[WIP] Community Script für das Milestone 2.1 !!

• 1.267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
du kannst das komplette script mit:
installscript.sh slowdown
wieder rückgänig machen

und sonst mach die schritte, die ich die gesagt hatte:
mount /system
cp /sdcard/lbc/backup/build.prop /system/build.prop
chmod 644 /system/build.prop

so kopierst du die durch das backup erstellte build.prop wieder zurück, wenn nur das der fehler war, sollte es wieder gehen, ansonste hilft wohl nur neu flashen und weiter testen ;)
denn das script befindet sich ja noch in der entwicklungsphase

@käpt´n
du solltest dich beeilen, bevor dir die leute deine bude einrennen auf der suche nach der .zip :D

• Danke
Reaktionen: Hans Wurst 3535
tun die das nicht schon ^^
ich glaub ich überleg mir das nochmal mit dem releasen meines eigenen scrips + theme :D

Die Ungeduld kann ich irgendwo ja verstehen, ABER (und ich sprech jetzt mal von mir aus) das setzt einen schon etwas unter Druck und das sollte nicht so sein. Lasst dem Captain doch noch etwas seine ruhe, damit er es wirklich so releasen kann, wie er es sich auch vorstellt!

da stimm ich dir zu Musti, das ständige gefrage wie weit es ist kann stören, und erhöht die fehlerquote nur...
und ich warte lieber 1 oder 2 Tage länger und hab dafür ein schönes script ohne fehler als jetzt nen script zu haben, das nur halb fertig ist ;)

also zumindest ich für meinen teil wollte hier niemanden unter druck setzen und damit eher mal ausdrücken, daß das script HEISS erwartet wird :)
und der gute lbc is in weiser voraussicht glaub ich schon offline gegangen, damit er seine ruhe hat. zumindest kam in letzter zeit kein posting von ihm, soweit ich gesehen hab.

was ich für meinen teil sagen kann - saubere arbeit... respekt! ich weiß nicht 100%, wer was daran gemacht hat, aber es is doch echt erstaunlich, was die community, bzw einige user hier, hervorzubringen in der lage is. jungs - habt ihr klasse gemacht, ich zieh den hut vor euch :)

mal sehen, was sich noch so alles tut, wenn der bootloader endlich geknackt ist.

Als wenn der bootloader je geknackt wird oder freigegeben wird...es ist wahrscheinlicher das wir alle von adam und eva abstammen und geschwister sind....das war ot und kann gern gelöscht werden :)

@dennis
nenn mir nur eine verschlüsselung, die niemals geknackt wurde.

;)
freigegeben wird er wohl nicht, nein. aber es is in meinen augen nur eine frage der zeit, bis jemand die verschlüsselung knackt. schau dir mal das schema der blu ray-verschlüsselung an. die is echt abartig - noch bevor der erste film auf blu ray rauskam, war die verschlüsselung schon wertlos.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub lbc muß arbeiten oder so ^^
und hier arbeiten mehrere leute mit soweit ich weis, ich selbst hab hilfestellung beim script gegeben und ein paar anregungen eingebracht, was es doch können sollte ;) und ein bisschen was am theme hab ich auch gemacht, aber das war nicht viel ;)

und da es eins der ersten größeren scripte für 2.1 ist, ist die anfrage natürlich groß...
manchmal hab ich nur das gefühl, das es einige user gibt, die anscheind nicht verstehn/wissen, das die meisten hier noch ein leben ausserhalb des forums haben und das ganze als hobby/zeitvertreib machen, und es daher manchmal dauern kann, bis etwas fertig ist...
ich will damit nun niemanden ansprechen, es soll nur eine allgemeine aussage sein, die man sich vor augen halten sollte ;)

• Danke
Reaktionen: loveboatcaptain
-FuFu- schrieb:
und da es eins der ersten größeren scripte für 2.1 ist, ...

DAS kann ich bestätigen ;) dafür hätte man früher noch so einige papyri aneinanderkleben dürfen...

ja, nun macht man das virtuell ;) byte für byte ^^
aber ich werd auch mal ne runde schlafen :D mein surfstick ist so schnell, das ich eh einschlaf hier ;) weil ich nebenbei ne 20mb dabei mit 2kbps hochladen darf -.-
also erstmal 2 stunden schlafen, dann kanns weiter gehen, denn dann muß ich viel schreiben hier ;) aber wie sagte der Rudi immer:
lass dich überraschen :D

hallo ihr...

wie ihr sicherlich bemerkt habt, ist heute nicht viel passiert von meiner seite... jedenfalls nicht öffentlich hier im forum.

ersteinmal eine bitte vorneweg... ich hab die letzten posts nur überfolgen, aber ich konnte mir grad ganz gut zusammenreimen was hier passiert ist.

@hanswurst... die version die ich dir zugeschickt hatte vor einigen tagen ist NICHT kompatibel mit dem was dir musti oder kistebier hat zukommen lassen. du hast eine wirklich sehr frühe alpha bekommen, wo die scripte noch unter gscript gelaufen sind. auch die ordnerstrucktur passt NICHT mit der version des scripts die hier wohl "geleaked" ist. bitte experimentiere nicht damit rum... das kann böse nach hinten losgehn. allein schon der fakt, das hier probleme diskutiert werden, die mit dem original (was immernoch auf meiner festplatte liegt) nicht auftreten werden.

@all beta tester... bitte gebt diese versionen die ich euch hab zukommen lassen nicht raus. das führt nur zu problemen, die ich nicht mehr kontrollieren kann, weil ich nicht weiß, wer hier mit welcher version experimente macht. außerdem führt es nur zu problemen und eine noch nicht sinnvollen problem/lösung/verbesserungsdiskusion.

@den ganzen rest der sehnsüchtig wartet:
ich bitte euch weiterhin um geduld...
ich bin mit meiner arbeit einfach noch nicht zufrieden. die betatester haben mir ein sehr gutes feedback gegeben und mich sogar auf einen fakt hingewiesen, den ich unbedingt noch ändern muss. (danke an dieser stelle an kistebier, der die anleitung nicht zu ende gelesen hat und promt die rechnung dafür kassiert hat und minutenlang vor einer bootschleife hing :p )
also kistebier... das problem ist bereits behoben und sollte nun auch den nicht so aufmerksammen leser keien probleme mehr bereiten... danke für deinen ausgiebigen testbericht.

@musti danke auch dir für deine verbesserungen und neuen ideen für das script. bitte schicke mir doch noch die nötigen daten für flac support zu, damit ich das morgen in ruhe nochmal durchtesten kann.

zusätzlich habe ich auch noch einige änderungen vorgenommen. der sogennante QWERTZ hack wird nun auch vom script mit ausgeführt, so das alle die auf der osteuropa 2.1 testen wollen auch ne gescheite deutsche tastaturbelegung haben.

eine anmerkung noch zu dem termindruck...

eigentlich wollte ich das script erst veröffentlichen, wenn wir eine offizielle deutsche 2.1 haben. das heißt ich habe eigentlich noch massig zeit :p
da mich aber sehr viele (wirklich sehr sehr viele) leute angeschrieben haben und mich gebeten haben für diese version des 2.1 das script fertig zu stellen, komme ich wirklich etwas unter zeitdruck. die arbeit die ich hier jetzt noch zusätzlich reinstecke, ist quasi fast sinnlos, denn so einiges wird man sich sicherlich in der deutschen version sparen können.

zudem noch der fakt, dass ich arbeiten muss, das auch noch im schichtdienst und noch freunde und familie habe, die auch ihr recht haben mit mir zeit zu verbringen.

ich weiß ihr seit alle heiß drauf... ich selbst auch... aber geduldet euch bitte etwas mehr. ich werde keine schlampig geschriebenen sachen hier veröffentlichen. sogut müßtet ihr mich jetzt schon kennen.

it´s done, when it´s done. und das heißt es ist fertig, wenn ich damit zufrieden bin, weil ja auch mein name drauf stehen wird. auch meine lieben helferlein werden es nicht wollen, das ich sie in einem chaos.script mit erwähne. viele haben hier einen ruf zu verlieren und ich denke das will hier keiner von uns riskieren.

deswegen nochmal die bitte an ech, die daten nicht weiter zu geben. wenn ihr mir schon so liebevoll den chef-hut aufgesetzt habt, um den ich nie gebeten habe ( :p ) dann lasst mich bisl das ruder übernehmen.

es gibt noch einiges zu tun und ich bin echt dankbar, das ich so viel unterstützung von euch bekomme. alleine wäre ich schon längst verzweifelt an der ganzen sache.

morgen wird es denke ich nochmals eine beta geben für meine tester, in der ich die aktuellen änderungen nochmal einheitlich zusammenfasse. wenn ich dann auch noch die anleitung im anderen post fertig bekomme, dann erst wird es für die allgemeinheit freigegeben.

bitte aktzeptiert meine wünsche und vertraut mir einfach, das ich euch schon nicht hängen lassen werde, wo ich euch doch schon so derbe angefixt habe.

danke auch nochmals (ich kann es einfach nicht oft genug sagen) für euer feedback.

und für alle die so verdammt heiß drauf sind, das sie es nicht erwarten können, denen empfehle ich einfach mein 2.0.1 TuT... alle nötigen schritte sind dort ausführlich beschrieben... man muss sie halt nur von hand ausführen.

des weiteren hat zantekk einen kleinen MOD artikel hier verfasst mit kleinen "light-scripts" für gscript, die schon so einiges können. außerdem hat er ja auch schon ne beta von meinem theme "geleaked".... (*grrrrr* nochmal deswegen :p )

also... es gibt genug zum rumspielen hier im forum... man muss nur suchen.

außerdem empfehle ich allen schonmal den "lesson learned" artikel vom oberguru thyrus. den könnt ihr ja alle schonmal auswendig lernen... umso weniger ärger werdet ihr haben, wenn ihr mal vor einem problem steht. außerdem wird dann der diskusionsartikel nicht überschwemmt mit fragen wie "ich habs anders gemacht, nu isses kaputt! und nu?" (ich liebe diese frage... wie ihr sicherlich schon bemerkt habt (*grinz*)

außerdem arbeite ich gerade ein fragespiel mit ins script ein, die sich auf die unterrichtsstunde von thyrus beziehen werden... wer auch nur eine frage falsch beantwortet, kann das script nicht ausführen :))) *rofl*

so.. genug für heute... ich muss ja hier nebenbei noch weiter scripten testen und schreiben... deswegen verkrümel ich mich wieder...

die beta tester, die auch schon die letzte version bekommen haben, bekommen sicherlich von mir morgen nochmal post mit dem aktuellen script zum gegenlesen, testen usw...

gute nacht euch allen

stephan

• Danke
Reaktionen: Diaflash, dirkm, Leon und eine weitere Person
@käpt´n
halt haaaaaalt :D gelesen hab ich die anleitung durchaus. allerdings hatte ich beim testen nicht mehr dran gedacht ^^ mea culpa, mea maxima culpa :) die letzte nacht war kurz *hust*. mir is das nicht nur ein mal, sondern mehrfach passiert, auch nachdem ich das dann ja schon wußte :)

was die inkompatibilitäten angeht, dacht ich mir das schon. datei is inzwischen auch aus´m anhang entfernt.. sorry, daß ich da rumgepfuscht hatte :/

Du meinst den letzen punkt mit dem launcher? ist mir auch passiert, und ich hatte es auch gelesen, aber im eifer des gefechtes passiert sowas.

koennen ja einen if schleife einbauen (ist sogar ein wenig ernst gemeint LBC, aber natuerlich nur zur verdeutlichung in eines der scripte)

if
launcher=not chosen
then
install launcher.apk

oder fuer die KisteBier und Thyrus Variante

if
user= impatient user who knows it all and cannot remember what he read
or
user= Thyrus; KisteBier
then
apply EMP to stun user
echo "DEPP"
bitchslap user
install launcher.apk

else
echo "Wenigstens einer der aufpasst"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne das mit einer schleife zu lösen war mir zu anstrengend... der standart launcher bleibt jetzt einfach drinnen in alles scriptoptionen.

man kann dann nach dem ausführen der ganzen tweaks einfach nochmal selbst entscheiden on er erstezt werden soll.

quasi einfach nachdem das script durchgerattert ist

Code:
/sdcard/installscript.sh helix

oder

Code:
/sdcard/installscript.sh home++

eingeben um einen gewünschten launcher zu installieren.

vergißt man es... oder übersieht das oder was auch immer, bleibt halt der normale drauf.

@kistebier... ich wollte dir natürlich nicht zu nahe treten :p aber es macht spaß drauf rum zu hacken... hihi

*ich muss weg*

Thyrus schrieb:
oder fuer die KisteBier und Thyrus Variante

if
user= impatient user who knows it all and cannot remember what he read
or
user= Thyrus; KisteBier
then
apply EMP to stun user
echo "DEPP"
bitchslap user
install launcher.apk

else
echo "Wenigstens einer der aufpasst"​
das gefällt mir.. das hat stil :D
und auf´s fettgedruckte besteh ich *rofl*

@thyrus
ich seh schon, dein humor trifft meinen geschmack ;)

@lbc
paßt schon, ich hab´s mir ja auch hart erarbeitet und soviel humor hab ich gerade noch so, daß ich´s so hinnehmen kann *g*

also denn, jungs.. *anstoß* packt totes schwein aus der kühltruhe und stellt bier kalt. wir müssen langsam mal angrillen... :)

btw: fänd ich ne geile idee, wenn man sich da mal so mit´n paar mannen trifft und einen drauf macht *höhö*

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Beta Tester. Kann ich im Script dann später auswählen ob er den MemHack macht oder nicht? Mein Problem ist dann folgendes wenn ich das alles richtig verstehe: mit dem MemHack wird doch die mot_boot_mode ersetzt. Da ich den Hack aber schon drauf habe durch ein Nandroid Update aus dem Forum und die mot_boot_mode zusätzlich noch bearbeitet habe für Apps2SD, will ich nicht das der MemHack mit dem Script vom LBC Team ersetzt wird. Oder testen der Script ob der MemHack schon darauf ist und läßt ihn dann einfach weg? Wollte euch allen auch mal ein großen Dank aussprechen für die tolle Arbeit die ihr hier im Forum leistet und freue mich schon sehr auf den hoffentlich bald fertigen Script für alle.

@chrissi

leider kann das script nicht erkennen ob du den memhack schon drauf hast. natürlich kannst du ihn auch weglassen. es ist eine extra option die man auswählen kann.
allerdings würde ich empfehlen, das du dein system von vorne neu aufbaust wenn du das script anwenden möchtest. das senkt die fehlerquote enorm. leider mußt du dann wahrscheinlich auch app2sd neu anwenden. dazu kann ich dir leider nichts genaues sagen, da ich mich damit noch nicht wirklich auseinandergesetzt habe. der memhack ist für mich ersteinmal ausreichend.

gruß

das mit dem erkennen, ob der memhack schon drauf ist, kann ich dir die prüfroutne geben ;) hab dir schon fertig ^^
weil sicher ist sicher, falls wer das ausversehen mal 2 mal installieren will ;)

und sonst lass mir mal nur das installscrip.sh ding da zukommen ;) dann mach ich mal variablen rein, das es weniger fehler gibt, besonders fürs apps löschen ;)

@ Captain

Ich hab den FLAC Support in meiner Verbesserung extra ausgelassen, da momentan die Mod für 2.1 auf zwei verschiedenen Builds aufbaut, d.h. müsstest du zwei Varianten einbauen und wenn einer nicht aufpasst bzw. einfach drauf los installiert ohne seine Build vorher abzugleichen --> Gute Nacht Milestone...

Aber ich schick dir mal per Mail den Link mit den Daten.

LG Musti