[WIP] Community Script für das Milestone 2.1 !!

• 1.267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@LBC
Achso das erklärt meine Probleme
thx für die Antwort

Mal so ne Frage in die Runde: Was haltet Ihr im allgemeinen davon ne GUI fürs Script zu basteln (für die klicki-bunti kinder unter uns :) )

und

--- OT-Klugscheissermode - ON ---

Es gibt keine IF-Schleifen und wird sie auch nie geben... Die Dinger heissen Kontrollstrukturen bzw. Bedingungen... (Abfragen lass ich auch noch gelten *g)

Das Wesen einer Schleife ist die Wiederholung, was bei einer IF-Bedingung nicht gegeben ist.

--- OT-Klugscheissermode - OFF ---

naja, ich sag prüfschleife oder routine dazu :D ich bin eben ein noob und krieg das trot 0 ahnung irgendwie doch hin :D

aber ja, if prüft nur, weil es gibt ja nur entweder oder ^^ aber alle wissen was gemeint ist :D und das ist das wichtige ;)

und ne bunte GUI ist bestimmt fein, kann man da am ende bestimmt mit einbasteln, wenn das script soweit fertig ist, aber an sowas hatte ich auch schonmal gedacht, zwar nicht in bunt, aber ne GUI ^^

boah endlich wochenende.... ich mach mich gleich an die arbeit...

heut abend ists fertig... diesmal wirklich... versprochen... ich will das auch endlich vom tisch haben hier... verdammte wurst :p

Also wenn interesse an ner GUI besteht bzw irgend ne art GUI Template für alle zufünftigen 'Scripte', könnt Ihr mir ja mal bescheit geben.

I <3 GUI
loveboat~ setz dich mal mir dem Atze zusammen :D

So liebe gemeinde,
Captain, Fufu und ich haben uns so eben zusammengesetzt (wenn man das so bezeichnen kann) und haben noch einige Kleinigkeiten beschlossen.
Ich mache hier wegen einigen Änderungen dicht. Näheres dazu bekommt ihr in den nächsten Stunden mitgeteilt.

LG Musti

Edit: Thread wieder offen, Informationen können dem neuen Thread entnommen werden!

AtzeDePeng schrieb:
Also wenn interesse an ner GUI besteht bzw irgend ne art GUI Template für alle zufünftigen 'Scripte', könnt Ihr mir ja mal bescheit geben.

meinst du programming mit android java? ne eigene apk? trag mich mit ein! wäre dabei. man könnte nen sourceforge projekt aufsetzen. hab selbst schon einigermassen was für android gebastelt (nen kleines tower defense game) ... wäre also mit im boot ;)

ich hoffe nur, das man aus dem java code native auf shellscripte zugreifen kann ...

Musti schrieb:
...Informationen können dem neuen Thread entnommen werden!

Der kommt wohl noch? Oder bin ich blind? (Und das soll keine Drängelei sein, nur eine Frage)

AtzeDePeng schrieb:

Dazu muss ich sagen: ich glaube kaum, dass man unter der textbasierten ADBrecovery-Konsole irgendwie auch nur den Ansatz einer GUI hinkriegt.

Scorpio75 schrieb:
Der kommt wohl noch? Oder bin ich blind? (Und das soll keine Drängelei sein, nur eine Frage)

Dazu muss ich sagen: ich glaube kaum, dass man unter der textbasierten ADBrecovery-Konsole irgendwie auch nur den Ansatz einer GUI hinkriegt.

nunja, es muss ja nicht unbedingt ADB Recovery sein oder?! ich denke, es geht hier um die shellscripte, die man auch mit z.B. GScript oder Better Terminal aufrufen kann. Wenn es natürlich nur ADB Recovery ist, pech gehabt ;) dann wohl eher nicht :)

Eine GUI wird schwierig zu realisieren sein, da es ähnlich einer Kommandozeile ist. Wir können das Script vereinfachen oder so nahe wie möglich an eine GUI heranbringen.

Weitere informationen könnt ihr hier entnehmen.

verstehe. schade. hätte mal wieder bock was feines zu proggen ...

kniffo80 schrieb:
nunja, es muss ja nicht unbedingt ADB Recovery sein oder?! ich denke, es geht hier um die shellscripte, die man auch mit z.B. GScript oder Better Terminal aufrufen kann. Wenn es natürlich nur ADB Recovery ist, pech gehabt ;) dann wohl eher nicht :)

Das Problem bei GScript ist, dass beim massenhaften Austauch von Systemdaten es zu Abstürzen kommen und man hinterher in einer Bootschleife hängt. Das ist bei ADBRecovery nicht der Fall, da hier alle Änderungen "Offline" durchgeführt werden.

Musti schrieb:
Das Problem bei GScript ist, dass beim massenhaften Austauch von Systemdaten es zu Abstürzen kommen und man hinterher in einer Bootschleife hängt. Das ist bei ADBRecovery nicht der Fall, da hier alle Änderungen "Offline" durchgeführt werden.

wann ist das "LMF-Script" fertig???

Es bekommt den letzten Feinschliff und wir setzten grad noch ein Paar "Last-Minute" Änderungen bzw. Geistesblitze um.

Der Grund warum sich das Ganze nun etwas hinauszieht ist, dass wir heute einiges besprochen und geändert haben:

• Entschieden, dass das Script eine Community Arbeit wird, d.h. jeder kann mitwirken
  • Script umgebaut und ein paar Sicherungen hinzugefügt
  • Prüfroutinen um das Überschreiben von bestehenden Daten zu unterbinden (Backups o.ä.)
  • Zukünftige Ziele klar strukturiert und entsprechend Prioritäten gesetzt
  • Über den QWERTZ-Hack entschieden (wird entfernt, sobald der offizielle Release in Deutschland da ist)
  • Kleine Änderungen am Script um es von der Struktur übersichtlicher zu halten

Stand: 22:10 Uhr
Die Änderungen wurden erfolgreich umgesetzt, wir testen es nun und sollten keine Fehler/Probleme auftauchen, wird es heute noch fertig.

• Danke
Reaktionen: DrFlow
es kam heute die v.19 der htc tastatur raus. bitte noch fix einbauen...wenns noch nicht geschen ist!

super :)
kanns kaum erwarten .. werde aber zum offiziellen dach-release warten :D
danach gibts ne ordentliche speed-kur :]

also sooo lang ist heute ja nicht mehr :D

Ich glaub es kommt heute 27.03 xD

ich teste grad den RC... und er läuft verdammt gut :)

edith: also vom script... nciht das hier wieder die gerüchteküche brodelt