF damit alles neu angelegt wird

• Danke
Reaktionen: Hans Wurst 3535
Wieso packt eigentlich jeder bei seinen ROMS, Scripts usw das google Maps mit Navi rein? Es funktioniert doch eh nicht richtig (verspätete Ansagen, "Straße ohne Namen usw"). Ist kein Angriff, man kanns ja sofort wieder kicken, würde mich einfach nur mal interessieren.

DennisG1 schrieb:
Hi lbc, ich wollte mal fragen ob der release heute abend kompatibel mit der .34er build sein wird. Gruss

der noch nicht... aber wir werden alles entsprechend anpassen, wenn das offizielle update kommt

Finntroll82 schrieb:
Wieso packt eigentlich jeder bei seinen ROMS, Scripts usw das google Maps mit Navi rein? Es funktioniert doch eh nicht richtig (verspätete Ansagen, "Straße ohne Namen usw"). Ist kein Angriff, man kanns ja sofort wieder kicken, würde mich einfach nur mal interessieren.

ja es ist mit dabei... warum? weil wirs können, deswegen!

du kannst dir aber auch ohne probleme zusätzlich das originale ohne navi installieren und die brut-v6 wieder runterschmeißen.

und wenn wirs nicht drauf machen, meckern 500 leute mehr... my 2 cents

mir gefällts... ich benutze es... ich kann mit den kleinen schwächen leben.
und falls du es noch nicht wußtest, die brut-v6 ist eine speziell angepasste maps version. sie heißt auch seit neustem anders (maps [brut]) um sich etwas abzuheben. auch dein erwähntes problem wird dort schon deutlich verbessert. also erstmal auf den neusten stand kommen und dann bitte meckern.

Ich hatte die V6 schon drauf und keinerlei Verbesserung festgestellt und gemeckert habe ich auch nicht sondern gefragt. Naja wie auch immer, danke für die Antwort.

Hat funktionert danke

EDIT:
Warum heißt das Script eigentlich LeckMichFett Script? xDD

Zuletzt bearbeitet:
Also. Perferkte Arbeit. Bin absolut begeistert. Super Script. Selten ein so hilfreiches Forum gesehn. Super.:D:D:D:D:D:D:D

Weils einfach FETT ist. Ein Super Teil. Leck mich fett is das geil. ;-)

• Danke
Hans Wurst 3535 schrieb:
EDIT:
Warum heißt das Script eigentlich LeckMichFett Script? xDD

Wegen den Buchstaben:

Loveboatcaptain
Musti
-FuFu-

ham wir LMF draus gemacht und dann aus LMF LeckMichFett.....
:)

und natürlich deswegen:

mov schrieb:
Weils einfach FETT ist. Ein Super Teil. Leck mich fett is das geil. ;-)

wir warn ganz schön fertig heut nacht, wie ihr seht... hihi

• Danke
hi leute, ich woltle es jetzt auch mal ausprobieren und komme iwi enet weiter.
wenn ich speedup machen will sagt dermir das der die dateien etc net findet.
rm: cannot remove '/system/app/AlarmClock.apk': No such file or directory
rm: cannot remove '/data/data/com.android.alarmclock': No such file or direct

rm: cannot remove '/system/app/Dock.apk': No such file or directory
rm: cannot remove '/data/data/com.motorola.dock': No such file or directory
rm: cannot remove '/system/app/Email.apk': No such file or directory
rm: cannot remove '/data/data/com.android.email': No such file or directory
rm: cannot remove '/system/app/Gestures.apk': No such file or directory
rm: cannot remove '/data/data/com.motorola.gesture': No such file or director
rm: cannot remove '/system/app/GreekIME.apk': No such file or directory

evtl kann mir einer weiterhelfen, habe soweit alles richtig gemacht denke ich zumindest.
MfG