Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn man diese löscht gehen aber keine livewallpaper mehr

LiveWallpapers.apk
LiveWallpapersPicker.apk

nun die dock ist als wecker gedacht und für den dock mode in deiner dockingstation

• Danke
Reaktionen: dikkeharry
Danke, danke, dann lass isch dock.apk und die beide Livewallpapers stehen. Ich habe k9 auch entfernt und Gmail wieder installiert: K9 sieht einfach K#cke aus.

@Maestro2k5: weisst du welche App "all videos" ist, und kann ich die entfernen? Sieht nicht aus wie ein officieller App.

du kannst die dock.apk auch durch die des nexus ersetzen, find ich persönlich schöner und dann kannste die alarmclock.apk löschen, weil diese in der nexus dock.apk schon integriert ist.

• Danke
@ ninjafox

Hab ich doch im ersten Post erwähnt ;):D

Find die Dock.apk vom Nexus auch schöner.

Also welches die App für ALL Videos ist weiss ich leider nicht.

coyote_f schrieb:
@ ninjafox

Hab ich doch im ersten Post erwähnt ;):D

Find die Dock.apk vom Nexus auch schöner.

ja aber für ihn jetzt nochmal spezifisch erwähnt :p

die burnt einem nachts auch net durch die augenlider in kombination mit leds hack ;-)

Die dock.apk des Nexus, kann ich die irgendwo herunterladen?

Sieht nicht aus wie eine app, sondern eine filterfunktion von der mediengallerie? Wenn man auf das menü geht sieht das aus wie das menü der medien gallery...?

Gebe Thyrus recht, glaube auch dass es keine eigene App ist

Ja habe nachgeschaut ist mit der media gallery verbunden sieht man schon im taskmanager wenn die alle videos funktion laueft

Ja, stimmt, sieht aus wie ein Filter. Zeicht nur videos, nicht 3d. Wenn ich ein Video wähl, dann komt die Media Gallery gans kurz nach vorne und wird den Video gezeicht.

Ich habe noch mal geguckt und Dock had ein Icon wie ein Milestone in ein Dockingsstation. Ich hab auch ein Deskclock Icon, die aussieht wie ein Analoger Clock, und den schönen clock/dock mit Alarm/Filme/Tunes/Home verknöpfungen. Also, glaube ich das dock.apk entfernt worden kann.

Update: Entfernen von Apps = Toll! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Balls! Ich hab grad Launcher.apk entfernt, zum glück hab ich Slidescreen installiert! Ich kann aber Launcher nicht mehr installieren ("application not installed"). Diesen Fehler hab ich bei Launcher und Launcher2 vom NExus.

Einfach aus deinem Backup die Launcher.apk per rootexplorer wieder einspielen.

Oder als alternative den helix Launcher

• Danke
@Maestro2k5, you are the MAN! Vielen dank. Ich habe HelixLauncher installiert. Die funktioniert genau wie ich es haben wollte! Ich habe keine Kinder, aber mein erster Sohn wird Maestro2k5 heissen :D

Hallo zusammen,

welche *.apk kann ich denn löschen damit das "normale" SMS Progi rausgekickt wird. Möchte gern die Software von einem Fremdanbieter einpflegen.

gar nicht. sonst empfängst du keine sms mehr

So hab mal auch eine Frage: wozu sind die beiden apk's? EnhancedGoogleSearchProvider.apk, GlobalSearch.apk ?
Danke schonmal. :)

Glaube für die "inline suche" per search button bzw als "ankopplung" für andere apps, welche die google suche nutzen

wie unproblematisch ist das denn wenn ich zb die moto navi runterschmeisse und dann von 2.0.1 auf 2.1 updaten will?